Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    BJ-Einsteiger Avatar von maramama

wirklich tolle haut? dann her damit (tricks, fotos, tips, no-goes)

so, ich lese hier immer und immer wieder von heiligen grälen und neuen wundermitteln...aber nur die wenigsten sind mit ihrer haut auch wirklich zu frieden?!
    dieser tread ist an die gerichtet, die wirklich tolle geunde haut haben, ohne täglichen pickelschub, POD und couperose!

ich wills wissen: ist weniger wirklich mehr? KK, oder NK? Teuer, oder tuts die günstige variante auch?

-------------------> und natürlich mit foto

p.s. da ich nicht zur "wirklich-tollen-haut-kategorie" zähle, stelle ich mal kein aktuelles bildchen ein
    Haartyp 2ami/ii

toretta
    Besucher

AW: wirklich tolle haut? dann her damit (tricks, fotos, tips, no-goes)

Ich war lange, lange wirklich super zufrieden mit der Pflegeseie für sensible und trockene Haut von Balea (DM). Wenn ich die Creme benutzt habe, waren sämtliche Pickel innerhalb von 2/3 Tagen verschwunden und nichts als schöne Haut war übrig. Allerdings hilft das Zeug leider nicht bei stressbedingten Pickeln, wie es bei mir momentan der Fall ist
    Für den normalen pickelgeplagten Beautyjunkie dürfte sie aber eigentlich ausreichen.

Was mir auch sehr hilft, sind Masken mit AOK Mandelkleie-Seesand-Zeug und Quark (und vlt. Honig) vermischt. das Zeug bleibt dann solange drauf, bis es von alleine abbröselt, macht sooooo weiche, feuchtigkeitsdurchtränkte (welch Wort O_o) und tolle Haut...

Foto gibt`s nicht, weil momentan wieder eine Entzündungsinvasion in meinem Gesicht stattfindet.
    Geändert von toretta (23.10.2006 um 15:46 Uhr)

It's Turtle Time Avatar von Vio

ich behaupte mal von mir, gute haut zu haben und kann nur eins sagen - bei mir hat es nie einen unterschied gemacht, wie ich mich ernährt habe oder wie viel ich getrunken habe oder wie oft ich an der frischen luft war oder was auch immer man sich da erzählt.

klar, ich hab mich immer um meine haut gekümmert, immer abgeschminkt, brav gecremt und auch wegen der allergieanfälligkeit meiner haut seit früher teeniezeit auf INCIs geachtet (hatte als teenager börlind, dann I&M, benutze jetzt mittlerweile fast ausschließlich weleda - also nix besonders teueres), aber ob das den unterschied gemacht hat?

meine mutter und meine oma hatten beide in der hinsicht auch nie probleme.

kurz: ich denke, das mit der haut ist veranlagung. in etwa so, wie es leute gibt, die essen können was sie wollen, ohne zuzunehmen und andere, die beim blick auf ein stück kuchen schon ein kilo schwerer sind (zu denen gehöre ich leider , und das ist ebenso wenig angenehm wie eine problematische haut).

edit: foto gibt's im vorher-nachher-thread.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Ich denke, ich hatte einfach Glück (bis auf falsche Hautarztbehandlung zu Teeniezeiten). Und sehr kluge Omas und eine kluge Mutter, die schon frühzeitig auf Haut und Hautpflege geachtet haben. Gute Tipps, die ich bis heute beherzige:

weniger ist mehr
    nicht ständig von Hersteller zu Hersteller und Wirkstoff zu Wirkstoff hoppen
    keine Sonne(nenbrände)!!
    nicht rauchen
    kein oder nur ganz wenig Alkohol
    immer! abschminken
    auf das hören, was die Haut einem sagt (sprich, nicht an irgendwas festhalten weil "man" das jetzt nimmt oder weil "alle" sagen, dass ist jetzt das Nonplusultra)
    seine Haut so annehmen, wie sie ist (vom "Farbton" her, meine ich)

Meiner Erfahrung nach spielt teuer oder günstig da keine sooo große Rolle. Man kann teure Kosmetik genauso schlecht oder gut vertragen wie günstiges vom Rossmann oder Kaufhaus.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

@ vio: ohhh, die fotos habe ich gesehen.....soooo toll!
    Haartyp 2ami/ii

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Also Probleme mit Pickeln habe ich soweit nie gehabt. Meistens habe ich mein Gesicht mit der aktuellen BL gepflegt (tue ich heute meist immer noch). Und meine Haut ist für mein Alter wie ich finde gut in Schuß. Und das obwohl ich vor meinem "Mama-Sein" schon einen Hang zu einer selbstzerstörerischen Lebensweise hatte. Aber auch in der Pubertät nie Probleme gehabt. Ist wohl echt Veranlagung.

