Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Steinchen
    Besucher

Schminken ohne Foundation

Hallo ihr Lieben

Ich habe mir grad mal beim Lesen so ein paar Sachen durch den Kopf gehen lassen.....dabei ist mir eine Angewohnheit meinerseits aufgefallen:

Ich schminke nie ohne Foundation, damit meine ich, dass ich nie nur mit AMU ode Rouge pur auf der Haut rausgehe

Irgendwie gehört die Foundation für mich dazu
    Wie ist das bei euch? Gibt es hier Leutchens, die sich schminken, aber keine Foundation benutzen sondern nur Mascara, Lidschatten, Rouge etc.?
    Das würde mich mal interessieren, weil ich mir das schlecht vorstellen kann bei mir
    Nehmt ihr immer Foundation? Oder nur für beispielsweise abends? Oder überhaupt nie?

Erzählt doch mal ein bisschen

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

AW: Schminken ohne Foundation

Ich nehme nicht immer Foundation sondern tagsüber oft nur Bronzepuder. Ich habe meist eine ganz gute Haut ohne viel Rötungen und spar mir das deshalb ganz gerne. Wenn ich nicht nur gebrannte Erde als Rouge verwende sondern richtiges, nehme ich yedoch immer Make-Up. Sieht einfach besser aus.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ohne Foundation halte ich mein Make-Up nicht für komplett.
    Sie bildet die perfekte Basis für den ganzen Rest.. und wenn ich mich schminke, dann mit Foundation.
    Dafür kommt mir aber absolut kein Puder auf die Haut..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Experte Avatar von rohrspatz

ich benutz nur Puder, oder Kompaktpuder. seltener schon eine getönte Tagescreme.

Richtige Foundation benutz ich also nie .

Mir gehts eigentlich nur darum den Glanz zu reduzieren. Ich hab zwar nicht unbedingt die regelmäßigste Haut, also eben schon Rötungen, aber den Glanz empfinde ich als störender.
    Und ich hab recht viele Muttermale, die schauen mit Makeup aber sehr schnell zugekleistert aus.
    Ich hab bis jetz noch kein Makeup gefunden mit dem ich mich wirklich wohlgefühlt hab. Makeup und Puder ist mir zuviel, nur mit makeup glänz ich recht schnell, darum ist mir nur Puder lieber.

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Hallo Ihr Lieben,

ich nehme zur Zeit noch meistens getönte Tagescreme. Mit MU bin ich noch nie richtig klargekommen, und MF habe ich noch nicht richtig ausprobiert.

Mein Problem sind stark vergrößerte Poren, vor allem auf der Nase, die von MU und bislang auch von MF noch richtig hervorgehoben werden

Ich bin da noch etwas am Tüfteln Werde wohl über Weihnachten/Neujahr endlich Zeit haben, mal die ganzen MF-Threads zu lesen, die ich schon wohlweislich abonniert habe

Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Nimue
    Besucher

ich schminke mich manchmal Auch ohne Foundation (wie heut zum Beispiel) aber nur wenn meine Haut sehr, sehr gut ist und keine Blöden Rötungen oder sonstige Zickereien hat, oder zumindest nur welche, die sich mit Concealer gut abdecken lassen. Kommt nicht allzu häufig vor Wenn ich mich richtig stark schminke, dann kommt auch Foundation drauf. Wenn ich sie weglasse schminke ich mich meist nur ganz leicht. Warum das so ist weiss ich nicht so recht hat sich einfach so ergeben.

It's Turtle Time Avatar von Vio

Zitat Zitat von Steinchen
    Wie ist das bei euch? Gibt es hier Leutchens, die sich schminken, aber keine Foundation benutzen sondern nur Mascara, Lidschatten, Rouge etc.?
    äh, hier! ich weiß nicht mal, wie man foundation aufträgt, benutze aber gerne rouge etc.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Hasenmannfrau
    Besucher

Ohne Foundation geht bei meiner Haut mal gar nix - leider!

