will ich wissen!
Nett wäre dann noch zu wissen was ihr für Haar habt und was das Zeugs genau angestellt hat mit euren Haaren.
will ich wissen!
Nett wäre dann noch zu wissen was ihr für Haar habt und was das Zeugs genau angestellt hat mit euren Haaren.
Geändert von Naiima (20.10.2006 um 13:13 Uhr)
- Logona Shampoo Bier & Honig
- Logona Shmapoo Haselnuss
- Sante Henna Volumen
- Pflanzenhaarfarbe von Logona und Sante
- Haarkur aus SBC + Honig + Milch = mega Glanz, Volumen u. Griffigkeit
- H O N I G !!!!!
Geändert von Lady (25.10.2006 um 14:19 Uhr)
- Logona Kokosöl
- schonender Umgang mit dem Haar inkl. anständiger Bürsten/Kämme ohne Graten
- Nahrungsergänzug (bilde ich mir zumindest ein)
- Shampoo von Schwarzkopf Bonacure, da es nicht austrocknet
- regelmäßiges Benutzen von Condis (hab ich früher nie gemacht). Gut sind für mich Balea, Bonacure, Schauma oder Neobio.
- wenig bis kein Silikon
Edit: Habe lange Haare, aber feine mit etwas angegriffenen Spitzen
Glätteisen, jedenfalls für eine Woche, macht die Haar schön glänzend, sehen super aus.
an Pflegeprodukten hab ich noch keine Heiligtümer gefunden. Steige aber auch gerade erst auf NK um. Bin auf weitere Threads hier gespannt!
- saure rinse
- sante henna volume
- alverde zitronen/ melissen spülung
- ansatzwäsche
- haare fast nur lufttrocknen lassen
meine haare sind fein , mit leichter naturwelle, und gehn mir fast bis zum bauchnabel
Geändert von Natalie (20.10.2006 um 17:51 Uhr)
eifriger haarzüchter
habe knapp schulterlange, blonde Haare, die leider ziemlich trocken sind. gegen zu viel Trockenheit hat bis jetzt geholfen:
-Haare lufttrocknen lassen
-Neobio Apfelshampoo
-alverde a/h Spülung
-Logona Kokosöl
lg,eismaus
- NK-Produkte (besonders Sante Brilliant Care. Neobio Henna Balsam Plus & Logona Ginkgo Shampoo)
- saure Rinse
- Haare lufttrocknen lassen
- regelmäßige Haarkuren aus Hausmittelchen (Joghurt, Eigelb, Olivenöl, Honig etc.)
- Haare mal richtig durchfetten lassen
Meine Haare sind fein und wellig bis lockig. Außerdem haben sie blond gefärbte Strähnen und sind sehr stufig Die längsten Haare sind jetzt fast schulterlang.
Liebe Grüße
shampoofreak
.Haare lufttrocknen lassen
.viel selbstgemachtes mit Honig/Ei/Joghurt/Avocado/Oel usw.
.definitiv Umstieg auf NK
.insgesamt weniger waschen, also nicht mehr jeden Tag oder 2x/Tag
minimal welliges, normales Haar, ca. 10 cm ueber Schulterlaenge hinaus
- Logona Gingko oder Sante Brilliant Jojoba
- Sante Brilliant Care
- Phyto 7
- Logona Kokosöl oder Neem Ölkur von Hauschka
- kein heißes Wasser beim Haarewasche
- mittlere Föhnstufe
Ich habe lange Haare (Rückenmitte? Hab se noch nie wirklich gemessen..),und bin 3farbig, da ich Farbe rauswachsen lasse + Strähnchen.
