Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 101
    Fortgeschritten Avatar von Fleur

AW: Feinstrumpfhose für Mann und Frau

Zitat Zitat von blossom00125
    Fleur bezieht sich, lt. ihres Postings, auf die noch vorherrschende Meinung in der Gesellschaft (oder kann man-n das anders verstehen!?!). Demnach braucht sie keine Scheuklappen abnehmen.

Und NEIN, Männer machen sich sehr wohl auch in "Normalo"-Kreisen in Europa lächerlich bzw. werden kritisch beäugt.
    Danke, Blossom. Ich habe mich gerade schon ganz irritiert gefragt, ob ich mich wirklich derartig mißverständlich ausgedrückt hatte.

Zitat Zitat von Hasenmannfrau
    Also ich gehe mal ganz stark davon aus, dass Fleur nicht von Kleidung der Männer in Afrika, Schottland, auf Bora-Bora oder sonstwo sprach, oder? Klar kann man immer andere Beispiele finden, aber das war ja wohl eher auf unsere Kultur hier bezogen, oder?!
    Natürlich habe ich mich auf unsere Kultur hier bezogen; schließlich wollte sukato ja wissen, woran dieses Mißverhältnis liegt, womit er sich ja wohl auf unsere Kultur bezogen hat. (Im übrigen denke ich mir, daß in diesen anderen Kulturen auch Unterschiede bei der Kleidung der Geschlechter gibt; die sehen dann halt anders aus als bei uns.)

Inventar

Die Männer dürfen doch tragen was sie möchten, aber mir kann niemand vorschreiben, was mir gefällt/in was ich mich verlieb.

Wenn ich nun mal den Style/Stil der Subkultur X hässlich finde, dann ist das so, dennoch kann Subkultur X sich kleiden, wie sie es für richtig und schön empfinden. Jedoch kann mich genauso keiner zwingen mich mit dem Aussehen von dieser Kultur anzufreunden, genauso wenig komme ich auf die Idee ihnen vorzuschreiben wie sie sich zu kleiden haben.

Wahrscheinlich gibt es Männer (wie man hier liest) die Strumpfhosen/Nylons tragen, wahrscheinlich gibt es in der großen, weiten Welt auch Frauen, denen das gefällt und welche die es zumindest nicht stört, denen es schlichtweg egal ist. Aber wahrscheinlich ist die Zahl dieser Frauen beschränkt, genauso wie es auch nur wenige Männer gibt.....

Wenn man mich nach der Meinung fragt, find ich es klasse, wenn mein Freund sagt, er möchte einen Rock (wenn dieser auch nicht schwarz ist, sondern er eher auf Tartan aus ist -.-, schwarz stünde ihm definitiv besser) und ich finde es noch besser, dass er wohl nie auf die Idee kommen würde Nylons zu tragen....zu dem er jeglichen feineren Strumpf eh mit einem Blick kaputt bekommt.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Schließ mich meiner Vorrednerin an.
    Das mein ich.
    Ich möchte auch keinen Freund mit grünem Iro, möchte keinen Freund mit Solariumsbräune, möchte keinen Freund mit Goldkettchen, Baggyhosen, neonpinken Strings oder sonstwas. Ich weiss was mir gefällt - und das wird sich so bald nicht ändern - und das find ich gut.
    Was soll ich offener sein, wozu?
    Soll ich mich verbiegen und verstellen und ab jetzt Strumphosen an MEINEM Mann toll finden, nur damit ich absolut tolerant und offen wirke?
    Nö, danke.

Und nochmal: ICH lass mir auch von meinem Freund reinreden, natürlich.
    Ich will ihm ja gefallen, und er hat einen guten Geschmack. Warum sollt ich nicht für seine Kritik oder Vorschläge offen sein?
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

BJ-Einsteiger Avatar von kajalfan

jedem so wie er es mag oder
    wir leben ja zum glück im jahr 2006
    und nicht mehr in1960
    gruss und guten rutsch

blass und kühl

Zitat Zitat von Fleur
    Natürlich habe ich mich auf unsere Kultur hier bezogen; schließlich wollte sukato ja wissen, woran dieses Mißverhältnis liegt, womit er sich ja wohl auf unsere Kultur bezogen hat. (Im übrigen denke ich mir, daß in diesen anderen Kulturen auch Unterschiede bei der Kleidung der Geschlechter gibt; die sehen dann halt anders aus als bei uns.)
    Und die alten Römer haben sich über die gallischen Hosen lustig gemacht - haben behauptet, das sähe weibisch aus.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

stimmt nicht.die trugen damals schon feinstrumpfhosen
    ihr frauen habt euch es von den männern abgeguckt > strumpfhosen
    gruss

