Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    BJ-Einsteiger Avatar von Shantay

Frage Gesichtscreme für Mischaut gesucht!

Hallo Beauties!

Ich möchte meine Tagespflege/Gesichtscreme umstellen von Garnier auf eine andere. (Garnier/L'Oreal macht immer noch Tierversuche!!!)
    KK oder NK egal. Ich habe Mischhaut, die auf Öle sehr sensibel reagiert (Rötungen/Ausschlag), auf den Wangen, die etwas trockener sind, winzige Milien...und dunkle Augenringe.. bei NK empfehlungen würd ich mich freun wenn ihr mir noch sagen könntet wo (Drogerie, reformhaus, Apo...etc) ich sie kaufen kann, weil ich mich auch mit NK noch nicht richtig auskenne
    kann mir hier jemand bei helfen??

vielen dank

Lg Shantay

Inventar Avatar von Natalie

AW: Gesichtscreme für Mischaut gesucht!

vielleicht wäre ja die weleda mandel und iris serie etwas für dich . gibts auch in drogerien , müller oder DM zum beispiel . wenn du allerdings günstigeres bevorzugst, dann könntest du auch die alverde serie von DM ausprobieren oder Alterra bei rossmann .
    eifriger haarzüchter

Inventar Avatar von Natalie

achja , wenn du die suchfunktion benutzt und in unseren testberichten schaust , findest du sicher noch viel mehr infos
    eifriger haarzüchter

Loreley
    Besucher

Schau mal, da ist die Forensuche. Wenn Du "Mischhaut" eingibst und "nur Titel durchsuchen" in der Suchoption anwählst, spuckt die Suche etwa 1000 Threads aus...

Geändert von Loreley (18.10.2006 um 17:28 Uhr)

wow danke!! ihr seid klasse!

BJ-Einsteiger Avatar von Pavlaki

Huhu

Ich weiß zwar nicht, ob Dir mein "Rat" hilft, aber ich versuch's mal:
    Meine Haut ist eher sensibel, Wangen sind trocken, T-Zone fettig, ich neige zu Unreinheiten und Pickeln. Nun hab ich auf "Minimalprogramm" umgestellt und bin wieder zufriedener (auch wenn's noch nicht ganz so ist wie es sein sollte):
    Waschen: morgens mit Wasser, abends mit Wascherde (zB von Tautropfen)
    Cremen: Grüne Erde Gesichtsfluid mit Ziegenmilch und Grüne Erde Leichte Gesichtscreme mit Lavendelblüten
    auf die Pickel mach ich Living Nature Manukagel drauf

Das Fluid mit Ziegenmilch ist auch für sensible Haut, ich vertrag es gut und die Haut fettet nicht übermässig nach, für manchen ist vielleicht der Geruch gewöhnungsbedürftig (es riecht, meiner Meinung nach krautig und für mich angenehm). Das Lavendelfluid kann man auch bei unreiner Haut nehmen, ich vertrag beides gut und bin damit zufrieden. Es gibt hier im Forum auch einen GE-Thread, die Internetadresse ist: http://www.grueneerde.com/at/

Ich hab mich hier auch durch das Forum durchgesucht und es macht süchtig Du findest ganz bestimmt das, was Du suchst

LG,

Michi
    Ein Freund ist eine Seele in zwei Körpern.

(Aristoteles)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Martina Gebhardt Melissencreme. Der Duft ist lecker, die Wirkung top. Lies mal den Testbericht dazu. Soll sogar gegen Milien helfen!
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Da es ja wenig ölhaltig sein soll, vllt. etwas von Rival de Loop? Die Incis sind nicht allzu schlecht - allerdings bist Du in dieser Hinsicht von L`Oreal ja auch nicht allzu verwöhnt.

RdL hat leichte Cremes; im Moment benutze ich das Hydro-Feuchtigkeitsgel (das aber bei kühlen Temperaturen sicherlich zu wenig werden wird!) und komme aktuell damit (wenn es sein muss noch mit Zusatzpflege von Care nature, Intensiv-Feuchtigkeitsfluid) sehr gut zurecht --- dann erst recht Du mit Mischhaut.

RdL gibt es beim Rossmann (KK). Care nature beim Minimal (ist NK zu günstigem Preis).
    LG - antiqua

Fortgeschritten Avatar von Prinzessin_Lillifee

Hallo,

ich bin Kosmetikerin und empfehle Dir folgende Produkte für die Mischhaut:

1. Von Guinot Paris: Creme Matizone. Mattiert und spendet gleichzeitig Feuchtigkeit, riecht lecker leicht nach Gurke und hat eine leichte Konsistenz.

2. Maria Galland Paris: Die 300-er-Serie. Die Creme Nr. 300 ist etwas fester , ideal für nachts oder im Winter. Die Nr. 301 ist ein ganz leichtes Fluid (Ich liebe es!!!). Super unterm Make up anzuwenden.

3. Clinique, die 3-Phasen-System-Pflege. Lass Dich dazu am besten in einer guten Parfümerie beraten.

Bei Deinem Hautbild solltest Du darauf achten, dass Deine Creme keine Mineralöle enthalten (Paraffinum Liquidum, Microcristaline Wax, Petrolatum)

Auch die Firma Sothys Paris soll ein tolles Programm für Mischhaut haben (nur pflanzliche Inhaltsstoffe).

