Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von Beccilein

aufnahmefähigkeit der haare erhöhen

hi ihr lieben bjs

ich wollte mir ja eigtl vor einigen wochen die haare mit henna rötlich färben. habe hier dann aber viel drüber gelesen, unter anderem, dass man henna nicht wirklich überfärben kann mit chemie, und es deshalb gelassen.

stattdessen habe ich mir die haare mit chemischen farben blondiert. leider ist mein haar stark vorbelastet (schwarz-->intensivaufheller--->dunkelblond--->hellbraun--->jetzt wieder blond), so dass es in den längen die farbe nicht mehr allzu gut annimmt. jetzt habe ich den ansatz in meinem traumblond, während die längen teilweise schmutzigblondbraun sind
    weil abschneiden eigtl nicht in frage kommt (lasse meine haare seit frühling 2005 wachsen und möchte sie noch um einiges länger tragen), wollte ich mal fragen, ob es irgendwelche tipps gibt, wie ich die haare dazu bringe, die farbe besser anzunehmen?

viele liebe grüße, Becci

Forengöttin Avatar von Lady

AW: aufnahmefähigkeit der haare erhöhen

Dazu sollten wir wissen wie Du Deine Haare pflegst...(in Deinem Profil steht nämlich nichts drin).
    Benutzt Du Silikonprodukte? Falls ja....dann kann das auch ein Grund dafür sein.

hi du!
    danke für deine antwort!
    das mit dem profil hatte ich glatt total übersehen
    habe ein bisschen was ausgefüllt, ich hoffe, ich denke bei zeiten dran, den rest einzutragen.
    ich habe auf den produkten, die ich zur zeit verwende, keinen inhaltsstoff mit der endung -cone entdecken können, bin mir aber nicht sicher, dass ich nichts übersehen habe. ist diese endung der einzige hinweis auf silikon?

viele liebe grüße,
    Becci

Forengöttin Avatar von resi

Ich glaube ich habe mal gehört, dass Herbal Essences Silikone verwendet.
    Gucke mal bei diesem Link http://www.lhpa.info/ unter Haarpflege --->Silikone. Da sind alle aufgelistet. Ansonsten stehen da auch viele Produkttipps usw.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

hey resi!
    vielen dank für den tipp, ich werd mich demnächst mal ans vergleichen machen

Allwissend Avatar von ismul

Du könntest auch mal ein Peelingshampoo probieren.
    Ich habe das von Goldwell und mit damit zufrieden.
    Grüße von Ismul

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Um es ganz ehrlich zu sagen, wenn ich lese was Du Deinen Haaren so alles zugemutet hast, darfst Du Gott danken das die überhaupt noch dran hängen und nicht schon längst abgebrochen sind.

Ich würde Dir deshalb empfehlen Farbe mal einfach Farbe sein zu lassen, und den Haaren mit viel Pflege ein wenig ruhe zu gönnen.

Sie werden es Dir mit Sicherheit danken.

VG von Feng-Shui

danke für eure antworten!

@feng-shui: ja ich weiß ja, du hast recht

aber zwischen hellbraun und jetzt wieder blond lagen immerhin ca 5 monate

meine natur haarfarbe ist halt leider einfach sterbenslangweilig und ich experimentiere nun mal so gern

der unterschied zwischen ansatz und längen ist auf jeden fall da, er ist aber nicht so gravierend, dass ich mich nicht mehr aus dem haus trauen kann. vielleicht sollte ich einfach nur noch immer die ansätze nachfärben und warten, bis halt *immer mehr von den haaren* mein traumblond hat?
    das wäre ja dann auch schon mal schonender ^^

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

@Beccilein: Ich muss Feng-Shui leider recht geben. Bei diesen Strapazen für Dein Haar, kannst Du von Glück reden, dass Du noch welche und ansehnliche hast...

Meine Erfahrung ist, dass die eigene Naturhaarfarbe, wenn auch als langweilig empfunden, diejenige ist, die das eigene Gesicht am schönsten zur Geltung bringt. Die Natur hat alles einfach perfekt und einzigartig aufeinander abgestimmt.

Ich würde versuchen, aufzuhören mit dem Färben und den Haaren sehr viel NK-Pflege und Zuwendung zu geben. Gerade wenn sie schön lang werden sollen, ist das wichtig.
    Alles Liebe Sommi