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Bis vor einem Jahr habe ich nur Concealer, Puder und Mascara benutzt. Vor 6 Monaten habe ich meine Pille abgesetzt und daraufhin wurde meine Haut so schlimm (vor allem die Couperose), dass ich inzwischen nicht mehr ohne Foundation aus dem Haus gehe. Meine Haut hat sich inzwischen zwar etwas beruhigt, aber ich liebe inzwischen meine Foundation und das Auftragen geht inzwischen auch recht einfach vor der Hand. Ich war vor allem begeistert von meinen diesjährigen Urlaubsbildern begeistert, habe sogar mal einige in mein Tagebuch gestellt.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ohne Foundation geht bei mir gar nichts. Wenn meine Haut gut ist, dann reicht eine get. TC und Puder, dazu Concealer für die Augenringe und Rötungen. Ansonsten richtiges MU.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Experte Avatar von rotschopf

Meist schminke ich mich ja gar nicht, da ich auch auf einen natürlichen Look stehe und das Geschminktsein einfach auch was Besonderes bleiben soll - der Unterschied soll ja auch bemerkbar sein. Außderdem finde ich meine Haut recht okay/ die Unregelmäßigkeiten die ich habe lassen sich auch nicht richtig wegschminken, da ich nur leicht deckende Fondations mag (Sommersprossen).
    Wenn ich mich nur für den Tag schminke benutze ich in der Regel keine Fondation, v.a. im Sommer. Dann ist aber auch das AMU dezenter.

Abends oder mit auffälligerem AMU kommt auch Fondation/ Kompaktpuder/ Puder und Lippi drauf.

Fortgeschritten Avatar von catgirl

Ich schminke mich für den Alltag nie mit Foundation, sondern ziehe nur die Augenbrauen nach, die sind soo spärlich. Wenn ich müde aussehe, kommt noch etwas Bronzer drauf. Sogar Lippenstift nehme ich nicht täglich, sondern einfach nach Lust und Laune.

Foundation und das ganze Drumherum hebe ich mir für besondere Anlässe auf, denn es soll sich ja wirklich vom Alltag abheben ( zu rotschopf).

Aber ich bin auch ganz zufrieden mit meiner Haut zur Zeit, nicht trocken und nicht fettig (dank Hyalurongel und Alterra Olive Creme ), keine Rötungen, nicht unruhig, manchmal nur etwas blaß, aber dafür hab ich ja den Bronzer

LG.

Trinity
    Besucher

Ich benutze nie Foundation. Nur ein bißchen Puder gegen evtl. Glanz, meine Haut finde ich soweit ok und brauche nix anderes.

fusselchen
    Besucher

Ich benutze Foundation auch nur zu besonderen Anlässen. Und auch dann nur ein leichtes Flüssig-MU. Im Alltag komme ich mit Mascara, Concealer und Rouge und manchmal etwas Gloss aus. Bin auch eher der natürliche Typ.

Wenn das MU etwas dramatischer wird, dann kommt auch Foundation zum Einsatz. zu catgirl und rotschopf

toretta
    Besucher

Im Normalfall schminke ich mich mit Foundation oder getönter Tagescreme, wegen der Pickel und Rötungen :leiderja: Am WE belasse ich es meistens nur bei Puder und AMU, da sieht mich sowieso keiner, außer abends

Inventar Avatar von vanityfair

Augenbrauenstift, bisschen ES unter den Brauen oder ein Lipgloss nehm ich auch ohne Foundation. Im Alltag mach ich nichts teintkorrigierendes mehr drauf, geht bei mir auch ohne. Früher bin ich ohne getönte TC und Puder nicht aus dem Haus, aber damals hat meine Haut auch noch geglänzt und war unruhiger, was ich mit NK-Pflege abstellen konnte. Falls ich Rouge in Rot oder Pink nehmen will, kommt eine getönte TC drunter. Richtiges Make-up gibts nur zum Ausgehen.

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Ich benutze so gut wie nie Foundation. Zum einen habe ich eigentlich eine ganz gute Haut und außerdem bekomme ich von den meisten Foundations Ausschlag. Wenn ich mal groß weggehe (so alle paar Monate), dann trage ich welche auf und bin anschließend Wochen damit beschäftigt meine Haut wieder in den Normalzustand zu bekommen.

