Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Besucher

Hilfe ! Ich brauche Beratung !

Ich bin im Moment echt unsicher, ob ich bei der NK bleiben soll. Meine Haut ist sehr empfindlich und neigt zu roten Flecken. Und zu so eingeschlossenen, roten Pickeln, die nur weh tun, aber nichts raus geht
    Ausserdem krieg ich Lachfältchen um die Augen.
    Hat irgendwer einen Tipp für mich. Ich bin kurz davor zu Oil of Olaz zurückzukehren..

lG, asminium

Besucher

Re: Hilfe ! Ich brauche Beratung !

Warte lieber noch einen moment!!!!

Kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber bestimmt die anderen Junkies hier!!!

Nur nicht zu voreilig sein.

Hatte glaub ich auch mal gelesen, das so etwas vorkommen kann.

Experte Avatar von dokuya

del
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 18:07 Uhr)

Besucher

Erst seid ein paar Wochen. Und ich spring leider noch so rum, weil ich mich nicht entscheiden kann. Am Tag TAUTROPFEN Fluidium Tagescreme, am Abend WELEDA Gesichtscreme und zwischendurch dann doch wieder Nivea oder Oil of Olaz Dazu hab ich noch Lavera für empfindliche Haut.
    Aber wenn ich Oil of Olaz auftrage, habe ich so einen Film auf der Haut, finde ich jetzt. Und bei der NK habe ich immer die Befürchtung, dass sie die Haut nicht so " aufpolstert".

lG, asminium
    finde mich ja manchmal schon selbst bescheuert

Fortgeschritten Avatar von Heike69

Hallo,

will Dir ja nicht zu Nahe treten, aber ist das nicht ein wenig viel und Durcheinander, was Du Deiner Haut da zumutest?
    Meine Kosmetik-Lehrerin fragte bei solch einer Gelegenheit immer: "Essen Sie gerne Kartoffelsalat mit Erdbeermarmelade und sauren Gurken?" - da muss man doch ko....

LG
    Heike

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

hm, kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, ich hab mich vor 2-3 MOnaten, als ich auf NK umgestiegen bin, auch schwergetan, hart zu bleiben. Habe vorher Shiseido benutzt, und nachdem es bei mri nach dem NK-Umstieg auch eine Erstverschlimmerung gab, bin ich auch erst nochmal zurück zu meinen alten Sachen, und dann gab's den totalen Haut-Supergau, komplett allergische Reaktionen, rote Flecken, jucken, Pickel. Also aus meiner Erfahrung raus kann ich dir nur sagen: Niemals alles durcheinandermischen. Such dir eine NK-Serie, die du nach ein paar Tagen Test gut verträgst, und dann benutze sie weiter, auch wenn in den ersten paar Wochen ein paar Pickelchen oder Fleckchen kommen ( außer natürlich, wenn es allergsich juckt, dann vertägst du vermutlich was nicht).

Ich hab auch viel rumgetestet und hatte dann die NK-Idee schon fast aufgegeben. Weleda und Dr. Hauschka ist mir beides zu alkoholhaltig und die Haut ist mir ständig ausgetrocknet.Noch dazu hat Dr. Hauschka so viele ( eigentlich tolle) pflanzliche Inhaltsstoffe, das ich darauf auch noch allergisch mit irrem Juckreiz reagiert habe. Dann habe ich' s ( auf Jannes Tip hin) mit der Sante Sensitive Gesichtspflege versucht. Ist speziell für empfindliche Haut. Da sind nicht so viele verschiedene Stoffe drin und so gut wie kein Alkohol. Vielleicht versuchst du's ja auch mal damit? Auf jeden Fall solltest du dringend damit aufhören, verschiedene NK- Sachen und Nivea und Oil of Olaz bunt durchzumischen, das da nix gutes bei rauskommt ist eigentlich klar...

Ich hab gestern erst in meinem Thread ( "Santaverde Gesichtsspray und NK generell") wieder eine Lobeshymne auf die NK losgelassen, weil ich jetzt mit meiner Haut so glücklich bin wie noch nie. Also mein Tip. Such dir eine Serie, die du gut verträgst, und dann hab 2-3 Monate Geduld, auch wenn's manchmal schwierig ist.

LG
    shioban

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Experte Avatar von dokuya

del
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 18:17 Uhr)