Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    toretta
    Besucher

Was bedeuten die Stellen, an denen Pickel sprießen?

Ich habe irgendwo mal hier im Forum gelesen, dass es bestimmte Bedeutungen hat, wenn man an gewissen Stellen Pickel bekommt. Also zum Beispiel Pickel um den Mund herum bedeuten Probleme mit dem Magen (oder so ähnlich). Weiß da jemand mehr drüber? Würde mich nämlich mal interessieren.

Fortgeschritten Avatar von xxjulia78xx

AW: Was bedeuten die Stellen, an denen Pickel sprießen?

Der Frage schliess ich mich an..
    Bei mir spriessen sie gerade wieder schön ums Kinn rum
    Grüüüßchen
    xxjulia78xx

toretta
    Besucher

Ich hab auch an diversen untypischen Stellen momentan Pickel und Unterlagerungen, ganz schlimm. Eigentlich hatte ich in letzter Zeit recht viel Ruhe Vielleicht liegts am Stress? Ich hab auf den Wangen Pickelstellen und auf dem Rücken und Dekoltee, wo ich NIE jemals auch nur ansatzweise Pickel hatte...

Inventar Avatar von vanilla kiss

Das ist Interessant, interessiert mich auch.
    Ich bekomme immer Pickel wenn ich meine Periode habe und zwar immer an den gleichen Stellen. Am Kinn, an den Schläfen und vereinzelnt zwischen den Augenbrauen. Ob das aber jetzt die Stellen für Hormonbedingte Pickel sind weiss ich nicht.
    Vanilla kisses: Tagebuch

FrouFou
    Besucher

Ich bekomme Pickel in 95% er Faelle auch nur an den Wangen, aus welchen gruenden auch immer. Pickel am Kinn sollen ja fuer Darm-/Gynaekologische Probleme stehen

Ganz genau die Stellen kenn ich auch und das hat 100% mit den Erdbeertagen zu tun! Fängt bei mir schon ca. 1 Woche vorher an mit Unterlagerungen und Pickeln und eh das wieder ansatzweise weg ist, sind mind. 2 Wochen rum *grummel* Solche Probleme hatte ich als Teenie nie, aber da hab ich auch noch die Pille genommen..
    Grüüüßchen
    xxjulia78xx

Ich hab das leider trotz Pille. Hab sogar extra auf die Valette gewechselt, scheint aber auch nicht zu helfen.

Bei antiandrogenen Pillen, also welchen die extra für schöne Haut sein sollen, wär ich vorsichtig, die schlagen mitunter stark aufs Gemüt, also was Launen, Reizbarkeit und auch Libido angeht (sprech da aus Erfahrung), man merkts selber meistens gar nicht bzw. sieht den Zusammenhang nicht
    Grüüüßchen
    xxjulia78xx

Fortgeschritten Avatar von Ronya

Ich hab oft Pickel am Hals - seitlich und direkt unterm Kinn.
    Hat das was besonderes zu bedeuten?

Inventar Avatar von Biesi

Ich mein hier mal gelesen zu haben, daß diese Pickel (bei mir sind es unterirdische Monsterpickel) was mit dem Lymphsystem zu tun haben, aber genaues weiß ich leider auch nicht.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Fortgeschritten Avatar von karamella

AW: wanderpickel?

schließ mich der frage an!
    ich hab die lieben kleinen v.a. an den schläfen, um den Mund und unterhalb der wangen...
    was ich komisch finde: bei mir sind sie "gewandert". hatte als teenie die ganze stirn voll und sonst ganz weiche zarte haut. dann ein paar jahre dank pille kaum welche. jetzt seit absetzen an den oben erwähnten stellen, aber nicht mehr auf der stirn.
    wahrscheinlich ändern sich die fettigen stellen, wenn man nicht mehr in der pubertät ist (was ich eigtl hoffe ;))
    pickel um den mund herum soll ein zeichen sein für zu reichhaltige pflege (so ein schlauer doc im tv). das ist ja auch mit pod gemeint, oder??
    bei mir bin ich draufgekommen, dass die pickeln an den stellen sprießen, wo ich sehr oft hinfasse (denkerpose, vor dem pc etc
    )
    aber wer genaueres weiß....bitte posten!!

