Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Inventar

Habt ihr Ideen für mein Kosmetik-Chaos?

Hallo ihr Lieben!

Ich hab im Moment nur noch Chaos auf meiner eigentlich sehr schönen Kommode

Hier könnt ihr euch das mal anschauen:

Ich denke irgendwas wie ein Regal wäre gut da links neben dem Spiegel, aber was genau? Habt ihr sonst noch irgendwelche Unterbringungsmöglichkeiten für Haarspangen, Deko.Kosmetik, Parfums...?
    Ich mach auch gerne Sachen selber *Heimwerkerin*

Und viel Geld hab ich auch nicht, also falls ihr Möbelvorschläge habt, wäre es am besten, wenn sie auf IKEA-Preisniveau wären

Schonmal vielen Dank und hoffentlich viele Anregungen!!

Liebe Grüße
    bloodyMary

Achja sorry, falls euch die Größe des Bildes erschlägt!

[ Geändert von bloodyMary3000 am 14.10.2004 21:48 ]

BJ-Einsteiger

Re: Habt ihr Ideen für mein Kosmetik-Chaos?

Tja sieht wirklich chaotisch aus.

Ich habe mir kleine Körbe gekauft und alles nach
    Themen sortiert.
    Diese habe ich in einem Schränckchen mit vielen Schubladen
    im Bad deponiert.

Geht jetzt prima und brauch nicht mehr so viel Staub putzen.

LG Lady Escet

Besucher

sehe leider nichts...

doch, jetzt schon

[ Geändert von IVY am 14.10.2004 21:53 ]

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich seh auch nix - aber für mein Make-up hab ich bei Rossmann so eine transparente Kosmetik-Ablage gekauft, das sieht aus wie ein Behälter für Stifte mit vielen verschieden Öffnungen, wo jetzt meine Kajals, Eyeliner, Lippenstifte und -glosse drin stehen.

Besucher

Hallo Bloody,
    das sieht ja wild aus
    Ich hab auf meiner Kommode ein kleines Schränkchen stehen,so ungefähr 30x20x20 cm, mit 3 Schubladen. Darin, bzw. auch darauf bewahr ich meine Haargummis, Parfumflaschen ... auf. Hab das Teil auch selbst bemalt naja, die meisten findens grauenhaft kitschig (Tigermuster schwarz und gold). Und der Rest steht bei mir im Bad auf der Ablage unterm Spiegel. Oh und ich hab mir bei Ikea so 2 Behälter gekauft, die man an die Wand schrauben kann, sind aus Metall und haben vorne ein Loch. Is sehr praktisch. Oh mann, würd echt gern ein Foto machen, hab aber keine Kamera da.
    Hoff, das bringt Dir was,
    lg

BJ-Einsteiger

Hallöchen!
    Also, nur mal angemerkt, denselben Spiegel hab ich auch
    Ich kann dir sagen wie ich es habe:
    In beiden Badezimmern sind alle Schränke mein , mein Papa hat mur einen ganz kleinen Teil, für den er kämpfen musste
    Das beste was ich gemacht habe um für Styling und dekorative Kosmetik Ordnung zu kriegen:

Bei IKEA gibts in der Kinderabteilung so türkise große Plastikkisten wo man sich Fächer drin einbauen kann. Ich habe davon 4 Kisten und dort feinsäuberlich meinen ganzen Kram unterteilt, also eine Kiste Lippenstifte, die Abteilungen nach Farbe sortiert, genau wie mit Lidschatten, Make-Up, Puder, usw... Diese Kisten habe ich dann in einer ganz großen Kiste, die ist irgendwie so aus festem hellen Stoff, die macht man selber zusammen, kannste mit nem Reißverschluß zumachen, sieht sehr schön und ordentlich aus, und ist dazu supergünstig, und auch von IKEA, falls ich das noch nicht erwähnt habe
    Und dann habe ich nochmal so ne große Kiste wo ich alle Haarstylingprodukte, Fön, Glätteeisen, Lockenwickler, usw. drin habe.
    Es sieht enorm ordentlich aus und man kann Alles gut finden!
    Hoffe hat dir was geholfen!
    LG, Betty

