Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Allwissend Avatar von Carolin279

plötzliche unverträglichkeit einer creme

hallo,

ich bin in den letzetn tagen einfach verzfleifelt. vom einen auf den anderen tag war meine haut mit pickeln an ganz neuen stellen übersäet und juckt estark. ich nahm als gegen die pickel meine creme jade ahutklar a, die ich immer nehem wenn ich pickel habe. da die pickel besser wurden hab eich gestern wieder meine normale gesichtscreme 8lacura hautpflegezartcreme aprikose) genommen und meine haut hat schlimmstens angefangen rot und warm zu werden und ich konnt emich nciht mehr vor jucken halten. jetzt weiß ich also auch warum die pickel vor einer woche kammen. aber was ich nicht verstehe ist, warum ich diese creme 7 wochen so gut vertrage und dann auf einmal so etwas. ich weiß wirklich nur eines die unverträglichtkeit kam vom eienn auf den anderen tag. was sagt ihr dazu???

lg caro

ps entschuldigt bitte die fehler, der text sollte schnell gehen.
    Liebe Grüße

Caro

Forengöttin Avatar von Haruka

AW: plötzliche unverträglichkeit einer creme

Versuch es mal mit der Forensuche.. Es gibt einige Threads über Unverträglichkeiten und Hilfe dagegen!

PS: Auch wenn ein Text schnell gehen soll kann man durchaus auf Richtigkeit achten
    Kuckuck

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Man kann sehr wohl von einem auf den anderen Tag die Creme nicht mehr vertragen ! bei mir war es die Jafra Creme! Sie war auch auf unreine Haut ausgelegt. Warscheinlich zu sehr vollgestopft mit Anitpickel Zeugs! Meine Haut hat auf einmal im Gesicht gejuckt und wenn ich an diesen Stellen dann gekratzt hab, dann ist alles sofort sehr rot geworden und war auch heiß an diesen Stellen! Versuch doch mal eine Creme für empfindliche Haut!

P.S. Deine Beiträge kannst du ja nachträglich noch mit der Funktion "ändern" noch korrigieren!
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Hm...ja...nö...doch!

Das mit der plötzlichen Unverträglichkeit kenn ich auch, bei mir wars die Happyderm vom L'oréal für sensible Haut... nach zwei Monaten war meine Haut plötzlich auch die totale Kathastrophe mit Pickeln und roten Flecken...

Was man dagen machen kann weiß ich auch nicht, da wird Creme wechseln wohl das einzig erfolgversprechende sein.

Allwissend Avatar von Carolin279

hm naja ich dacht ich habe meien hg in sachen crme gefunden doch jetztt ist die lacura hautpflegecreme für mich nur noch horror. ich werde jetzt ers einaml einige cremes durchtesten di emeine haut nciht austrocknen und keine neuen pickel machen.

lg caro
    Liebe Grüße

Caro

Fortgeschritten

Mir ist es schon oft so gegangen, ich weiß gar nicht mehr im Einzelnen mit welchen Cremen. Einige Wochen lang dachte ich jedesmal, ich vertrage die Creme und dann kamen die juckenden Ausschläge doch. Zwei Hautärzte haben mich nach einem eher allgemein gehaltenen Allergietest ohne befriedigende Antwort einfach mit Cortisonsalben abgespeist, seit dem bin ich zu keinem Hautarzt mehr gegangen, sondern habe selbst geforscht, Inci kontrolliert, verglichen .... Inzwischen habe ich den (allerdings unbewiesenen) Verdacht, dass ich auf eine längere Anwendung von silikonhaltigen Cremen und/oder PEG-Emulgatoren reagiere. Jedenfalls hatte ich keine Probleme mehr, seit ich diese Incis meide.

Grüße
    Celeste

Forengöttin Avatar von resi

Ich hatte das Problem auch mit den Rosen-Produkten von Grüne Erde. Ich habe sie 2 Monate lang super vertragen und auf einmal bekam ich extrem trockene Haut und Pickel. Habe die Cremes abgesetzt- - und es wurde besser. Denke ich vertrage kein Rosenöl. Zur Zeit nehme ich die Ziegenmilchcreme von Grüne Erde und komme gut damit zurecht.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger Avatar von zarzis

Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit als ALDI eine Aktion mit Naturkosmetik hatte mich gut damit einegedeckt.
    Nach ca. 2 Wochen sah mein Gesicht nach dem eincremen plötzlich aus, als ob ich es in Brennessel gehalten habe.
    Manchmal konnte man sogar mein Fingerspuren erkennen als rote Streifen.

Nun habe ich mir vom Hautarzt zu Eucerin raten lassen, ist zwar etwas teuer
    aber völlig problemlos.
    Gruss Zarzis

It's Turtle Time Avatar von Vio

bei mir ist bei meiner gesichtspflege (I&M freistil) nach fast drei jahren problemloser anwendung (!) eine plötzliche unverträglichkeit aufgetreten - rötungen, abschuppungen, wie eine allergie. kA, woher das kam.

hab die creme dann abgesetzt, bin zunächst zu meiner alten pflege von börlind zurückgekehrt und dann auf anraten einer lieben beauty auf weleda umgestiegen und meine haut hat sich zum glück wieder erholt. puh.

allergien können immer wieder einfach so entstehen, auch auf wirkstoffe, die man jahrelang vertragen hat.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.