Blümchen
    Besucher

Meine Kosmetikerin hat auch was gesagt, dass die Pickel am Hals vom Lymphsystem kommen. Kann sie am Donnerstag nochmal genauer fragen, dann bin ich wieder bei ihr. Ansonsten würde mich die Frage auch total interessieren, hab zur Zeit wahnsinnig viele Pickel, so viele wie seit der Pubertät nicht mehr. Wahrscheinlich der Stress oder die Erkältung oder beides

Experte Avatar von Mia

oh ja das würde mich auch interessieren. habe monsterpickel und unterirdische an den wangen und unterlagerungen am kinn. nase und stirn sind meistens ok. hat vielleicht jemand interessante quellen / links?

Allwissend Avatar von sanja79

ich denk manchmal,dass pickel am kinn auch von Zahnpasta kommen können?

pickel auf der stirn kommen manchmal auch vom pony/haarspray.

bei mir selbst hab ich festgestellt, dass ich häufig dort pickel bekomme, wo ich öfter hinfasse im gesicht *mittlerweileunterkontrollehabendass*
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ich glaube, Pickel am Kinn sind oft typische "Hormonpickel", da kann man ja oft auch einen Zusammenhang zwischen Pickelwachstum und Zyklus feststellen.

Dass es auch mit Magen/Darmproblemen zusammenhängen kann, kann ich bestätigen:
    Bei mir selbst habe ich festgestellt, dass doch auch die Ernährung eine große Rolle spielt; längere Zeit hatte ich wenig Rücksicht auf meine Laktose-Intoleranz genommen, weil die Symptome nur relativ gering sind. Mit Pickeln habe ich das gar nicht in Zusammenhang gebracht.
    Jetzt seit einiger Zeit keine Laktose mehr gegessen und innerhalb von wenigen Tagen keine Pickel mehr! Gar keine!
    Sobald ich wieder Vollmilch-Schoki (oder was anderes mit Milchzucker) esse, kommen sie wieder, wenn ich's weglasse, verschwinden sie in kurzer Zeit völlig. Könnte mich schwarzärgern, dass ich nicht früher drauf gekommen bin.

Einer Freundin meiner Schwester ging es übrigens genauso.

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Zitat Zitat von Ronya
    Ich hab oft Pickel am Hals - seitlich und direkt unterm Kinn.
    Hat das was besonderes zu bedeuten?
    Ronya genau da hab ich auch immer wieder welche und die heilen sooo schlecht!!
    Ich hab auch so einen dünnen Hals und da fallen diese Riesentrümmer noch mehr auf.
    was wollen mir diese Pickel sagen????

Inventar Avatar von vanityfair

xorcism.

Ich hab auch 'ne LI (wenn auch eine stärker ausgeprägte), und sobald ich gesündigt hab, krieg ich ein, zwei juckende rote Flecken auf die Wangen.

Bei leichten LIs besteht wohl das größte Problem darin, die LI überhaupt zu merken. Ich ernähre mich komplett laktosefrei und mir gehts sehr gut so Und Pickel hab ich atm gar keine.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von vanityfair
    xorcism.

Ich hab auch 'ne LI (wenn auch eine stärker ausgeprägte), und sobald ich gesündigt hab, krieg ich ein, zwei juckende rote Flecken auf die Wangen.

Bei leichten LIs besteht wohl das größte Problem darin, die LI überhaupt zu merken. Ich ernähre mich komplett laktosefrei und mir gehts sehr gut so Und Pickel hab ich atm gar keine.
    etwas offtopic:

Ich glaub, wenn schon Lebensmittelunverträglichkeit, haben wir uns noch die "harmloseste" ausgesucht, klar muss man auf einiges verzichten, aber bei den vielen laktosefreien Produkten geht's eigentlich ganz gut, find ich.

