Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    supreme
    Besucher

Nichts außer Shampoo nehmen?

Hab leider immer noch Kopfhautprobleme obwohl ich vor ca 2 Wochen ausser Shampoo nichts mehr nehme.

auf die dauer gesehen: geht das so ? ich bin haarmasken, mousse und haarspray gewöhnt und muss mich erstmal "umerziehen". wenn ich den haaren nichts anderes zukommen lasse, als shampoo - können sie zB schneller kaputt gehen - oder ist das eh alles schnickschnack und letztendlich egal?

Experte Avatar von Mandarinchen

AW: Nichts außer Shampoo nehmen?

Also ich nehme keine Spülungen, aber immer einen Haarschaum. Dann kann ich meine Haare auch gut durchkämmen.
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

Meins?! Avatar von Rockarinchen

Was du versuchen könntest, wäre das Shampoo zu wechseln. Meistens hilft das sehr schnell. Ansonsten wüßte ich nicht, dass Haare schaden nehmen, wenn man nur Shampoo benutzt. Aber der "SchnickSchnack" schützt das Haar vor Umwelteinflüssen, inwiefern sich das auf die Haarqualität auswirkt, kann ich dir leider nicht sagen.

Experte Avatar von Mandarinchen

Wie wäre es mit "Totes Meer Shampoo für empfindliche Haut" von Schaebens.
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

Allwissend Avatar von sanja79

Mousse und Haarspray sind eher nicht gut für's Haar, trocknen es eher aus. Bei Haarkuren hängt es davon ab, ob sie Silikon u.ä. haarschädigendes enthalten. Besonders Mousse pappt die Kopfhaut total zu (meine persönliche Erfahrung).

Bei Shampoos und empfindlicher Kopfhaut würde ich darauf schauen, ob zuviel aggressive Tenside drin sind, wie Sodium Lauryl Sulfate und so weiter. Aber hier gibt es sehr viel erfahrenere Beauties in Sachen Haarpflege.

Ich hab nie und benutze nie Haarsprays oder andere Stylingprodukte, v.a. nicht bei längerem Haar. Haarkuren und Spülungen mag ich auch nicht. Höchstens mal ne Fönlotion wenn ich mal föne. Meine Haare sind definitiv nicht kaputt.
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

Experte Avatar von parvati

Wenn Deine Haare auch ohne Pflege gut aussehen, würd ich wohln dabei bleiben. Problematisch sind wohl wirklich eher die Stylingprodukte, zumindest wenn sie an die Kopfhaut kommen.
    Ansonsten würde ich auch zu einem milden Shampoo raten, ohne SLS und Silis. Was benutzt Du denn gerade?

kiciu
    Besucher

ist durchaus möglich dass haare ohne jeglichen schnickschnack schön aussehen
    ich benutze seit einigen monaten nur noch shampoo (naja und haarwasser, welches ja nur an die kopfhaut kommt) und komme damit gut zurecht, die haare sehen weder trocken, brüchig oder splissig aus.
    aber sowas hängt mit sicherheit davon ab was man überhaupt für haare hat, ich persönlich fühle mich mit meinen haaren wohler seitdem ich nichts mehr draufpappe

Forengöttin Avatar von Lady

Ich finde es toll wenn man mit sooo wenig auskommt...ich versuche derzeit auch so wenig wie möglich in die Haare zu machen.

@Supreme
    Würde an Deiner Stelle auch dabei bleiben nur Shampoo zu benutzen.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

ich hab auch sehr empfindliche kopfhaut. juckte sehr stark und schuppte. bei mir hat stieprox classic aus der apotheke super geholfen!! kannst ja mal ausprobieren

supreme
    Besucher

also ich hab auch den eindruck, dass es ohne das ganze andere besser geworden ist - nur muss sich ja alles erstmal komplett erholen

z.Zt nehme ich das Crabtree Aloe Shampoo - das hat wirklich gute Incis

und hab hier, wenn das alle ist, eins von Fekkai stehen , das wäre dann komplett ohne Chloride (die hab ich nämlich auch im "Angreifverdacht")

black
    Besucher

Supreme, ich glaube, ich mache dieses "Experiment" auch mal.. nur noch Shampoo, eventuell Condi, aber kein Styling- und Leave-In-Zeugs mehr. Ich bin gespannt darauf, ob sich an der Trockenheit meiner Haare eventuell etwas ändert.

Inventar

hey supreme.. ich habe bisher immer nur shampoo alleine genommen. habe nie kuren, masken, peelings oder was es auch alles gibt für die haare verwendet. es geht auch ohne

Inventar Avatar von vanityfair

Styling nehm ich gar nie (zu faul), Condi/Spülung auch eher selten und ansonsten Sante-Shampoos. Meinen Haaren bekommt das gut, aber sie bestrafen zu viel Pflege auch schnell mit fetten und zusammenfallen.

Experte Avatar von kanajalana

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass alle die hier schreiben, dass sie nur Shampoo nehmen Haartyp 1 sind? Da kann ich mir das durchaus schon vorstellen dass das klappt.

Stelle mir das bei meinen Haaren eher als Katastrophe vor. Wahrscheinlich liegt das daran, dass die Längen noch sehr angegriffen von früherer Rumfärberei, Unmengen von Stylingprodukten, Glätten ... sind.
    Deshalb rede ich mir immer ein, meine Haare bräuchten viel Pflege.

