....
....
Geändert von sweetsusi (12.10.2009 um 00:56 Uhr)
oh neeeein,ich hör das nicht,ich hör das nicht !!!
Das muss ich dann doch auch uuuunbedingt testen...
Hach ne,jetzt hab ich wieder was Neues was ich unbedingt
Aber es freut mich,dass du mit EDM so gut zurecht kommst!-Man ist ja echt glücklich,wenn man mal ein gutes Make up gefunden hat![]()
Hm, ich hadere noch, da Proben ja relativ teuer sind .. aber da bisher nur Geografix Palma graaade so mein Ton ist(noch fast zu dunkel) - rein von der Helligkeit her - und was ich sonst so getestet hab an deutschen Sorten absolut nicht passen wollte, weil zu dunkel..
Hoffe ich doch, dass bei b. ist was für mich dabei ist - irgendwie sieht das beige dort nicht wirklich sehr neutral aus, wie ich es eigentlich bräuchte.
Hach ich sollte es einfach "hinter mich bringen" und Proben bestellen![]()
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Semi matte kam mir jetzt nicht austrocknend vor (wobei ich auch keine trockene Haut habe). Für trockene Haut empfiehlt EDM ja an sich die original glow Formula, die war mir mit meiner nicht-trockenen Haut im Ergebnis etwas zu glänzend. (Und ich muß Intensive auch mal ausprobieren...)Zitat von Schonja
Ich möchte auch gerne mal MF testen, da ich hier schon viel drüber gelesen hab.
Aber:
Für welche Hauttypen ist MF überhaupt geeignet? Ich hab empfindliche Mischhaut, die schnell glänzt und ich will unbedingt einen matten Teint.
@fleur: ja,stimmt,orig Glow ist auch schon unterwegs zu mir
Bin mal gespannt... Nur ist da dann wieder die Deckung nicht so gut wie bei der Intensive.
Hmmm..man könnte die Orig glow ja auch mit der Intensive mischen :grübel:
Das dürfte ja dann net schlecht aussehen..
Das geht bestimmt! Das empfehlen die bei EDM ja auch durchaus, das man die Farben und Formeln mischt, um das optimale Ergebnis zu bekommen.Zitat von Schonja
Yep,ich werde es probieren...WENN denn meine Proben endlich mal ankommen![]()
Hallo, habe heute meine Proben von bn ausprobiert. Sehr nettes Päckchen mit ein paar persönlichen Zeilen. Bloß die Farben passen nicht. Bin ein heller aber nicht der hellste Hauttyp - hab z.B. bei Mac den zweithellsten NW 20, der meiner Tochter (ganz helle Haut) schon zu dunkel ist. Habe mir also Töne für helle Haut bestellt und find sie zu dunkel. Es kann aber auch daran liegen, dass sie zu rosastichig sind. Bin ein kühler Farbtyp und der Platino beige mittlerer Ton ist mir noch zu rosa. Hatte noch Botticino beige rötlich, Elise und Achira leicht rötlich aus den kalten Tönen. Diese sind dann auch wirklich sehr rosastichig im Vergleich zu Geografx. Hilft Euch vielleicht bei Eurer Probenbestellung. Werde mir jetzt noch mal beige gelblich bestellen, nur widerwillig, weil ich keine gelblich mag, aber versuchen auf jeden Fall. Und vielleicht den beige rötlich sehr hell. Mist, jetzt muss ich wieder Versand bezahlen - aber vielleicht lohnt es sich ja.
Viele nette Grüße claudiaangela
Ich warte nun schon auf meine Probenbestellung - aber was Du da so schreibst, oh oh. Eigentlich kann ich weder rosastichig (gar gar gar nicht), noch wirklich gelblich gebrauchen, sondern suche wirklich was dazwischen, das keinen richtigen Einschlag in eine Richtung hat. *seufz*
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Ich hoffe ja noch, dass das beige gelblich dann nicht gelblich ist, wenn die anderen so rötlich sind. Brauch also auch so einen neutralen Ton. Was hast du denn für Farben bestellt. Ich finde ja auch, das es bei Alienor mit den Proben schneller geht. Wie ist denn das BFM von Alienor für trockene Haut?Zink trocknet ja etwas aus. Am b.natural gefällt mir die Konsistenz.
