Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Gesicht "modellieren"

Hey ihr Lieben!

Yuhu, mein erster Post hier!

Hab mich zwar schon etwas umgeschaut aber noch keine Antwort gefunden. Hat yemand ein Bild, ein Tutorial, eine tolle Beschreibung o.ä. wie man sein Gesicht mit Hilfe von Highlighter und Puder schön modellieren kann? Wangen, Nase etc. ist mir schon klar, mir gehts vorallem um das Thema Doppelkinn...

Wäre toll wenn da yemand was wüsste...!

PS: Mein Yott ist kaputt.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

AW: Gesicht "modellieren"

Ich habe mir das mit dem Gesicht modellieren immer bei diversen Homeshopping Sendungen abgeschaut, wenn da Visagisten dabei waren. War immer sehr lehrreich

Also die Kinnlinie kannst du schon einemal dadurch akzentuieren, indem du mit einem dunkleren Ton (Rouge oder auch Bronzer, aber ohne Glitzer) eine leichte (natürlich weiche und unauffällige) Line unterhalb des Kinns, der Gesichtslinie ziehst. Also etwas unterhalb des Knochens (aber rund um die ganze Linie). Damit schafft man schon mal einen farblichen Akzent.

Schmalere Nase kriegt man duch dunklere Farben an den Seiten der Nase. Highlighter kann man setzen: In der Mitte des Kinns, zwischen den Augen, auf dem geraden Nasenbein (?) auf der Oberseite, unter den Augenbrauen.

Dunklere Töne kann man auf den Schläfen noch auftragen. Die Sonne bräunt die Teile der Haut, die mehr hervorstehen. Also sind die Schläfen immer etwas dunkler, was durch die Farbe imitiert wird. Ich nehme für die dunkle Akzentuierung immer mein Puderrouge (Rouge Duo Brown von Shiseido) und für das Aufhellen den Touche Eclat von Yves Saint Laurent.

Ansonsten kann ich als "Lehrsendung" zu Beginn die Shows von Jerome Alexander empfehlen. Gut - er erklärt nicht alles, aber schon ein paar Sachen.

Inventar Avatar von wildseide

Hallo The_Slayer, willkommen im Forum.

Wangen und Nase sind dir ja schon klar, hast du gesagt.
    Fürs Doppelkinn gilt genau das selbe wie für alle anderen Partien: hell und Glitzer heben hervor, dunkel und matt lassen zurücktreten. Also würde ich an deiner Stelle das "echte" Kinn (also bis zum Kinnknorpel) durch einen hellen Ton hervorheben, und weiter zum Hals hin mit einem dunklen, matten Ton abschattieren.

Und Gute Besserung für's Yott.

It's Turtle Time Avatar von Vio

ich hab leider nix konstruktives beizutragen, aber das hier
    Zitat Zitat von The_Slayer
    PS: Mein Yott ist kaputt.
    ist so ziemlich das geilste, was ich hier jemals gelesen habe.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Allwissend Avatar von sanja79

Zitat Zitat von wildseide
    Hallo The_Slayer, willkommen im Forum.

Wangen und Nase sind dir ja schon klar, hast du gesagt.
    Fürs Doppelkinn gilt genau das selbe wie für alle anderen Partien: hell und Glitzer heben hervor, dunkel und matt lassen zurücktreten. Also würde ich an deiner Stelle das "echte" Kinn (also bis zum Kinnknorpel) durch einen hellen Ton hervorheben, und weiter zum Hals hin mit einem dunklen, matten Ton abschattieren.

Und Gute Besserung für's Yott.

guck mal hier:
    http://kevynaucoin.com/lessons/?highlighting

aber zum Kinn an sich wird nicht so viel gesagt, leider ...

ach ja, armes Yott
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Erstmal viiiiielen Dank! Auch für die nette Begrüßung!
    Eure Tips und Links sind wirklich schon Gold wert!
    Ach ya, meinem yott werde ich die Genesungswünsche ausrichten.