Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Experte

Verträglichkeit von Alkohol in NK-Shampoos

Hallo an alle,

ich wollte mal fragen, wie ihr den Alkohol in den NK-Shampoos verträgt? Ich kenn ja nur das Logona Bier-Honig und weiß nicht, ob in den anderen auch Alkohol ist, jedenfalls meine Kopfhaut mag diesen Alkohol überhaupt nicht, weniger beinah als SLS, oder ist das die Mischung von Zuckertensiden + Alkohol? Ich hab jedenfalls trotzdem eine total spannende Kopfhaut wenn ich Logona verwende............... Wird das besser mit der Zeit?

LG
    Chrissy

toretta
    Besucher

AW: Verträglichkeit von Alkohol in NK-Shampoos

Ich hatte auch sehr große Probleme mit dem Alkohol in NK-Shampoos, allerdings ist das bei mir eher an die Haare an sich gegangen (trocken, stumpf, splissig). Hab deshalb auch wieder zu KK (Guhl) gewechselt und bin damit super zufrieden.

Fortgeschritten Avatar von Tatinka

Also auf der Kopfhaut habe ich damit keine Probleme und meine Haut gehört schon zu den Supersensibelchen Aber ich habe leider in der letzten Zeit ein wenig das Gefühl, als ob es meinen Haarspitzen schadet. Vielleicht sind das aber auch nur die Altlasten vom früheren Färben, die jetzt so ohne Silikone zum Vorschein kommen...

Experte

Danke Euch beiden, wenigstens bilde ich mir das nicht total ein............ dann stellt sich mir aber die Frage, ob es nicht doch besser ist, die "schädlichen" Tenside zu verwenden.............. ach, diese Haare machen mich noch total verrückt.............weiß überhaupt nicht mehr, welches Shampoo ich auf Dauer benutzen kann oder will.........

LG
    Chrissy

Forengöttin Avatar von Lady

Ich habe nie drauf geachtet aber jetzt gesehen, dass in meinen NK-Produkten Alkohol drin ist.
    ICH hatte jedoch null Probleme seit meiner Umstellung (Anfang August).

Folgende Produkte habe ich daheim und sieenthalten Alkohol:

• Logona Bier & Honig
    • Logona Haselnuss
    • Sante Henna Volumen
    • Sante Brilliant Care
    • Neobio Henna Balsam Plus

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Aus dem Grunde verwende ich neben meinen Sante Shampoos (alle mit Alkohol) das Schauma R&P, das gleicht das ganze bei mir wieder aus.
    Im Allgemeinen wasche ich mir aber nach wie vor lieber mit NK die Haare, als mit KK.
    Ein Shampoo , was all die Bedürfnisse meiner Haare deckt, gibt es für mich nicht. Ich geb den Haaren eben das, was sie gerade brauchen und mit dem Wechsel der Shampoos (momentan zw. 3) klappt das auch ganz gut

Experte

.........ja das stímmt wahrscheinlich; ist sicher sehr schwer, wenn nicht vielleicht unmöglich, DAS Shampoo für immer zu finden.................. ich werde auch wieder das Logona Shampoo probieren, hab es ja nur 1x verwendet, vielleicht muss sich Haar + Kopfhaut auch daran gewöhnen..........

LG
    Chrissy

Allwissend Avatar von ismul

Für mich ist der Alkohol auch ein Problem gewesen.
    Die Kopfhaut ist immer trockener geworden und ich bekam Schuppen.
    Nichts für mich...
    Grüße von Ismul

Experte

@ismul: so geht es mir auch, hab ich das Gefühl; verwendest Du dann KK?

Lieben Gruß
    Chrissy

Allwissend Avatar von ismul

Ja, meistens schon.
    Ich wasche damit alle 3 Tage und habe kein Problem mehr damit.
    Und du?
    Grüße von Ismul

Experte

@ismul: wollte bzw. will teilweise noch immer auf NK oder zumindest silikonfrei umsteigen; hat sich bei mir so ergeben, da ich durch mehrere Monate die Haare exzessiv gefärbt habe und da hat es mir vor Chemie zu grausen begonnen; so dachte ich mir, wenn schon keine Chemie, dann auch nicht mehr in Shampoos................ kurz und gut, einmal Logona Bier-Honig verwendet, Kopfhaut total ausgetrocknet, Haare am nächsten Tag schon extrem fettig; dann hab ich mir Lush-Shampoos zugelegt; die festen vertrag ich aber auch nicht gut; die Flüssigen so halbwegs; nun möchte ich mischen: 1x NK, 1x Lush flüssig; aber zufrieden bin ich nicht......................

Komischerweise war mein Haar mit Färben (1x pro Woche!) und KK viel schöner als jetzt............... weiß momentan nicht, wie ich tun soll.............

Lieben Gruß
    Chrissy

Inventar Avatar von Vulpecula

Sind denn in den alverde Produkten auch Alkohole enthalten?
    Will jetzt eigentlich auf NK umsteigen und mir alverde besorgen. Mensch nee, überall liest man KK ist schlecht , dann ists wieder gut und genauso NK. Klar, muss jeder selber probieren. Aber ständig was Neues kaufen und das Rumprobiere nervt doch...puh

Experte

@kommissarin: Du sagst es, mir geht es momentan auch so, probiere herum, kostet alles einen Haufen Geld, und im Grunde hab ich noch immer nicht das gefunden, was ich suche........... ist schwer........

LG
    Chrissy