Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger Avatar von traumfängerin

Frage help...my skin needs help!!

hallo! also hier ist wieder einmal ein fall von jugendlicher problemhaut *sry*

also, in letzter zeit hab ich viel verschiedenes zur reinigung meiner pickelgeplagten haut versucht, aus dem kk bereich

ich hatte erst nivea, dann neutrogena deep clean und jetzt von aok first beauty dieses dunkelrosane waschgel mit minze. alles hab ich nocht vertragen!! *wein*

entweder ich hab noch mehr pickel bekommen, ich hatte so frieseln im gesicht oder meine haut wurde toootal schuppig (von aok)

ich bin also ein kleines sensiblechen mit sehr trockener haut und unreinheiten:(

ich versuch nun immer die pickel auszutrocknen, dabei wird aber nur alles noch trockener, mach ich wieder zu viel creme ins gesicht,...da wirds auch nich besser

hab am haaransatz schon richtig schuppige hautpartien, die kamen von aok in den letzten tagen..
    hab mir heute das alverde wildrosen gesichtwasser gekauft und will erstmal auf reinigungsgele verzichten

habt ihr da irgendwie n tip für mich..jetzt wo der winter kommt ist cremen ja wichtig, aber gleichzeitig pickel bekämpfen?!

danke schonmal für eure tips, ;)

viele liebe grüße und einen wunderschönen tag euch allen noch!

traumfängerin
    Meine Kraft schöpfe ich aus meinen Ideen für die Zukunft, nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen

(R.Messner)

Forenkönigin Avatar von naschi

AW: help...my skin needs help!!

also ich philosophier mal:

mmmmhhh deine haut ist also ´n sensibelchen mit pickeln und trockenen stellen, mmmhhhhh. ich vermute auch mal, das du die schon getesten sachen nich vertragen hast, da sie zu scharf für deine haut waren. also ich geh auch mal davon aus, da du jugendlich schreibst, das du auch noch jung bist und dem zur folge dein geldbeutel nicht so üppig ist. ich würde mal ganz weggehen von den speziellen pickelzeugs. würde was ganz mildes vorschlagen: zum reinigen vielleicht ein mikrofasertuch (günstig bei rossman, dm oder manchmal auch bei aldi) oder ein waschgel aus einer babypflegeserie, allerdings möglichst ohne sodium laureth sulfat (also sls) unter den ersten incis, da als waschsubstant zu agressiv. ich find das haar - u. körperwaschgel von babylove gut, da recht mild. wenn du magst danach ein mildes gesichtswasser ohne alkohol. das wildrose von alverde hast du ja schon mal gut gewählt. danach vielleicht auch ne babycreme, da die recht mild und reizarm sind. viele hier sind von der babylove-serie aus dem dm begeistert, da hab ich auch die calendulacreme davon. konsistenz nicht zu flüssig, läßt sich gut verteilen und zieht gut ein, duft ist auch ok. nicht schlecht ist auch die babydream-serie vom rossmann, da gibt es auch proben einiger sachen für 50 cent. davon hab ich die zartcreme, duft, konsistenz und hautgefühl ok. ne andere recht gute babycreme scheint mir die von penny zu sein, 75ml für ca. 2 euro glaub ich. duftmäßig ist allerdings auch babylove echt lecker und günstig. keine ahnung ob dir meine überlegungen helfen, aber ich denke mal, dass du da preislich im grünen bereich bist. bei teureren cremes wäre nur die enttäuschung zu groß, wenn se doch nicht wirken. ich hoffe, dir etwas geholfen zu haben.

naschi
    Geändert von naschi (19.10.2006 um 20:13 Uhr)

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Also ich finde am besten gegen Pickel die Cleanance Serie von Avene aus der Apotheke. Reich an Thermalwasser beruhigt sie die Haut, trocknet nicht aus und wirkt gegen Pickel. Vielleicht kannst du in der Apotheke mal nach Pröbchen fragen.

http://www.avene.de/html/frameset.ht...t=Unreine_Haut

BJ-Einsteiger Avatar von traumfängerin

hey,danke für die tips...und zu jugendlich^^ ja, ich bin 18 :)

ich werd erstmal sparmaßnahmen in sachen hautbelastung antreten und sicher auch mal in der apotheke nachfragen...die seite war jedenfalls sehr interessant und aufschlussreich, danke nochmal!!

lg
    Meine Kraft schöpfe ich aus meinen Ideen für die Zukunft, nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen

(R.Messner)

BJ-Einsteiger Avatar von erinye

ich gehöre auch zur kategorie "jugendliche problemhaut"... meine haut scheint so ähnlich zu sein wie deine, ich hab auch unreinheiten und meine haut wird einerseits sehr schnell trocken und andererseits glänzt sie (und ich weiß nie, ob das jetzt kommt weil sie sehr trocken oder sehr fettig ist).

na, jedenfalls gehe ich seit nem jahr oder so zu ner kosmetikerin, die nur naturprodukte benutzt und seitdem ist meine haut extrem viel besser geworden. momentan verwende ich eine reinigungsmilch und ein tonic von ph cosmetics (www.ph-cosmetics.de) und die spezialcreme für die reinheit der haut von naturprodukte kellenberger (www.naturprodukte.ch). das sind beides sachen, die man so im geschäft nicht kaufen kann. ich habe mit denen supergute erfahrungen gemacht, die sachen, die ich von meiner kosmetikerin bekomme, sind auch immer speziell ausgetestet, welches am besten ist und welches ich am besten vertrage usw.

na ja, ich kann die sachn auf jeden fall empfehlen. ganz günstig sind sie aber nicht...