Ja, die werben mit Amla ist aber das vorletzte Inci und DAS ist ja wohl volle Vera***sche
Ausserdem steht ganz weit vorn: Paraffin![]()
![]()
Ja, die werben mit Amla ist aber das vorletzte Inci und DAS ist ja wohl volle Vera***sche
Ausserdem steht ganz weit vorn: Paraffin![]()
![]()
Das stimmt, aber dass nicht mit den Hauptbestandteilen geworben wird, sondern mit Natural Goodies, betrifft wohl die meisten Kosmetikprodukte.
Ich meinte, wegen der Proteine. Ist ja nicht jedermanns Sache.
Was mir die Kur etwas verhagelt ist, dass sie nunmal von L'oreal hergestellt wird, und L'oreal nicht grad für seine tierfreundliche Produktion bekannt ist. Ist natürlich eine ganz grundsätzliche Frage. Vergessen kann ich sie (glücklicherweise) nicht.
Wenns hilft: Die Kur ist gut. Sie ist kein Wundermittel, das uns endlich zu werbereifem Haar verhilft.
Hm, hört sich ja nicht schlecht an, aber wegen dem vielen Erdöl hätte ich bedenken. Viell. kommt davon der Film, wenn du nicht lang genug ausspülst?Bringt sie denn Glanz?
Die alte Oil Repair Kur funzte bei mir nicht, deswegen bin ich etwas skeptisch...
Wobei es fairerweise sehr schwierig ist ein minerölfreies Produkt im Bereich KK zu finden. Ich persönlich sehe keinen grund, warum mich Paraffin stören müsste. Ich denke am Ende nicht, dass Mineröl dem Haar schadet; es zieht halt nicht ins Haar ein. Aber das kann Brokkolisamenöl letztlich schließlich auch nicht.
Warum meidet ihr Paraffin?
Damit man übersichtlich entscheiden kann: Weitere kritische/umstrit.tene Inci, die weit vorn stehen, wären neben Paraffin auch noch Glycerin und die Quats (Behentrimonium Chloride/Incro, Quaternium-87), der bereits erwähnte Zuckerrohrauszug und eben das Protein.
Der Film fühlt sich genauso an: Wie ein Mix aus Quats, Öl, Glycerin (!). Es ist aber auch nicht so, dass die Kur brutal im Haar klebt - ich habe sie eben ne Stunde einwirken lassen udn dann wie eine Spülung über Kopf ausgewaschen - das war eben zu wenig, hätte aber theoretisch jedes zweite Kur auf dem Markt treffen können.
Allein aufgrund des Verhältnisses von Loreal zu Tierversuchen werde ich ohnehin niemanden pro Fructis beschwatzen! ;)
Ich gebe nur weiter, dass die Wirkung der Kur bei mir außerordentlich gut ist.
Ergänzend zum praktischen Vergleich:
Bei mir funktionieren an Kuren/Spülungen: Die alte Oilrepair, AO Swimmers, AO White Camellia, Balea Kokos. Und Fructis Schadenlöscher Kur :)
Nicht funktionieren: Alterra Granatapfelkur, Alverde Traubenmaske, AO Honeysuckle.
Mit Erdöl verbinde ich irgendwie immer so Bohrinseln bei denen das schwarze/dunkle Öl aus dem Boden spriestich weiss, vielleicht bissl blöde. Aber ich mag irgendwie die Vorstellung nicht, mir dieses klebrige evtl dreckige Dingends in meine Haare zu schmieren. Dann schon lieber "normales" Öl
Mit Glyzerin und Co bin ich eigentlich nicht so auf Kriegsfuss. Glyzerin soll ja Feuchtigkeit spenden/binden.Und die Quats, hm-naja k.A macht ja alles irgendwie nen chemischen Film draufIst vielleicht auch irgendiwe Kopfsache
Stimme da Abendsternchen zu.Ist wohl nur ne Kopfsache, genau, wie mit den Silis. Manche schmieren es sich Tonnenweise in die Haare ohne schlechtes Gewissen, ich zB. kann es nicht. Ich überleg dann schon genau, ob es sein muss bzw. Sinn macht. Jeder ist da anders.
