Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger Avatar von Strawberry82

Suche eine Feuchtigkeitscreme bei trockener unreiner Haut

Hallo ihr lieben Beauties,

ich hab seit einiger Zeit total trockene Haut im Gesicht, obwohl ich vorher eher fettige Haut hatte. Ich glaube das liegt daran, dass ich seit 2 Zyklen die Pille Valette nehme. Dadurch, dass ich aber immer noch vereinzelt Unreinheiten habe und diese gerne abdecken möchte, sieht das total schlimm aus, wenn ich Makeup draufmache. Lauter so kleine Trockenheitsschüppchen und die Haut spannt auch ziemlich. Habe bisher immer mattierende Cremes benutzt aber die kann ich ja momentan nicht nehmen. Hat jemand von euch einen guten Tip, brauche eine gute Feuchtigkeitscreme, die allerdings nicht komedogen wirkt. Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg

Strawberry
    WER NICHTS WAGT KANN AUCH NICHTS GEWINNEN!!

Allwissend Avatar von Deey

AW: Suche eine Feuchtigkeitscreme bei trockener unreiner Haut

Ich kann dir das Nachtkerzengel von Living Nature wärmstens empfehlen. Mein Süsser hat auch trockene unreine Haut und kommt super damit zurecht, seine Haut sieht viel zarter aus seitdem er das Gel benutzt.
    Deey

Allwissend Avatar von Deey

Ach nochwas.. es ist kein Gel, auch wenn es so heisst
    Deey

BJ-Einsteiger Avatar von Aya

Das Nachtkerzengel hätte ich jetzt auch empfohlen. Ich habe es wirklich erst seit 2 Wochen, deswegen kann ich natürlich nicht sagen, wie gut es für mich auf Dauer ist, aber viele andere schwärmen davon, da kannst du auch mal ein bisschen hier im Forum suchen.

Das Schöne ist, dass es wenige, gute Inhaltstoffe hat. Ich habe eine empfindliche Mischhaut, die anscheinend so einiges nicht verträgt... Aber ob ich etwas gut oder eben weniger verrage, merke ich schon innerhalb der ersten Woche.

Ich hatte in der letzten Zeit so trockene Wangen, etwas schuppige Stellen die auch leicht gejuckt haben, was ich sonst nie hatte. Nichts Neues benutzt... Und ich reinige auch nur ganz sanft. Aus dem Grund habe ich mir das Nachtkerzengel angeschafft. Ich habe übrigens auch vor kurzem mit der Pille angefangen, hatte aber nie wirklich fettige Haut, aber was ganz sicher ist, die trockenen Stellen kamen nicht von der Pille, das war schon vorher so. Vielleicht vom Wetterwechsel? Ganz komisch.

Also, was ich sofort bemerkt hatte, war, dass das Nachtkerzengel (ich würde die Konsistenz aber nicht als cremig bezeichnen, auch wenns kein richtiges Gel ist... Eher glibberig-cremig ) die Haut sehr beruhigt und es hat nichts mehr gejuckt. Nach einer Woche wurden die Stellen schon viel besser und jetzt sind sie fast weg. Ich vertrage es bis jetzt einwandfrei und es fühlt sich einfach gut an.

L G,
    Aya

Loreley
    Besucher

Zu diesem Dilemma gab es schon einen Haufen Threads: schau mal da. Dieser hier ist wahrscheinlich auch interessant für Dich.

Generell würde ich raten, Deiner Haut eine Extraportion Feuchtigkeit zu gönnen: also ein Feuchtigkeitsfluid zusätzlich unter Deiner Creme.
    Geändert von Loreley (21.10.2006 um 09:54 Uhr)

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

@Loreley

Leider funktioniert der erste Link nicht!
    LG - antiqua

Inventar Avatar von Finchen

Hallöchen zu so später Stunde!
    ich habe mit meiner früher sehr sehr unreinen Haut wirklich fast alles durchprobiert. Wenn ich alles Geld zusammen zählen könnte,was ich je für Cremes etc. ausgegeben habe, könnte ich davon ne Woche in die Karibik fahren
    Mein absoluter unschlagbarer Favourit ist von La Roche Posay Effaclar Feuchtigkeitscreme und Toleriane Fluid.
    Erst trage ich das Effaclar auf,danach das Fluid. Am Anfang wollt ich es nicht nehmen,weils mir ein bissl zu teuer war,aber bei mir hat sich jeder Cent gelohnt. meine Haut hat noch nie ne Creme oder ein Fluid so gut vertragen!
    Vielleicht ist es ja auch was für dich. Frag auf jeden Fall in der Apotheke nach Proben und teste es mal aus!
    Viel Glück
    süße Grüße...Finchen

Loreley
    Besucher

Ich habe den Link repariert.