Was mein Haar schöner gemacht hat:
saure Rinse ( vor kurzem erst wiederentdeckt ) ~~>glänzende, schön griffige, nicht zu weiche Haare
NK- Shampoos ~~> quietschig-saubere Haare, keine Schuppen mehr, am Ansatz schön fluffig und voluminös
NK- Spülungen ~~> machen die Haare weich, pflegen gut
Ansonsten:
-Haare trocknen immer an der Luft
-Abends werden die Haare immer angefeuchtet(quasi ganz schwache saure Rinse sprüh ich in die Längen) und geflochten ~~~~>glänzende, weiche Haare am Morgen mit schönen Wellen
Dazu Kokosöl in die trockenen Spitzen (quasi nachdem ich sie geflochten habe, zum Schutz)
Joa..das wars auch schon Ich pflege also eher über Nacht, da ich sie tagsüber immer offen trage, und da zB. Öl nicht so gut kommt...
Achja ich mach selber auch mal mit:
- meine Haare nicht mehr aufhellen, sondern nur Strähnchen reinmachen
- richtig doll durchstufen, anstatt alle gleich lang zu schneiden --> so schöne Locken hatte ich noch nie
- Trichomania-Shampoo (obwohl für meine Kopfhaut ist es wohl auch nicht so toll), aber meine Haare sind wunderschön damit
- den Diffusor benutzen
- Kokosöl als Wachs verwenden
Meine Haare: etwa BH-Verschluss-lange (im nassen Zustand) blonde Locken
Huhu ihr Lieben,
da mach ich doch auch mal mit:
- "liebevolles" Bürsten
- silikonfreies Shampoo: Sanft für's Baby (Ökotest sehr gut)
- Haare immer nur lufttrocknen lassen
- Nach jedem Waschen saure Rinse
- Aloe Vera Gel nach dem Waschen in die Spitzen kneten
- Gelegentliche Kuren mit Olivenöl oder Joghurt
- Und natürlich regelmäßig (ca. alle 2 Monate) Spitzen schneiden, hatte zwar noch nie Spliß, schaut aber einfach gepflegter aus
Ganz klar Umstieg auf NK! Und weg vom chemischen Färben!!!!!!!
Habe Naturlocken die aber recht kurz geschnitten waren, um die Chemie schnell raus zu bekommen. Nun sind sie chemiefrei und dürfen wieder wachsen. Zur Zeit sind meine Haare knapp schulterlang und durchgestuft, aber durch die Locken sehen sie noch kinnlang aus. Ich hatte noch nie so schön springende Locken.
Shampoo und Spülung: Farfalla oder I&M
Anschließend ein wenig Öl in die Haarspitzen, etwas mit dem Diffusor antrocknen und dann lufttrocknen lassen.
Alle 4-6 Wochen Pflanzenhaarfarbe.
umstieg auf nk, das beste was ich machen konnte
vorher: trockene strohige locken, es hat null spaß gemacht sie auf länge zu züchten
seit ca einem jahr (also seit dem umstieg auf nk): keine trockenheit mehr, schöne bündelung und sprungkraft, glänzen schön und ich bekomm sogar komplimente
an produkten: SBC , alverde condis, lavera basis sensitiv spülung (das sind so die basics die ich auf jeden fall brauche)
zudem mach ich fast nur noch c/o, shampoo gibts höchstens so einmal im monat.
was auch wichtig ist: das richtige leave-in. gerade bei locken gibts da halt enorme unterschiede. ich fahr momentan extrem gut mit dem terra naturi körperöl avocado-sanddorn
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
hat jemand erfahrung mit londia ?
Was mir geholfen hat:
- Loswerden der kaputten Enden, es mussten 10cm ab.
- Glätteisen verbannen
- Wechsel von Colorationen auf Tönungen
-Wöchentliche Ölpackungen, wenn keine Zeit aber mindestens alle 14 Tage
- Seidenkissenbezug (keine Knoten mehr)
-das richtige Shampoo
- viel Feuchtigkeit (SBC)
- zwischendurch Conditionerwäschen
- immer was für die Spitzenpflege (Sheabutter-Conditioner Mix, Kokosöl oder einfach nen Tropfen meines speziellen Ölgemischs)
- Kameliensamenöl als Leave In ins feuchte Haar nach der Wäsche.
honey it's just makeup - not a magic wand!