![]()
Ich mag die Schadenlöscher-Kur auch sehr gerne. Der Condi aus der gleichen Reihe hat bei mir nicht gut funktioniert.
Übrigens ist Fructis gerade bei Rossmann im Angebot, ich habe für den Pott 2,99 statt regulär 3,99 bezahlt.
Hab mit Fructis unterschiedliche Erfahrungen gemacht... Mochte die Glättungskur im Topf ganz gerne! Das Leave-in von Fructis (Anti-Stroh) darf ich nicht zu oft hintereinander anwenden, sonst habe ich Stroh auf dem Kopf. Wenn ich sie nicht zu oft hintereinander anwende dann macht sie aber ganz schöne Haare...
Hier gab´s ja noch nicht so viele Erfahrungsberichte zu dieser "Purer Glanz"-Serie... Die soll ja gegen Kalk wirken. Gibt´s mittlerweile mehr Erfahrungen dazu?
Ganz liebe Grüße Amicella
Ich konnte heute irgendwie nicht anders und hab die Spülung der "Schaden-Löscher-Serie" nun doch gekauft. Die Neugierde war einfach zu gross. Und ausserdem ist ja auch "nur" ein Sili drinn. Wie gesagt, ich hab nix mehr gg Sili´s in Spülungen. Doch ich hab schon sooo viele andere Silispülungen im Schrank, deswegen...
Ich bin positiv überascht was das Ergebniss angeht. Meine Haare sind schön weich geworden (also von der Struktur nicht mehr so rauh) und sie glänzen toll
mal sehen, wie sie sich weiterhin macht![]()
Mein Dafürhalten für die Schadenlöscherkur verliert sich mittlerweile. Ich hatte ja nie was gegen Glycerin, aber mir ist aufgefallen, dass die Haare von der Kur schnell so klebrig-bappsig und darunter knirschig werden - etwas in der Richtung sagte ich ja auch schon zu eingangs (Stichwort: "muss man seehr gründlich auswaschen und würd ich nicht bei jeder Wäsche verwenden, sonst X").
Durch die Kur bin ich langsam aufmerksamer geworden auf das Thema ... ich nenn es erstmal "klebrige Bappsigkeit" ;) und nicht Glycerin, weil ich noch nicht 100% sicher bin. Aber die Kur steht mittlerweile gut viertelvoll im Schrank und fühlt sich unbeachtet. Vielleicht ist es hier einfach zuviel des Guten; also des Glycerins, meine ich.
Irgendwie bin ich aber auch froh drum, ein Garnierprodukt nicht nachkaufen zu "müssen" - bzw. wie auf heißen Kohlen im Laden davorzustehen, im Zwiespalt zwischen "Habenwollen" und schlechtem Gewissen der Tierversuchspolitik wegen.
Ich hatte vor einiger Zeit mal das Shampoo aus der "Purer Glanz"-Serie.
Merkwürdiger Weise hat das Shampoo bei mir extrem unterschiedliche Ergebnisse erzielt: Mal hatte ich super weiche Haare, die wirklich toll geglänzt haben und schön fielen. Beim nächsten Mal gab's dann pures Stroh auf dem Kopf.
Irgendwann habe ich es dann nur noch 1-2 mal in der Woche als eine Art Reinigungsshampoo benutzt und dann ging es fast immer gut. Eine pflegende Spülung war danach aber immer Pflicht, ansonsten wurden die Spitzen immer etwas knrischig.
Ich glaube, wer wirkl. was pflegendes sucht, ist mit Fructis falsch beraten.
Die Sachen machen eher lockere, glänzende Haare, aber Pflege-technisch bringen sie nicht viel. So war es zumindest bei mir mit den Spülungen & Kuren.