Die einzige Foundations, die ich bis jetzt uneingeschränkt vertragen habe ist das neue Pure von Maybelline und Recover von Rimmel. Die Mineral-Foundations von Geografx trocknen meine Haut leider ziemlich aus, egal wie wenig ich nehme. Meine Haut spannt ganz unangenehm. Außerdem habe ich kleine Pickelchen bekommen.

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab zwar ein Flüssig-MU, benütze es aber nie. Vielleicht 2 oder 3x im Jahr.

Ansonsten nehm ich nur Puder gegen den Glanz, also mal abgesehen von Kajal, Mascara und Concealer.

Inventar Avatar von Natalie

ich benutze auch so gut wie nie foundation , nur sehr selten , obwohl ich doch gerne öfter mal welche tragen würde. das liegt vor allem daran , dass ich bis jetzt keine foundation gefunden habe, die im tageslicht meiner hellen teintfarbe entspricht, da meine haut fast schon richtig weiß ausschaut und da wurde ich leider noch nicht fündig ...bei mac oder BB gäb es vielleicht abhilfe , doch habe ich leider keinen counter in meiner nähe...
    ich schminke mich deshalb immer nur mit puder, lose oder kompakt und concealer, ansonsten fast immer rouge, da ich so blass bin , eventuell auch mal mascara, lipgloss und lidschatten.wenn meine haut schlecht ist, dann versuche ich nur den teint einigermaßen zu korrigieren , auf sonstiges MU hab ich dann gar keine lust , weil ich dann eh denke "siehst doch ziemlich aus heute"
    eifriger haarzüchter

Forengöttin Avatar von kiluna

immer foundation - bildet die grundlage.
    die gleichmäßigkeit des hautbildes sowie des teints lässt das übrige MU besser wirken

hab leider keine haut, die ungeschminkt bleiben will

BJ-Einsteiger Avatar von bichette

benutze auch keine foundation - nur zum ausgehen am wochenende.

im alltag puder gegen den glanz, mascara, lippenbalsam, das wärs.

Sternchen33
    Besucher

Ich bin auch eher der natürliche Typ.
    Hab garkeine Foundation zu Hause. Nehme nur immer Puder für den Glanz und die Samtigkeit. Jeden Tag kommt allerdings Mascara und etwas Rouge drauf. Bin sehr blass. Manchmal für die Augenringe von Concealer. Mehr schminke ich mich ganz selten. Zu besonderen Anlässen kommt dann noch Kajal und Lippenstift drauf. Das wars - und damit fühl ich mich jetzt endlich wohl. Früher hab ich immer das volle Programm gehabt - und hab mich eigentlich damit nicht wirklich wohl gefühlt - immer so ober tussig.

Weniger ist bei mir doch mehr.

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich verwende inzwischen nur ganz selten Foundation.
    Wenn, dann das Studiofix Compact von MAC oder das Superfit von Clinique.

Früher wäre ich auch nie ohne Foundation aus dem Haus gegangen.

Ich habe aber gemerkt, daß ich mit Foundation viel früher nachfette und auf Dauer meine Poren verstopfen. Egal, ob mit KK- oder NK-Foundation.

Jetzt verwende ich relativ viel Concealer und Puder.

Allwissend Avatar von sanja79

Bei mir gehört foundation nur dazu, wenn ich ausgehe oder mich sonst "groß" schminke ... aber irgendwie auch nicht immer, wenn ich z.b. gute haut habe und zu faul dafür bin dann kommt halt puder, kompaktpuder oder 2in1 drauf und rouge, kajal, lippenstift .. das wärs. jeden tag foundation aufzutragen wär mich wirklich zu aufwendig. aber die 2in1-produkte mag ich schon ganz gern, damit überdecke ich eben mal die t-zone .. aber oft trage ich foundation auch nicht, wie gesagt .. eher, wie ich lustig bin .
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

