Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Jaaaaannnnnneee

sach mal, ich habe da eine Frage:

Eine Bekannte von mir, die bislang mit Pflanzenfarben gefärbt hat, hat es jetzt einfach satt, dass die Herren der Schöpfung ihre grauen Haare stolz durch die Gegend tragen, und lässt jetzt -ebenfalls stolz- ihre Haare in grau wachsen .

Gibt es denn aus dem NK-Bereich ein Shampoo oder eine Spülung oder Haarkur, dass/die den Grauton vielleicht ein wenig -wie soll ich sagen- schöner, glänzender, interessanter macht? Vielleicht mit Kornblumen oder Malve?

Wenn nicht wird es jetzt aber mal Zeit .

Liebe Grüße
    Uschi

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Re: Jaaaaannnnnneee

bin zwar nicht janne weiss aber trotzdem was

von lush gibts ein shampoo, das heißt daddyo (oder ähnlich) - das ist extra für graue haare

lush ist ja nun aber leider nicht soooo nk, weiss deshalb nicht, ob der tip was nützt....

Inventar Avatar von janne

Ne, Uschi, da weiss ich auch nix.
    Ist aber jetzt auch wirklich wiedermal die aller-allerneueste Entwicklung.

Erst hatten wir : Hin zur Natur , keine Haarfarben (60er Jahre)

dann kam: wenn schon Haarfarbe, dann wenigstens nur Henna (70er Jahre)

daraus wurden die vielen verschiedenen Mischungen von Pflanzenfarben mit Henna z.B. von Logona.

Inzwischen wurden wir Alt-68er alle alt und grau.

Welche Freude: immer noch gibts PHF für uns

Und nun du: bzw. deine Bekannte.

Ich halts im Kopf nicht aus.

Also: alle NK-Hersteller, die hier mitlesen: [size=small]ein Shampoo für die "Grauen Panther" muss her[/size]

Lush verwendet wohl SLS, wie ich im dortigen Forum gelesen habe.

Und ich denke, so ein Shampoo wäre mal wieder ein genialer Marketing-Einfall. Ich weiss nicht, ob man da wirklich was machen könnte.
    Ich jedenfalls versuche meine Grauen zum Glänzen zu bringen und das gelingt
    a u s s c h l i e s s l i c h mit Fett !

Klar: Malve und Kornblume adstringieren auch, aber das Problem der Grauen ist nicht die Schuppenschicht sondern die Pigmentlosigkeit. Da geht das Licht einfach durch und wird nicht reflektiert (= Glanz).

Tja Uschi, ich *NIXWEISS*

Gebe deine Anregung aber umgehend an entsprechende Hersteller weiter

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Hallo Aretia,

vielen Dank für den Tipp, aber Lush gibt es leider nur online und ich glaube mal, sie ist nicht so die typische online-Bestellerin.

Ja janne,

was machen wir Alt-68er denn da . Ich habe jetzt auch mal den Matsch aufs Haar gepappt, aber das ist eine derartige Schweinerei, wenn ich es alleine machen muss, dass ICH natürlich auch froh wäre, es gäbe irgend etwas anderes.

Ist aber auch wirklich ein Witz: Georg Clooney (schreibt der sich jetzt so) wird als sexy beschrieben und hat graue Haare en masse und wir Frauen hauen und Chemie oder Erdmatsche drauf, damit keiner über uns ablästert "Hasse schon jesehen, die is abba grau jeworden die letzten Wochen *hämischgrins*". Obwohl ich dieses Jahr auf der Biofach sehr viele Frauen gesehen haben, die ihr graues Haar mit Würde durch die Ausstellungshallen trugen.

Liebe Grüße
    Uschi

BJ-Einsteiger

Hi Uschi,

ein Shampoo fällt mir jetzt auch nicht ein, aber in Selbstrührerläden gibt es Kornblumenextrakt. Das kann man unter anderes Shampoo rühren. Oder halt einfach eine Kornblumenspülung, mit getrockneten Kornblumen, die man wie Tee aufbrüht.

LG
    Lucrezia

Meine Laune...
    Amused

Und was ist das, wenn man manchmal wirklich würdige "ältere Damen" sieht, die blaue (!!) Haare haben? Ist da was schiefgelaufen oder ist das der letzte Schrei?

LG

Hallo Lucrezia,

schön, wieder etwas von dir zu hören . Das ist eine guuute Idee , muss ich doch sofort mal in meinen Selbstrührbüchern nachschauen, vielleicht werde ich dort fündig.

Hi Windsbraut,

ehrlich gesagt, dachte ich auch an ein leicht lila farbenes Outfit. Wenn das nämlich nicht zuuuu lila ist, also sozusagen nur ein Hauch, finde ich das sogar gut.

Liebe Grüße
    Uschi

Windsbraut schrieb:
    Und was ist das, wenn man manchmal wirklich würdige "ältere Damen" sieht, die blaue (!!) Haare haben? Ist da was schiefgelaufen oder ist das der letzte Schrei?

