........ich kann zwar noch keinen Bericht dazu abgeben, möchte aber schreiben, dass wenn man sich so diese Zeilen durchliest, man irrsinnige Lust bekommt, ganz auf NK umzusteigen..........Klingt alles wirklich toll und anregend!
LG
Chrissy
........ich kann zwar noch keinen Bericht dazu abgeben, möchte aber schreiben, dass wenn man sich so diese Zeilen durchliest, man irrsinnige Lust bekommt, ganz auf NK umzusteigen..........Klingt alles wirklich toll und anregend!
LG
Chrissy
Ja...aber man muss oft erst einiges durchprobieren um für sich die optimale Pflege und das gewünschte Resultat zu bekommen...
@Lady; ja Du sagst es, diese ERfahrung erlebe ich gerade..........Probieren ohne Ende.......... uaaaaahhhhhhh
LG
Chrissy
Ich werde jetzt mal ganz doll schleimen mit meiner Antwort
Denn ich würde sagen, dieses Forum - also natürlich nicht direkt, sondern indirekt. Aber durch die unzähligen Tipps und Sachen, auf die ich sonst nie aufmerksam geworden wäre, passt das schon. *schmunzel*
Konkret merke ich seit Saurer Rinse und ausschließlich NK (und da gibt es auch wieder zu viel Auswahl, als dass ich schon was bestimmtes nennen könnte) und natürlich meiner Schweinchenborstenbürste (in Sachen fettig) einen deutlichen Unterschied an Glanz, Fülle, Gesundheit, Gefallen (ein Mittel dass Spliss revidiert hab ich zwar leider immer noch nicht gefunden .. ) .
Geändert von aeryss (25.10.2006 um 15:04 Uhr)
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
@chrissy
Ich liebe es rumzuprobieren...bin dann immer ganz gespannt...wirds oder wirds nichts....die Enttäuschung ist dann halt wieder groß wenn es nix wird...
Zum Glück habe ich meine Pflegeroutine im NK Bereich sehr schnell gefunden (DANK DIESES FORUMS)...somit kann ich zwischendurch mal was neues probieren (wie letztens mit der Milch)...und wenn es nix wird kann ich wieder zum alt bewährten zurück gehen.
Auf jeden Fall schöner sind sie geworden durch:
* Weglassen von Silikonen (endlich keine splissigen, verfusselten Enden mehr )
* Neobio Henna Balsam Plus: nach jeder Wäsche in die Spitzen- kaum noch Spliss!
Ich hatte eigentlich in meinem ganzen Leben nicht so schreckliche Haare wie im letzten halben bis ganzen Jahr, aber was ein wenig die Sache besser gemacht hat: Henna!
@Lady: ich liebe es auch herumzuprobieren, nur mit der Zeit geht das ins Geld, und bin auch traurig, dass ich kein Shampoo finden kann, das ich liebe, wenigstens eine zeitlang...........
Aber das Forum hier ist toll, und ich bin schon wieder motiviert, ganz auf NK umzusteigen; vielleicht wasch ich sie mir doch mit Logona ein 2.Mal................ weil so schnell soll man ja nun doch nicht aufgeben...........
Insgesamt muss sich mein Haar gehörig umstellen, färbe nicht mehr (aber erst 5 Wochen), zumindest kein Silikon mehr im Shampoo, etc............ dies alles macht den Haaren anscheinend ziemlich zu schaffen..........
LG
Chrissy
....
Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 22:11 Uhr)
Hmm, von der Pflege her gesehen:
NK ganz allgemein... derzeit tut mir eine Kur aus Joghurt/Honig/Seidenprotein sehr gut aber auch der alverde condi zitrone/melisse hat meinen haaren sehr gut getan
und Pflanzenhaarfarbe!
