Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Besucher

Foundation-Brush

hallo meine lieben BJ,

habe in der bildergalerie gerade die foundationbrush´s entdeckt.

wer von euch verwendet die und wird das make up damit gleichmäßiger?
    ich kann es mir schlecht vorstellen mein make up damit aufzutragen...

Besucher

Re: Foundation-Brush

Uih, da muß ich gleich mal gucken. Ich wollte das morgen mal mit einem alten Pinsel ausprobieren. Ich kann mir das nämlich auch nicht so richtig vorstellen.

Inventar Avatar von hamse

Ich hab den FoundationBrush von TBS und ich nehm ihn eigentlich so gut wie nie her, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich ihn zu Hause bei meinen Eltern liegen hab, und ich mich da nicht im Bad schminke, und so nen Pinsel sollte man doch nach jeder Benutzung reinigen...

...andrerseits könnt's auch daran liegen, dass MakeUp-Auftragen mit Brush sehr viel länger dauert als mit den Fingern, und nachdem ich vor kurzem eh gelernt hab, das man das MakeUp gar nicht in die Poren einarbeiten soll, sondern es eh nur auftupfen, bin ich kurz davor mir n MakeUp-Schwämmchen zu holen, mit dem Brush kann man das MakeUp schon so richtig einarbeiten, dauert halt

Uti
    Besucher

*aufzeig* Nachdem das Bild von mir ist - ich

Ich schminke mich nur noch mit einer FB und arbeite auch damit, da die Foundation einfach schöner gleichmässiger wird, da gut in die Haut eingearbeitet und man benötigt viel weniger Foundation als mit den ekeligen Schwämmchen.
    Finger war mir auch immer zu patzig, ich hasse dreckige Hände beim Schminken

In der Suchfunktion finden sich bestimmt noch etliche Threads zu dem Thema, wo ich meine Beisterung auslebe

Neff
    Besucher

*Meld*

Ich habe die FB von MAC und benutze sie nur, wenn ich viel Zeit habe und ein perfektes Make up haben will!

Okay, würde ich sie täglich benutzen hätte ich wahrscheinlich mehr Übung und das Ganze ginge schneller...

Das make up wird wirklich perfekter wobei es bei mir - wie gesagt - lange dauert! Man pinselt die Foundation kreuz und quer in die Haut ein und muß eigentlich nur darauf achten, daß die letzten Pinselstriche senkrecht von Oben nach Unten gehen, damit sich die Gesichtshaare "anlegen" und keine Makeupreste drinhängen!

Das Ergebnis ist viel unsichtbarer und gleichmäßiger, die Finger bleiben sauber....

Ich benutze übrigens auch eine Concealerbrush zum Abdecken der Augenringe und die ist mir fast noch wichtiger als die FB!
    Weil ich mit den Fingern nie so gut in die Augenwinkel komme wie mit dem Pinsel und die Abdeckung gelingt viel viel besser!

liebe Grüße
    Neff

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Neff schrieb:

Ich benutze übrigens auch eine Concealerbrush zum Abdecken der Augenringe und die ist mir fast noch wichtiger als die FB!
    Weil ich mit den Fingern nie so gut in die Augenwinkel komme wie mit dem Pinsel und die Abdeckung gelingt viel viel besser!

liebe Grüße
    Neff
    Genau, liebe Neff, so sehe ich das auch . Meine FB von Beni liegt schön ordentlich verpackt in der Warteschleife, weil ich z. Z. meine Grundierung mit Fingern und feuchtem latexfreiem Schwämmchen ganz natürlich auftragen kann.

[size=small]ABER [/size] zum Abdecken der Augenringe, die bei mir leider hauptsächlich an der Nase liegen (ihr versteht - das sind so dunkle, tiefe Ecken gegenüber dem Tränenausgang, die diesen müden Eindruck vermitteln), nehme ich IMMER einen Pinsel. Nur die Ränder verstreiche ich mit der Fingerspitze.

Also ich meine, die FB ist eine lustige Erfahrung und ich habe eine zeitlang viel mit ihr gepinselt, aber für mich ist sie nicht unbedingt ein must have mehr. Mich hat außerdem noch gestört, dass ich sie nach jedem pinseln reinigen muss, weil die Grundierungen doch recht fetthaltig sind.

Liebe Grüße
    Uschi

Experte Avatar von Lexi

Ich habe eine von tbs und ich mag das gefühl totall wenn der Pinsel sanft über die Wangen streicht , fühlt sich auf jeden Fall besser an als so ein oller Schwamm. Auserdem Pinselt doch jeder irgendwie gerne, egal ob ich Gesicht oder an der Wand
    Liebe Grüße
    Lexi

Besucher

Ich habe das heute mal ausprobiert. Mal davon abgesehen, daß ich nicht das richtige Material hatte, sieht die Haut toll aus. Eigentlich wie nicht geschminkt, aber irgendwie doch. Die Optik ist jedenfalls sehr schön.

Aber es dauert wirklich lange bis man alles eingearbeitet hat. Für jeden Tag könnte ich mir das nicht vorstellen. Aber für die besonderen Momente im Leben schon.

Besucher

und wie macht ihr das? einen kleinen tupfer auf den pinsel und dann einarbeiten? nehmt ihr noch mal nach oder reicht wenig für das ganze gesicht? (wie bei mf)

MableDibbs
    Besucher

Hallo Ivy,

ich hab diesen Pinsel nur mal bei einem Make-up Stick benutzt.

Statt mit dem Stick im Gesicht rumzumalen, den Pinsel über
    den Stick und dann im Gesicht verteilt.

Flüssiges Make-up und getönte Tagescreme trage ich mit
    den Fingern auf. Das geht am schnellsten und bei
    den Schwämmchen hab ich immer das Gefühl, das die
    Hälfte des Make-up´s im Schwämmchen bleibt und
    ich viel mehr brauche als beim auftragen mit den Fingern.

Mable

Experte Avatar von Lexi

Ich mache mir einen Klecks Foundation auf den Handrücken und nehme mir davon sooft ich brauche . Mit nur einmal Pinsel"füllen" wirst du wohl nicht auskommen.
    Liebe Grüße
    Lexi

Besucher

für eure tipps. werde es mal probieren aber für täglich ist es wohl zu aufwendig...