LG
    Nein, die hängen noch in den 70ern. Damals gab es blauen Festiger. Gibts ja vllt. heute auch noch, weiss ich nicht.

Ich kenne soviel sogenannte "Alt-68er" mit grauen oder weissen Haaren. Bei den Männern passts, bei den Frauen (vorzugsweise aus dem Pädagogen-Bereich) sieht es sowas von Scheisse aus, weil die auch immer noch ihrer Frisur (lang ohne Pflege oder Friseur, also gar keine Frisur) von damals anhängen.
    Jetzt eben in der grauen - ungepflegten- Ausgabe.
    Das soll jetzt kein Pauschalurteil gegen Padagoginnen sein, sind nur so m e i n e Bekannten (meistens sehr emanzipert, was auch nikotin- und alkohol-technische Auswirkungen auf den Zustand der Haut hat).

Wenn ich mich mal zu ganz grau oder weiss (was ja noch viel schicker ist) durchringen sollte, dann n u r mit einem Super-Schnitt, der mindestens alle 3 Tage nachgeschnitten wird. Dann sieht das wirklich klasse aus.

LG
    die Alt- 68erin

Also janne,

muss ich mich jetzt als Soz.-Päd. und grau und ehedem rauchend und gewissen Exzessen nicht abgeneigt, allerdings weniger emanzipiert, angesprochen fühlen .

Liebe Grüße
    Uschi

Uschi schrieb:
    Also janne,

muss ich mich jetzt als Soz.-Päd. und grau und ehedem rauchend und gewissen Exzessen nicht abgeneigt, allerdings weniger emanzipiert, angesprochen fühlen .

Liebe Grüße
    Uschi

Nein. Uschi *bittewiederliebsein*

Ich meinet nur meine Exemplare hier *würg* - es gibt bestimmt (ganz viele Ausnahmen) von dieser Pauschal-Verurteilung.

Meine Laune...
    Amused

Hm, ne, ne ich meine eher so Damen um die 80 mit wohlondulierten FöhnundSteckfrisuren oder evtl. den typischen KurzHaarDauerwellen. Oh mann, meine Beschreibungen, könnt ihr ungefähr vorstellen, was ich meine. Die Damen, die ich meine, sehen irgendwie nicht so aus, als das sie freiwillig blaue Haare haben. irgendwie paßt das nicht zu den eher hm, nicht mehr so modernen Klamotten
    LG

Windsbraut, sagg isch doch :

Das sind die, die w a r e n mal modern - früher.

Man merkt, dass du noch jung bist. Du kennst den blauen Tönungsfestiger noch nicht. Jetzt aber mal ab in den Drogeriemarkt.

J.

Experte

Windsbraut schrieb:
    Hm, ne, ne ich meine eher so Damen um die 80 mit wohlondulierten FöhnundSteckfrisuren oder evtl. den typischen KurzHaarDauerwellen. Oh mann, meine Beschreibungen, könnt ihr ungefähr vorstellen, was ich meine. Die Damen, die ich meine, sehen irgendwie nicht so aus, als das sie freiwillig blaue Haare haben. irgendwie paßt das nicht zu den eher hm, nicht mehr so modernen Klamotten
    LG
    Das hört sich ja nach der Mutter vom Rudolf Mooshammer an

Meine Laune...
    Amused

Jaaa, genau! Bin ich gar nicht drauf gekommen, genau wie die!

Janne, gleich montag wird der DM durchsucht.

LG

Besucher

Hallöchen,

Kamille römisch blau.......das soll dem grau so einen "Kick" verleihen.......ich glaube das war es was hier gesucht wurde........Rezept hab ich da keines, aber bestimmt steht das auf Selbstrührseiten, vielleicht auch bei AoB, da sind die Beschreibungen recht brauchbar.....

Probiert habe ich es selber nicht - ich hab rote Haare, von Geburt an und noch nicht grau (Rothaarige kriegen ja angeblich schlohweisse Haare) und hab mein ganzes Leben lang noch nichts an der Farbe "gedreht"......

Poner
    Besucher

[quote]
    Windsbraut schrieb:

wenig:Das habe ich auch mal gesehen. Eine wirklich gut aussehende Frau so um die 50, MIt Blaugrauen Haaren, superkurzhaarschnitt, ganz fransig, schön gebräunt mit braunen Augen. Das habe ich immer noch im Kopf. Weil als ich das sah, habe ich gedacht wenn ich mal später grau werde möchte ich das auch so haben. Sah echt toll aus.

BJ-Einsteiger

Äh, um mal wieder auf den Kern zu kommen: Wenn's ein Lila-Stich sein soll, könnte eine Spülung mit schwarzer Malve auch eine Option sein. Versuch mich gerade zu erinnern, hab da mal ein wenig rumprobiert, gibt man Essig zu wird es röter, ohne Essig ist es blau.

LG
    Lucrezia