Hihi, jetzt werden sicher sämtliche Schweizer die das lesen grinsen, ich nehm nämlich das Prix Garantie-Shampoo vom Coop*lach*, für sage und schreibe 1,30 pro halben Liter. Ich finde es echt gut, super mild und nur das allernötigste an Chemie drin (keine Silikone!), es ist sogar biologisch abbaubar. Und riechen tut's nach PantheneZitat von Naiima
Echt, im Coop? Na ja bei uns im "Cööpchen" hier im Dorf wird es das wohl nicht geben, aber bei meinem nächsten Stadtbummel halte ich danach Ausguck. Danke für den Tipp!Zitat von shoshuna
@Mirea, ja im "normalen" Coop werden sie wahrscheinlich Santé nicht führen...
Ich habe vorhin mal meine Haare 1 Std mit Joghurt pur 3,5% Fett mit 1El Honig und bissl Zitronensaft gekurt.
Hat net wirklich funktioniert. Geht das nicht bei jedem Haar? Kann man da was falsch machen?
Haare sehen strohig aus, fühlen sich auch so an, kein Volumen, sehen und fühlen sich kaputter an, als vorher
WARUM????
Wie soll ich den Joghurt beim nächsten Mal anwenden?
Erstmal ein paar Fragen vorneweg:
Hast du die Kur ins feuchte Haar gemacht?
Wie hast du ausgewaschen? Einfach so, mit Shampoo?
Würde mich auch interessieren, da ich so eine joghurt Kur doch auch mal ausprobieren möchte...
Hab meine haare gewaschen mit shampoo, dann ins feuchte haare das zeugs rein, nach einer std mit klarem lauwarmen wasser ausgespült
Hm, also ich muss die Kur wieder mit Shampoo auswaschen, vorher mache ich einfach nur so feucht. Probier das ganze dochmal ohne Zitronensaft.
Hallo,
ich habe wunderbare Ergebnisse wenn ich 2 Eigelb mit Honig und Joghurt verrühre. Gebe das ganze ins trockene Haar und spüle das dann ganz lange unter der Dusche aus.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
ich habe relativ dickes haar,mit leichter krause,leicht strohig und splissanfällig,ansatz fettet schnell nach
-das Glätteisen beim Frisör(hab mich noch nicht getraut,mir selbst eins zu kaufen)
-Der Schwarzkopf Bonacure Conditioner(meine haare brechen nicht mehr ab und glänzen!)
-1x pro woche eine Haarkur machen
-Spülungen weglassen(haare fetten dann bei mir zu schnell nach)
-1x im Monat shampookonzentrat verwenden(zB Guhl,hat mir der Frisör geraten, da das bei regelmäßiger anwendung mehr strapaziert als hilft)
*sunny*
In welchen denn? Im St. Annahof gibts sowas nämlich auch nicht. Leider.Zitat von shoshuna
@Naiima: Im Coop City in Basel am Marktplatz...
Huhu,
ich bin gerade beim Umstieg von *bääh* auf echte Haarpflege.
Was mir bis jetzt sehr geholfen hat:
Henna/PHF statt Chemo-fertigfarben (sieht btw auch besser = natürlicher aus)
weg von KK hin zu NK (brauche die KK-Sachen allerdings noch auf)
Verwenden einer Wildschweinborstenbürste (ziemlich neu).
Hochstecken der Haare
Silikone waren in wenigen meiner Pflegeprodukte drinnen, das war schon mal gut (wenn auch Zufall *g*). Fönen tue ich selten, das ist auch nicht neu.
Meine Haare sind etwas über schulterlang, die untersten 5 cm sind nicht sooo schön, der Rest darüber sieht allerdings gesund u. gepflegt aus *freu*
1) Haare nur luftrocken
2) Pantovigar N
3) Alverde Birke/Salbei und Sante 2 in 1 KUR
4) Wildschweinbürste und gute Ernährung
WIRKT WUNDER
Dank Ladys Tipp sind meine Haare durch das Alverde Wildrose GW (mit Wasser vermischt) super weich geworden!
Als Haarspülung ist Alverde Zitronenspülung für mich die beste Marke, mit der ich sehr zufrieden bin.
Seit einiger Zeit lasse ich meine Haare auch lufttrocknen. Ich benutze eine Bürste mit echten Holzstiften.