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Öhm... Du bist Dir aber der Tatsache bewusst, dass es Feinstrumpfhosen im Sinne von Feinstrumpfhosen noch gar nicht gab?
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

das bin ich mir bewusst,so wiedie heutigen feinstrumpfhosen nicht,aber eswarden männern vorenthalten strumpfhosen zu tragen und den frauen halt nicht !frauen mussten zu der zeit lange kleider anziehen und durften kein bein dabei zeigen

Meine Laune...
    Cheerful

Mal völlig abgesehen davon, dass es zu dem Zeitpunkt noch gar kein dehnbares Material gab. Das heißt: Beinkleider waren hochkompliziert zugeschnitten und zum Schnüren... also: HOSEN ... ohne Fuss übrigens!!! Dafür gabs nämlich Socken *g*

Mal nebenbei: Gehts jetzt darum, wer wem was abgeguckt hat? Ich find den Thread irgendwie extremst lustig

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von kajalfan Beitrag anzeigen
    das bin ich mir bewusst,so wiedie heutigen feinstrumpfhosen nicht,aber eswarden männern vorenthalten strumpfhosen zu tragen und den frauen halt nicht !frauen mussten zu der zeit lange kleider anziehen und durften kein bein dabei zeigen

Das stimmt so nicht (versuch nicht, mir was zu erzählen...)!
    Frauen trugen tatsächlich Beinkleider unter ihren Röcken... kältetechnisch halt! Guckstu mal Mittelalter google undso...

Und nochmal: Das waren mit absoluter Sicherheit keine Strumpfhosen! Hast wohl zuviel Robin Hood geguckt....

da du anscheinend das besser weisst lese dir mal genau und in ruhe diese seite durch
    http://www.deutsches-strumpfmuseum.de/strumpfmuseum.htm

und dann kannste mal was dazu sagen wieder
    schönen tag noch

Meine Laune...
    Cheerful

Ich glaub, daaaa hat sich jemand verlesen...

Redete ich nicht von Beinkleidern?

Ich glaube, als Schneiderin historisch korrekter Kostüme, Besitzerin ein Bibliothek aus ca. 150 Büchern von den Anfängen der Bekleidung bis heute, weiß ich da ganz gut Bescheid

Meine Laune...
    Cheerful

Ich ergänze:

Hast DU die Seite aufmerksam gelesen? Mir sagt das nämlich nichts Neues...
    Erst Ende des 19. Jahrhunderts tauchen Strumpfhosen auf - für Frauen!

Vorher wurden Hosen UND Strümpfe verbunden, ERGO: Keine Strumpfhose im Sinne von Strumpfhose! War ja technisch gar nicht möglich!

Möööönsch... ich studierte das doch nicht umsonst!

Nimue
    Besucher

Lady: Wow - wie spannend! Ich fand Modegeschichte immer schon sehr interessant. Hatte aber nie die Muse mich wirklich intensiv damit zu beschäftigen.

Was es genau bringt, in der Geschichte nach "Rechtfertigungen" für das eigene Tun zu suchen ist mir nicht ganz klar schliesslich weiss jeder halbwegs clevere Mensch, dass dass, was ist, nicht immer so war, und auch nicht so sein wird - zum Glück. An den Aktuellen Tatsachen ändert das wenig. AUsserdem braucht sich niemand dafür zu rechtfertigen, was für kleider er/sie/es mag oder nicht.

Ophelia
    Besucher

n
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 09:14 Uhr)

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Lady: Wow - wie spannend! Ich fand Modegeschichte immer schon sehr interessant. Hatte aber nie die Muse mich wirklich intensiv damit zu beschäftigen.

Was es genau bringt, in der Geschichte nach "Rechtfertigungen" für das eigene Tun zu suchen ist mir nicht ganz klar schliesslich weiss jeder halbwegs clevere Mensch, dass dass, was ist, nicht immer so war, und auch nicht so sein wird - zum Glück. An den Aktuellen Tatsachen ändert das wenig. AUsserdem braucht sich niemand dafür zu rechtfertigen, was für kleider er/sie/es mag oder nicht.
    Du hast völlig recht!

Davon abgesehen: Ich bin halt total verrückt nach Mode...

Tonita
    Besucher

Ich finde Strumpfhosen bei Männern nicht schön, sie sehen einfach irgendwie tuckig aus (und das hat nix mit schwul sein zu tun!), ich find die unsexy, ich mag die nicht mal bei Frauen und find die bei Männern noch schrecklicher. Außerdem sind die doch gar nicht so bequem, diese Dinger am Fuß sind doch unangenehm im Vergleich zu normalen Socken.
    Mein Freund arbeitet bei der Bahn und hat dort auch lange Unterhosen bekommen (für Nachtschicht etc macht das ja auch Sinn, ist ja kalt), die sind zwar auch nicht besonders sexy, aber ich find sie immernoch erträglicher als Strumpfhosen. Und vor allem kann ich mehr verstehen, wenn man die trägt, weil sie warm & bequem sind.