Aber bei Haaren die das nicht brauchen und trotzdem gut aussehen würd ich auf jeden Fall dabei bleiben

Inventar Avatar von vanityfair

Ich bin 1cFi, wie man ja im Profil sieht. Bei so richtigen Pferdehaaren oder Locken kann ich mir gut vorstellen, dass die ohne regelmäßige Pflege bockig oder stumpf werden...

LG

Experte Avatar von kanajalana

Genau, ich hab ja nur Wellen aber eher trockene Spitzen, ich hab ehrlich gesagt mir seit mindestens zehn Jahren nicht mehr meine Haare ohne eine Spülung nach dem Waschen gewaschen. Ich würd mich das nicht trauen, weil ich dann keine Lust darauf hab eventuell mit megastrohigen Haaren bis zur nächsten Wäsche rumzurennen.
    Obwohl ich ja nicht genau weiß was dann passieren würde ...
    Hab nur eine böse Vorahnung.

Forengöttin Avatar von Rubina

Nur Shampoo geht bei mir überhaupt nicht.... da brechen die SPitzen ab.

Allerdings achte ich darauf siliconfreie Produkte zu verwenden, seit dem sind meine Spitzen zwar noch splissig aber der Haarbruch ist wesentlich weniger geworden.

Kur und Conditioner sind bei mir ein unbesingtes muss.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Fortgeschritten Avatar von Bonfire

Zitat Zitat von supreme
    wenn ich den haaren nichts anderes zukommen lasse, als shampoo - können sie zB schneller kaputt gehen - oder ist das eh alles schnickschnack und letztendlich egal?

Das ist nicht richtig! Ich nehme zum Beispiel je nach Haarlänge ausschließlich Shampoo oder eben manchmal noch Spülung.
    Und kaputt sind meine Haare ganz gewiss nicht. ))

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich brauch auch immer eine Spülung oder eine Kur. Ansonsten sind die Haare schwer durchzukämmen und brechen ab.

Aber ein bis zweimal im Monat, oder wenn meine Haare zu "überpflegt" sind, dann wasch ich mal nur mit Shampoo, danach gehts dann wieder. DAnn kommt aber ein Leave-IN als Schutz in die Spitzen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

black
    Besucher

Im Moment mögen meine Haare das "Minimal-Programm" wohl noch nicht so.. sie standen recht "fizzlig" ab, die Oberfläche war nicht glatt. Habe dann etwas Wachs in den Händen verrieben und bin damit über die Oberfläche gefahren. Hat genützt und auch schon gereicht! Ich teste das "Minimal-Programm" weiter...

supreme
    Besucher

ich fahr auch minimal mit Fekkai - bekommt der Kopfhaut besser und macht schoene Fuelle Da brauch ich kaum was "dazu", weil das Shampoo alles allein kann

ich hab haare zw. Typ 1 und 2, also nicht ganz glatt, aber auch nicht gelockt, eher großzügige wellen .. aber richtig dicke haare .. also ich benutze spülungen sehr sehr ungern, da ich die haare immer sehr lange ausspüle und länger als nötig nicht über dem waschbecken hängen möchte

und da ich überschultelange Haare habe, sind die spitzen allein durch die mechanische beanspruchung immer etwas strapaziert, aber total aufgeblüht sind die bei mir trotz minimalst-pflege nicht

supreme
    Besucher

meine Haare sind sowas von resistent glatt ....inzwischen hab ich es aufgegeben, da irgendwas "rein" bekommen zu wollen. sie bleiben bei allem glatt : egal was mit ihnen passiert sie sind auch über schulter lang, aber ich geh recht regelmässig zum spitzenschneiden und wenn ich dran denke, nehm ich spitzenfluid (ist aber auch schon länger her)

wenn beim spitzenschnitt wirklich nur die kaputten spitzen abgeschnitten werden und nicht gleich 5-10cm runtergesäbelt werden, dann find ich das noch am besten für die haare leider kann man das nicht allen friseusen klarmachen

black
    Besucher

Ich finde, es ist schwer, das Haar wachsen zu lassen und regelmässig die Spitzen zu schneiden.. die werden so ja nie lang!?
    Spitzenfluid wär noch ne gute Idee.. Das würde eventuell die fliegenden Haare auch etwas verhindern.

hab ich früher auch immer gedacht, aber ich schneid sie nicht jeden monat... mal so ein halbes jahr wachsen lassen, dann 1-2cm runter, mehr mach ich nicht ....

black
    Besucher

Da meine noch etwas kaputt sind von diversen Experimenten, geh ich im Moment so alle 2,5 Monate. Aber ich hab vor, die Abstände immer länger werden zu lassen.

supreme
    Besucher

Bei mir setzt sich so langsam der Erfolg durch nehme seit einer Woche nur noch das Fekkai Shampoo und endlich wird meine Kopfahut besser. Dachte erst: das bringt auch nix aber ich war da wohl zu ungeduldig und evtl musste sich alles erstmal einstellen Jetzt wird alles gut

Forengöttin Avatar von Lady

@supreme
    schön, dass es klappt! Man (Frau) muss nur manchmal etwas Geduld haben.