Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger Avatar von HouseGirl

Haare werden dünner und gehen aus..

Hey : )

Ihr müsst mir unbedingt helfen.
    Seid ich meine Haare gefärbt hab (von braun auf schwarz) sind sie total
    fertig. Ich muss sie beinahe jeden Tag waschen, sie glänzen nicht mehr
    und meine Haare sind auch schon total dünn geworden und gehen aus.

Was kann man dagegen tuen?
    Ich weis nämlich bald echt nicht mehr weiter...

Liebe Grüße...

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

AW: Haare werden dünner und gehen aus..

hi

mir gings genau so!
    Ich hab meine Haare mal von schwarz auf blond färben wollen.
    Ergebnis -> Orange
    Dann dacht ich am gleichen tag ich hol mir noch ne bloniderung. drauf geklatscht.
    Ergebnis -> Orange
    Dann dacht ich okay, ich hol mir jetzt ne rote farbe und hab sie rot umgefärbt.
    Und das alles an einem Tag!!
    Fazit: Meine Haare wurden dünn und dünner und gingen büschelweise aus.

Mir hat Pantovigar geholfen, seitdem sind meine Haare deutlich dicker und dichter geworden! Glänzend wieder und sind wieder schön. Und Haarausfall hab ich auch nicht mehr
    Um das Ergenis zu verstärken würd ich dir zusätzlich noch Regaine Frauen empfehlen, gegen deinen Haarausfall!

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

hm naja, ne blondierung kannst du nicht mit ner dunklerfärbung vergleichen. bei ner blondierung werden sie auf jeden fall viel stärker belastet und wenn man das dann gleich mehrere male hinterinander macht, muss man sich über nix mehr wundern. das ist der reinste chemiecocktail
    eine so starke reaktion auf ne normale haarfärbung ist hingegen schon extrem. hat deine kopfhaut irgendwie gespannt, gekribbelt, gebrannt oder so? ich denk nämlich, dass du die chemie nicht vertragen hast und die kopfhaut auf diese art diese unverträglichkeit ausdrückt. es gilt nun also die kopfhaut zu beruhigen.. hmm.. also eventuell mal ne warme ölkur probieren (z.b. mit olivenöl) oder nen brennnessel-/birken-haarwasser.
    was in meinen augen auch wichtig ist: darauf achten, dass die haare (und speziell die kopfhaut) momentan so wenig wie möglich gereizt werden und somit so wenig chemie wie möglich abbekommen. also auch bei der haarwäsche lieber auf mildere tenside (z.b. zuckertenside, wenn du einen dm in der nähe hast würd ich mal das alverde birke-salbei shampoo ausprobieren) umsteigen, allgemein lieber ein bisschen seltener die haare waschen. jede reizung der kopfhaut kann momentan nach hinten losgehen.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Naja.
    Als ich sie das erste mal gefärbt habe hat es schon irgendwo ein bisschen gebrannt. Ich hätte mitlerweile gerne meine Naturhaarfarbe wieder.
    Aber das schwarz rauswachsen lassen sieht auch total mies aus und färben belastet meine Haare ja nun auch wieder. Naja.
    Aber danke für eure Hilfe!!!

sugar
    Besucher

Richtig krass war es bei mir als ich die Haare mal rot gefärbt hatte. Da sind sie hinterher auch massig ausgegangen. Bei der Farbe war es extremer als bei anderen Färbungen. Das gibt sich mit der Zeit wieder, und vielleicht kannst du ja Nahrungsergänzug wie Biotin, Zink oder Silicea nehmen. In Zukunft würde ich nicht mehr färben, höchstens mit PHF. Ich selbst färbe auch nicht mehr seit ich ein paar üble Reaktionen hatte und meine Haare völlig hinüber waren.

Wünsch dir viel Erfolg dass du es wieder in den Griff bekommst!

hm.. mit phf könntest du die haare eventuell echt mal behandeln. nicht nur, dass du damit auch weiterhin dunkler färben kannst und es besser für die haare ist. es legt sich ja auch um die haare und stärkt sie. vielleicht wäre das ja ne schöne kur gegen das dünnerwerden (und wenn mans mit joghurt anmischt, wirkt es auch nicht all zu austrocknend).
    und ja, nahrungsergänzungen sind was feines. es gibt auch so spezielle haar-kombis, die halt alles beinhalten, was für die haare gut ist.

phf?

Sorry bin neu hier.
    Bitte keine Abkürzungen verwenden.
    Wär nett :)

PS.: Hab mir jetzt schon Nahrungsergänzungen gekauft :)

phf= pflanzliche haarfarbe, im volksmund auch oft henna genannt. gibts aber natürlich auch in braun oder schwarz

Forengöttin Avatar von AuroraMari

was eventuell sogar sein kann, dass du ne leichte allergische reaktion auf die farbe hattest und dir deshalb die haare ausgehen. deswegen sollte man so farben auch immer vorher auf der haut mit nem miniklecks testen...

ich würd dir auch auf jeden fall zu pantogar etc. raten... das dauert aber mit der besserung, da ist bissl geduld gefragt und so mittelchen solltest auch unbedingt über mind. 6 monate nehmen, damit sich deine haare und kopfhaut wirklich erholen und kraft tanken können.

lg und alles gute,

am

Frau Shiva Avatar von Amara
    Meine Laune...
    Fine

Vielleicht ist es so, dass die Haare kurz über der Kopfhaut abbrechen. Denn dort wird die Farbe meißtens am längsten belassen.

Dann könntest Du sie nur wachsen lassen und gut pflegen.

Inventar Avatar von Biesi

Die Idee mit den Pflanzenhaarfarben ist gut. aber erstmal würde ich die Haare in Ruhe lassen und nur ganz mild waschen und viel pflegen. Du kannst ja mal schauen, ob es nicht auch so ist wie Placoebo gesagt hat, daß die Haare abbrechen. Dann hättest Du zumindest eine kleine Beruhigung, daß sie nicht ausfallen (ich weiß wie schlimm das ist!)
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Laut Ökotest ist das beste mittel gegen Haarausfall Propecia von MSD Sharp & Dohme. Als gut hat regaine angeschnitten. Pantovigar hat mit mangelhaft abgeschnitten...

Nimue
    Besucher

ich hatte nachdem ich mir eine Schaumtönung in die Haare gemacht hatte auch vermehrt Haarausfall. Ich bin ziemlich sicher dass das eine Reaktion auf die Tönung war. Nach ein paar Wochen normalisierte sich der Haarausfall (und es war wirklich Haarausfall, nachzgezählt und auf die "Wurzeln", die ja eigentlich nicht Wurzeln sondern sonst was sind, untersucht). Will mir nicht vorstellen, wie das gewesen wäre wenn ich eine Intensivtönung oder gar Farbe genommen hätte!

Aufjedenfall danke für die vielen Tipps : )
    Hoffe es wird jetzt langsam besser.

PS.: Hab auch von vielen Freunden und Bekannten gehört das sie Haarausfall haben und dass das vielleicht jetzt an der Klimaumstellung liegt von Sommer auf Herbst...