Auf den Zusammenhang zwischen Hautproblemen und LI hat mich der Doc natürlich nie aufmerksam gemacht, hab's erst im Nachhinein im Web gelesen. Bei den vielen Menschen, die eine LI haben, würde es mich nicht wundern, wenn bei einigen die Hautprobleme auch daher kämen.

BJ-Einsteiger Avatar von Pavlaki

Huhuu

ich schließe mich der Frage auch an. Ich hab (schon seit ich 13 bin) mit Akne und Pickeln zu tun, phasenweise war es besser (da hab ich auch die Pille genommen, seit 3 Jahren hab ich die Hormonspirale, meine Tage bleiben seit der Spirale aus, was ich als ganz angenehmen Nebeneffekt betrachte, und daher kann ich auch nicht genau sagen, es ist vor den Tagen schlimmer), aber seit gut einem Jahr ist es wieder furchtbar, immer an der gleichen Stelle (mal auch ein paar Pickelchen dazwischen) und sie scheinen nicht abheilen zu wollen: Ich hab das Problem speziell am rechten Unterkiefer, sie kommen, heilen schlecht ab, sind halbwegs weg (die roten Flecken bleiben) und zwei Wochen später sind sie schon wieder da, an der gleichen Stelle und es scheint nix zu helfen, aber auch gar nichts. Die linke Wange hat ganz viele Unterlagerungen und auch an den Schläfen und auf der Stirn kommen die Dinger .... nur nicht so schlimm wie am Unterkiefer.Langsam bin ich echt am Verzweifeln ...

LG,

Michi
    Ein Freund ist eine Seele in zwei Körpern.

(Aristoteles)

toretta
    Besucher

Ich hab auch ne LI, aber das äußert sich eher in Übelkeit und Würgegefühl als in Pickeln. Konnte da bisher noch keinen Zusammenhang feststellen.

Inventar Avatar von Vulpecula

@
    xxjulia78xx

Au, das interessiert mich jetzt. Bin auch manchmal schnell Reizbar, auf Sex hab ich auch keinen Bock teilweise.

Woher weißt du das?
    Fällt darunter auch die VALETTE?

Valette ist eine antiandrogene Pille

Guck mal da oder hier bei den BJs im Pillenabsetzthread.

Zitat Zitat von Gegenanzeigen/Nebenwirkungen
    Gegenanzeigen: Vorausgegang. od. besteh. venöse od. arterielle Thrombosen bzw. Prodromalerschein.; schwerwieg. od. multiple Risikofaktoren für arterielle Thrombosen (Diabetes mell. mit Gefäßveränd., schw. Hypertonie, schw. Fettstoffwechselstör., erbliche od. erworbene Prädisposition f. venöse od. arterielle Thrombosen), Raucherinnen über 30 J., vorausgegang. od. besteh. schw. Lebererkrank. (bis zu Normalis. d. Leberfunkt.-werte) bzw. Lebertumoren, bekannte od. vermutete hormonabhäng. maligne Erkrank. d. Genitalorgane od. d. Mammae, ungeklärte vaginale Blutungen, Migräne mit fokalen neurolog. Symptomen i. d. Anamnese, hereditäre Fructose-Intoleranz, Galaktose-Intoleranz, Lactasemangel, Glucose-Galactose-Malabsorption od. Saccharase-Isomaltase-Mangel.

Schwangerschaft: Kontraindiziert.

Stillzeit: Kontraindiziert.

