Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Inventar Avatar von wildseide

Hilfe! Blonde Strähnchen weiß geworden.

Huhu

es geht um folgendes Problem: ich habe blondierte Strähnchen, und habe mir jetzt eine Headline (sanfte Stützwelle) machen lassen. Die Wellenstruktur ist schön geworden, aaaber die Strähnchen sind dadurch noch mehr ausgeblichen worden, so daß sie fast weiß sind. Und da meine Naturfarbe mittelbraun ist, sehen die Haare jetzt eher grau meliert aus !
    Die Strähnchen hatten ursprünglich ungefähr diese Farbe,
    das hier wäre mir schon zu dunkel.
    Mit welche Tönung bekomme ich den schönen frischen Blondton wieder rein?

BJ-Einsteiger Avatar von Gabi

AW: Hilfe! Blonde Strähnchen weiß geworden.

Tja da wirst du nicht viel tun können. Die Dauerwelle hat die Strähnchen noch weiter ausgeblichen, sprich: Die Farbe wurde entzogen. Farbe hält auf Strähnchen nicht! Du kannst nur versuchen, eine Intensivtönung in einem Goldton zu benutzen. Alles andere könnte grün oder rosa werden. Lass es am besten so. Selbst die Tönung hält nur ca. 2 Haarwäschen.
    But the eyes are blind. One must look with the heart

BJ-Einsteiger

Das Problem kenne ich auch: nach einer excessiven Blondierung hatte meine Bekannte eigentlich graue Haare. Damals wurde uns im Friseurbedarfsshop eine Kur mit Goldton empfohlen und das hat sehr gut funktioniert. Die Farbe wurde schön blond und die Haare gut gepflegt.
    Leider ist es schon einige Zeit her und ich weiß nicht mehr von welcher Firma diese Kur war und wieviel sie gekostet hatte.

Allwissend Avatar von ismul

Von LC2 gibt es eine gute Blondkur, die wieder hellgoldene Reflexe gibt.
    Bei mir hat es jedenfalls funktioniert.
    Tönen würde ich nicht, die Goldtöne werden auf weissem Haar meistens zu dunkel oder gelb.
    Grüße von Ismul

BJ-Einsteiger Avatar von Gabi

Du könntest auch einfach mal von Wella diese Farbspülung ausprobieren:

Savannablond. Wäscht sich auch wieder raus.
    But the eyes are blind. One must look with the heart

Allwissend Avatar von ismul

Sind deine Haare denn auch sehr porös?
    Oder sind sie noch ok?
    Aus den porösen Spitzen sind diese Sachets bei mir nämlich auch nicht mehr ganz verschwunden.
    Du könntest eine Probesträhne machen oder ganz wenig davon in irgendeine Kur mischen die du hast.
    Bei weißen Haaren wäre ich aber wirklich sehr vorsichtig, man kann das sehr schnell ruinieren.
    Grüße von Ismul

Inventar Avatar von wildseide

Danke für eure Antworten.

Ich werde dann wohl mal im Friseurbedarf nach so einer Blondkur fragen. Vielleicht haben sie ja sogar die LC2 da? Obwohl ich kein Goldblond möchte, der Ton ist zu warm für mich. Es soll schon ein frisches skandinavisches Blond sein, also nur eine kleine Nuance dunkler als jetzt . Richtig weiß sind sie ja nicht, sondern ziemlich so wie hier. (Bei dem Model sieht der Ton nicht gerade weiß aus, aber bei mir im Kontrast zu den braunen Haaren schon.)
    @ismul- ja, das könnte das Problem sein: meine Haare sind doch eher trocken.

hm, würde wohl eine der beiden Blond-Colorationen von Poly Palette gehen?