Hat jemand von euch schon die neuen limitierten Vita Boost Shampoos irgendwo gesichtet bzw. schon getestet?![]()
Hab gerade auch im kk Plauderthread drüber geschrieben, aber du warst wohl schneller als ich.
Ich habe mir heute das Vita Boost Soft und das Vita Boost Glanz mitgenommen und werde eines davon wohl morgen mal testen.
People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
(Elisabeth Kübler-Ross)
Berichte doch bitte, wie du die Shampoos findest.![]()
Mich würde das auch sehr interessieren. Weil da eben keine Silis drin sind. Habs noch nicht im DM gesehen.
Ich habe gestern das Vita Boost Soft und heute das Vita Boost Glanz getestet und bin mit beiden eigentlich recht zufrieden. Einen signifikanten Unterschied in der Reinigungs- und Pflegewirkung konnte ich zwischen den beiden nicht feststellen, meine Haare reagieren auf beide Produkte ähnlich. Die Shampoos sind sehr ergiebig, riechen meiner Meinung nach toll, schäumen gut und reinigen die Haare gründlich. Für meine trockenen Längen und Spitzen würde mir die Pflegewirkung nicht ausreichen (vermutlich, weil sie silifrei sind), weshalb ich noch einen Condi hinterher verwendet habe. Vom Zustand des Ansatzes etc. kann ich sagen, dass die Shampoos die Haare locker und griffig machen. Ich werde noch weiter testen, habe aber soweit einen guten ersten Eindruck von den Produkten und fänd es super, wenn sie vielleicht dauerhaft im Sortiment bleiben würden und evtl. noch durch Spülungen ergänzt werden würden.
People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
(Elisabeth Kübler-Ross)
Bringt das Glanz mehr Glanz, als das Soft?![]()
Also ich konnte bei den beiden Shampoos bis auf den Duft nicht wirklich viele Unterschiede feststellen.![]()
(Elisabeth Kübler-Ross)
Das blau Sensitiv Schampoo von Fructis benutze ich nur weil ich den Duft soo extreem liebe.
Aber zwischendurch auch mal was anderes damit meine Haare wieder schön werden.
Von Fructis kriege ich schnell fettige Haare am Ansatz und es trocknet die Haare aber auch irgendwie aus :/
Ok, dann ist es nichts für mich.![]()
Nachdem ich mir mit Aussie die Haare echt versaut habe, habe ich mir das Schadenlöscher Shampoo+Spülung+Kur gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Meine Haare sind schön weich, glänzen super und sehen echt nich mehr so fisselig und spröde aus!
I Like ♥
๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑
das gelbe LE shampoo riecht total herrlich nach grapefruit mit noch irgendwas, aber was bringt mir dass wenn es nachher total gut ist und es dann irgendwann nicht mehr gibt._.
Das habe ich mir auch schon gedacht, aber vielleicht nehmen sie ja was aus der LE dauerhaft ins Sortiment, wenn die Verkaufszahlen stimmen. Dass es inwzischen nen großen Absatzmarkt für silikonfreie Shampoos gibt, haben die sicher auch gemerkt. Ich fänd es jedenfalls toll, wenn zumindest eins von den dreien bleiben würde.![]()
(Elisabeth Kübler-Ross)
Ich habe gestern beim Rossi - weil im Angebot - das Schadenlöscher Shampoo und den Condi mitgenommen...![]()
Erster Eindruck ist gut
Haare sind schön geschmeidig und glänzen schön. Hoffe es kann was retten...
Meine Haare sind durch ne doofe Coloration und die doofen Aussie Sachen total im Eimer....![]()
Ich werde wohl später losziehen und schauen, ob es die neuen Shampoos schon irgendwo gibt. Ich mag ja Fructis echt gerne.
Wenn die Produkte bei Rossmann im Angebot sind, könnte ich mir ja eventuell ein Shampoo kaufen.Eigentlich hab ich noch genug Zeug da, doch ein Shampoo wird diese Woche wenigstens leer.
