Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Forengöttin

"Abgelaufene" Kosmetik???

Vor 7-8 Wochen hab ich mir ein Gesichtsspray gekauft, das Breath of fresh air von Lush. Es roch immer heeeeeerrlich! Jetzt hab ichs so seit...wat weiss ich...3 Wochen nicht mehr benutzt, nehm es raus und Es riecht nicht mehr gut! Richtig abgelaufen!

Die ganze Zeit hab ichs immer schön "dunkel und kühl gelagert" (Nein das steht net drauf dass man das soll, aber schaden kanns sicher nicht! )

Ich meine hallo??? Ist das normal dass die Sachen so schnell "ranzig" werden? Kann ich das Spray jetzt noch benutzen?
    Habt ihr auch schonmal so ne Erfahrung gemacht, evtl. sogar mit Lush?

Allwissend Avatar von sanja79

AW: "Abgelaufene" Kosmetik???

wenn's nicht mehr gut riecht, dann würd ich's nicht mehr benutzen

ich hatte mir mal ein GW in einer alten alverde-shampoo-flasche zusammengemischt (aus hamamelis und lavendelwasser) und das ist auch nach ca. 2 Wochen total umgekippt, richtig schimmelig geworden .. aber da hatte ich ja uach keinerlei konservierungsstoffe drin. Aber wenn so was bei einem Lush-Produkt passiert, ist das natürlich ärgerlich (war ja sicher nicht so billig).

Steht da vllt. nicht ein hinweis wie lange es haltbar sein soll ? Und du hast es auch nie irgendwie verdünnt?
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

Experte Avatar von shouten

Ich kann sanja nur zustimmen: wenn es schlecht riecht würde ich es nicht nochmal benutzen. Ich hab gerade mein BofA rausgekramt- ich hab es vor ein paar Monaten second hand bekommen und es ist jetzt noch immer gut. Da stimmt bei dir also definitiv etwas nicht, so schnell kippt das nicht.

Vielleicht hast du ja eine alte Flasche erwischt? Schau mal aufs Ablaufdatum und wenn es noch weit innerhalb liegt würde ich sofort zu Lush gehen und ihnen das zeigen. Ist ja schließlich nicht gerade billig.

Inventar Avatar von Vulpecula

Wie siehts eigentlich aus mit normaler kosmetik, die schon abgelaufen ist, aber noch nicht stinkt oder anders aussieht? weiternehmen, oder?

Experte Avatar von shouten

Zitat Zitat von kommissarin
    Wie siehts eigentlich aus mit normaler kosmetik, die schon abgelaufen ist, aber noch nicht stinkt oder anders aussieht? weiternehmen, oder?
    Sieh mal, hier gibts einen thread in dem du bestimmt Antworten findest

Forengöttin Avatar von ulinico

Zitat Zitat von kommissarin
    Wenn die Packung noch nicht geöffnet war, mag es vielleicht noch gehen, aber geöffnete Packungen würde ich wegschmeissen.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Forengöttin Avatar von AuroraMari

mir ist auch grad ne creme gekippt... hab se heut weggeworfen aber schwer ist es mir schon gefallen.. immerhin kostet das zeug ja auch was.
    ist das erste mal bei mir passiert aber das ging echt arg schnell...wenigstens war nicht mehr viel drinne...

Forengöttin Avatar von Rubina

Produkte die ich erst kurze Zeit habe und die dann "ranzig" werden, versuche ich zurückzugeben, habe sie auch schon mal nach einem kurzem Mail Kontakt an den Hersteller zurück geschickt und dann neue und sogar noch einen Entschuldigungsobulus oben drauf bekommen.
    Wenn ich sie schon längere Zeit gelagert habe und sie dann halt koppen, werfe ich sie gnadenlos weg, da möchte ich lieber nichts riskieren.

Diese Bunkerei gewöhne ich mir gerade ab und befinde mich im Aufbrauchtrip (Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel )
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Forengöttin Avatar von AuroraMari

rubina, ich bin fürs nicht bunkern zu schwach... ich gebs zu aber man gönnt sich ja sonst nix und wenn ich da immer so tolle neue cremes seh, da muss ich einfach zuschlagen und probieren...
    aber meine mom ist da auch schon zu nem kleinen auffanglager geworden... sie nimmt die sachen dann gern

Forengöttin Avatar von Rubina

Momentan finde ich es eher super erleichternd, wie sich die Regale leeren....

Kann sich allerdings ändern, falls mir noch mehr Ricci Sachen gefallen werde ich bestimmt auch wieder "rückfällig", denn man weißja nie, wann so eine Creme wieder kommt und ausverkauft ist
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Forengöttin

Merci, ich hab die Lushies jetzt mal angeschrieben und bin gespannt, was sie dazu zu sagen haben! - hoffe die bringen mal eine etwas ausführlichere Antwort zustande als sonst immer

Allwissend Avatar von Superhuhn

Hey Chamäleon, dein Gesichtswasser müsste doch - wie die meisten Lushies - ein "Haltbarkeitsdatum" besitzen (ist auf so'nem runden Aufkleber extra drauf), wie alt ist es denn? Ich fürchte, wenn es abgelaufen ist, werden die bei Lush da auch wenig für dich tun können, aber sonst sollten sie es eigentlich umtauschen oder dir Ersatz anbieten.
    Ich habe eigentlich bisher selbst mit meinen "alten" Lushies nur recht gute Erfahrungen gemacht - hält sich alles durchaus noch 'ne ganz Weile länger als draufsteht! (habe zB das Vorgängermodell vom Breath Of Fresh Air locker ein halbes Jahr länger benutzt, als drauf stand ) Nur die Badekugeln werden irgendwann deutlich "schwächer"...
    Huhni ergo sum

Forengöttin

Es wurde erst am 27.7.06 hergestellt! und das Ablaufdatum ist Ende 07!

Lush hat mir übrigens grad geantwortet:

Da unsere Produkte nur minimal konserviert sind und von Hand gemischt
    werden, kann es sein, dass das Tonic 'hinüber' ist oder dass die enthaltenen
    Meeralgen den 'Duft' übernommen haben. Es tut uns leid, dass das Produkt
    einen Qualitätsmangel aufweist und bitten Sie, das Tonic nicht mehr zu
    benutzen.

Bitte geben Sie uns Ihre Adresse an, damit wir Ihnen ein frisches Tonic
    zustellen können.
    Wenn das nu auch so schnell hinüber ist? Die sollten sich mal überlegen ob sie nicht kleinere Flaschen machen wollen....is ja extrem viel drin in dem Ding, das wird ja nie alle!