Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 53
    Inventar Avatar von janne

AW: keine Nachtcreme

J'adore, ich komm jetzt mit ner ganz blöden Antwort:
    Ich (also ICH) liebe Frauen, die von innen heraus schön sind. Und das obwohl sie Falten, Tränensäcke etc. haben.
    Und ich denke, so geht es den meisten Menschen.
    Ich finde es um einiges wichtiger, daran zu arbeiten als Unsummen für Kosmetik auszugeben. Aber das ist nur meine ganz private Meinung.
    Wie die Hautzellen sich im Einzelnen verhalten, ist im wesentlichen genetisch bestimmt. Da kannst du nicht viel dran ändern.
    Für die Art der Falten kann man schon was tun. Bzgl. der Zornesfalte deiner Mutter: ich habe mal folgenden Satz gelesen: "Ab 40 ist jeder für sein Gesicht selber verantwortlich". Damit war wieder die Psyche und die damit einhergehende Ausstrahlung gemeint.
    Doch, wie gesagt: ist nicht mainstream diese Haltung. Aber auch das ist ein alter Hut.

Um deine Haut möglichst lange frisch zu erhalten:

• Nicht zuviele Ernährungsfehler (wozu ich auch das übermässige Rauchen zähle, ansonsten viel frische Sachen wegen der Hautvitamine. Von innen kann man viel mehr machen als von aussen).
    • bei besonderen Umständen (Klima, Wetter etc.) den Hydrolipid-Mantel in Ordnung halten, also ggf. ein Hydrolipid (das ist einfach eine ganz normale Creme) verwenden. (Man sieht es den "Natur"frauen an, wenn sie an dieser Stelle nie was getan haben).
    • Nicht zu viel in die Sonne, auch nicht mit Sonnencreme (führt bekanntlich zu Indianerhaut - die ich persönlich liiiebe).
    • Keine Paraffine, keine FAs
    • Wirkstoffe erst dann wenns nötig ist.
    • Sich beizeiten um seine Mimik-Falten Gedanken machen (die bekommt nämlich keine Pflege der Welt in den Griff).
    • Das übrig gebliebene Geld in wirklich wichtige Dinge investieren (gute Freunde, gute Bücher, Sauna, Sport, einfach alles was zu mehr Lebenslust führt).

Tja, das sind so meine Ratschläge was Besseres weiss ich nicht.

Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Experte

Wunderbar Janne!!!!

Inventar Avatar von Tahnee

@Janne:
    Falls ich so direkt fragen darf: Was für ein GW würdest du denn empfehlen? Habe empfindliche, eher trockene Haut und würde das mit dem Einklopfen/ Einarbeiten des GW (wenn ich das richtig verstanden habe?!) gerne mal versuchen. Und abends keine Creme danach? Danke schon mal!
    Viele Grüße, Tahnee

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Janne nimmt glaub ich am liebsten das Wildrosen GW von Logona. Das ist wirklich sehr schön.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Inventar Avatar von Tahnee

Oh, vielen Dank! Verträgt sensible Haut Rose als Bestandteil denn gut? Und das dann einmassieren?
    Viele Grüße, Tahnee

Zitat Zitat von Tahnee
    Oh, vielen Dank! Verträgt sensible Haut Rose als Bestandteil denn gut? Und das dann einmassieren?

JAAAAA, ist extra für sensible, trockene Haut gemacht.
    Einmassieren würde ich das nicht, ich drücke oder klatsche leicht. Ich hab dafür das Wort "pattern" gehört. Also mehr mit Samtpfötchen und zarten Fingerküppchen

Phoenixfeder
    du kennst mich ja schon in- und auswendig

another
    Janne

@robbiebiene
    artig knicks macht und danke sagt die olle NK-Janne

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

also wenn du echt extrem trockene haut hast und sie am nächsten morgen spannt, ist nichts dagegen zu sagen,dass du nachtcreme benutzt.Ich dagegen habe mischhaut und meine haut fettet von selbst nach.ich würde sie mit einer nachtcreme nur zusätzlich belasten.außerdem soll sie auch noch "selber arbeiten"!Und gerade jumge Leute brauchen nicht immer eine so intensive Pflege, glaube ich!

