Kennt jemand ein Zeug das heißt carmex oder so? Schleiche bei Schlecker immer drumrum, ist das was?
Gruß, Schlaubi
Kennt jemand ein Zeug das heißt carmex oder so? Schleiche bei Schlecker immer drumrum, ist das was?
Gruß, Schlaubi
Carmex hatte ich mal, das war in einer gelben Tube mit rotem Deckel (sieht aus wie Sekundenkleber *g*).
Ich fand´s gut, es ist sehr minzig und pflegt auch ganz prima. Leider finde ich es nirgendwo mehr. Unser Schlecker hat es leider nicht mehr im Sortiment.
Sonst nehme ich immer das Blistex-Zeug in der Tube, das ist das Einzige, was meine Lippen in den Griff bekommt. Und vor allem kann man es auch gut unter dem Lippenstift anwenden.
Mein neuer HG in Punkto Lippen ist Liptox von Backstage.
Hab bis jetzt nichts Besseres finden können. Das mach ich abends und morgens einmal auf die Lippen und sie bleiben über Stunden, wenn nicht sogar den ganzen Tag weich und geschmeidig.
Es ist wie ein leichtes Gloss, zieht gut ein und bleibt auch nach Essen und Trinken erhalten. Ebenso kann man ohne weiteres Lippenstift oder Gloss darüber machen. Die Wirkung bleibt erhalten.
Es bitzelt etwas und man hat das Gefühl, leichte Minze auf den Lippen zu haben. Angeblich soll es die Lippen aufpolstern und Lippenfältchen verringern. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber ich hatte noch nie solch tolles Lippengefühl. Außerdem schmeckt es gut.*gg*
Ich mag am liebsten den Everon von Weleda. Der hat meine Lippen gerettet, nachdem ich vom Labello losgekommen bin. Danach hatte ich total rissige, manchmal sogar blutige Lippen . Habe so viel ausprobiert, aber erst der Everon hat geholfen .
Teste aber im Moment den Alverde Calendula, weil der günstiger ist. Der ist zwar auch ok, der Everon gefällt mir aber wesentlich besser, auch vom Geruch!
Liebe Grüße von Mira
Meine Lieblinge:
- Blütezeit Lippenpflegestift mit Zaubernussöl - gibt es beim Plus 2 Stk. für €1,99. Macht super weiche Lippen
- Everon von Weleda
- Grüne Erde Lippenpflegestift
Alle anderen die ich bisher hatte (egal ob KK oder NK) pflegten nicht genug oder bestanden den Langzeittest nicht.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ich mag gerne die Lippenpflegestifte von Alverde und Blütezeit.
Abends gebe ich z.Z. immer noch ein bischen von dem Feuchtigkeitsfluid von Alterra auf die Lippen. Mach ganz weiche und geschmeidige Lippen
Der Everon trocknet meine Lippen bei alleiniger Anwendung leider total aus. Den benutze ich jetzt nur noch im Sommer wg. dem LSF.
Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
Oscar Wilde (1854-1900)
Ich habe Smiths Rosebud Salve schon seit längerem und finde die immer noch unschlagbar, allerdings habe ich keine Probleme mit Lippen, weiß also nicht wie die Wirkung bei trockenen oder rissigen Lippen ist.
In der Handtasche ist immer Canache for Lips - wegen dem tollen Geschmack der Schokolade.
impress on you
that I've become the anathema of my soul
Ich finde u.a. diesen Rio de Coco von CMD sehr gut. Hinterlässt zwar zunächst einen fetten Film, aber der zieht unheimlich schnell ein. Ein ziemlich reichhaltiger Stift, meiner Meinung nach.
"Oh, schaut doch, schaut, ein Schwan! Ein neuer weißer Schwan ist zu uns gekommen!"
Ich verkaufe derzeit leere Flaschen, Spender und Dosen für Selbstrührer, Schuhe, Shirts und Pullover in Gr 38, japanische Tinte,mein (Abi-)Ballkleid, und Plüschtiere und ein Kissen.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Carmex in der Dose gefällt mir auch viel besser. Nur die Handhabung ist natürlich nicht so schön. Ich habe den auch schon bei Rossmann gesehen und auf jeden Fall in der Apotheke. Dort kann man den auch bestellen.