Viele Grüße claudiaangela
Versucht es doch mal damit: http://www.jlynnecosmetics.com/mineral-foundation.html
Da gibt jede Farbe in drei Abstufungen: warm, cool, neutral
Lieferzeit :nicht ganz ne Woche (is für USA ganz gut ) *find*
Bei diversen MF-Firmen waren mir auch manche hellste Töne schon zu dunkel.(z.B. GeografX und PureLuxe)
Hab jetzt selbst von J.Lynne den hellsten Ton zum Testen drauf :porcelain cool - und der paßt prima und hat nur einen kaum wahrnehmbaren Hauch von rosa, aber man sieht dass es ein kühler Ton ist.Und ich bin überzeugt (hab noch nicht probiert), dass neutral porcelain auch paßt. Bei neutral liegt man nie falsch, muß nur der richtige Grundton sein.
- Hab die beiden Varianten auch noch eine Stufe dunkler (Fair) bestellt, aber das wird bestimmt nen Tick zu dkl. sein, seh ich jetzt schon. Ach ja: Die Konsistenz ist auch sehr fein.![]()
Hab auch mal auf b-natural-Seite geschaut und da waren mir die Farben auf den ersten Blick schon zu rosastichig, sonst hätt ich mir auch paar Proben da bestellt. (---> kann ja von euch zurückgeschickt werden, wenns nicht geöffnet wird - oder werden Proben generell nicht zurückgenommen, dass weiß ich jetzt nicht.)![]()
Iloinen Terveisiä
miracle
Danke danke danke, ja genau: kühl bedeutet nicht immer rosa, das hab ich mir auch schon oft gedacht. Wie funktioniert das denn dort bin der Bezahlung?
Wollen ja nicht wie Schweinderl aussehen.
(Die Proben fallen übrigens reichlich aus, braucht man fürs erste keine Fullsize)
Bei J.Lynne ist für jeden was dabei, find ich.
Ach ja Bezahlung:: Wenn man hat: Kreditkarte oder einfach Paypal. Da muß man sich bei Paypal einen Account einrichten (soweit du keinen hast) *klaro* von wo man dann das Geld rüberbeamen kann.
Iloinen Terveisiä
miracle
aaalso,heute mal Mf mit dem Kabuki über einer Schicht Squalan (Danke an sweetsusi!!!!!!!) getestet...
na,das sieht doch ganz ansehlich aus.... Vielleicht wird das ja doch noch was mit mir und MF....
Kann ich auf jeden Fall nur empfehlen,all denen,die mit MF aufgrund trockener Häutchen net so klarkommen...
und mir ist auch noch klargeworden,dass ich NOCH weniger Mf nehmen muss,echt nur so nen Brösel,u die Augenpartie komplett aussparen muss (Fältchen) und heute siehts echt net schlecht aus![]()
Das
Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 21:05 Uhr)
Wow, das macht echt nen Unterschied. Die MF von b.natural scheint mir viel feiner zu sein - jedenfalls verschmilzt sie total mit dem Gesicht und auch der Farbton passt viel besser (auch wenn es mich ein wenig iritiert, dass Poema, das Zeug für gelbstichige Haut am besten passt - wo mir vorher das für neutrale mit leichtem Gelbstich von Geografx schon zu gelb war. Aber ist ja letztlich egal, solange es passt.).
Des weiteren wischt es sich nicht so schnell ab - vermutlich weil es sich durch das feine besser einarbeiten lässt .. brauchte eigentlich bisher nicht wirklich nacharbeiten, höchstens des Perfektionismus wegen.![]()
Weiss jetzt gar nicht recht, ob ich noch Proben in den USA bestellen sollte oder einfach dabei bleibe.
@
Geändert von sweetsusi (12.10.2009 um 01:10 Uhr)
Auf der Abbildung sah das Geografx auch nicht ganz so gelblich aus, bilde ich mir ein. Und es geht auch grade noch - aber das Optimum war es eben nicht. B.natural hat dagegen zwar auch Gelbstich, aber ist irgendwie nicht so knallig, oder hm, eher beige halt.. passt ^^
Und jaa, ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich nicht trotzdem noch EDM und Pure Luxe mindestens mal testen sollte. Langsam wird es manisch, glaub ich!
Immerin bin ich mit b.natural jetzt grade wirklich sehr zufrieden. Wieso dann weitersuchen? Arrrh!![]()
Bin langsam immer mehr begeistert von b-natural.
Habe heute über einer dicken Cremechicht Arya drauf..ein wunderschöner,heller Ton...
und es sieht fast aus wie ungeschminkt!
