Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Experte Avatar von muesli

tierversuchsfreie kosmetik

ist nk auch automatisch tierversuchsfrei?

achtet ihr beim kauf vom kosmetik auch darauf,ob sie ohne tierversuche hergestellt wurde oder 'nur' auf die inhaltsstoffe?

welche (nk) 'marken' verzichten auf tierversuche?

fragen über fragen ,ich möchte nur noch kosmetik kaufen,die auf tierversuche verzichtet.

rosenschein
    Besucher

AW: tierversuchsfreie kosmetik

also so wie ich weis führen so gut wie alle Naturkosmetikmarken keine Tierversuche durch und geben sie weder in Auftrag,
    Tragen ja auch entweder dass bdih oder dass neuform siegel, die sthen ja auch dafür, dass keine Tierversuche durchgeführt werden

Inventar Avatar von Natalie

Zitat Zitat von rosenschein
    also so wie ich weis führen so gut wie alle Naturkosmetikmarken keine Tierversuche durch und geben sie weder in Auftrag,
    Tragen ja auch entweder dass bdih oder dass neuform siegel, die sthen ja auch dafür, dass keine Tierversuche durchgeführt werden
    das stimmt leider nicht. das BDIH gibt nur vor , dass 70 prozent der stoffe aus kontrolliert biologischem anbau stammen müssen . die restlichen 30 prozent müssen nach den richtlinien des BDIH jedoch nicht zwingend beschafft werden und können auch an tieren getestet worden sein .
    eifriger haarzüchter

rosenschein
    Besucher

oh, dass wusste ich nicht so.
    dachte immer dassdie da ganz streng wären, wegen den hasen z.B mit der hand drauf, ist ja auch dagegen.
    aber igendwie wiederspricht sich dass alles in einen finde ich, aber die meisten also hochwertigen Naturkosmetigfirmen sind ja strig gegen Tierversuchel.

Inventar Avatar von Natalie

der hase mit der hand drüber und der springende hase sind stehen beide für tierversuchsfreie kosmetik , da dürfte man sich sicher sein
    aber beim BDIH siegel ist ja kein hase mit der hand drauf, da steht doch nur BDIH mit so nem komischen strichmännchen oder?
    eifriger haarzüchter

BJ-Einsteiger Avatar von Froschmaul

hi muesli,
    den firmen mit hase logo kannst du vertrauen, aber wie es schon geschrieben wurde bdih siegel und hase siegel sind nicht dasselbe. die ausgiebige disskusion über tierversuche hatten wir hier mal : http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ght=froschmaul
    Seitdem bin ich übrigens überzeugte Vegetarierin Dank BJS und ihren NK Wahn
    Geändert von Froschmaul (23.10.2006 um 20:12 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Shantay

hi!
    habe mir den tread mal durchgelesen, ist sehr sehr interessant!
    Ich bin noch etwas neu auf dem gebiet, d.h. von der intensivität der informationen her (was jetzt spezielle hersteller von nk/kk angeht)
    war auch schon vor zeiten auf der DTSB und Peta Seiten und habe mir die Listen angesehn. Es ist ja schon etwas verwirrend für den Verbraucher, dass hier solch große unterschiede bestehn... wird man ganz kirre.
    Zu den TV selbst: zunächst muss ich mal sagen dass ich schon sehr lange der meinung bin, der Mensch sollte sich nicht über die Natur und andere Lebewesen stellen. Wir meinen zwar schlauer zu sein, aber haben deshalb trotzdem nicht das recht so unverantwortlich und respektlos mit dem "Leben" umzugehn wie wir es tun... so, dass musste ich vorab mal loswerden.
    Dann denke ich, egal ob kosmetik oder Gesundheit - was für den Menschen geschaffen werden soll, sollte auch am Endverbraucher Mensch getestet werden! Aber ein Hase oder ein Affe werden nie in ihrem leben ein Shampoo benutzen oder eine Antifaltencreme brauchen.
    Sorry, aber das musste ich mal loswerden. Der Mensch ist meinen Augen nicht mehr wert als andere Lebewesen.

PS: bin weder vegetarier noch vegan...(man kann's auch übertreiben. Hat in meinen augen nichts mit "einklang mit der Natur" zu tun.)

Lg Shantay

Allwissend Avatar von ismul

Zitat Zitat von Shantay
    Der Mensch ist meinen Augen nicht mehr wert als andere Lebewesen.

PS: bin weder vegetarier noch vegan...(man kann's auch übertreiben. Hat in meinen augen nichts mit "einklang mit der Natur" zu tun.)