Inventar

ich nehme nur zu besonderen anlässen flüssiges make up. sonst trage ich amu, rouge etc. immer "pur" auf die haut auf. ein bisschen puder noch auf der stirn damits nicht glänzt und das wars dann.. will meiner haut nicht zu viel antun.. sie is doch so sehr schön :) und ich merke je weniger ich verwende, desto weniger pickel und unreinheiten hab ich

Steinchen
    Besucher

Ich hab mich gestern mal ohne Foundation geschminkt, habe also nur Concealer, Mascara, Rouge und Lidschatten benutzt und fands irgendwie nicht soooo toll Vielleicht ists auch nur ungewohnt
    Momentan ist meine Haut ganz in Ordnung und heute hab ich auch wieder keine Foundation benutzt Bin eh kaum draussen heute und da wollt ichs nochmal testen....vielleicht fällt ja den anderen gleich was auf

Grashai
    Besucher

Ich mag mich nicht ohne Foundation schminken das will auch keiner sehen dazu ist mein Hautbild zu unruhig...

Nur im Sommer im Urlaub oder im Schwimmbad geh ich ohne

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Bei mir gehört auch immer Foundation dazu.

Meistens MF, ganz selten mal Compact- MU, aber ich mag meine Haut ohne Foundation gar nicht.
    Liebe Grüße, Conner.

Year Zero Avatar von Vader

Ich benutze Foundation mittlerweile nur noch am WE zum Ausgehen und das auch nur, um sie irgendwie aufzubrauchen. Seitdem mein Hautbild sich richtig gut verbessert hat, reicht mir Puder völlig - den brauche ich allerdings schon, sonst glänze ich wie verrückt.
    So Far So Noir

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

Inventar Avatar von vanilla kiss

Bei mir kommt es immer auf den Hautzustand an. Wenn meine Haut mal keine Pickel oder ähnliches aufweist, nehm ich anstelle der F nur Puder.
    Vanilla kisses: Tagebuch

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich benutze immer Foundation, da ich leider zu den Geplagten mit Couperose und Pigmentstörungen gehöre und da sieht das einfach besser aus.

LG Scheherazade

Inventar

Ich verwende auch nie Fondation, gehe aber nie mit ungeschminkten Augen aus dem Haus. Im Winter verwende ich gelegentlich Puder, aber das eher als Kälteschutz.

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Loreley
    Besucher

Ich benutze nie Foundation.

Das höchste der Gefühle für "großes Kino" oder den Fall, dass meine Haut unruhig und abdeckbedürftig ist, ist MF - und selbst das ist mir im Normalfall zu viel Maske, obwohl ich das Mineralpuder nie deckend oder besonders dicht auftrage.

Normalerweise decke ich Unreinheiten und Rötungen um die Nasenflügel mit Abdeckstift oder MF als Concealer punktuell ab und gebe losen Translucent Puder aufs ganze Gesicht. So fühle ich mich am wohlsten.

nachtbiene
    Besucher

Die Foundation lässt die Haut so schön ebenmäßig aussehen, das macht süchtig Außerdem glänzt meine Haut mehr ohne mattierende Foundation, Puder wird quasi "aufgesaugt"

Also für mich gehört Foundation dazu

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ich benutze immer Foundation!!
    Für mich hat das auch nichts mit unreiner Haut zu tun... Ich selbst müsste eigentlich nichts abdecken, aber mit MU sieht die Haut einfach so klar und ebenmäßig aus, dass ich nicht drauf verzichten kann!!
    Außerdem kommt das restliche MU mit Foundation auch viel besser zur Geltung.
    Wenn ich das bei Mädels sehe, die zwar geschminkte Augen & Lippen haben, aber die Foundation fehlt, finde ich das einfach nicht komplett.
    Das ist wie wenn man nen Beamer anschließt und das Bild auf ne Leinwand oder ne nackte Hauswand wirft - auf der nackten Hauswand wirkt es nunmal nicht so toll...
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

MissDior
    Besucher

ich brauch auch eigentlich keine, finde es aber schöner mit macht die haut eben schön samtig.