Ein einziges mal ist meine Haut merkbar ausgetickt, da habe ich Estee Lauder Pflege benutzt. Nicht lange. Öl-Seife war auch nicht grad gut, hatte rote Pünktchen auf Nase und Stirn die mir auch ganz fremd waren.

Meine Haut fühlt sich mit der Babydream Milk am besten an! Am ganzen Körper.

Meine Erfahrung ist: gutes muss definitiv NICHT teuer sein!!! Und die ganzen überteuerten "Zaubercremchen" (DNAge und Double Lifting *hahaha*) halte ich eh alle für Humbug.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Experte Avatar von rotschopf

Ich bin eigentlich recht zufrieden mit meiner Haut. Total perfekt ist sie nicht, das wird sie aber auch nicht werden, da ich schon von den Sommersprossen nicht den perfekten Teint habe.
    Pickel hatte ich nie übermäßig viel, aber durch meine Pflege sind sie noch mehr zurückgegangen. Nun bekomme ich halt an meinen Tagen 2-3 Pickel und damit hat es sich.
    Früher habe ich nur mit Wasser gereinigt, da meine Mutter gegen Seifen, etc. war. Dann eine billigere Creme drüber. Da war es aber so ,dass ich immer mit fahler, teils fettiger, teils trockener Haut und vergrößerten Poren zu kämpfen hatte.
    Nun mache ich die 3PhasenPflege von Cliniuqe und die Haut ist sauber ohne auszutrocknen. Poren sind auch kleiner geworden. Also wirklich super!

Ach und wie schon gesagt wurde:
    - ich schminke mich immer ab und reinige mein Gesicht nach dem Makeupentferner nochmal mit Seife
    - ich schminke mich ohnehin nur selten mit Fondation und decke die Pickel nur wenn unbedingt nötig ab
    - ich bleibe bei meiner Pflege (früher habe ich gemient, ich müsste alle Proben ausprobieren)
    - ich rauche und trinke nicht
    - ich schlafe genügend

Einziges Manko bei mir: ich trinke oft zu wenig (nur 1,5 Liter)

supreme
    Besucher

naja also das sind ja ganz nette weisheiten, aber ich rauche auch nicht, trinke so gut wie nie, schlafe genug und schminke immer ab --> trotzdem ist meine haut eine zicke.

dass make up der haut schadet ist übrigens ein lang anhaltendes gerücht.

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von supreme
    dass make up der haut schadet ist übrigens ein lang anhaltendes gerücht.
    Mh, meiner Haut schadet es in soweit, dass mehr Make up auch mehr Hautreinigung mit sich bringt und selbst sanfte Reinigung meiner Haut immer etwas reizt.

supreme
    Besucher

naja auch bei make up sind die incis wichtig...wie bei einer creme.....

Loreley
    Besucher

Klar - aber selbst MF muss irgendwie runter von der Haut. Mit Wasser alleine ist es da nicht getan.
    Mir fällt immer auf, dass meiner Haut Vernachlässigung im Urlaub (keine Schminke, nur gerade mit Wasser waschen und Creme ins Gesicht) sehr gut tut. Vielleicht schadet der Haut schon der ständige kritische Blick in den Spiegel.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ok, habe vergessen meine Pigmentstörungen zu erwähnen

Diesbezüglich kann ich nur sagen:
    exzessive Besonnung und wöchentliche Solariumbesuche ab einem Alter von 14 Jahren sind absolutes NO GO!!!

Ein wenig ausgleichend ist da bei mir das Caudalie Vinoperfect und SB.

Zu oft gesonnt - damals... Bräunung ein wenig übertrieben. Aber ich liebe es wenn ich Farbe habe. Muss aber nun verzichten.