Man darf bei b-natural aber wirklich nur noch viel weniger nehmen,als bei den anderen MFs....
aber schön,schön,schön!!
Und ich glaube sogar noch besser als EDM...
"Und ich glaube sogar noch besser als EDM..."
Waaaas???
Das hab ich nicht gelesen... das hab ich nicht gelesen!
Da mir ja meistens ein dickes Brett vor den Kopf genagelt ist (wird btw mitgeschminkt) hab ich grade erst gesehen, dass es ja noch mehr ganz helle Töne in unterschiedlichen Abstufungen gibt. Nu muss ich die natürlihc auch noch bestellen - vielleicht passt ja was noch besser, als Poema ...
![]()
Also, ich benutze seit Monaten nur noch Bfm - Natural, der Farbton passt perfekt zu mir und ichden natürlichen Effekt der MF, will nie wieder ein anderes MU haben, so gut bin ich mit keinem anderen MU der Welt zurechtgekommen
Ich gebe nach der Reinigung einfach etwas Feuchtigkeitscreme ins Gesicht und bevor sie ganz eingezogen ist arbeite ich die MF mit einem kleinen, sehr dichten Flattop ein. Hinterher zur Fixierung etwas YGG/Serecite drüber und gut ist, selbst den Eraser brauche ich kaum noch weil die MF meine Unebenheiten so schön ausgleicht![]()
![]()
Oh Mann ey...
Ich glaube,ich bleibe wiklich bei MF im generellen und bei b-natural im Speziellen..
war heute in mehreren Läden,da mich vergewissern wollte,ob ein Flüssig-Make up nicht DOCH besser sein könnte...
haha,...von wegen... 3 verschiedene Dougletten in 3 verschiedenen Läden haben mir MUs abgefüllt...allesamt die hellsten Töne...ich habe 1000mal betont,dass ich KEINE rosa Haut habe... gibt es anscheinend kaum MUs,die eher einen gelben/olivefarbenen Unterton haben u trotzdem sehr hell sind,wie die meinten.
Und jetzt kommt der Oberhammer:MAC und BB waren ja sowas wie meine letzte Hoffnung...jetzt haltet euch fest:selbst der hellste Farbton (Moisture rich MU)ist mir zu dunkel bei BB!!! zwar gelblich,aber zu dunkel..
Und so perfekt meinen Hautton wie z.b.mit Vyarah von b-natural scheine ich meinen Hautton mit einem herkömmlichen Make up nicht treffen zu können.
Finde es unglaublich,wie eingeschränkt das Sortiment ist...![]()
hab mir vor ein paar tagen auch mal pröbchen von bn bestellt. erstmal: mittwoch bestellt, donnerstag überwiesen, freitag im kasten. das fand ich ja schonmal absolut wow! hab das hellste probenset+ einen hellen concealer+ ein pröbchen puder.
nun probier ichs jeden tag ein bißchen mehr aus. hab mir n feinen puderpinsel mit nem haargummi "enger" gemacht und puder morgens immer munter drauf los. da ich das make up überhaupt nicht deckend haben will, hab ich auch kaum farbprobleme. dbisher haben alle farben gepasst. die MF fühlt sich auf der haut fantastisch an, kein vergleich zu normalem make up! es verschmilzt richtig mit der haut, aber man merkt wirklich noch, wie sie "luft holen" kann. irgendwie wirkt die MF auch leicht kühlend scheint mir. der teint ist mattiert, aber nicht staubig, da ich sehr wenig nehme, kriecht die MF auch nicht in fältchen.
was ich toll finde ist, dass nichts flimmert und glitzert, es sieht absolut natürlich aus...
übrigens: für trockenwängchen, wie mich, vielleicht noch ein ganz brauchbarer tipp. nach dem fertigschminken tröpfle ich mir immer 3 tröpfchen jojobaöl in die handflächen. dann verreiben bist die handflächen gut durchfeuchtet warm werden und dann die handflächen auf die wangen pressen. dadurch verbinden sich die "schichten" und die haut bekommt so einen satten schönen... ihr nennt es "glow"
nur wie ich den pudrigen concealer verwenden soll hab ich noch nicht ganz raus, für meine augenringe nehme ich immer noch meinen flüssigconcealer von P2. habt ihr da tipps? irgendwie feucht mit wasser oder creme? bin ja noch MFneuling.
Ha,ich bin soooooo happy heute
Endlich,endlich scheint es mit MF und mir zu klappen!