- natürliche, handgesiedete Shampooseifen statt Shampoo
- die ergonomische Pflegebürste von Kostkamm täglich angewandt
- einmal wöchentlich kuren (NK-Kaufkuren, Küchenkuren, Hennapackungen)
- Ionenföhn
Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire
- Silikonzeugs verbannen (da massivstes Buildup, was zu extrem kaputten Haaren gefuehrt hat)
- Henna (stabiles, glaenzendes Haar, reduzierten Spliss & Haarbruch und als Bonus noch ne huebsche Farbe )
- Naturjoghurt (Feuchtigkeit pur)
- Seidentuch beim schlafen (keinen Struwwelkopf mehr morgens)
- vernuenftigen Kamm & Buerste sowie schonender Umgang mit diesen
liebe Grüße, *c*
1.) Spitzenschneiden
2.) Leave-ins
-Neobio Henna Balsam Plus
-Sanoll Haarspitzen Tagescreme
-Phyto 9
3.) Verzicht auf Heizwickler und Strähnchen
4.) c/o washing
5.) die "Wildsau"
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Ich habe 3bMii, Haarlänge etwas über die schulter (Hoffe sie wachsen schnell ohne viel Spitzen abschneiden zu müssen)
Ich benutze zur Zeit Alverde Aloe/Hibiskus als c/o (~etwa drei tage), manchmal auch Schauma Spülung und waschen ebenfalls mit Schauma Repair u. Pflege und Nutri & Glanz so etwa 3 mal im Monat.
Als Pflege benutze ich dann entweder von Gliss Kur die Hair repair Kur ohne ausspülen oder das Dove Feuchtigkeitsspray.
Diese Pflege finde ich super, da es meine Haare wunderbar stylt und ich kein Haarschaum mehr brauche
Dann benutze ich gerne noch hin und wieder die Swiss-o-par Haarkuren, am liebsten die Kokos.
Insgesammt habe ich nun viel weichere Haare wie früher, sie fühlen sich besser an und und die Locken fallen schöner
Liebe Grüße von Karinanine!
1) Der Umstieg auf NK
2) Honig in Spülung und Kur
3) Joghurtkur
4) Selbstgemachtes Leave In
5) Conditioner Only mit Alverde Zitrone Melisse
1) Silikone meiden
2) Lufttrocknen lassen
3) nach dem Waschen ein kleines bisserl selbstgemixtes Öl in die Spitzen kneten (nach 'nem Rezept hier aus dem Forum: in etwas Traubenkernöl (ist super leicht und fettet nicht) Sheabutter im Wasserbad auflösen, ist der Hammer für meine Spitzen!)
Ich hab so mitteldicke Haare mit Naturwelle und sehr ausgetrocknete, splissanfällige Spitzen.
Dazu muss ich sagen, dass ich erst vor etwa 10 Haarwäschen auf silikonfrei umgestiegen bin Aber der Unterschied ist echt phänomenal, meine Wellen kommen viel stärker durch und das Öl pflegt besser als jedes teure Friseurprodukt Nie mehr Silikone...
-an der Luft trocknen lassen
-keine Chemie!!!
-Haare regelmäßig mit selbstgemachter Sprühkur befeuchten und einölen mit Arganöl, Avocadoöl, Kokos Shine vom BS
-Honig-Ei Schampoo!!!!
-Logona Farbpflegeschampoo Henna und Walnuss
-Schampoo nicht auf die Längen machen
-Lavera Repair Spülung
-Teerinsen mit Rotbuschtee, Schwarztee, Kaffee etc.
-Wildsaubürste
-regelmäßiger Splissschnitt
Ich glaub das waren die wesentlichen Punkte
... Bevor ich all die guten Tipps hier im Forum bekam waren meine Haare wirklich nicht in Bestform: sehr trocken, strohig und glanzlos. Seit ich die unten genannten Dinge befolge hat sich meine Haarstruktur sehr gebessert, ist seidiger, glänzender und fühlt sich einfach gut an. Vielen Dank an die Haar-Junkies!