Wenn ich das heute sehe kann ich nur den Kopf schütteln. Aber bis 25 neigt man eh dazu zu denken man wäre unsterblich und unkaputtbar. Bei mir hat es noch bis 30 gedauert. Da fing ich langsam an zu merken, daß ich ja doch zu den Normalsterblichen gehöre und ein wenig Bronzing Powder als Grundierung nicht mehr ausreicht
    Geändert von KAREN (23.10.2006 um 17:19 Uhr)
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Abgesehen von meiner Prä-Teenie-Zeit hatte ich bisher nur ein einziges Mal in meinem Leben eine absolut perfekt Haut und zwar während der Jahre, in denen ich eine antiandrogene Pille genommen habe (Valette). Da konnte ich wirklich machen was ich wollte - die Haut wurde einfach nicht negativ davon beeinflusst. Ob ich nun stinknormale Seife benutzt habe, Zitrusfrüchte gegessen, wenig getrunken, Nivea aufs Gesicht geschmiert habe - meine Haut konnte wirklich nichts von dem erschüttern, was sie normalerweise in einen katastrophalen Zustand versetzt hätte.
    Und weil ich das (unter anderem) wiederhaben möchte, nehme ich jetzt wieder eine antiandrogene Pille (Yasminelle) und hoffe, dass ich diese besser vertrage und sie die gleichen schönen Nebenwirkungen hat!

It's Turtle Time Avatar von Vio

Zitat Zitat von supreme
    naja also das sind ja ganz nette weisheiten, aber ich rauche auch nicht, trinke so gut wie nie, schlafe genug und schminke immer ab --> trotzdem ist meine haut eine zicke.
    das hab ich gemeint - ich glaube, haut ist einfach veranlagung und man kann da selbst wenig ausrichten.

@maramama: danke, wie lieb.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Inventar Avatar von kikidabest

Also viele BJ hier sagen ja ich hätte tolle Haut aber perfekt ist sie natürlich auch nicht. Aber so richtige Probleme hab ich jetz ehrlich gesagt auch noch nie gehabt ich hab bis vor kurzem überhaupt keine creme benutzt und abschminken tu ich mich mit seife (und manchmal nach langer nacht überhaupt nicht). Ich geh auch ins Soli aber nicht zu oft und trinke auch viel zu wenig (das sollt ich ändern) an sonsten benutz ich ab und zu mal ein Peeling, wirklich selten oder ne maske, noch seltener. ab und zu creme ich mit ner creme mit sb drin damit die bräune zwischen soli besuchen nich so schnell weggeht. aber ich hab schon angst dass mich irgendwann mal die "zeit" in den a+*?& beisst und das rauchen und soli sich auszahlt

Spazl
    Besucher

..ich möchte behaupten, meine Haut hat sich für mein Alter noch ganz gut gehalten, Falten habe ich keine, vielleicht leichte Fältchen.
    Ich habe schon viel "Schindluder "mit meiner Haut getrieben, habe früher viel geraucht, war wenig an der frischen Luft.
    Kosmetik habe ich immer gerne ausprobiert, mache ich auch heute noch leidenschaftlich gerne.KK wie NK.
    Hat anscheinend nicht geschadet
    Ich behaupte ja, 80 % sind Veranlagung (meine Oma hatte noch lange eine glatte Haut), der Rest ist Pflege.

vanity
    Besucher

Ich glaube auch das es überwiegend die Veranlagung ist, die einem eine schöne Haut beschert oder halt nicht.

Eine Freundin von mir raucht, trinkt, ( und beides nicht wenig ) schminkt sich kaum ab und hat eine tolle Haut

Gruß Vanity

Fortgeschritten Avatar von Isus

Zitat Zitat von Loreley
    Vielleicht schadet der Haut schon der ständige kritische Blick in den Spiegel.
    Ja, das glaube ich auch manchmal!

Ich bin auch Fan des Mottos "Weniger ist mehr".

Meine Eltern haben inzwischen die 70 überschritten und haben immer noch eine tolle Haut. Sie pflegen sich auch nach dem Minimalprinzip und kommen damit prima klar. (Mein Vater greift, solange ich denken kann, gerade mal zur blauen NIVEA-Dose. )
    Und so hoffe ich natürlich, dass sich ihre Gene bei mir durchsetzen.

