Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Inventar Avatar von Lina

Mein indischer Geheimtipp gegen Pickel

Hallo Ihr Lieben,

es ist mal wieder soweit: Die Happy Days stehen vor der Tür und an meinem Kinn bilden sich wieder Pickel und Unterlagerungen.

Ich habe die letzten Male und auch gestern Abend was getestet und jetzt bin ich von dem Ergebnis überzeugt.

Ich benutze eine indische Salbe namens "Kumkumadi Lepam", die mir meine Cousine aus Indien mitgebracht hat. Die Basis ist Bienenwachs, die Inder pflegen sich ja natürlich, und sehr viele Kräuterchen. Wenn's interessiert, tipp ich sie mal ab.

Rötet sich ein Pickel und ich trage die Salbe auf, lasse sie über nacht drauf, bildet sich der Pickel zurück und bricht auch nicht aus.

Super, das Zeug. Wir haben hier nen indischen Supermarkt. Ich werde demnächst mal fragen, ob die das bestellen können.

LG, Lina

Besucher

Re: Mein indischer Geheimtipp gegen Pickel

Wow, wenn das so ein wunderzeug ist, dann kannst Du mir auch eine Bestellen.

Aber tippe bitte erstmal ab, was denn da so drin ist!!!

Inventar

Hey!
    Ein paar Freunde von mir fahren bald nach Indien!!
    Ich wollte eh schon einen Thread aufmachen (vllt mach ich das acuh noch) und fragen, was ich mir so mitbringen lassen könnte. Die Chance ergibt sich ja nicht so oft

Ja schreib mal die INCIs auf.

LG

Inventar

Aha, interessant...ich bestelle mir ja ne Maske immer aus Indien, die super hilft, deshalb wüsste ich super gern die Incis. Man, sobald ich höre, "Geheimtipp gegen Pickel" gibt´s bei mir das große HABEN WILL!!!!!!

Inventar Avatar von Lina

pro 10 gr

4 mg Kera Thailem
    0,5 mg Aswatha
    0,5 mg Manjischta
    0,5 mg Usheeram
    0,5 mg Kethakam
    0,5 mg Sreegadam
    0,5 mg Haridra
    0,5 mg Suradaru
    1,7 mg Madhuchishtam
    0,2 mg Kunkuma
    0,6 mg Karpura

Mh, jetzt hab ich nur kein Ayurvedisches Lexikon, google war diesmal auch nich mein Freund.

Schade. Naja, vielleicht sagt euch das ja was.

Die Salbe kostet jedenfalls nur n Appel und n Ei - war grad auf ner US-Site, da kostet ne Tube 0,63 Dollar.

LG, Lina

Inventar Avatar von Lina

Hi Missie,

was für ne Maske bestellst Du Dir denn aus Indien?

LG, Lina

Inventar

Also, das habe ich gefunden:
    Kumkumadi Lepam is a pure and natural ayurvedic medicine for facial. It is an effective safe and natural way of treating your skin from pimples, black spots, black heads etc.This special formula nourishes your skin makes it feel soft and complexioned. Available in 15 grams pack

Kumkumadi Lepam
    (A special ayurvedic Herbal Face Cream)
    Ingredients :
    Each 5gm contains :
    Gorochanam 4mg
    Rakta Chandanam 4mg
    Padmaka 4mg
    Paranti 4mg
    Jiraka 4mg
    Haridra 4mg
    Kumkumam 4mg
    Tuvarakah Thyla 0.50gm
    Karpur 4mg
    Vaseliene with essential oil
    Fragrance as base.
    Used in acne and black spots, after shave cream, beautifies and softens and smoothens the skin.
    (US$ 185 FOB Indian Port per box of 288 bottles of 12gm)
    Carton size : 13 ’ Length x 10 ’ Width x 11 ‘ Height

Ist eigentlcih spotbillig. Hier ja auch für 288 Flaschen $ 185. hier kann man es in Deutschland bekommen und sie kostet da 3.90, aber Mindestbestellwert ist 70 Euro, sonst kommen 14 Euro Versand hinzu.

Ich will das probieren!!!!! Kann mir vielleicht jemand das besorgen?!

LG

Inventar

Hihi, warst Du wohl nen Tick schneller!!!! Hab auch gegooglet.

Hier die Maske gegen Pimples. Ist Sandelholz, Papaya, Raktachandan (Red Sandalwood), Khus (Andrapogan Muricatus), Manjista (Rubia Cordyfolia) Jyesthamadh (Liquorice Glycerriza), Aruna (Sphaeranthus Hirtus) und Arjun (Terminalia Arjuna) drin und sie wird mit Gurken- oder Aloe-Gel geliefert, man muss sie selbst zusammenrühren, dann ist sie ein paar Wochen im Kühlschrank haltbar. Habe dieses Mal das erste Mal das Gurkengel, nehme das nächste Mal aber auf jeden Fall wieder das Aloe Gel!!!!!