- Umstieg auf NK
- Zuckertensid-Shampoos
- Shampoo verdünnen
- Alverde Spülungen
- Sante Brilliant Care
- Honig mit Condi mischen
- PHF (Logona/Sante/Müller)
- Alverde Wildrosenölkapseln als Leave-in
- Kokosmilch als Haarkur
- nicht fönen
- keine Stylingmittel mit Alkohol
- Hercules Sägemann Lockenkamm aus Naturkautschuk
- Alverde Aloe Fluid gegen fliegende Haare
- Zitronenspülung als Peelingshampoo
- nicht täglich waschen
- auch mal C/O
Lieben Gruß
Minthe
~ Schokolade ist gut fürs Karma ~
Bei mir ist es:
- Nk
- Henna
- Kakaobutter (ins Henna)
- Kokosöl oder Lanolin in die Haarspitzen
- Honig (in die Spülung)
- Joghurt oder Sahne (als Kur)
- Naturborstenbürste
- Rosenwasser
Mehr fällt mir grad nicht ein
LG
ups... fehler... meine antwort eins weiter unten....
Geändert von karinanine (21.10.2006 um 20:13 Uhr)
Wie genau meinst Du das mit dem Wasserbad? Nach dem auflösen, gibst du es in Deine Haarspitzen? Würde mich interessieren, weil mir an meinen Spitzen auch wieder ordentlich Spliss aufgefallen ist. Mache heute auch noch eine Kur mit sbc, habe ich bisher noch nicht ausprobiert, aber da ja alle so davon schwärmen, muss ich das jetzt auch mal ausprobieren...Zitat von Mirea
Meint ihr, dass wenn ich jetzt mit meinen blond schwarz gesträhnten/gefärbten Haaren, mit Optik "kaputt", durchgestuft, auf NK umsteigt, mal Kokosölkur oder Joghurtkur mache, dann die Haare schöner usw werden? Oder dann eher die nachwachsenden Haare? Oder wird das "Kaputte" gesund?
Was heißt eigentlich c/o?
Wie wendet ihr die Joghurtkur an? Welchen J. soll ich nehmen?
Wie genau ist das Rezept für saure Rinse? Was bewirkt sie? Wie oft und wie anwenden?
Danke euch!!!
Schaden kann eine Oelkur oder auch Joghurtkur sicher nicht.Zitat von kommissarin
Ist auch sehr angenehm für die Kopfhaut.
Doch das nachwachsende Haar wird mit sicherheit mehr davon profitieren, weil Haar ist totes Gewebe, so wie Fingernägel auch, und wenn die Schuppenschicht zerstört ist dann kann das Haar Feuchtigkeit nicht gut halten und trocknet aus.
Trotzdem kann man auf diese Weise das kaputte Haar möglicherweise davor bewahren abzubrechen weil das Oel wie ein Filmbildner wirkt und es geschmeidiger macht.
C/O bedeutet conditioner only, also Haare waschen nur mit Conditioner (Silikonfrei), weil im Conditioner auch Tenside enthalten sind welche das Haar reinigen, doch nicht so scharfe und soviele wie im Shampoo.
DieSaure Rinse sind etwa 2 Esslöffel Apfelessig auf 1,5 Liter Wasser und dient im letzten spülgang dazu die Schuppenschicht der Haare zu schliessen was diese mehr glänzen lässt.
Auch das Wasser wird weicher, da Essig ja auch entkalkend wirkt, wassich wiederum positiv auf das Haar auswirkt.
Da meine Haare Proteine garnicht mögen, mache ich keine Kuren mit Joghurt, doch jemand anderer kann Dir sicher das genaue Rezept aufschreiben oder Du benutzt mal die Forensuche.
Zu C/O gibt es auch nen eigenen thread soweit mir bekannt ist und auch zum Essig spülen b.z.w. der sauren Rinse wie man auch noch dazu sagt.