Dazu benutze ich noch das Logona Kokosöl für meine Spitzen. Ich massiere es am Abend vorm Haare waschen ein. Es ist klasse!
Natürlich alles ohne Silis!
Geändert von steffi-kiel (07.10.2007 um 11:53 Uhr)
Meine Top twelfe:
1. Henna
2. Seine Haare schön finden und sich wohlfühlen, das Gefühl haben sich selbst was gutes zu tun, nicht an den Haaren reissen
3. Logona Ginko Shampoo, Sante Brilliant Care
4. ausgewogene gesunde Ernährung, Blütenpollen
5. Logona Kokosöl, macht geschmeidige nicht fettige Haare, tolle Feuchtigkeit
6. regelmässig Spitzen und Spliss entfernen (Mondkalendar an Löwetagen> kräftige und fülliger Haarwuchs hab Langzeiterfahrung damit)
7. Die Haare auch beim Frisurenmachen vorsichtig behandeln(ich verwende kein Spray, Gel, höchsten Honig/Wasser oder Öl)
8. Lufttrocknen lassen
9. Silikonfrei gibt Locken
10. Kostkamm und Wildschweinborsten
11. Ab und zu Fotos in der Sonne machen und sich freuen wenn sie ein Stückchen gewachsen sind
12. Ernährungstechnisch und beautytechnisch auf dem laufenden bleiben und Erfahrungen sammeln..
Liebe Grüsse
*Haare*
Meine Favoriten:
1) PHF Sante Mahagoni
2) Shampoo ohne Silis (Logona oder Neobio, gegen Schuppen ist das Alpecin super)
3) Ionen-Fön mit Diffusor von Remington(Haare werden schneller und schonender trocken)
4) Beebopps
5) Kokosöl in Kombination mit Sonne
6) Aprikosenspülung von Balea; Haarkur von Sanft (Penny); Haarkur von Lavera sensitiv
7) Haare nass unter der Dusche kämmen, nachdem ich mir Spülung reingemacht habe, erspart mir das ziepen
8) Kaum Stylingmittel verwenden, nehme nur den alkoholfreien Volumenschaum (früher Lockenschaum) von Balea, der bringt Feuchtigkeit für meine Wellen im Haar
Nichts anfangen konnte ich leider mit GW im Haar (zu fettig) und SBC (strähnige Haare), Essig- oder Bierrinse. Ist wohl typabhängig.
Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
französischer Schriftsteller und Philosoph
Also bei mir hat geholfen:
- Umstieg auf NK (meine Kopfhaut dankt es mir und meine Haare werden immer lockiger)
- Alverde Z/M-Spülung, SBC (beide wirken als Kur echt Wunder bei meinen Zotteln)
- Apfelessigrinse nach der Wäsche
- Kokosöl oder Mandelöl für die Spitzen
- selbstgebautes Sprühwässerchen für zwischendurch (Wasser, Aloe Gel, Glycerin und Seidenproteine)
- Haare lufttrocknen lassen (mein Fön ist seit nem halben Jahr in Rente gegangen worden )
- PHF! (keine reines Henna, will nicht wieder rote Haare haben) und Cassia-Kuren
- hab alle billigen Schrottbürsten aussortiert und hab nur noch eine Holzbürste und einen Holzkamm
- abendliches Bürsten mit der Wildsau
- wasche die Haare nciht mehr täglich
- zwischendurch öfter mal vereinzelten Spliss rausschneiden
Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)
Letztendlich kann ich, 1 Jahr später, diesen post bestätigen.
Was mein Haar schöner gemacht hat:
- der gesamte Umstieg auf NK-Produkte
- Shampoos von Logona, Sante, Urtekram
- Honigrinse nach jeder Wäsche
- einsprühen der Haare mit Gesichtswasser von alverde oder alterra
- ein Nachtzopf, endlich habe ich eine Lösung gefunden, so dass meine Haare auch am nächsten Tag wieder gut aussehen
- kuren mit Milch, Honig SBC
- Haare färben mit Logona, Sante oder Müller schwarz
- tägliche Einnahme von 1 Zinkkapsel
- mein wichtigstes Haarutensil nach wie vor HONIG
Mein Zopfumfang ist innerhalb eines Jahres von 9 cm auf 11 cm gewachsen.