Und mich kann auch niemand zwingen, Strumpfhosen bei Männern schön zu finden, genauso wie jeder anziehen darf, was er will, darf jeder andere hässlich/unmännlich/schwuchtelig finden, was er will!
    Und wenn mein Freund Strumpfhosen tragen wollte (was ich mir nicht vorstellen kann), könnte ich es ihm zwar nicht komplett verbieten, aber ich würd ihm schon sagen, dass ich es hässlich finde und dass er was anderes anziehen soll, und mir geht es bei ihm ganz sicher nicht ums Geld Glaubt mir mal, in der Geld-Hinsicht könnte ich "bessere" haben, aber er ist vom Charakter, Aussehen und allem einfach toll und mein Herz hängt an ihm. Ich werd ein gutes Abi machen, ich brauch keinen reichen Versorger

Komisch, dass manche Menschen ihre Vorlieben immer mehr als nur akzeptiert wissen wollen, aber die Abneigungen anderer nicht mal ansatzweise akzeptieren können.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von sukato Beitrag anzeigen
    Schon interessant, wie hier teilweise so argumentiert wird. Frauen dürfen alles, Männer haben gefälligst nur das zu tragen, was Der Frau gefällt.
    Das trifft sich gut mit anderen Diskussionen, wo immer klar herausgearbeitet wird: da hat er mir aber nicht reinzureden, das mache ich, wie es mir gefällt. Ob es ihm passt, ist mir vollkommen egal. Hoffentlich lesen Eure Männer mit und hoffentlich ziehen sie die richtigen Schlussfolgerungen daraus.
    Kann mir mal jemand erklären, wieso gewisse Stoffe, Kleidungsformen oder Farben nur den Frauen vorbehalten sein sollten?

Ich trage, was ich mag, und wieso sollte ich frieren oder Feinripp (Irgitt), oder lange Unterhosen tragen, wenn es interessante andere Optionen gibt. Wie das aussieht, liegt letztlich immer im Auge des Betrachters, und da werden die Ansichten schon ganz schön verschieden sein. Aber letztlich muss es nur mir gefallen, und sonst niemanden. Wenn meine Frau anfinge, mir in meine Kleidung reinzureden, würde ich sofort mit entsprechenden Forderungen an sie kontern.

Und wenn bei Strumpfhosen die Liebe aufhört, dann liebt ihr die Verpackung mehr als den Inhalt, das wäre für mich klar ein Trennungsgrund.

Offensichtlich habe ich das große Glück, eine der wenigen Frauen ohne Vorurteile und mit einem freien Männerbild zu haben.
    Feinstrumpfhose für Mann und Frau,
    endlich mal einer der euch den marsch bläst. frauen nehmen für sich alles in anspruch, männer sollen nur das dürfen was frau genehmigt. wo bleibt da die toleranz. von toleranz kann man hier überhaupt gar nicht sprechen. wo und in welcher welt leben wir eigentlich?

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Halloho, darf nicht jeder das schön finden, was er gern möcht?
    Langsam wird das hier zu ner dummen Farce, ehrlich.
    Den Marsch bläst.. lol.. Findet doch schön was ihr wollt, bei uns verhält es sich ebenso. Punkt.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Ophelia
    Besucher

l
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 09:35 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von sabi89

also, das thema des threats war doch, dass jeder sagen sollte, was er von strumpfhosen für männer hält. und das haben doch die meisten hier gemacht.
    über geschmack lässt sich bekanntlich streiten und wenn meiner meinung nach jemand sagt, dass er strumpfhosen an männern nicht so toll findet, dann heißt das nicht, dass frau das recht eine strumpfhose zu tragen für sich beansprucht.

however, meine meinung zu dem thema "wie findet ihr strumpfhosen für männer" ist folgende: optisch gefällts mir nicht, aber ich zieh selber auch keine strumpfhosen an, weil ich das nicht mag... ich bin den ganzen tag in bewegung und da rutscht und kneift das dann tw. halt.
    aber für mich gilt immer noch: soll jeder das machen, was er mag, so lang er keinem anderen damit schaden zufügt!
    aber ehrlich gesagt... ich glaub ich würd erst mal nen ziemlichen lachanfall bekommen, wenn ich frisch mit nem typ zusammen bin, er sich auszieht und unter der hose noch ne strumpfhose zum vorschein kommt *ggg* (sorry, aber die situation würd ich einfach megalustig finden *g*)
    Liebeskummer ist Luxus, Baby

Vlg, Sabi