Das Schadenlöscher Shampoo hat mich schon öfters angelächelt. Ich werde mal daran schnuppern. Falls mir der Duft zusagt, wird es vielleicht gekauft.Es könnte allerdings zu reichhaltig für meine Haare sein... Das werde ich aber nur wissen, wenn ichs getestet hab.
Versuch macht kluch, nech?![]()
Die neuen Shampoos gab es noch nicht, dafür durfte das Schadenlöscher Shampoo mit.![]()
Geändert von Lovely Princess (02.07.2013 um 16:23 Uhr)
@ VanillaK ich ähnliche Probleme. Fusseln vom blondieren/färben und Aussie hat mir den Rest gegeben.
Durch die Schadenlöscher Serie, haben sich meine Haare auf jedenfall wieder erholt!
Klar, Wunder bewirkt es nicht aber in meinem Fall, hat es auf jedenfall schon was gerettet :)
Das macht mir Hoffnung!
Also ich habe jetzt 2 x die Schaden-Löscher Sachen benutzt und bisher gefallen sie mir sehr gut!Das Haar ist schön geglättet und nicht mehr so fizzig
Die abgebrochenen Häärchen stehen nicht mehr so wild ab vom Kopf. Doch, bin zufrieden. Benutze ich erst mal weiter. Kopfhaut zickt auch nicht bisher
![]()
^^ So geht es mir auch und ich habe es jetzt schon öfter benutzt.
Wenn es so bleibt, habe ich erstmal "mein" Shampoo gefunden!
Ich habe gestern auch die limitierten Vita Boost entdeckt und dem Glanz Shampoo mal eine Chance gegeben, wobei ich LE bei Shampoo echt unsinnig finde. Bin eigentlich kein Fructis Fan, aber die haben mich echt angesprochen!
Nach einmal benutzen habe ich kein Quietsche-Sauberes- Gefühl, aber die Haare sehen trotzdem schön aus. Mal sehen, was der Langzeittest bringt.
Kann mir jemand sagen, ob das Soft die Haare ungriffig macht, also zu soft oder angenehm soft?
@Schadenlöscher:
Also ich war ja am Anfang sehr angetan von der Kur. Das ist nun vorbei. Die Haare sehen am ersten Tag zwar immer ganz schön aus, wie VanillaK auch sagt: glatter, unfrizziger, aber gerade jetzt bei der Wärme kommt so richtig raus, wie trocken die Haare bereits am zweiten Tag sind. Sie knirschen richtig. Mit anderen Produkten ist das nicht so.
Dasselbe, wenn ich (ohne trockene Sommerwetterwärme) die Kur zwei oder drei Wäschen hintereinander benutze ODER wenn ich nciht sehr, sehr, sehr gründlich und lange ausspüle.
Obs am Glycerin liegt weiß ich nicht, dafür habe ich zu wenig andere sichere Glycerinkandidaten im Sortiment. Aber vom Gefühl her würds passen.
Auf jedenfalls ist nette Effekt bei mir nur kurzzeitig und rächt sich relativ schnell.
Hm....also das Probleme habe ich irgendwie nicht.
Das hatte ich mit Aussie z.B!
Ich bin noch immer sehr angetan.
hat jemand schon das neue Öl in der orangenen Flasche probiert?
Hach, ich hab mich richtig in das Vita Boost Glanz Shampoo verliebt.![]()
Werde mir jetzt noch das Soft & das Frische holen. Weiß zwar nicht, wie ich all meine Shampoos je aufbrauchen will, aber egal. Denn kommende od. übernächste Wo. gehen die wohl wieder aus dem Sortiment.![]()
Wie ist denn die Schadenlöscher Spülung?
Ich konnte die Shampoos weder bei dm noch bei Rossmann finden.![]()
Ich hab meins von Müller.![]()