Inventar Avatar von simsamred

hallo...
    ich habe mir körbe von ikea
    geholt und dort meine sachen drinn- außer die schminksachen habe ich in einem kulturbeutel
    und ganz persöhnliche sachen - wo die anderen nichts dran zu suchen haben- mein
    sandornfluid und .s.w. im spiegelschrank -auf MEINER seite.......
    bei dir
    mach dir doch einen schönen nachmittag bei ikes und hole dir
    so machen wir das immer- mein mann handwerkert zum glück auch gerne-
    wir schauen da und er baut mir das nach...
    ja regale an die wand-körbe drauf- diese pappboxen von ikea sehen auch toll aus...
    ich hatte vor jahren mal so einen großen kleiderschrank-das ich eine seite über
    hatte - da hatte ich meine kosmetik drinn- da sah es so- sogar noch volller-drinn wie deines
    aus.........
    aber das kann man sich bestimmt schön dekorieren mit dem spiegel-regale- und auch auf dem schrank....
    l.g. simsamred
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

ohja ich hab auch was von ikea.so flechtkörbe,aber da ist dass dann nicht ganz so geordnet da ich den jedes mal aus dem regalzieh und da alles dann ein wenig hin-und-her fliegt
    aber wenn sie da stehen dürfte das kein problem sein.
    dadrinnen ist aber nur das was ich jeden tag hernehme die ungewollten "vorräte" sind bei mir im schrank in gaaanz vielen versch. pappkartons von meinen ganzen kosmetikbestellungen...

Besucher

es gibt für pflanzen die man an die wand hängen möchte so kleine körbe in die dann ein blumentopf kommt. darin kann man auch kosmetik aufbewahren

gerade bei ikea gibt es günstige hübsche 1brett regale. davon 2-3 versetzt über der kommode

oder ein kleines regal aus mehreren brettern und eine kleinen vorhang davor (mir kleinen nägeln befestigen)

Inventar

Oh schon so viele Antworten *freu*
    Habt ihr vielleicht Lust Bilder von den IKEA Sachen, die ihr meint reinzustellen? Weil sonst such ich ewig *g*
    Zum GLück hab ich einen IKEA in meiner Stadt, kann ich also immer mal schnell hin

Also an die Wand, Schränkchen oder Regal, was fändet ihr besser?

Das mit den Kinderschubladen ist eine gute Idee, Bettina! Aber sehen die auch schön aus? Weil ich hab sonst echt keine Unterbringungsmöglichkeiten
    Im Bad hab ich nur ein Minifach und einen kleinen Duschkorb für meine Duschsachen. Und das Schrankfach ist schon voll. Mehr gibt mir meine fünf-köpfige family nicht ab

Welche Pappboxen meinst du simsamred? Bild wäre hier zB sehr gut

Oh ja ich erinner mich grad an so kleine Flechtkörbchen von IKEA, ich glaub die hol ich mir
    Aber ich kann ja auch nicht einfach alles in Körbchen reinstopfen.. So sachen wie die Bodylotion und so.. ich will das ja auch ncohmal wiederfinden!

Liebe Grüße
    bloodyMary

edit: IVY deine Ideen finde ich super! Ich glaub, ich weiß, was du für Blumenhängetöpfchen meinst.. da könnte man ja so Sachen wie Pinsel usw reintun, oder so..

[ Geändert von bloodyMary3000 am 14.10.2004 22:21 ]

Besucher

bloodyMary3000 schrieb:

edit: IVY deine Ideen finde ich super! Ich glaub, ich weiß, was du für Blumenhängetöpfchen meinst.. da könnte man ja so Sachen wie Pinsel usw reintun, oder so..

[ Geändert von bloodyMary3000 am 14.10.2004 22:21 ]
    oh gut, habe jetzt ewig gesucht um dir ein bild zu zeigen, weil ich immer so schlecht erklären kann, und nichts gefunden

Inventar

Hallo IVY,

ich habe jetzt auch mal bei IKEA geguckt, aber noch nicht recht gefunden, das was ich meinte Falls du es im IKea Katalog findest, kannst du auch einfach die Seitenzahl durchgeben! Diesen hab ich nämlich auch hier

Liebe Grüße

So hab grad was billiges gefunden, das vielleicht ganz praktisch wäre um die dekokosmetik zu sortieren, aber so sieht es einwenig schäbig aus, finde ich. da müsste jetzt noch irgendwas drumherum oder es müsste in irgendwas rein

hier könnt ihr euch das anschauen!