Auch das führe ich auf die Umstellung von NK, färben mit PHF und Zinkeinnahme zurück.
Geändert von Lady (07.10.2007 um 12:08 Uhr)
- keine Siliks mehr
- weitgehenst Umstellung auf NK (es gibt manche KK-Sachen an denen ich einfach nicht vorbeikomme. Manchmal brauche ich einfach den Kunst-aprikose-geruch von Balea
- Öle (Klettwurzel, Wildrose, Kokoooooooos)
- die Essingrinse
Lady, wie verwendest du denn den Honig für die Haare?
@steffi-kiel
Habe ganz vergessen meine heiß geliebte Honigrinse aufzuzählen
Honig ist bei mir überall dabei:
- 2 EL nehme ich für die Honigrinse (500 ml Wasser + 2 EL Honig) - griffige, glänzende, voluminöse Locken
- 2 EL nehme ich zum kuren (200 ml Milch + 2 EL Honig + 2 EL SBC)
- 4 EL nehme ich zum PHFen (150 g schwarz + 400 ml Milch + 4 EL Honig + 2 EL SBC)
- 2 EL Honig + 200 ml Wasser nehme ich als Lockenspray
- einen Miniklecks Honig mit etwas Wasser vermischt knete ich manchmal in die Haare
Ich habe wirklich feststellen können, dass die Ernährung auch das A und O ist...seit dem ich darauf achte, jeden Tag frisches Obst und Gemüse und VOLLKORNBROT zu essen, sowie ab und zu Eier und viel trinke....ist mein körperlicher Zustand SUPER!! Den Haaren tut es super gut.....
Hi Ihr!
Also mein Haar macht schöner:
-Schauma Shampoo (ohne Silis)
-Nach jeder Wäsche spül ich meine Haare mit einer sauren Rinse (ca. ein liter Wasser mit bißchen Zitronensaft vermischt) aus, manchmal nehm ich statt Wasser auch Kamillentee das läßt die Haare super glänzen!
-ca. alle zwei Wochen mach ich eine Kur die ich auch hier im Forum mal gelesen hab Juniper!!! Die Kur enthält:
-Jogurth
-Honig
-Olivenöl
-Zitronensaft
-Alverde Zitronen/Melisse Spülung
Die Kur ist einfach der Hammer!!
Meine Haare macht eindeutig Phf schöner, meine Wildschweinborstenbürste und kompletter Verzicht auf Silikone Sls,ALS und co!
Meine Haare werden schöner durch:
-Naturkosmetik .....ganz besonders Neobio und Lavera.
- gesunde Ernährung ....
- Die Sante Brilliant Care
- das tägliche Haare waschen
Liebe Beautyjunkies,
ich bin hier vollkommen neu, und jetzt auch garnicht so ganz sicher, ob mit meiner Frage hier so richtig - also in der richtigen Abteilung ... aber ich versuchs einmal
Habe nach längerem Studieren auf dieser - wirklich tollen und sehr interessanten Homepage - die Nachtkuren mit Kokosöl ausprobiert. Die Haare sind superweich, wie Seide, ich kann garnicht genug davon kriegen , aber gleichzeitig wurden sie auch ganz schön "elektrisch"
Einen tollen Tipp möchte ich hiermit auch gleich weitergeben. Die österreichische Firma "Feeling" stellt ganz tolle Shampoos (only NK) her, durch meine zwei Kindergartenkinder wurde ich mit "Lausfrei" zwangsbeglückt, aber ich bin nicht die einzige Mutter die seither in neuem Glanz erstrahlt und von den Läusen waren wir bis jetzt auch verschont
Liebe Grüße
Julia
Generell hat der Verzicht auf Silikon meine Haare viel schöner gemacht!
außerdem noch:
* SBC
* Alverde Shampoos und Spülungen
* Schauma Shampoos
Liebe Grüße, Katzi
@ rosenschein
Wo gibs denn feeling-produkte?
