Hallo Schönheiten!
Bereits im Trendletter von diesem Monat habe ich euch die neue Serie HARMONIE vorgestellt. Nun schauen wir sie uns mal genauer an.
Die Produkte sind ab sofort erhältlich.
- Augenpflege
"Glättet Augenfältchen besonders sanft: Dang Gui erhöht die Widerstandskraft der Haut und Huai Hua wirkt als Radikalfänger und spendet Feuchtigkeit. Ohne Parfum oder spreitende Öle."
Was bei allen Produkten sofort ins Auge sticht, ist die wunderschön gestaltete Umverpackung. Das florale Muster ist eingeprägt und in einem helleren Silberton - dazu das schöne chinesische Symol in Rot - sieht toll aus.
Die Tube der Augencreme hat eine Dosierspitze. Die Creme ist sehr leicht und fühlt sich etwas kühlend auf der Haut an. Nach einer kleinen Weile hab ich ein leicht straffendes Gefühl, dort wo ich sie aufgetragen habe.
Ich hab einen Minitupfer benutzt und das war schon zuviel - sie ist also sehr ergiebig. Die Creme hat gute Inhaltsstoffe - weder Mineralöle, noch PEGs, noch Silikone zu finden, dafür aber jede Menge Natürliches
Detail: 15 ml, 29,95 €
- Gesichtsdampfbad
"Vereint die beruhigende und reinigende Wirkung von Dang Gui und Gan-Cao mit einer angenehmen, entspannenden Duftkombination aus Ingwer, Kamille, Weihrauch und Zimtrinde."
In kleinen 5-ml-Glasfläschchen ist eine gelbliche Flüssigkeit, die man in eine Schüssel mit einem halben Liter heißes Wasser gibt. Das Konzentrat duftet ganz zart nach Ingwer und leicht blumig. Kann ich mir sehr schön entspannend vorstellen .
Die Inhaltsstoffe bestehen überwiegend aus Pflanzenextrakten!
Detail: 5 x 5 ml, 23,95 €
- Reinigungspulver
"Dang Gui sowie Gan-Cao erhöhen die Widerstandskraft der Haut, tragen zu ihrer Regeneration bei und wirken antibakteriell. Das Reinigungspulver ist eine besonders milde Enzym-Tensid-Kombination und reinigt die Haut gründlich und sanft."
Pulver zum Reinigen kenne ich bisher nur in Form von Enzympeeling oder als Ton- oder Wascherde. Ich bin gespannt, wie die Reinigungswirkung von unseren Testliesen eingeschätzt wird.
Das sehr feine, weiße Pulver hat einen sehr leichten, angenehm pudrigen Eigenduft. Es wird einfach mit etwas Wasser aufemulgiert, wobei sich ein ganz feiner Schaum bildet.
Detail: 30 g, 19,95 €
- Tagespflege - erhältlich für normale und Mischhaut sowie für trockene Haut
"Neben Bambusextrakt und Reiskeimöl enthält die Creme Dang Gui und Huai Hua. Dang Gui beruhigt trockene Haut und erhöht deren Widerstandskraft. Huai Hua schützt die Haut vor freien Radikalen und Sonneneinstrahlung. Zusätzlich werden Falten durch einen speziellen Algenextrakt sanft reduziert."
Ich habe die Creme für normale und Mischhaut vor mir stehen: Auch dieses Produkt verzichtet auf Mineralöle, Silikone und PEGs .
Der Creme ist ein Spatel für die hygienische Entnahme beigelegt.
Den Duft finde ich so gut, dass ich schon überlegt habe, die Creme nur deshalb zu behalten! Sehr fein und dezent, ganz zart blumig und pudrig - ein richtiger Pamperduft.
Detail: je 50 ml, je 39,95 €
- Nachtpflege - erhältlich für normale und Mischhaut sowie für trockene Haut
"Macht die Haut am Morgen geschmeidig, den Teint frisch und gleichmäßig. Dang Gui ist speziell für die weibliche Haut gut verträglich. Gan-Cao hilft der Haut sich zu beruhigen und zu regenerieren, gleichzeitig wirkt es antibakteriell. Sogar Fältchen werden bei regelmäßiger Anwendung sichtbar reduziert."
Im Gegensatz zur Tagespflege ist hier nicht nur Shea enthalten - sondern Shea-Butter. Der zweite große Unterschied: Die Nachtpflege enthält Silikone.
Natürlich sind auch sonst einige Inhaltsstoffe unterschiedlich, aber das fiel mir gleich ins Auge
Auch die Farbe ist ein wenig heller, die Tagespflege hat einen leichten Gelbstich, die Nachtcreme ist reinweiß. Der Duft ist ähnlich köstlich, kommt mir aber ein wenig stärker vor.
Detail: je 50 ml, je 42,95 €
- Milchbad
"Durch das besondere Dufterlebnis dieses Badezusatzes wird das heimische Badezimmer bald zum asiatischen Beautyspa. Reiskeimöl und besondere chinesische Naturextrakte, wie Dang Gui und Gan-Cao pflegen sanft die Haut und schützen diese vor dem Austrocknen."
Das Milchbad habe ich mir irgendwie weiß vorgestellt . Es ist aber eine hellgelbe Flüssigkeit mit dem mir inzwischen liebgewordenen pudrig-blumigen Ingwerduft. Leider enthält es gleich an erster Stelle Paraffinum Liquidum und auch sonst lesen sich die Incis nicht ganz so gut wie in den vorhergehenden Produkten.
Wer sich daran aber nicht stört, wird ein betörend duftendes Bad genießen können.
Detail: 200 ml, 19,95 €
--------------
Mehr über Claire Fisher
Alle Preise UVP, Bilder sind Eigentum von Claire Fisher.