Bislang bin ich mit meiner Haut größtenteils ganz zufrieden und meine Hautärztin auch. Sie lobte mich letztens sehr von wegen keine Sonnenschädigungen. Kein Wunder, ich halte mich im Sommer möglichst im Schatten auf. Als Teenager war ich immer total neidisch auf alle, die so richtig braun aus dem Urlaub zurückkamen. (Ich bekam höchstens einen Sonnenbrand!) Heute stehe ich zu meiner Schneewittchen-Haut und finde sie völlig in Ordnung.
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

BJ-Einsteiger Avatar von Juniper

ich merke es wenn ich zu wenig trinke, gut ich bin auch wassersüchtig, so ca vier bis sechs Liter am Tag, dann krieg ich Pickel.
    Ansonsten hab ich jetzt alles weggeworfen was Cremes und Co heisst, schminke mich mit nem Microfasertuch und Olivenseife ab, danach kommt Balea-Anti-Pickel-Teebaumöl-Maske ganz dünn als Creme drauf und das wars.
    Morgens bleibt die Haut so wie sie ist, ich geb nur MU drüber.
    Ist mir die Haut mal zu trocken hab ich Alverde Wildrosen-Nachtcreme die ich mit der Maske mische und ab und zu peele ich mit nem Peelingtuch. Seitdem hab ich wenig bis gar keine Pickel mehr, innerhalb von ner Woche waren die alle weg!

LG Juniper
    nach langer Abstinenz mal wieder da

FrouFou
    Besucher

Meine Haut ist ENDLICH pickelfrei, seit ich nicht mehr creme!!! Ansonsten nehme ich nur Salzseife und die Capra mineral von Olivia, regelmaessig Leinsamenmaske und ab und an LN Enzympeeling

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Als Teenie hatte ich wirklich eine grauenhafte Haut. Extremst empfindlich, voller Unreinheiten und Unterlagerungen, dauernd hat sie sich geschuppt bzw hat sich einfach gelöst.. Bah.
    Meine Hautärztin hat mir eine Schälkur verschrieben. Diese hat mir die Haut verbrannt, und ich konnte 2 Wochen lang nicht aus dem Haus, so geschwollen und kaputt war mein Gesicht.
    Gebessert hat sich übrigens nix.
    Ich hab wirklich sämtliche Mittelchen ausprobiert, wirklich alles.
    Irgendwann haben Ärzte, Visagisten und ich rausgefunden, dass meine Haut mit Ölen nicht so gut zurechtkommt, aber extrem viel Feuchtigkeit braucht.
    Gut vertragen habe ich dann Clinique, Biotherm und LRP.
    Von der Fresh Farmacy (Lush) hab ich dann mal wirklich sehr, sehr gute Haut bekommen. Aber irgendwann, nach einem halben Jahr in etwa, hat die Wirkung aufgehört. Nun mach ich eine Pause von der FF und habe Origings und BB ausgiebig gestestet. Origins ist scheinbar absolut perfekt für mich und macht eine wirklich tolle Haut. Mein neuer HG.

Achso ja, viel trinken macht die Haut schön prall bei mir, merk sofort wenn ich mal zu wenig getrunken hab.. ich bekomm kupferne Schatten auf dem Lid, meine Lippen werden ganz schmal und rissig und meine Haut trocknet aus.
    Ich rauche nicht, gehe nicht ins Solarium und setze mich nur selten direkten Sonnenstrahlen aus.
    Ich hoffe, ich kann so der frühen Faltenbildung ein bissl entgegenwirken.
    Dazu neige ich nämlich, um meine Augen bilden sich jetzt schon kleine Trockenheitsfältchen.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Zitat Zitat von Juniper
    ich merke es wenn ich zu wenig trinke, gut ich bin auch wassersüchtig, so ca vier bis sechs Liter am Tag, dann krieg ich Pickel.
    geht mir haargenauso!!