Viele Grüße!

BJ-Einsteiger Avatar von ana.conda

Mir ist aufgefallen, dass ich auch schon ziemlich lange keine Nachtcreme mehr benutzt habe, ich trage vor dem Schlafengehen höchstens noch ganz dünn BPO wegen der Akne auf und das wars und ich finde das Hautgefühl jetzt viel besser, irgendwie "freier".
    Aber wenn nun bald wieder die Minus-Temperaturen kommen, werde ich nachts wohl auch wieder eine Creme benutzen müssen; ich habs letzten Winter gemerkt, dass meine Haut da extrem spröde wurde, wenn ich nicht morgens und abends gecremt habe. Dann werde ich die Creme aber auch nur auf die trockenen Partien, die es wirklich brauchen, auftragen. Ansonsten will ich der Haut dann aber auch ihre "Freiheit" gönnen.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Hallo Janne
    und danke für die wunderbaren Ausführungen , an Deiner erfrischenden Art zu schreiben kann man Deine Lebensfreude richtig hautnah spüren.
    Ich versuche mich auch schon seit Jahren - als ich irgendwann auf Hauschka aufmerksam geworden bin - darin, nachts gar nicht mehr zu cremen, habe ich aber nie ganz hinbekommen. Also um die Augen und Lippen muß immer etwas fetthaltigere Creme.
    Tjaaa, und an meine Mimikfalten denke ich zwar schon fast seit ich denken kann, aber ich erzähle nun mal mit dem ganzen Gesicht und lache für mein Leben gern und stehe dazu. Bis jetzt hat mich trotzdem noch keiner älter geschätzt als ich bin - uhh Glück gehabt. Ich glaube auch, man sollte sich einfach in seiner !gepflegten Haut! wohlfühlen.
    Deine heißgeliebte Karottencreme von Logona hatte ich noch nie, werde ich aber mal ausprobieren.

Liebe Grüße
    Scheherazade

Scheherazade, danke für deine lieben Worte.
    Nur kurz zur Karottencreme: es ist nicht so, dass es weit und breit keine bessere gäbe - bei mir ist das einfach Gewohnheit. Ich bin auch zu träge, andauernd was neues auszuprobieren.
    Das nur zur Klarstelllung

LG
    Janne

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Zitat Zitat von janne
    Phoenixfeder
    du kennst mich ja schon in- und auswendig
    another
    Janne
    Hallo Janne
    Ja, ich lese immer sehr gern und aufmerksam deine Posts. Schön, dass es dich gibt.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

BJ-Einsteiger Avatar von maramama

also ich "lebe" frei nach hauschka und trage nachts "oben ohne" und das schon eine ganze weile.
    und ich habe festgestellt, dass es sogar deutlich besser für die haut ist eine rückfettende, sanfte reinigung zu wählen, als die haut wärend der reinigung auszutrocknen und danach wieder feuchtigkeit/fett zuzufügen. ich habe eine von mitessern geplagte haut gehabt, und jetzt, je mehr ich mich von der "viele wirkstoffe für die haut-extra präperate gegen unreinheiten"-theorie löse, desto besser wird das gesamtbild wieder

nur meineporen, die sind immernoch so groß, dass ich all meine weihnachtsgeschenke dieses jahr unterbringen könnte
    Haartyp 2ami/ii

Frau Shiva Avatar von Amara
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin 35 und benutze wirklich ungerne Nachtcreme, weil ich immer das Gefühl habe, meine Haut wird unreiner davon.
    Falten habe ich wirklich kaum. Unter den Augen etwas Trockenheitsfältchen. Da creme ich dann schonmal. Aber sonst nicht.