Da sind auch die Inhaltsstoffe der Maske und was sie bewirken, genauer beschrieben!!

LG

Inventar Avatar von Lina

Also, 3,90 Euro erscheinen ja viel für 15 g, in Indien kostet die umgerechnet 10 Cent, sagt meine Cousine.

Ich frage nächste Woche mal im indischen Supermarkt, ob die sie dort bestellen können und was das dann kostet. Die sind supernett. Ich kauf da öfter, weil ich indisches Essen liebe.

Ich sage Euch natürlich Bescheid.

LG, Lina

Inventar

Oh ja, bitte fragen!!!

LG

Fortgeschritten

bloodyMary3000 schrieb:
    Hey!
    Ein paar Freunde von mir fahren bald nach Indien!!
    Ich wollte eh schon einen Thread aufmachen (vllt mach ich das acuh noch) und fragen, was ich mir so mitbringen lassen könnte. Die Chance ergibt sich ja nicht so oft

Ja schreib mal die INCIs auf.

LG
    Hallo bloodyMary!

Wenn deine Freunde einen Kajalstift von Lakme finden, könnten sie dir einen mitbringen. die halten und halten und halten...

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hallo!

Die Salbe klingt ja echt interessant! Und da bei mir Teebaum und Co. sowieso versagen frage ich auch mal bei unserem Indien-Händler nach!
    für den Tipp!

Liebe Grüße,
    Merlin.

Inventar Avatar von Lina

Hallo Merlin,

der Vollständigkeit halber:

die Salbe wird hergestellt von

Ratnavilas Ayurveda Ltd.

LG, Lina

Inventar Avatar von MaryLou

Hallo Lina ,

diese Salbe würde mich auch sehr interessieren (wahrscheinlich bin ich nur eine unter tausenden )
    Da wir hier keinen indischen Laden vor Ort haben , kann ich mir keine bestellen . Was kostet den so eine Salbe und wieviel ist da drin ?
    Gruß, MaryLou

Inventar Avatar von janne

Jetzt mal ne ganz dumme Frage:

Weshalb wollt ihr das eigentlich alle haben ?? Woraus kann man schliessen, dass es wirklich gut ist gegen Pickel ????? Kennt irgend jemand diese Inhaltsstoffe??

Bitte dann niiiiie wieder auf NK schimpfen, weil man auf Pflanzenwirkstoffe auch allergisch oder mit Unverträglichkeit reagieren könnte.

Oder ist es, weil es aus Indien ist ?
    Ich kannte mal eine Inderin, die wollte in Deutschland ihre ayurvedische Kosmetik vermarkten. Mit der bin ich ihre Inhaltsstoffe durchgegangen. Die Kräuter sind (wahrscheinklich auch hier)alle soweit auch ok, ABER: was da so eingesetzt wurde als "technischer" Rohstoff (Fettbasis, Emulgator, Konservierung) wäre hier auch nichtmal ansatzweise als irgendwie "natürlich" durchgegangen.
    Die Inder müssen ja nicht nach INCI deklarieren. Also da ist die Frage nach der Konservierung schon berechtigt - oder ? Die Fettbasis bei diesem Produkt hier ist jedenfalls mal Mineralöl (Vaseline), was ja nicht mal das Schlimmst wäre.

Ich möchte euch nicht den Spass verderben. Wenigstens kostet er nicht soviel wie so manch anderes Produkt.
    Aber erkundigt euch wenigstens mal nach der Konservierung (kein FA) und nach der Verträglichkeit der Kräuter. In Indien gibt es bei weitem noch nicht so viele Allergien wie bei uns.

Nix für ungut
    die Janne.

Inventar Avatar von Lina

Hallo Janne,

auf meiner Packung steht, dass die Salbe auf Basis von Bienenwachs hergestellt ist. Keine Vaseline.

LG, Lina

Sorry, bei Missie steht Vaseline dabei. Ich will jetzt gar nicht daruf rumreiten. Man muss eben auch die Kräuter anschauen.
    LG
    Janne
    ja und eben die Konservierung - ist dein Produkt wachsartig oder eine Creme ?
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Inventar Avatar von Lina

hallo Janne,

es ist total wachsig, keine spur von Creme.

Was ich auf jeden fall weiss ist, dass Safran und Curcuma drin sind. Die Inder nehmen
    Curcuma auch zur Pflege bei Hautkrankheiten.

Die Salbe riecht total heftig, ich muss an Nelkenzigaretten und Garam Marsalla denken.

Ich habe nicht das Gefühl, dass da irgendwas chemisch ist. Steht auch ein MHD drauf.