Zitat Zitat von Juniper
    Ansonsten hab ich jetzt alles weggeworfen was Cremes und Co heisst, schminke mich mit nem Microfasertuch und Olivenseife ab, danach kommt Balea-Anti-Pickel-Teebaumöl-Maske ganz dünn als Creme drauf und das wars.
    na das ist ja mal interessant!! die habe ich vor meiner nk zeit auch sehr regelmäßig, allerdings nur als maske benutzt und die ist wirklich klasse! aber so als creme? hm, das hatte ich immer überlegt, mich aber nie getraut!

Zitat Zitat von Juniper
    Ist mir die Haut mal zu trocken hab ich Alverde Wildrosen-Nachtcreme die ich mit der Maske mische und ab und zu peele ich mit nem Peelingtuch. Seitdem hab ich wenig bis gar keine Pickel mehr, innerhalb von ner Woche waren die alle weg!
    wirklich klasse tips!
    Haartyp 2ami/ii

Fortgeschritten Avatar von Isus

Die Reinigung mit einem Mikrofasertuch habe ich auch mal probiert, aber das reizte meine Haut zu sehr. Jetzt nehme ich es im Urlaub als Peeling-Ersatz mit. (Ist leichter als die Peeling-Tuben. )
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

Zitat Zitat von KAREN
    "...Öl-Seife war auch nicht grad gut, hatte rote Pünktchen auf Nase und Stirn die mir auch ganz fremd waren".
    prima formuliert!

Zitat Zitat von Loreley
    Mir fällt immer auf, dass meiner Haut Vernachlässigung im Urlaub (keine Schminke, nur gerade mit Wasser waschen und Creme ins Gesicht) sehr gut tut. Vielleicht schadet der Haut schon der ständige kritische Blick in den Spiegel.
    ja, das ist tatsächlich der fall. doch leider leider gehöre ich zu den typischen BJs die sich ständig im gesicht rumfummeln und auch immer wieder gucken müssen, obs nicht doch noch was besseres gibt!

@ rotschopf: ich habe auch sommersprossen und finde die eigentlich ganz nett, natürlich eben
    Haartyp 2ami/ii

BJ-Einsteiger Avatar von Juniper

geschrieben von Isus
    Die Reinigung mit einem Mikrofasertuch habe ich auch mal probiert, aber das reizte meine Haut zu sehr.
    wirklich? ich finde gerade das Tuch mit dieser Seife super mild. Die Seife ist übrigens nicht ölig, sie hinterlässt bei mir eher trockene Haut, ich hab keine Ahnung welche das ist, meine Ma kauft sie auf dem Wochenmarkt

geschrieben vonMaramama
    wirklich klasse tips!
    Tips? Naja nicht direkt, jede Haut ist halt anders aber vielleicht hilfts auch dem ein oder anderen.
    Nur gegen Streßpickelchen kommt meine Pflege leider nicht an, aber sie hält sie in Grenzen

LG Juniper
    nach langer Abstinenz mal wieder da

Inventar

*lol*
    Ich werde gleich gesteinigt, meine Haut ist toll...bis manchmal am Hintern, wenn ich zu viel sitze oder zu viel Radfahre mit einem harten, schmalen Sattel und falscher Unterwäsche (String). Macht beides Pickelchen ^^

Pflege....tja....manchmal ohne alles ausführen (ohne Foundation, Puder, MakeUp)
    Waschen mit Wasser
    Einmal im Monat?! evtl auch 1 mal 1 1/2 Monate eine porentiefe Reinigung nämlich puren Alkohol (wo kommen die Steine ;)), danach gut cremen, damit nichts trocken wird.
    Alkohol find ich effektiver als Reinigungsmilch mit 20 Incis von denen dann 15 schrecklich sind.

...Ich schminke mich nicht immer ab, aber wenigstens IMMER wenn ich MakeUp drunter hatte.
    Ich rauche ebenfalls nur sehr, sehr selten.
    Trinke nur mäßig Alkohol.
    Schlafe genug, sonst bin ich zickig und nicht meine Haut ;)
    und Sonnenbrand vermeiden, wo gegen ich etwas Sonne richtig genieße und meine Haut auch, aber bei einem Sonnenbad für das Gesicht immer Sonnenmilch/Creme/Gel ohne Alkohol wählen, denn mit brennt.....
    Nach dem Sport immer den Schweiß vom Gesicht entfernen, meiner löst oft ähnliches aus wie alkoholhaltiger Sonnenschutz nämlich ein brennen.