[ Geändert von bloodyMary3000 am 14.10.2004 22:39 ]

Meine Laune...
    Amused

oooch Mary, ich seh kein Bild, leider

LG

Besucher

hallo mary,

die blumentopfaufhängung gibts nicht bei ikea

aber ich habe diese boxen und finde die sehr praktisch und die farben sind auch schön
    http://www.ikea.de/webapp/wcs/stores/servlet/CategoryDisplay?storeId=5&langId=-3&catalogId=10101&categoryId=10200&cattype=sub
    3/2,50 €

Besucher

ich habe mir vor kurzem diesen hochschrank fürs bad gekauft (2 x )
    http://www.ikea.de/webapp/wcs/stores/servlet/CategoryDisplay?storeId=5&langId=-3&catalogId=10101&categoryId=10134&cattype=sub

hatte vorher ein teleskopregal das mir vor BJ-zeiten gereicht hat aber irgendwann war das voll und sah eben auch so durcheinander aus...

Inventar

Hmm wieso seht ihr denn kein Bild?
    Seht ihr denn den Ausschnitt wo das Bild hinsollte mit so nem Kreuz?
    Dann klickt mal recht auf die Maustaste auf "Bild anzeigen"

Meine Laune...
    Amused

Jo, jetzt hab ichs auch gesehen. Wie schön, das ich nicht der einzige bin, so ein Sammelsurium anhäuft

LG
    Ein Glück, Ihr seht mein Bad nicht, puh
    Schöne Kommode übrigens, gefällt mir richtig gut!

Inventar Avatar von simsamred

hi...
    ich sende dir mal ein paar fotos-per pn-ich krieg das hier irgendwie noch nicht hin mit fotos....
    hoffe lerne das auch noch
    l.g.simsamred
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

Ich hatte es damals ganz schlau gemacht wie ich mit meinem Freund zusammengezogen bin.

Hab mir direkt einen Schminktisch organisiert. Im Schlafzimmer.

War zwar nur ein alter Computertisch aber da steht ein Spiegel drauf, meine Schmucktruhe und Kosmetika, die ich jeden Tag brauche.

Alles andere habe ich in meinem Schminkkoffer drin, und der steht neben dem Tisch.

Für Waschzeug und Cremes und so weiter hab ich ein Regal gekauf, das mir ungefähr bis zur Hüfte geht und dort liegen ganz unten Fön und ältere Sachen.

Ein Brett darüber Handtücher

Und noch ein Brett darüber sind meine Cremes und alles schön Sortiert.

Oben drauf, stehen meist die Parfüms und so.

Hab auch noch eine kleine Kiste, wo Haargummis und so für die Haare drin sind.

Im Badezimmer hab ich eigentlich nur das übliche an Waschzeug und Pflege, und wenn ich was brauche gehe ich einfach ins Schlafzimmer und suche mir das heraus. (Badezimmer und Schlafzimmer liegen direkt nebeneinander. Brauche also nicht viel zu laufen.)

stimpy
    Besucher

Habe so blaue Kunststoff-Körbe mit Deckel (von Ikea), die habe ich auch nach Themen sortiert: Gesichtspflege, Deko, Körperpflege. Für Pinsel, Nagelfeilen etc. habe ich so Kunststoff-Becher, auch Ikea.

Fortgeschritten

hehe alle sind sich einig! *G*

(natur)kosmetik wird in ikea möbeln verstaut!