Reformhaus?
Tagebuch folgt demnächst
(!) H A A R Z Ü C H T E R (!)
schulterlang
achsellänge
BH Verschlusslänge
mitte rücken
Ziele:
* mindestens bhverschluss-länge
* pony rauswachsen (es wird hart werden.)
* weniger Spliss (wobei mich das garnicht so arg stört.)
2c-3aMi
Willkommen Rosenschein!
Ich finde auch immer wieder, dass wir hier wirklich eine fantastisch informative Seite haben, allein schon dieser eine Thread beinhaltet die Ergebnisse sovielen Experimentierens, soviele Tipps und Erfahrungen..
Einfach super, deshalb steuer ich jetzt auch mal meinen Teil dazu bei.
Meine Haare definitiv schöner gemacht hat :
- weniger und seltener shampoonieren, und auch dann nur mit milden Tensiden
- kein Silikon und Alkohol
- generell nie mit Conditioner, Kuren oder Leave-Ins geizen
- Spliss rausschneiden
- umsichtig und sanft mit den Haaren umgehen, um Schäden zu vermeiden
- ganz klar Henna, für sowohl für Farbe als auch Struktur
Einen WUNDERSCHÖNEN guten Morgen!
Produkte von "Feeling" gibt es entweder direkt auf der Homepage (www.feeling.at) im Online-Shop bzw. unter Kontakte einfach nach der Händlerliste anfragen?
Angeben ist das Lausfrei-Shampoo allerdings noch unter dem "alten" Namen Vierbeiner-Shampoo
Aber es ist wirklich ganz, ganz toll - ganz ohne Silikone und Avivagemittel (Balsam = Weichspüler)! Die Bestandteile sind echte Seife, die Läuse umschließt und ersticken lässt, hochwirksames Neembaumöl, welches total hilfreich gegen Kopfläuse ist und für Insekten abweisende Wirkung bekannt ist und einige naturreine ätherische Öle welche ja im Aufbau so komplex sind das Läuse dagegen nicht resisdenz werden können
Zu Beginn habe ich es verwendet weil ich unserer Familie (alle blonde Langhaarträger ) einen allgemeinen Lausbefall vermeiden wollte, jeder der schon Nissen im blonden (Kinder)Langhaar gesucht hat, wird wissen wovor mir bammelt, aber nach drei oder vier Haarwäschen habe ich festgestellt dass die Haare einen voll schönen Glanz bekommen - aber bitte nicht mit Silikonhaltigen Balsam oder ähnlichen in Verbindung bringen. Meine Haare haben das überhaupt nicht vertragen, da wurden sie jedes mal wie zu viel gepflegt, also ganz flutschig usw.
Also ich kann Euch dieses super Naturprodukt wirklich nur wärmsten Empfehlen, auch wenn Etikett, Name und Duft nicht gerade reisende Ausmaße haben, aber da steckt auch ein bißerl die Philosophie der Firma dahinter. Es gibt soviele "hüsche" Shampoos die dann garnicht halten was die "schöne" Werbung verspricht, und "Feeling" möchte es umgekehrt machen - neutrale Verpackung, Mundpropagande und supertolle Aha-Effekte nach eigener Anwendung ...
Weiß vielleicht jemand von Euch warum meine Haare nach Kokosölnächten am nächsten Tag immer so elektrisch sind? Sonst ist das Kokosöl (gibt es im übrigen auch vom biologischen Anbau der Firma "Feeling") ganz, ganz toll. Erst gestern hat mich die Kindergarten-Tante gefragt was ich in letzter Zeit mit meinem Haar anstelle, es glänzt und sieht aus wie aus der Werbung und aus Seide
Da freut sich doch das NK-Herz
Liebe Grüße
Rosenscheinchen (weils heute gar so regnet )