It's Turtle Time Avatar von Vio

Zitat Zitat von J'adore
    Außerdem kommt das restliche MU mit Foundation auch viel besser zur Geltung.
    Wenn ich das bei Mädels sehe, die zwar geschminkte Augen & Lippen haben, aber die Foundation fehlt, finde ich das einfach nicht komplett.
    Das ist wie wenn man nen Beamer anschließt und das Bild auf ne Leinwand oder ne nackte Hauswand wirft - auf der nackten Hauswand wirkt es nunmal nicht so toll...
    aber wenn man schöne haut hat, kann man sie doch "pur" zeigen und mit rouge, mascara usw. noch unterstreichen. gerade wenn man die foundation "sieht" (was ja bei vielen leuten der fall ist), ist der effekt des natürlichen dahin. ich finde, das sieht gerne mal over the top aus und muss tagsüber doch nicht sein.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Vio
    gerade wenn man die foundation "sieht" (was ja bei vielen leuten der fall ist), ist der effekt des natürlichen dahin. ich finde, das sieht gerne mal over the top aus und muss tagsüber doch nicht sein.
    Finde ich auch - bei vielen Frauen sieht man einfach, dass sie Foundation tragen. Finde ich den meisten Fällen nicht gut.

Wenn man sich komplett und eindrucksvoll schminken will, sehe ich ein, dass dieser Effekt "leere Leinwand" etwas hermacht - aber bei Mini-Make up nur mit Mascara und Rouge?

Inventar Avatar von lioara

Als ich noch Akne hatte (eine leichte Akne), musste ich immer MU tragen: damals habe ich MU von Loreal und mahattan gehabt.
    Seit mehr als 1 Jahr trage ich nur getönte Tagescreme auf. Ich komme damit super klar. Da ich mittlerweile NUR NK benutze, wäre mir viel zu schade, die ganze PFlege mit einem KK MU kaput zu machen und ein NK Mu, das mir wirklich gefällt, hab ich nicht gefunden ( na ja außer von lavera ).
    Liebe Grüße von Lioara

Allwissend Avatar von Naschkatze

Zitat Zitat von Vio
    aber wenn man schöne haut hat, kann man sie doch "pur" zeigen und mit rouge, mascara usw. noch unterstreichen. gerade wenn man die foundation "sieht" (was ja bei vielen leuten der fall ist), ist der effekt des natürlichen dahin. ich finde, das sieht gerne mal over the top aus und muss tagsüber doch nicht sein.
    Hmmm, das ist Geschmackssache!
    Selbst nur Rouge & Mascara sieht mit Foundation in meinen Augen einfach besser aus. Dann ist das Bild erst komplett!
    Ich finds schade das Foundation so häufig mit zugekleistert gleichgesetzt wird!!
    Wenn man eine Foundation hat die auf die Haut abgestimmt ist (zB halt flüssig oder kompakt) und die im richtigen Farbton kauft sieht man 100%ig nicht zugekleistert aus. Ich will gar nicht bestreiten, dass einige Frauen es da "etwas" übertreiben (zB die Dougletten - obwohl die es ja eigentlich besser wissen müssten ) aber die lasse ich jetzt mal außen vor.
    Es gibt ja auch sehr leichte transparente Foundation, die für tagsüber prima geeignet ist!!
    Ich muss da halt immer an eine Freundin denken: sie hat auch keine Pickel/Rötungen o.ä. und schminkt sich immer die Augen usw ohne Foundation. Von weitem sieht das toll aus, aber von nahem - naja!!
    Man sieht die kleinsten Unregelmäßigkeiten, Mitesser usw. Ich finde das lenkt total vom restlichen MU ab!! Mit einem Hauch MU das gut in die Haut eingearbeitet wird, würde die Haut einfach noch besser aussehen und die Augen noch mehr zur Geltung kommen!

Naja, ist nur meine Meinung und ich hab ihr das auch schon gesagt, sie ist aber lt. eigener Aussage zu faul und macht das nur zum ausgehen...
    Wie auch immer - lange Rede, kurzer Sinn - soll halt jeder machen wie er will!!!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-