Besucher

Forenkönigin Avatar von Monika227

Habe auch so rechteckige Körbchen von Ikea und dann noch einige Plastikkörbchen, und einige so Pappboxen (solche, die man zum Beispiel auch zum Geschenkeverpacken nehmen kann, wißt ihr was ich meine). Das sieht zumindest ETWAS geordneter aus, als früher, wo alle Flaschen usw so rumstanden

Besucher

Ich habe verschiedene Behälter aus Glas: Runde und viereckige. Darin werden schön geordnet Pinsel, Bürsten, Stifte und schmale Cremetuben verstaut. Der Vorteil ist, man sieht alles und kann es relativ schnell wiederfinden. Alles was nicht in diese Gläser paßt (Body Lotions usw.) steht gesammelt auf einem Tablett. Dadurch sieht schon mal alles viel ordentlicher aus, aber man hat alles griffbereit.
    Um ein schmaleres Glas, in dem vielleicht Stifte o. ä. sind, müßten auch Deine Haargummis passen.
    Was mir an dieser Aufbewahrungsmethode auch noch sehr gut gefällt, wenn man mal was verschmiert hat, kann man die Glassachen gut abwaschen.
    Alternativ kann man auch preiswertere Kunststoffbehälter nehmen.

Alles, was ich nicht mindestens einmal in der Woche benutze, ist in einer großen Kiste mit Deckel und in einem Werkzeugkoffer im Schrank gelagert.

Fortgeschritten

da ich nur ein minibad habe und das auch noch teilen muss, hab ich zum glück gar nicht mehr soviel kram zum verstauen. wir haben uns ein hohes benno regal (eigentlich für cds) ins bad gestellt. der vorteil ist, dass die böden flexibel sind. so wird kein platz verschwendet. in irgendeinem dokeladen hab ich mir schachteln mit deckel gekauft. die deckel haben 2cm hohe wände, so dass ich sie umgedreht habe und flache sachen reingelegt hab (meistens stifte und lidschatten) - die kullern jetzt nicht mehr im regal rum und es kann sich nix verstecken.

Besucher

für wimperntusche, kajal usw. gibt es auch im dm so acrylteile mit fächern. die kosten nur ein paar euro und sehen schön aus.

Inventar

Soooo... nun melde ich michmal zurück!

Vielen lieben Dan für eure Ideen! Und nochmal ein extra-Dankeschön an simsamred für deine Bilder!

Ich denke, ich werde es jetzt so machen: 2 oder 3 Regalbretter versetzt an die Wande neben dem Spiegel, darauf kleine Flechtkörbchen von IKEA sowie so kleine Pappkartons (auch von IKEA ). Unter das letzte Regalbrett schraub ich dann an die Wand so kleine Blumentöpfe, die man direkt an die Wand machen kann. So ähnlich wie du meinstes IVY Darin will ich Sachen tun, die ich immer wieder brauche: Pinsel, Foundations, Mascaras usw...
    Für Sachen wie Lidschatten hätte ich gerne noch so ein Unterteilungsding, bei IKEA haben sie ja ganz schöne, wie zB das was ich verlinkt habe, nur ich bräuchte für das noch irgendwas drumherum, am liebsten im Rattan-Style
    Die unterteilten Boxen von IKEA finde ich etwas zu schrill von den Farben her, ich weiß nicht, ob das so gut in mein Zimmer passen würde... Aber ich schau sie mir natürlich an!

Und ich suche noch irgendwas praktisches für Haargummies und -spangen, weil in so nem Glas oder Becher finde ich die nie so direkt *etwasanspruchsvollbin*

Nächste Woche werde ich einen Rieseneinkaufsbummel bei IKEA machen und dann wird umgeräumt, geschraubt, gewerkelt..
    Ich setz natürlich auch das Nacher-Bild rein

Liebe Grüßis,
    bloodyMary

Besucher

Du muß die nicht in den Becher reintun, sondern von außen drüberstreifen. Dann sind alle sofort zu sehen und auch direkt greifbar.

Besucher

das mit dem überdenbecherstreifen ist wirklich praktisch...

dann fällt mir für so große haarklammern noch ein:
    ein schmales tuch/haarband (es gibt bei h&m so lange seidene tücher in versch. farben für die haare. kann man aber auch als gürtel verwenden. ca 4 €) irgendwo oden befestigen und daran die haarklammern klammern. wenn du viele klammern hast (so wie ich) ist das ganz praktisch...

bin schon auf deine bilder gespannt...

Inventar

Aaaah über den Becher streifen, ja das ist guuuut
    Werd ich probieren!
    Und nach einem schönen Tuch halt ich auch Ausschau, auch ne gute Idee, dann sieht man sie endlich mal alle auf einen Blick!

