Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Experte Avatar von lola177

Hilfe! Feuerrotes Gesicht nach Enzympeeling!

Hallo BJ's!
    Habe gerade zum ersten Mal in meinem Leben ein Enzympeeling aufgetragen, hab es 5 Min. einwirken lassen und abgewaschen und nun ist mein Gesicht feuerrot und am Glühen!
    Ist das normal? Wie schnell geht das wieder weg? Wollte nämlich eigentlich gleich das Haus verlassen, das kann ich im Moment vergessen....

Forengöttin Avatar von AuroraMari

AW: Hilfe! Feuerrotes Gesicht nach Enzympeeling!

diese peelings vertrag ich auch überhaupt nicht. ist bei meiner haut zuviel des guten. hatte auch mit schwer geröteter haut zu kämpfen...
    hast vielleicht was kühlendes zu haus?
    so n peeling mach ich nur noch abends, damit sich meine haut über nacht beruhigen kann und ich mach´s auch nur noch äusserst selten, wenn n echter notfall is

Loreley
    Besucher

Oh je...

Hast Du Thermalwasserspray da? Das kühlt und beruhigt. Ansonsten könnte ich mir Yoghurt als kühlende Soforthilfe vorstellen. Sonst hilft nur: abwarten und der Haut Ruhe lassen.

Meine Haut mag auch keine Enzympeelings.

LG Loreley

Ich hab noch n Rest Evian Spray, das hab ich jetzt draufgetan. Das scheint echt gut zu tun! Wird langsam besser! Also das werd ich in Zukunft auch nur noch abends machen und dann nur noch 2 min. drauflassen oder so... Danke für Eure Tipps!
    Mann, hatte mich aber echt erschrocken grad!

Fühlt sich an, als wär ich zu lang unter ser Sonne gewesen! Und sieht auch so aus! Obwohl, das bessert sich grad echt.

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

jetzt muss ich mal doof fragen: wozu soll ein enzympeeling gut sein?

mein tip wäre eiskalter quark mit ordentlich fett drin
    instant human - just add coffee

Loreley
    Besucher

Enzympeeling soll angeblich die viiiiiiel sanftere Art des Peelings sein, weil es eben ohne Ribbelkörner arbeitet und abgestorbene Hautschüppchen enzymatisch löst. Ich vertrage es wie gesagt gar nicht, diesen Sonnenbrand-Effekt hatte ich auch (nach dem LN Enzympeeling) - nie wieder!

Ja genau, ich hab es mir auch geholt, weil es ein Peeling auf die sanfte Art sein soll.... Na ja.... hab das von Phyto Balance.

Loreley
    Besucher

Kann man ja vielleicht an den Füßen aufbrauchen - die dürfen ruhig schön warm werden.

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

ach sooo
    wieso peelt ihr nicht einfach mit nem microfasertuch mir ist noch nix besseres untergekommen
    instant human - just add coffee

Tja, gute Frage, .... hinterher ist man immer schlauer .... Aber ich miss dazu sagen: Mittlerweile hat sich meine Haut wieder beruhigt und ist wirklich gaaanz glatt
    Vielleicht ist da doch was dran: Wer schön sein will, muss leiden
    Also ich werds bestimmt wieder tun, vielleicht nicht ganz so lang drauflassen und abends vorm Schlafengehen.

Forengöttin Avatar von Rubina

Meiner Haut bekommen Enzympeelings bestens, allerdings lasse ich sie auch nur max fünf Min. drauf.

Sie sind auch schonender zu meiner Haut als Microfasertücher..

Vielleicht kommt es auch auf die Marke an, denn es gibt schon ganz schön starke Produkte auf dem Markt.

Mein jetziges ist von Dadosens purderm serie.
    Dafür hatte ich ein Kürbisenzympeeling, das war auf die Dauer zu heftig.
    Mit dem von Living Nature Enzympeeling hatte ich keine Probleme, allerdings auch irgendwie keinen Vorher- Nachher Effekt.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von Didea

Ist ein Enzypeeling denn das gleiche wie ein Fruchtsäurepeeling?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Didea
    Ist ein Enzypeeling denn das gleiche wie ein Fruchtsäurepeeling?
    In der Wirkung schon. Aber beim Enzympeeling werden die abgestorbenen Hautschüppchen mit Enzymen und beim Fruchtsäurepeeling mit Fruchtsäuren abgelöst. Angeblich soll das Enzympeeling verträglicher sein als Fruchtsäure. Mir kommt aus eigener Erfahrung vor, dass es das auch wirklich ist. Fruchtsäure geht bei mir nämlich gar nicht, davon bekomme ich ganz schlimme brennende Gesichtshaut. Das Enzympeeling von Kanebo habe ich aber vertragen, allerdings musste ich auch sehr auf die Zeit achten und es ja nicht länger als 2 - 3 Minuten oben lassen. Jetzt nehme ich lieber Heilerde mit Aloe vera angerührt. Wirkt nicht so stark, dass heißt hat nicht den Baby-Popo-Effekt wie beim Enzympeeling von Kanebo, ist aber auch gut.

Grüße
    Celeste

Forengöttin

Schade, dass manche Enzympeelings nicht vertragen! Ich habe selbst auch empfindliche Haut, vertrage aber sowohl das von Kanebo als auch die Enzympeelings von Phyris (Fermentpeeling) und Alcina (Peeling Puder) super! Von Uschi Glas gab es auch mal eins, mit Hefenenzymen, das war auch nicht übel, aber ich bevorzuge dann doch die pulverförmigen.

Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht, aber kann es sein, dass es wirklich auf die Marke ankommt, wie Rubina schon vermutet hat?

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Hab hier mal einen längeren Thread zum Thema Enzympeeling oder normales Peeling rausgekramt. Fand ich ganz interessant.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=enzympeeling
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -