Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Besucher

wieviele Haare verliert Ihr pro Tag?!

Hallo mal´wieder,
    erstmal vielen Dank für die tollen ´Berlin-Tipps`.Ist eine super Stadt, Kadewe, Galerie Lafayette - schmacht- gibt es leider nicht in Dortmund. War auch wirklich ´bescheiden´. Hab mir das Eau de Parfum von Goutal- Les nuits d´Hadrienne gekauft- riecht wunderbar weich nach Apfelsine und die Flasche mit dem kleinen orangenen Schleifchen ist nur süß und noch eine Kleinigkeit von Lush. Aber meine eigentliche Frage: Ich hab irgendwie z.Zt. das Gefühl, dass ich mehr Haare verliere. Gut, sie sind zwar jetzt nicht mehr streichholzkurz, sondern durchschnittlich ca. 10 cm lang, da kann es doch vielleicht sein, dass man eher sieht, wenn die Haare im Waschbecken landen (red´ich mir zumindest ein). Wenn ich morgens die nassen Haare kämme und gehe dann noch einmal mit der Hand durch die Haare, habe ich definitiv ein´paar´in der Hand und beim Föhnen fliegen auch noch einige runter, ist mir sonst nie so aufgefallen- es sind wahrscheinlich keine 80-100 - hoff´- doch bitte wie ist das bei Euch. Lieben Dank für die Antworten.
    Gruss Birgit

Besucher

Re: wieviele Haare verliert Ihr pro Tag?!

Da habe ich noch nie drauf geachtet, geschweige denn gezählt. Sicherlich verliere ich auch welche, weil eben mal welche im Waschbecken zu sehen sind oder auf den weißen Fliesen. Aber die werden dann weggewischt bzw. gesaugt und gut ist.

Würde mir jetzt aber auffallen, daß ich irgendwelche kahleren Stellen bekäme, wäre ich sofort beim Arzt.

Besucher

ich habe immer das gefühl als würde ich sehr viele haare verlieren. immer wenn ich mit den händen durchfahre habe ich eine menge in der hand.
    auf meinem hellen boden liegen auch immer welche. aber ich denke dass das bei mir daran liegt das ich die haare nur 1 - 2 x in der woche kämme.

Poner
    Besucher

Hallöschen, bei meinen etwa 4-5000 Haaren etwa 30-40 Haare pro Tag. Sieht auch gerade bei langen viel aus!

BJ-Einsteiger

Bin z.Zt. auch immer am gucken, denn ich denke es sind
    mehr Haare als sonst.
    Überall am Boden, auf den Shirts usw.

Weiß auch nicht, vielleicht liegt es an der Jahreszeit, da verliert
    man mehr Haare als sonst.

Wenn es schlimmer wird, lieber den Hautarzt aufsuchen!!

LG Lady Escet

Forengöttin Avatar von ulinico

Bis zu hundert Haare am Tag ist noch normal. Bei mir habe ich beobachtet, daß ich immer mehr Haare verliere, wenn die Jahreszeit von warm auf kalt, oder umgekehrt, wechselt.

Leider spielt auch meine Haut beim Jahreszeitenwechsel immer etwas verrückt. Ist das bei Euch auch so ?

Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Inventar Avatar von janne

Ich habe immer viele, viele Haare in der Bürste, hab sie aber noch nicht gezählt. Ich glaube, ich habe einfach eine hohe Haarwechsel-Rate. Viel raus, viel neu.

Hab grad was witziges auf der amerikanischen Henna-Seite gelesen: Empfehlung zum Probefärben: "Harvest some hair from your brush". Das ist doch eine gute Idee, einfach eine Zeitlang die ausgehenden Haare sammeln und dann probefärben.

Eigentlich heisst ja "harvest" "ernten" - diese Amis !!!

LG
    Janne

Inventar Avatar von simsamred

hi.....
    oh ja -mein rotes haar ist überall noch da wo ich schon längst wieder weg bin....

beim waschen-spüle ich schonmal zig tausend durch den abfluss
    beim kämmen ist das waschbecken rot dekoriert
    und bem haare trocknen lassen-ziehe ich immer mit den händen zwischendurch
    durchs haar-da hab ich meine hände dann auch gefüllt
    meine haarbänder darf ich auch sehr oft reinigen- da mein schwarzes schnell rot ist...
    als ich noch blond war fiel das nicht so auf oder war nicht so schlimm
    aber seit meinem Nk umstellen ist es immerhin schon jetzt ETWAS besser geworden...
    zum glück habe ich sehr viele und sehr dickes haar-fällt nicht sehr auf oder noch nicht......
    hätte vieleicht perrücken verkaufen sollen
    l.g.simsamred
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

BJ-Einsteiger

Hallo Ulinico und Ihr lieben,

meine Haut ist momentan auch nicht die beste.
    Irgendwie bekomme ich mehr Unreinheiten, obwohl ich
    die Pflege nicht gewechselt habe.

Habe das aber auch meistens im Herbst und Frühjahr.

Bin doch einfach schon zu alt für diese Pickel.