Woher weißt Du, dass Lancome/Garnier Tierversuche durchführen?

Viele Grüße
    Lilliefee

@Lilliefee
    L'Oreal (wo ja Garnier etc. dazu gehörn) sind auf der Negativliste/bzw. ebenfalls nicht auf der Positivliste von PETA, Tierschutzbund, usw.
    L'Oreal sagt auf der Homepage aus dass sie angeblich künstliche Haut benutzen, haben aber weder ein offizielles Statement, noch eine Bestätigung an PETA weitergeleitet dass sie wirklich KEINE Versuche mehr durchführen (nicht nur für das Endprodukt sondern auch für die Rohstoffe).

LG Shantay

Inventar Avatar von Chiquita

Hallo, mein Tipp wäre die Gurkencreme von Neobio. Die ist schön frisch, riecht super nach Gurke und meine Haut (tendenzielle eher ölig) verträgt sie super, hab keine Pickel oder sonst etwas bekommen.
    Sie zieht auch schnell ein und macht keinen Film auf der Haut
    Curiosity kills the cat.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

... na die 3-Phasen-Pflege von Clinique ist dann ja wohl nicht so das Wahre, wenn sie Parafinum Liquidum meiden sollte... die DDML besteht ja fast nur aus PL... nur mal so am Rande.

Ich werfe einfach mal noch die Shea GM vom MG ins Rennen. Oder die Melissencreme, aber die kenne ich persönlich nicht. Versuche jetzt mal die Propoliscreme (auch von MG), weil meine Haut momentan etwas zickt und da soll die Propolis ja das Mittel schlechthin sein.

bei so vielen tipps kann man sich ja garnet entscheiden!!?!?

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

*räusper* Gibts bei Beautyjunkies in dem Fall nicht eigentlich nur EINE einzige Möglichkeit? (*raffgierigen-einkaufswütigen-Smiley-such*)
    LG - antiqua

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich würde Dir auch die Neobio aus dem Reformhaus empfehlen. Die habe ich auch mit gleichem Hautbild in Deinem Alter genommen und gut damit gefahren. Sie ist auch prima bei roten Äderchen.

Viel Spass beim Testen!

artlover
    Viele Grüße::
    artlover

so mädels,
    hab mir heute im dm mal zum testen ein paar schöne sachen von alverde besorgt! (mein geldbeutel ist etwas pienzig im moment, deshalb nicht das reformhaus..aber wenn ich wieder flüssig bin werd ich das auch testen..
    tja, hab den alten (eh schon leeren) mist weggeschafft und starte jetzt mal gaaaaanz neu durch!! bin auf das Ergebnis gespannt!!
    danke nochmal für die tipps!!

Lg Shantay

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

falls du noch einen tipp brauchst :
    ich verwende seit ca einer woche die visibly clear serie von neutrogena.Ein sehr angenehmes Waschpeeling ein Gesichtswasser und eine Gesichtscreme.Im GW ist ziemlich viel Alkohol drin( riecht man auch ziemlich stark.aber es hilft)Seit einer Woche brechen die Pickel bei mir nicht mehr aus.Wenn sich doch mal einer anbahnt,kann man das On the Spot Gel verwenden,das hilft auch gut,aber irgendwie nur, wenn mans echt von anfang an auf den entstehenden Pickel schmiert.Die Gesichtscreme verwende ich nur morgens(sie riecht seeehr lecker und macht weiche haut),da ich abends meine haut nicht mit zuviel fett belasten will(habe ja schließlich auch mischhaut).

liebe grüße
    *sunny*

kaffesugen! Avatar von novella

Oh, da muss ich meinenSenf mal abgeben.
    Zu sunshine1987 nämlich!
    benutze die Pflegeserie seit ungefähr einem halben Jahr. Anfangs war ich auch sehr begeistert, vorallem die Gesichtscreme war super! Aber irgendwie lässt die Iwkrung stark nach. Meine Haut ist trotz ausreichender Pflege wieder sehr unrein geworden, fettet stärker denje nach und so weich wie anfangs ist sie auch nicht mehr.
    Ich würde an deiner Stelle also, nachdem deine Sachen alle sind, wechseln und dann wieder darauf zurückgreifen. Werde ich jetzt wohl auch mal machen.

Fortgeschritten Avatar von Albina86

Prinzessin_Lillifee seid wann benutzt eine kosmetikerin den begriff mischhaut?
    sowas gibt es ja als kosmetikerin nicht.wenn du im bereich der t-zone hautunreinheiten hast und spannungsgefühle im wangen bereich das hast du wahrscheinlich den hauttyp seborrhoe-sicca(fettig,die talgabsonderung ist trocken und bröklig)
    muss aber natürlich nicht sein,es kommen ja noch manch andere sachen hinzu die man hier nicht sehen kann.
    versuch es doch mal mit der hildegard braukmann serie.
    diese serie ist vom preisleistuungsverhältniss ganz günstig und ergibig.z.b. die jeunesse serie von hildegard braukmann kriegst du auch bei budni, eine creme kostet ca.7,60euro
    Geändert von Albina86 (27.10.2006 um 21:15 Uhr)

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

@novella
    aahhhh! O Gott naja,ich wollte die serie jetzt einfach mal aufbrauchen und dann hab ich eh noch 2 andere auf lager,die ich testen will.
    aber danke,dass du deine ehrfahrung damit beigesteuert hast!