Nebenwirkungen:Erhöhtes Risiko f. venöse od. arterielle thromboembol. Erkrank.; häufig Kopfschmerzen, Brustschmerzen, abdominale Schmerzen, gelegentl. Zwischenblutungen, silent menstruation, Dysmenorrhoe, Brustvergrößerung, Ovarialzysten, Dyspareunie, Vaginitis, Veränd. d. vaginalen Sekretion, Migräne, Benommenh., Beinkrämpfe, depress. Verstimm., Nervosität, Hypertonie, Hypotonie, Venenbeschwerden, gastrointest. Stör., Akne, Ekzeme, Chloasma, Haarausfall, Harnwegsinfektionen, Augenbeschwerden, Hitzewellen, Müdigkeit, Rückenschmerzen, selt. Leberfunktionsstör., Lebertumoren, Anorexie, Libidoabnahme, aggresive Reaktion, Gleichgültigkeit, Thrombophlebitis, Thrombose/Lungenembolie, Tachykaride, Herzbeschw., Hämatome, Anämie, zerebrovaskuläre Stör., Diarrhoe, Erythema multiforme, Pruritus, Hypertrichose, Virilismus, Hypomenorrhoe, Mastitis, fibrozystische Brustveränd., Brustsekretion, Endometritis, Leiomyom, Salpingitis, Sinusitis, Asthma, Atemwegsinektion, Sehstör., Konjunktivitis, Schwerhörigkeit, allerg. Reaktionen, grippeartige Symptome.
    Geändert von vanityfair (23.10.2006 um 16:17 Uhr)

@ kommissarin

Ich weiß das daher, weil ich 8 Jahre Pillen-Schluckerin war und da sämtliche Nebenwirkungen hatte, die es so gibt und mich auch extrem informiert habe! Bei antiandrogenen Pillen (darunter z.B. VALETTE, Belara, Diane 35..) wars ganz extrem, "Verstimmtheit" nennen die das so nett in den Nebenwirkungen, ich hätte manchmal morden können oder war im nächsten Moment total weinerlich und niedergeschlagen. Auch die Lust auf Sex hat mitunter gelitten. Nach einem Wechsel bzw. dann irgendwann ganz absetzen war das weg!
    Geändert von xxjulia78xx (23.10.2006 um 17:41 Uhr)
    Grüüüßchen
    xxjulia78xx

So happy together Avatar von cheshire_cat
    Meine Laune...
    Devilish

Ich nehm auch die Valette und muss sagen in Punkto Nebenwirkungen gehts noch, auf die Diane hab ich schrecklich zugenommen, von der Yasmin Wassereinlagerungen bekommen und von der Desmin 20 Migräne. Ich hab Entzündungen meist um den Mund rum, hab aber leider auch Magenprobleme und die Zahnpasta werd ich auch mal wechseln, hab das schon ganz gute Ansätze im POD Thread bekommen. Da ich womöglich eine Fluorid Unverträglichkeit hab.

drinksomewinenow
    Besucher

Zitat Zitat von kommissarin
    @
    xxjulia78xx

Au, das interessiert mich jetzt. Bin auch manchmal schnell Reizbar, auf Sex hab ich auch keinen Bock teilweise.

Woher weißt du das?
    Fällt darunter auch die VALETTE?
    Nach dem Absetzen der Valette hab ich schon einen Unterschied in Bezug auf Lust/Unlust gemerkt. Ich renne jetzt nun nicht dauerscharf durch die Gegend, aber es ist schon anders als mit Valette....

Bezüglich der Haut habe ich bei der Pille keinen Unterschied gemerkt. Hatte einige Jahre Diane 35 und dann Valette.

Allwissend Avatar von sanja79

sorry für OT, aber wenn ich immer diese geschichten über die pille höre .. dann bin ich gleich 100mal so froh, das zeug nie konsumiert zu haben ...
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

Fortgeschritten Avatar von Tatinka

Zitat Zitat von xxjulia78xx
    @ kommissarin

Ich weiß das daher, weil ich 8 Jahre Pillen-Schluckerin war und da sämtliche Nebenwirkungen hatte, die es so gibt und mich auch extrem informiert habe! Bei antiandrogenen Pillen (darunter z.B. VALETTE, Belara, Diane 35..) wars ganz extrem, "Verstimmtheit" nennen die das so nett in den Nebenwirkungen, ich hätte manchmal morden können oder war im nächsten Moment total weinerlich und niedergeschlagen. Auch die Lust auf Sex hat mitunter gelitten. Nach einem Wechsel bzw. dann irgendwann ganz absetzen war das weg!
    Genau so gings mir auch. Am schlimmsten war die Valette. Da war ich sowas von weinerlich und niedergeschlagen, ich glaube, ich habe ein paar Tage durchgeheult. Grauenhaft. Und immer so antriebsarm und so unlustig auf Sex. Und so müde. Ich konnte abends kaum weggehen, ohne um 11 fast schon einzupennen. Dann hab ich sie abgesetzt und seitdem sind die Probleme weg.