LG
    bloodyMary

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Hallo bloodyMary,

sag mal: W A S I S T D E N N I N D E R K O M M O D E D R I N ???

Mein Vorschlag: die Sachen, die du da drin hast wo anders unterbringen.

Meine Kosmetik, die ich nicht immer an der Badewanne brauche bewahre ich in so einer Kommode auf.

IKEA Timmermann 4 kleine und 4 große Schubladen

ich hab Schubladen für

Parfum und tägllichen Schmuck
    Haarbürsten und Kämme und Spangen
    Puder und Schüttellotion (jeee)
    dekorative Kosmetik und Pinsel
    Gesichtspflege
    Körperpflege
    Nagellacke für die Zehen und Haarwachs und Lockenbürsten

Ist sehr praktisch. Ich weiß genau, wo was ist.

Gegenüber hab ich einen großen Spiegel.

In den Schubladen durchsichtige Kästen (IKEA), die eigentlich für Nahrungsmittel sind.
    So passiert auch nix, wenn doch mal was daneben geht und ich kann auch mal einen einzelnen Korb ausräumen, durchsuchen, Sachen aussortieren etc.

Im Bad hab ich nur Shampoo, Haarmaske, Peeling, Seifen, Zahnpflege und Deo offen stehen.

Hab mich von einer meiner sehr eleganten Tanten (ihre Topzeit waren die 30er und 40er und 50er, aber sie war bis an ihr Lebensende eine wirkliche Erscheinung) abgeschaut. Unter dem Motto: man sollte sein Handwerkszeug hübsch aufgeräumt haben, aber nicht jedem zeigen.

Für michs funktioniert es klasse und ich habe kein Problem mehr mit Kosmetik-Chaos.

Größere Mengen Nachschub, oder Sachen, die ich aussortiere aber noch nicht wegwerfen will bewahre ich einem durchsichtigen Kunststoffkasten von IKEA auf dem Boden auf. Da stört es mich nicht und ich sehe was drinn ist.

Vielleicht ist das ja noch mal eine ganz andere Idee für Dich.

bis bald
    Herzlich Eure Gioconda

Zottel
    Besucher

Wie wärs denn mit der Moppe Minikommode von Ikea? Ich habe so eine im Bad stehen. Sie ist mit abwaschbarem, weißen Lack angepinselt, so dass sie zu den restlichen Badmöbeln passt. Äußerst praktisch das Dingens

Inventar

Soo ich war heute nach Regalsystemen Ausschau halten. Alles gar nicht so einfach *seufz*
    Bei IKEA haben sie nur so größere Regalkonsolen. Dann war ich noch in nem Baumarkt mit Holzfachmarkt, da habe ich ein schönes Lärchenholz gefunden für die Regalbretter. Leider auch nciht ganz billig Leider weiß ich nicht, was ich dazu für Konsolen nehmen soll..
    Ich habe es mir jetzt so überlegt: Der runde Spiegel kommt in die Mitte der Kommode, jeweils ein (oder eventuell 2) kleine Bretter links und rechts des Spiegels und eins oben drüber.
    Auf das obere Brett will ich Flechtkörbe und Kisten hinstellen.

Wisst ihr vielleicht, wo man noch außer bei IKEA schöne Regalhalterungen bekommt? Diesen Stil mag ich übrigens ganz gerne und ich glaub auch, dass er gut zur Kommode passen würde.

Leider kann ich gar nichts in der Kommode mehr unterbringen, denn sie ist voll!! Und die Sachen kann ich auch nicht woanders verstauen, hab einfach keinen Platz mehr..

Liebe Grüße,
    bloodyMary

edit: Und ich hab mir von IKEA noch total schöne Seifenschälchen gekauft (leider gibts online kein Bild..), darin bewahr ich die Seifen auf, die cih im Moment nicht in Gebrauch hab! Kann man an die Wand schrauben!
    Und außerdem noch so einen "Bottich" *g*, der sieht so noch ziemlich häßlich aus, weiß und aus Kunststoff. Aber vielleicht fällt mir ncoh irgendwas ein, wie ich den schön gestalten kann..

[ Geändert von bloodyMary3000 am 25.10.2004 16:00 ]