Bei Rossmann war ich auch schon, die hatten leider auch kein Carmex. In der Tube ist etwas mehr drin als in dem Döschen, soweit ich weiß.
Ich fand die Tube ok; damals habe ich das Zeug auch nur in dieser Version gefunden.
Hallo an alle von Lippen-Problemen Geplagten,
ich habe quasi schon seit meiner Kindheit Probleme mit immer mal wieder wunden, rissigen, aufgesprungenen Lippen und Mundwinkeln.
Ich vertrage vor allem auch die Säure mancher Obstsorten bzw. Salatdressings auf Essig-Öl-Basis nicht am Mund und bekomme dann sofort rote, ausgefranste Lippen...
Ich habe auch schon viele Lippenpflegemittelchen ausgetestet, und mein persönlicher HG ist nun schon seit ein paar Jahren die Eight Hour Cream von Elizabeth Arden (auf die Idee hat mich übrigens mein Papa gebracht ).
Ich konnte es zuerst auch nicht glauben, denn ansonsten mag meine Haut meist nur NK, aber diese Salbe ist für mich einfach die Rettung schlechthin.
Dagegen nicht so gut vertrage ich z.B. den Eight Hour Cream Lippenpflegestift, weil darin vermutlich irgendwelche anderen Bestandteile zum Härten enthalten sind. Wer weiß?
Von mir auf jedenfall eine Empfehlund dafür, auch wenn sie nicht ganz billig ist. Hält aber quasi ewig, wenn man sie nur für die Lippen verwendet (36 Monate haltbar!!).
Keep your pores open! Lieben Gruß
Die besten Lippenpflegen für mich sind unschlagbar hydrating lip treatment von Chanel und der Stift von Alverde
Ich liebe den Everon von Weleda, bin durch den überhaupt zur NK gekommen, nachdem ich erfahren hab, das er ein NK Pflegestift ist
Ab und zu hab ich auch den Alverde Calendula, allerdings ist mir der Everon lieber...
Ich benutze zur Zeit den Lippenbalm von Balea, er pflegt meine Lippen sehr gut und ich muss nicht ständig nachlegen wie beim Labello.
Ausserdem hat er noch einen LSF 10.
LG Mondscheinfrau
Das ist der in der kleinen, weiß-blauen Tube, oder ?
Den hatte ich mal anstelle von Blistex gekauft, aber leider trocknet bei mir der Balea-Balm die Lippen total aus. Deswegen habe ich dann wieder auf Blistex zurückgegriffen.
Noch eine Stimme für den Alverde Calendula Lippenpflege-Stift
Mein TB / BÜCHER-BLOG / Bücher-TB ab 2010 / Bücher-Listen + ab 2010 / Pflege-TB / To-Do-Listen /Meine REZIs / Meine AMAZON REZIs
Bücherqueen muss dringend SuB abbauen / Inkognitosparerin sucht ihren eisernen Willen
Bepanthen! Ich nehme abends dick Bepanthen auf die Lippen und am nächsten Morgen ist alles weich und schön. Besonders wichtig, wenn meine Lippen von Lippenstiften ausgetrocknet sind, vor Wassersport oder ich erkältet bin. Sonst mag ich den Blistex rosé für leicht getönte Lippen+Pflege. Aber als nächstes möchte ich einen getönten NK-Pflegestift...
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Ich finde Ganache for Lips super, pflegt toll und der Schokoladen-Geruch ist sowas von lecker
So Far So Noir
Das erste was bei mir überhaupt, und dann auch noch GUT gewirkt hat, ist die Cystus-Creme vom Dr....Pandalis heisst der glaube ich (hör den Namen dauernd aber nehme ihn gar nicht so richtig auf... ), naja wir haben ja nen Thread drüber!