LG, Lina

Besucher

liebe janne,

wir suchen eben alle nach "wundermittelchen"

mein erster gedanke war auch HABENHABENHABEN...

und mein zweiter: sind die inhaltsstoffe vielleicht alle hochgradig pestiziedverseucht? damit wird es in indien ja auch nicht so genau genommen...

trotzdem würde ich sie gerne testen...

Inventar

IVY schrieb:
    liebe janne,

wir suchen eben alle nach "wundermittelchen"

mein erster gedanke war auch HABENHABENHABEN...

und mein zweiter: sind die inhaltsstoffe vielleicht alle hochgradig pestiziedverseucht? damit wird es in indien ja auch nicht so genau genommen...

trotzdem würde ich sie gerne testen...
    Ja das war auch mein Gedanke, als ich überlegte, was mir meine Freunde so mitbringe könnten, denn ich hab schon eine große Wunschliste angekündigt
    Man weiß halt nciht, was da reinkommt, und ob es überhaupt anständig deklariert wird dann. Hmm.. Aber in manchen Hinsichten glaube ich acuh, dass Indien noch etwas naturbezogener ist wenigstens, wenn es um Kosmetik geht. In Indien ist es zB sehr üblich sich Öl als Styling in die langen Haare zu geben.

Habt ihr sonst noch Ideen, was ich aus Indien anfordern könnte? Meint ihr die haben gutes Henna, oder ist die Gefahr zu groß, dass das irgendwie gespritzt etc wurde?
    Und wie sieht es mit Pflanzenölen aus? Kriegt man die eventuell billiger?

Den Kajal schreib ich direkt auf! Klingt toll, bei Kajal hab ich mir auch noch nie nur einen einzigen INCI angeguckt, und habe, wenn ich so drüber nachdenke auch keine Lust dazu

Liebe Grüße
    bloodyMary

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Hmmmm - hab mir die Seite grad angeschaut. Hört sich schon interessant an - und sieht nicht nach Stümpershit aus.

Dass der Preis hier recht hoch im Vergleich zum Originalland ist, liegt mit Sicherheit auch am Zoll und diversen EU -Einfuhrbestimmungen. Naj, und der durchschnittliche Monatslohn in Indien ist mit Sicherheit auch etwas ganz anderes als hier.

(Ich wollte mal super Seife aus der Türkei einführen - da war sie nicht sehr teuer - hier hätte ich nach dem Einbeziehen aller anfallenden Kosten fast EUR 8,- für ein 100g Stück nehmen müssen und noch nicht mal besonders was dran verdient! Also - erstmal nicht! Insofern kann ich mir solche Preisdifferenzen sehr gut vorstellen...)

Da der Versender auch noch in der Schweiz ist, sind die Portokosten natürlich nicht grade ohne....

Naja, mit ayurvedischer Kosmetik hab ich mich ne ganze Weile beschäftigt - seid mir aber bitte jetzt nicht böse, wenn ich nicht die Kräuter nachschlag! Muss dringend gleich weiterarbeiten.....
    Aber: das hat schon Hand und Fuß - wenns gut gemacht ist! Und z.B. Curkuma ist ein toller und leicht desinfizierender Stoff auch für die Haut, ebenso Bockshornklee etc. Kann mir schon vorstellen, dass es eine sehr gelungene Kombi ist!
    Mir gefallen solche schönen Dinge ja auch immer - und es ist spannend, was andere für Wissen haben! Und wenns dann auch noch wirkt!
    Allerdings kanns natürlich schon auch Reaktionen darauf geben - da sehr empfindliche Menschen hier ja inzwischen auf alles Mögliche reagieren können. Aber das ist finde ich kein Argument gegen das Ausprobieren.

ALso, sollten die Nachforschungen erfolgreich sein - ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen!
    Sollte nichts wirklich befriedigendes machbar sein - mach ich mich gerne mal schlau und seh, was ich machen kann! Viell. haben die ja in der Schweiz auch noch andere tolle Produkte, die mal einen genaueren Blick wert wären!

LG
    Elke

Lina schrieb:
    hallo Janne,

es ist total wachsig, keine spur von Creme.

Was ich auf jeden fall weiss ist, dass Safran und Curcuma drin sind. Die Inder nehmen
    Curcuma auch zur Pflege bei Hautkrankheiten.

Die Salbe riecht total heftig, ich muss an Nelkenzigaretten und Garam Marsalla denken.

Ich habe nicht das Gefühl, dass da irgendwas chemisch ist. Steht auch ein MHD drauf.

LG, Lina
    Ja, das hört sich gut an. Wachsartige Produkte enthalten kein Wasser, benötigen also auch keine Konservierung gegen Schimmel und Verkeimung.

Und gegen die Pickel hilfts auch ?? Nelke wirkt sehr stark anzibakteriell. Jedenfalls weiterhin viel Erfolg damit.
    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.