Zu Pickeln an den Wangen habe ich mal gehört, dass sie ein Hinweis auf Zahnprobleme sein sollen. Inwiefern da aber wirklich ein Zusammenhang besteht

Experte Avatar von Mia

ah da fällt mir ein. meine hautärztin hat mich mal gefragt ob ich amalgan(?)füllungen habe, weil meine wangenhaut so schlimm ist. hab ich aber nicht. aber kann schon sein, dass das was mit den zähnen zu tun hat. grundsätzlich sag ich sowieso, dass irgendwo im körper das problem sitzt und versucht sich über die haut auszuleiten

BJ-Einsteiger Avatar von Janey

Ich hatte auch immer die meisten Pickel am Kinn und im Mundbereich.
    Soweit ich weiß, hat das mit Hormonen zu tun.
    Nach einer 3jährigen Pause von der Valette (Ausflug zu Implanon), bin ich wieder zu ihr zurückgekehrt und superzufrieden! Ich musste zwar 8 Monate schlucken, bevor ich Wirkung gesehen habe. Aber nun habe ich wirklich kaum mehr Pickel. Nur noch wenige harmlose Unterlagerungen...

Hm... Ich hab die Pille im Sommer 2004 zum Teufel gejagt und hab seitdem mein Kupferkettchen Gynefix, also völlig Hormonfrei. Wie kanns denn sein, dass erst knapp 2 Jahre nach Absetzen der Pille solche krassen Unreinheiten/Unterlagerungen ums Kinn rum kommen?

Grüüüßchen
    xxjulia78xx

BJ-Einsteiger Avatar von janesmith

@ xxjulia78xx: ich hab vor 2 jahren mit der pille aufgehört. nach 1 1/2 jahren pickel-chaos war bis vor ein paar wochen ruhe, seit dem wetterumschwung gehts wieder vermehrt los. auch nur im mund- kinnbereich.
    und mein zyklus beginnt auch wieder auszuticken. das hat viel mit stress zu tun. der hormonhaushalt ändert sich ja ständig und ist leicht beeinflussbar....

mir hat eine homöopathin sehr gut geholfen meine haut wieder ins gleichgewicht zu bringen. ich hab mir schon einen termin für anfang november ausgemacht, ich hoffe sie bekommt es diesesmal auch wieder hin.
    "The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
    Oscar Wilde

Inventar Avatar von Vulpecula

@ xxjulia78xx

Das ist ja interessaant, dachte schon, ich werde alle Männer mit meine Prüdigkeit /weiß net obs das Wort so überhaupt gibt) verscheuchen...

Aber möchte eigentlich eine Pille nehmen. Muss nicht, wäre aber schön, wenn sie dann auch noch positive Wirkungen auf die Haut hätte.
    Ich nehme die valette 3 Packungen hintereinander, bekomme also nur alle 63 Tage meine Tage, genial sag ich euch.

Wer kann denn eine sich nicht auf das Sexualleben (oder ehre positiv )auswirkende Pille empfehlen???? Bin sehr dankbar für Vorschläge!

Zitat Zitat von kommissarin
    Wer kann denn eine sich nicht auf das Sexualleben (oder ehre positiv )auswirkende Pille empfehlen???? Bin sehr dankbar für Vorschläge!
    Alle Pillen können sich mehr oder minder auf die Libido auswirken und haben Nebenwirkungen. Gibt halt keine Wundermittel, die die Regel eliminieren, tolle Haut machen und auch noch die Lust steigern.