Lg Shantay
    Ich finde, dass sich deine Aussage widerspricht,
    wenn du keinen Unterschied in der Wertigkeit von Mensch und Tier machst.
    Grüße von Ismul

Es widerspricht sich in dem sinne nicht, dass ich einfach denke dass wir genausoviel wert sind wie andere lebewesen, und das ich denke das man im "Einklang" mit der Natur leben kann und dazu nicht vegetarier sein muss. Ich meine eben dass es ja schon immer so war das menschen tiere gegessen haben, und das das halt eben ganz natürlich ist (siehe u.a. Naturvölker). Es gehört eben zum natürlichen Leben dazu, ich meine der Mensch hat sich ja entwickelt, und er ist "nur" ein weiteres individuum das eigentlich zum natürlichen Gleichgewicht beitragen soll(te).
    hab mich da evtl. ein wenig doof ausgedrückt vorhin. sorry - hoffe jetz mein anliegen ein bisschen verständlicher gemacht zu haben ..

Lg Shantay

Ok, habe dich verstanden.
    Ich sehe das trotzdem anders.
    Grüße von Ismul

rosenschein
    Besucher

einklang mit der Natur; darunter versteh ich etwas ganz anderes als du
    ich finde dass der Mensch dem tier überlegem ist, aber dass wir mit uns den Tieren und Pflanzen gut umgehen sollen, so wie Gott sie erschaffen hatt.
    wir sollen die Tiere und Pflanzen schätzen, z.B, auch dass sie uns als Lebensmittel dienen.
    und lecherlich finde ich Vegetarier überhaupt nicht und da gibt es ja noch grroße Unterschiede, Formen: jeder entscheidet sich selber für seine Lebensweise, wichtig finde ich nur dass er sich selber dabei wohl fühlt und es für richtig hält.

aber eigentlich hatt dass ja nicht griß was mit Tierversuchen zu tuen!!!!! Also so wie Tierversuche oft durchgeführt werden finde ich es apzulut nicht apzetabel ins besondere bei Kosmetik, da man ja auch siht dass es gut ohne geht.
    aber bei Medikamenten ist dass ja ganz anders und da gibt es wohl nicht wirklich andere Möglichkeiten

naja. is halt meine meinung das tier und mensch gleichwertig sind.
    Natürlich versteht sich das von selbst das man respekt- und verantwortungsvoll miteinander umgeht!
    Und ich finde Vegetarier ja auch nicht lächerlich, das habe ich ja nicht gesagt.
    das thema is echt etwas abgeschweift....

Ich finde tierversuche halt einfach nicht ok, weil 1.) die Produkte für den Mensch gemacht werden, und 2.) weil die tiere sich nicht dagegen wehren können, und das eben respektlos und unverantwortlich ist!!

rosenschein
    Besucher

Tierversuche finde ich auch nicht ok, aber z.B in der Krebsvorschung gibt es keine anderen Möglichkeiten, glaube ich zumindest da sind sie nun mal wichtig.
    aber wenn man in der Kosmetig allgemein drauf verzichten könnte wäre dass schon ein Vortschritt, dafür müsste aber bestimmt auch allgemein mehr dann bezahl werden und dazu müssen dann auch die meisten bereit sein.

Zitat Zitat von Shantay

Ich finde tierversuche halt einfach nicht ok, weil 1.) die Produkte für den Mensch gemacht werden, und 2.) weil die tiere sich nicht dagegen wehren können, und das eben respektlos und unverantwortlich ist!!
    Gegen die Mast und den Metzger kann es das genausowenig.
    Und wenn wir gleichviel wert sind, essen wir uns nicht gegenseitig.
    Ich will niemanden missionieren, aber den Widerspruch schnall ich nicht.

Zum eigentlichen Thema finde ich nach wie vor den tierfreundlich einkaufen Ratgeber von Claudia gut

http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._single&ide=31
    Grüße von Ismul

Experte Avatar von muesli

wo wir eh schon abgeschweift sind:

in der pharmazeutischen sowie medizinischen (also auch krebs-)forschung gibt es sehr wohl andere möglichkeiten als tierversuche.

wir menschen sind ja sooo klug,dass wir verschiedene organe 'künstlich' heranzüchten können und dann daran die nötigen versuche für die krebsforschung zb durchführen könnten was um einiges effizienter wäre als an tieren zu testen,da die tierwelt ja ohnehin am allerweingsten von solchen medikamenten usw profitiert.

aber der hauptgrund warum man dies nicht tut ist wie immer das liebe geld...
    arme welt

@muesli
    da kann ich dir nur zustimmen!!