Ich hatte jahrelang echt spröde Lippen, die haben auch dauerng geblutet! Nach so 3 Monaten mit der Cystus (hat sicher schon vorher gewirkt, allerdings ist es mir erst jetzt aufgefallen) blutet sie überhaupt nicht mehr, reissen nicht auf....nix
Ich bin mit dem L´Occitane Sheabutter Lippenpflegestift zufrieden.
LG
Vanilla
ich liebe die pflegestifte von burt's bees... nie wieder spröde lippen!
Hatte schon den Lippenpflegestift von Blütezeit zum HG erhoben, dann hat mich eine liebe Beauty auf den von Alverde aufmerksam gemacht. Hab ihn auspropiert und zum neuen HG erhoben. Unter der KK Lippenpflege finde ich den Balea Sensitive Stift am besten.
Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
PalmaKunkel's beständige Bestände
The Real Tuesday Weld - Apart
Lippenbalsam French Vanilla von der Seifenmanufaktur Lichter. Den finde ich einfach nur toll. Macht schön weiche Lippen und fühlt sich toll an. Ist handgemacht.
Lavera Basis Sensitive
Den Lavera habe ich auch hier. Ist zwar okay, aber für mich kein Nachkaufprodukt.
Im Moment: Sante Basic rose
- herrlich flutschiger Auftrag, das liebe ich
Wie eine einzige kleine Katze das Heimkommen in ein leeres Haus zu einem Heimkommen macht. (Pam Brown)
ich mag sehr gerne den weleda everon, der duft aber seit neuestem ist der sante natural basics super. weich - fast schon glossig mit rosa shimmer, aber ganz ganz dezent. nicht wie bei alverde oder bebe... und die pflege ist ansonstem mag ich noch den UMA schoko-chilli, aber das ist ne LE und schon raus, glaube ich. der ist aber seeeehr glossig, dafuer "pumpt" er die lippen auf
Seit etwas einem Jahr lieben meine Lippen Lipservice von LUsh und den rosefarbenen von Alverde auch, aber nur, wenn die Lippen nicht rissig sind, sonst sieht´s komisch aus
Ich habe auch gerade sehr trockene Lippen mit kleinen Hautfuzzelchen drauf. Dei üblichen Verdächtigen haben nicht geholfen, morgens immer mit fusseligen Lippen aufgewacht. Versucht habe ich auch Honig pur, unraffinierte Sheabutter (die ja sonst bei mir für alles gut ist), nix.
Geholfen hat dann die "Smith's Rosebud Salve" obwohl böses Paraffin?
( Contains cotton seed oil, aromol, with essential oils blended in a special petrolatum base).
Auf jeden Fall wache ich jetzt morgens mit weichen Lippen auf, kein Schorf, keine Fuzzel.
bettyboop, wo gibts das denn zu kaufen? Meine HGs versagen z.Z. auch (die selben wie bei Dir und die Cystus-creme) ...
Ich habs aus den USA mitgebraucht, in Deutschland habe ich es noch in keinem Geschäft gesehen, aber online gibts mehrere Möglichkeiten:
Guckstu
http://www.rosebud-europe.de/produktinfos.html
http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=6508400
oder natürlich ebay
http://beauty.search.ebay.de/rosebud...saobfmtsZinsif
Die Verpackungen sind ja toll - vielleicht kann ich ja einen guenstig ersteigern Danke fuers Raussuchen!
Mein HG in Sachen Lippenpflege ist seit 3 Jahren Carmex Lippenbalsam. Der kriegt auch die kaputtesten Lippen wieder hin und man muss auch nicht sofort wieder nachschmieren.
Carmex habe ich auch, finde der schmeckt aber so unangenehm :-/
Hmm, ja schmeckt jetzt nicht gerade nach Erdbeer aber ich bin da eh nicht so anspruchsvoll da ich immer versuche so wenig Balsam wie möglich abzuschlecken. Finde das generell nicht lecker und außerdem muss ich davon immer husten. Aber ich finde diese kühle Gefühl auf den Lippen wegen des Menthols eigentlich ganz nett.