Unter der Petibelle war mein Libidoverlust nicht so ausgeprägt wie unter der Mikrogynon z.B., aber dafür Besenreiser, Antriebslosigkeit deluxe, psychische Gleichgültigkeit, Verdauungsprobleme.... Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie nicht ihren Frauenarzt, weil der sie als bekloppt hinstellen wird.

Ich überlege jetzt, WO geh ich am besten mal hin mit meinen ständigen Monsterpickeln:

* Hautarzt
    * Kosmetikerin
    * Homöopathin

Grüüüßchen
    xxjulia78xx

Maddy
    Besucher

Ich hab die Valette gegen Krämpfe bekommen, die ich stellenweise wirklich in leichter Form 2 Wochen hatte und ganz krass 3-5 Tage...gegen die Pickelchen hilft sie gleich mal mit *gg* auch nicht übel
    Verzichten möchte ich nicht solang die kein anderes Wundermittel dagegen gefunden haben - da nehme ich den Verlust von Libido doch gerne hin...spielt eh die allerletze Rolle in meinem Leben und alles ist besser als diese Krämpfe .

alles ist besser als diese Krämpfe .
    Richtig. Ich mir die Pille damals auch nur deswegen verschreiben lassen. Dies Schmerzen waren echt nicht auszuhalten.

Ich nehme ja auch die Valette aber ich muss sagen, dass ich kein Verlust der Libido bemerkt habe.
    Allerdings leider vermehrt Migräne, und Antriebslosigkeit.

toretta
    Besucher

Ich nehm seit knapp0 5 Jahren die Pille (erst Diane 35, dann Cyproderm, ist ja die gleiche) und hatte nie irgendwelche Probleme bezüglich der Nebenwirkungen. Die Akne ist auch ganz gut weggegangen, aber son paar Pickel sind halt immer noch da. Und ehrlich gesagt, nehm ich lieber täglich meine Dosis Hormone udn reduzier damit meine Migräne so halbwegs ins erträgliche Maß statt regelmäßig Anfälle zu bekommen.

Oh Gott nochmal Diane

Sienna bitte lies dir unbedingt dieses Posting durch
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=687

Werden deine Leberwerte regelmäßig kontrolliert??? Das ist wirklich wichtig.

Fortgeschritten Avatar von karamella

@janesmith:
    was hat die homöopathin denn mit dir gemacht? ich mein WIE hat sie dir geholfen?

BJ-Einsteiger Avatar von janesmith

@karamella
    ich bin zuerst mal von ihr ausgiebigst analysiert worden (1 1/2 stunden lang). dh. es ist im prinzip wie eine gesprächtherapie und sie hat mir fragen zu allen möglichen bereichen gestellt (nicht nur auf den gesundheitszustand bzw dort auftretende problem bezogen, sondern auch zu themen wie "ängste, stellenwert von sex, schlafverhalten, private und berufliche situation, beziehung zu den eltern,..."). anhand dieser auswertung hat sie dann globuli zusammengestellt, die ich strikt nach ihrer anweisung einnehmen musste.
    es gibt dann verschiedene szenarien: entweder es tritt sofort eine besserung ein, oder der zustand verschlechtert sich zunächst und wird dann schlagartig besser oder es passiert gar nix (dann war das mittelchen nicht das richtige).
    ich war hauptsächlich wegen enormer schlafproblemen dort und die waren wirklich von einen auf den anderen tag weg. auch das thema tod und die angst vor dem sterben, dass mich speziell vor dem einschlafen beschäftigt hat, waren weg. und meine haut hat sich auch kontinuierlich gebessert.
    ich glaub ja normalerweise nicht an diesen "hokuspokus" aber ich wurde eines besseren belehrt... sie meinte bei einer kontrollsitzung, dass man normalerweise nicht gleich beim ersten mal das richtige mittelchen erwischt, aber anscheinend hatte ich glück.
    und nachdem mein zyklus zur zeit wieder mal zickt und ich annehme, dass sich deswegen auch meine haut wieder verschlechtert hat bin ich schon gespannt wie es nach dem nächsten besuch ablaufen wird.
    "The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
    Oscar Wilde