Mit Squalan darunter u b-natural MF drüber... wunderschön!!!!!
Das sieht wirklich besser aus,als jedes andere Make up... weil man ganz,ganz genau den eigenen Hautton treffen kann....
grade b-natural hat eine Hammer-Auswahl...
ich bin so froh,lalalaaaa![]()
Besser als EDM? Na toll, jetzt hab ich mir auch ein Probenset bestellt.
Hat schon jemand den Kunsthaarkabuki ausprobiert?![]()
@Colleen: du wirst es bestimmt nicht bereuen![]()
Ich bräucht Farbberatung für einen hellen, kühlen Farbtyp. Ich find die MFs sehen teilweise sehr rötlich aus...dann doch eher was neutrales??![]()
Schreib doch die Andrea von b-natural mal an,und beschreib ihr deinen Hauttyp,sie wird dir dann bestimmt die passenden Proben zusenden könnenZitat von cheshire_cat
LG
Ja das hatte ich auch schon überlegt, vielleicht mach ich das![]()
Ich fand auch, dass die mir alle zu rosa oder zu gelb aussahen auf den Beispiel-Bildchen - also habe ich mir von jeder Sorte den hellsten Ton bestellt. Ok, die ins Rosa gehen hätte ich mir natürlich gleich sparen können (aber man muss ja guuuuucken!), aber die gelblichen und die beigen haben wirklich nicht viel mit rosa/rötlich zu tun.
Ich finde es ehrlich gesagt sogar echt schwer den richtigen Ton zu finden, weil zu viele recht gut passen.![]()
Bei mir verschmelzen sowohl Poema als auch Perlato z.b. beide total gut mit meinem Hautton im Gesicht. Nur wenn ichs am Hals teste, bleibts an Poema hängen.
Wie wäre es denn für Dich mit der Variante: Fernberatung (ist sicher auch für die Dame dort schwierig) und dann nach einer gewissen Eingrenzung doch mal drei vier Pröbchen?
@sweetsusi: Ich glaube, wir haben einen ähnlichen Hauttyp. Hast du schon ein paar Farben aus der Kategorie hell-mittel ausprobiert? Bitte berichte doch mal, wie die so vom Farbton her sind. Ich liege bei Geografx auch ungefähr bei Sonesta und bin am überlegen, ob ich eher der helle oder der hell-mittlere Hauttyp bin.
Geändert von Emma04 (10.11.2006 um 17:03 Uhr)
Also ich hab mir jetzt mal ein Sample Set bestellt das für helle beige Haut und einen Concealer gegen Rötungen. Ich bin sehr gespannt, momentan komm ich noch nicht so zu recht mit dem Auftragen aber ich hoffe das wird noch.
Meine Proben sind heute gekommen und ich bin extremst enttäuscht. Ich hab mir das hell-mittel-Set bestellt und die Farben sind einfach nur DUNKEL, DUNKEL, DUNKEL!
Die kann ich höchstens zusammenmischen und als Blush oder Bronzer benutzen. Soll das ein Witz sein? Genauso "witzig" ist die Probengröße. Ich hab mal ein Vergleichsfoto gemacht mit einem EDM-Sample (übrigens im Farbton "medium") - Seht und staunt selbst:
Was soll ich bitteschön DAMIT anfangen? Bin ich Indianersquaw, oder was? Die Farben sind ja noch dunkler als die Blushes von EDM. Unter hell-mittel stell ich mir aber was anderes vor.
*echt-sauer-bin*
Edit: Die geöffnete Probe ist übrigens der Farbton "Silk" - helle bis mittlere Nuance für beige Haut. Hell??? Bitte??????
Geändert von Colleen (10.11.2006 um 18:47 Uhr)
Bei so kostspieligen Originalgrößen könnte man großzügigere Proben erwarten.![]()
Der Farbton ist "etwas" dunkel.![]()
Kann mir die Farben ja aufheben, falls ich mal von einem vierwöchigen Afrikaurlaub zurückkomme und ein etwas.. äh.. dunkleres Make-up benötige.
Die sind ja mal echt mega dunkel. Schreib die Frau doch mal an und schilder ihr das. Vielleicht kannst du die zurückschicken und gegen die hellen umtauschen!?
Nö, ich benutze die als Blush/Bronzer, echt jetzt. Ich will gar nix mehr von denen. EDM ist eh super, und PL auch - und die Proben viel größer und die Preise besser.