Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

Wie lang hält bei euch ein shampoo/eine Spülung/leave-ins?

Mich würde interessieren wie lang bei euch shampoos und spülungen halten, wie oft ihr sie benutzt und wie viele menschen sie benutzen (ob ganze familie oder der freund oder allein).
    Für mich ist das wichtig zu wissen, weil für mich als schülerin die meisten nk-produkte sehr teuer sind (ich will z.b. UNBEDINGT das ginkgo-shampoo von logona kaufen, trau mich aber nicht weil es 7euro kostet und nachher hälts dann nur einen monat...oder die haarspitzencreme/das joghurt-molke-shampoo von sanoll die will ich eig. auch kaufen , trau mich aber nicht, weil da ja zusätzlich zu dem hohen preis noch porto zu kommt!).
    wie handhabt ihr das so? wechselt ihr die teuren produkte mit billigeren wie alverde oder so ab? oder habt ihr einfach mehr glück und könnt das euch leisten ?
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Wie lang hält bei euch ein shampoo/eine Spülung/leave-ins?

ICH benutze derzeit 3 Shampoos im Wechsel:

Logona Bier & Honig
    Logona Haselnuss
    Sante Henna Volumen

Ich habe die Flaschen seit ca. 8 Wochen und sie sind alle halb voll.

Ich wasche meine Haare alle 2 - 3 Tage und benutze als einzige die Shampoos.

Dann benutze ich noch die Sante Brilliant Care...aber als Kur mit Honig angemixt...sie ist toootal ergiebig...schon 3 x als Kur verwendet, Tube ist noch fast 3/4 voll.

Gahanaholic Avatar von anke101

Bei mir hält ein Shampoo sehr lange, weil ich es verdünne. Ich denke, man kann das nicht verallgemeinern, weil es davon abhängt, wie oft Du wäscht bzw. wieviel Du nimmst usw.

Aber ich denke, so drei Monate kannst Du mit einem Logona schon schaffen.

Ansonsten gibt es doch von Logona auch oft die Testgrößen für ca. 1,50€. Vielleicht kannst Du Dir davon erstmal eine Flasche holen und testen, ob Du damit klar kommst.

Liebe Grüße

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Hm, ich wasche täglich meine Haare. Mit einer Flasche Shampoo komme ich ca. 2-3 Monate aus. Habe allerdings auch kurze Haare. Spülung hält bei mir nur ca. 1 Monat. Ich glaube, ich bin da etwas verschwenderisch. Bei Kuren kommt es auf die Größe der Tube/Flasche an. Die SBC reicht bei mir - bei einmal die Woche benutzen - so ca. 6 Monate.

Inventar Avatar von Tierney

Ewig, kann ich gar nicht genau sagen. Mit einem einzigen Shampoo, also die 200er wie Neobio, Sanoll usw. komme ich sicher 6-9 Monate hin, hab aber auch immer mehrere in Verwendung zum Abwechseln.

Ich wasche aber auch nur 1 bis 2 mal pro Woche und nehme dann ca. 5(?) ml, mehr wirds nicht sein und druecke das in eine kleine Flasche, giesse mit etwas Wasser auf zum Verduennen und damit es sich besser verteilen laesst..schaeumt dann auch sehr gut.
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Bei mir hält alles sehr lange. Mein Waschrythmus ist sehr unregelmäßig, meistens jeden Tag, mal alle 2 Tage. Shampoo brauche ich immer seeehr wenig. Momentan nehme ich Logona Ginkgo Shampoo (Reisegröße 75ml, habe ich gratis von Logona zugeschickt bekommen). Ich habe es schon ca. 10 mal verwendet und die Flasche ist noch so gut wie voll. Mit dem Shampoo könnte ich locker ein halbes Jahr auskommen.

Spülungen habe ich immer mehrere... Momentan 5. Ok, eigentlich 6. Aber eine ist fast alle. Deshalb kann ich das ganze nicht so beurteilen, da ich alle im Wechsel benutze. Die SBC finde ich auch sehr ergiebig. 2 mal als Kur angewandt, sehr oft als Spülung, ist momentan halbvoll. Die Lavera Spülung hat bei mir 7 Monate gehalten, allerdings habe ich sie auch sehr unregelmäßig verwendet. Ich würde sagen, es kommt ganz darauf an, wie häufig du Haare wäschst und wie oft du eine Spülung anwendest. Aber ich denke schon, dass du mit einer Spülung 2-3 Monate auskommst.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Fortgeschritten Avatar von Raveca

Pro Monat ists bei mir eine Flasche Shampoo und Spülung. Ich wasche mir jeden Tag die Haare, manchmal auch nur jeden zweiten Tag. Bin Studentin und benutze Alverde, weil damit meine Haare auch am besten klarkommen und so hältt sich preislich alles schön im Rahmen
    Tu dir doch ma was gutes und kauf dir das Shampoo, wenns nix ist, kaufst du es eben nicht mehr nach.

Viele liebe Grüße
    Raveca
    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben.

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

kann ich gar nicht so genau sagen weil ich immer mehrere sachen in benutzung habe und meine mitbewohner auch mal was mitbenutzen

Inventar Avatar von Zakara

Ich hab seit Jahren keine Flasche mehr aufgebraucht Wasche nur 1x die Woche und benutze viele viele Shampoos im Wechsel (siehe die peinliche Liste im Aufbrauchthread..)
    Mir ist es schon passiert, dass ich eine halbe Flasche Schauma nach anderthalb Jahren als Handseife verwendet habe weil sie nicht mehr so gut gerochen hat..
    liebe Grüße, *c*