VG von Feng-Shui
Nee ich meinte damit, die Sheabutter im Traubenkernöl auflösen, indem ich beides im Wasserbad erwärme. Nicht die Haare ins Wasserbad oder so , sorry hab mich etwas umständlich ausgedrückt. Nach dem Abkalten wird das so eine halb flüsssig-feste Masse, ich hab es in einer kleinen Plastikdose im Badezimmer stehen und knete wirklich nur ein klitzekleines bisschen davon nach dem Haarewaschen in die feuchten Spitzen. Bin echt begeistert, meine Spitzen waren seit Jahren nicht mehr so gepflegt.Zitat von karinanine
sbc, hört sich interessant an, was ist das genau? Saurer b....alsam Conditioner? Sorry, ich bin mit den Abkürzungen hier im Forum noch nicht so vertrautMache heute auch noch eine Kur mit sbc, habe ich bisher noch nicht ausprobiert, aber da ja alle so davon schwärmen, muss ich das jetzt auch mal ausprobieren...
SBC ist die geniale Sante Brillant Care
sbc ist die Abkürzung für die Haarspülung von Sante, sie heisst "Sante Brilliant Care"Zitat von Mirea
Und nun mein Ergebniss: Bin etwas enttäuscht, habe die sbc eine Stunde einwirken lassen und dann normal mit wasser ausgespült (hätte ich die Haare vielleicht doch besser mit schampoo gewaschen ) Danach haben sich da Haare zwar nicht schlecht angefühlt, sie waren recht griffig, aber ich bin es eigentlich gewohnt, dass sich meine Haare nach einer Kur super weich anfühlen.... naja... das nächste mal verwende ich sie nur als Spülung, vielleicht ist das besser für meine Haare
Wo bekomme ich den Traubenkernöl her?
-ich lasse sie nurnoch lufttrocknen
-Haarbürste aus holz, also kein metall
-im Moment bin ich mit Neobio Apfelshampoo und Schauma Repair sehr zufrieden
-Kuren benutze ich im Moment noch von Gliss Kur, wenn sie aufgebraucht sind, lasse ich die sein, werde nurnoch Masken selber anrühren, rezepte findet man ja genug hier
meine Haare sind 43 cm lang, glatt, unten drunter sind die dunkelbraun gefärbt, oben Naturhaarfarbe blond mit hellen strähnchen drinn
Hör auf dein Herz und lebe dein Leben so we du es für richtig hältst
meine haare hat irgendwie alles schöner gemacht was man eigentlich nicht soll
-fönen (luftrocknen geht bei mir echt gar nicht )
-glätteisen
-färben
-regelmäßig spitzen schneiden
-PM the shine zum abends weg gehen
-pflege nur in maßen
ist sicherlich nicht unbedingt zum nachmachen geeignet. habe gott sei dank sehr robuste haare. ich beobachte aber mit adlersaugen ob sie doch schaden nehmen
Meine Haare wurden schöner durch:
- Henna
- Saure Rinse
- NK
Ach so, dankeschön:). Ich muss gestehen, mit NK für die Haare habe ich noch keine grosse Erfahrung gemacht. Na ja stimmt nicht ganz, hier in der Schweiz legen die beiden grössten Wahrenhäuser in letzter Zeit grossen Wert auf umweltschonende Produkte, die haben ganze Serien rausgebracht die "gut biologisch abbaubar" sind, ist natürlich klasse, auch für den Geldbeutel, weil die ziemlich billig sind . Mir ist vorallem wichtig, dass da keine Silis drin sind. Aber Santé möchte ich schon auch mal ausprobieren, mal gucken ob ich das hier irgendwo finde.Zitat von karinanine
Hier gibt's das in jedem Supermarkt zu kaufen, in D kann ich Dir leider keinen Tipp geben.Wo bekomme ich den Traubenkernöl her?
Welche Produkte nimmst Du denn? (Komme auch aus der Schweiz)Zitat von Mirea
mein tipp:
ab und zu mit mineralwasser durchspülen! macht die haare super weich
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar
Haartyp: 1bCii
-mit kaltem Wasser spülen
-Kokosöl
-Fönen vermeiden
Na ja, aber ansonsten.... ich wünschte, sie wären noch etwas mehr gebändigt und glänzender :(
3cMii
Hallo Mirea, ich habe die Santé-Sachen am Montag im Coop City gesehen, sogar PHF! Ausserdem noch Börlind und Biokosma...