LG Grüße Lady Escet

[ Geändert von LadyEscet am 14.10.2004 21:46 ]

Forenkönigin Avatar von mina

wenn ich einmal die haare kaemme, dann haengt die ganze buerste voll und das waschbecken ist dauernd dicht sowie die wohnung voller haare (viel staubsaugen). sie sind aber auch recht lang und besonders im herbst finde ich, dass ich viele verliere. vielleicht solltest du mal auf die jahreszeiten achten?

@janne
    auf der seite bin ich auch in den letzten tagen am graben. ich habe mir heute 2 packungen indigo/henna gemisch ins haar reingehauen und weiss mittlerweile, was ich die letzten male falsch gemacht habe. henna soll man mit saeure anmischen, weil es im sauren am besten reagiert. indigo am besten in base, also habe ich 2 packungen backpulver und 1 eiweiss reingehauen, das hat auch heftiger zu blau reagiert. natuerlich brachten die vorangehende male kein gutes resultat, weil ich citronensaeure ins indigo reingemischt habe, hach . jetzt ist das chemiegedoens von vor 3 jahren endlich ueberfaerbt *FREU*.

/mina

Poner
    Besucher

simsamred schrieb:
    hi.....
    oh ja -mein rotes haar ist überall noch da wo ich schon längst wieder weg bin....
    hätte vieleicht perrücken verkaufen sollen
    l.g.simsamred
    Für mich bitte auch eine

Inventar Avatar von simsamred

l.g. simsamred
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich hab die Haare die ich verliere noch nie gezählt. Morgens hab ich immer die ganze Bürste voll, genauso nach dem Haare waschen. Abends sind es weniger Haare.

Glaube aber es sieht nur so viel aus, hab nämlich recht lange Haare, alles nur Täuschung *einred*

Ich hinterlasse auch überall wo ich bin etliche Haare. Besonders bei hellen Oberteilen sieht das immer total unmöglich aus und manchmal schlingen sich die Haare auf dem Teppich schon nach 2 Tagen um meine Knöchel .

LG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Inventar Avatar von janne

..............henna soll man mit saeure anmischen, weil es im sauren am besten reagiert. indigo am besten in base, ............
    Mina, könntest du mich zu der Stelle führen, wo das steht ??
    Das habe ich noch nie gehört, dass Indigo ein basisches Milieu benötigt.

Berichte bitte unbedingt über das Ergebnis, hast du den Blaustich erreicht ???
    Bitte mit Bild - wenn möglich.

Huch *ängstlichumschau* wir sind im falschen thread, hoffentlich sieht uns keiner

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

stimpy
    Besucher

Hallo! Wieviel Haare ich verliere, hab ich noch nicht gezählt. Aber bei längeren Haaren fällt es definitiv mehr auf als bei kurzen, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht.
    Ich würde Dir empfehlen, Deine Haare vielleicht nicht im nassen Zustand zu kämmen, sondern erst wenn Du sie gefönt hast. Falls Du dann mit der Bürste nicht durchkommen solltest, versuch doch mal den Logona Conditioner zum Sprühen.

Besucher

Ich habe es auch schon gemerkt.

In letzter Zeit fallen mir auch unwahrscheinlich viele Haare aus, das merke ich beim Duschen, wenn ich die Haare nach der Spülung auswasche, dann habe ich immer sehr viele Haare in der Hand.

Abfluss ist bei mir auch in letzter Zeit immer schneller voll.

Experte Avatar von Tagesstern

Ich habe auch gerade eine Haarausfallphase
    Beim Haarewaschen gehen sie aus, in der Bürste bleiben total viele hängen, morgens ist mein Kopfkissen übersät mit Haaren
    Sowas dauert bei mir immer ca. 1 Woche, diesmal hoffentlich auch. Sonst brauch ich bald ein Mützchen...
    Aber ich hab auch gelesen , daß es im Herbst und Frühling normal ist, mehr Haare zu verlieren, ein Fellwechsel sozusagen

Inventar Avatar von Mondstein

Gezählt habe ich bisher auch noch nicht, aber immer im Frühling und im Herbst verliere ich mehr Haare.Bedenklich wird es aber erst ab ca. 100 Stück. Wahrscheinlich kriege ich einfach zur Zeit meinen "Winterpelz"
    Liebe Grüße - Mondstein

Forenkönigin Avatar von mina

@janne
    As opposed to Henna, which works best in an
    acidic mixture, Indigo works better in a more base mixture.

Urine and other alkalines open up the scales on the shaft of the hair
    fiber, and that gives the dye moleclue more room to settle in. Indigo
    also does its job better in an alkaline environment, whereas henna
    works better in an acidic medium.

und noch an vielen anderen stellen . mann hat gemerkt, dass das indigo viel schneller oxidierte. d.h. es war sehr schnell schwarzblau oben drauf.
    achso, mein freund sagt, er sehe keinen unterschied, aber das war gestern im kunstlicht. ich finde schon, dass man die uebergaenge zw. chemie und natur nicht mehr sieht. und da sind teilweise stellen, die kuehl blau im licht sind.

/mina