Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Meine Laune...
    Amused

Pfeil Beerlin .. urgent emergency :-D

Möglicherweise - es steht noch nicht fest - gibt es für mich im März nächsten Jahre eine Exkursion nach Bääärlin
    Da ich aus meinem Jugendherbergsdesaster gelernt habe - mach ich nur mit, wenn ich eine fußläufige preiswerte Hotel/Pensionslösung gefunden hab
    Und zwar muss ich möglichst schnell - und sicher (und leicht zu finden sollte es auch sein ich verlauf mich ja schon auf dem Europaplatz in KA ) hierhin tagsüber:

Gemäldegalerie Berlin
    Matthäikirchplatz 4/6
    10785 Berlin-Tiergarten

Ist da zentral? Fällt euch da was ein? Oder wart ich besser auf ne Exkursion in ne billige Kleinstadt? Hm ne Alternative wär noch BASEL dieses Semester..aber das ist sicher 1. noch teurer , 2. noch weiter und 3. sprech ich doch kein schweizerisch

LG

Nimue
    Besucher

AW: Beerlin .. urgent emergency :-D

Ich wär für Basel! ausserdem sprechen hier alle Hochdeutsch :-P Ausserdem ist BAsel so, so schön, und du kannst vielleicht auch auf der deutschen Seite (in Weil) logieren. Und du kannst MICH treffen

(Sorry, das musste sein )

Meine Laune...
    Amused

Ohhh ...DAS wärn Argument ach je...wird ja immer schwerer, sich zu entscheiden Dann hör ich mir Donnerstag mal die Voraussetzungen zur Basel_Exkursion an Und hier gehts hin:
    Kubismus-Sammlung des Kunstmuseums der Öffentlichen Kunstsammlung ...hm..ach jo...auch net schlecht

ich seh grad...ne das gibts ja gar nicht (ich dacht immer, die hängt in karlsruhe..da kann ich in KA ja lange nach suchen , wenn sie in Basel ist ) Meine Namensgeberin
    http://www.kunstmuseumbasel.ch/galle...r/01/show.html

LG

Aber bis dahin nehm ich trotzdem gern Hauptstadttips entgegen

Trinity
    Besucher

Es geht nix über Berlin!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nähe Potsdamer Platz ist eine Straße (Anhalter Straße) nur mit Hotels mittlerer Preisklasse. Das ETAP ist günstig und eigentlich sehr gut. Anfang letzten Jahres erst gebaut. Ich war scon 2x dort. Am Ende der Straße ist auch direkt ne U-Bahn und in Berlin ist man ruck-zuck überall hin.
    Ob das jetzt in der Nähe Deines Wunsches liegt, weiß ich allerdings getz nicht.

Ne! Avatar von schneckig

Berlin ist immer ne Reise wert und es gibt viele nette BJ hier zu treffen

Tiergarten ist schon recht zentral. Von dort kommst Du ziemlich rasch in alle anderen Ecken von Berlin.

Viele Unterkunftsmöglichkeiten in verschiedenen Preisklassen findest Du z.B: hier

Grüßle

Inventar Avatar von Chinchilla

Berlin ist doch so toll!!!! *gerade-wieder-heimatgefühle-bekomm*
    die JHB in der nähe soll wirklich ganz toll sein, wenn du dich doch durchringen kannst...bereust es bestimmt nicht.
    auch wenn Nimue treffen ein gutes argument ist
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Meine Laune...
    Amused

Schadööööö ..:Basel fällt weg...ist nur ne kleine Exkursion..und ich brauch mindestens ne mittlere

LG

halo_17
    Besucher

In Berlin gibt es doch jede Menge auch qualitativ guter Hostels, das ist eine nette und meist etwas günstigere Alternative zu Hotels.

Ich bin immer da: http://www.baxpax-downtown.de/de/home/
    und fühle mich da recht wohl. Ansonsten solltest Du mal Hostels in Berlin googlen, da gibt es eine Menge.

Meine Laune...
    Amused

dass ich den Fred nochmal hochzieh..aber...ich brauch Hilfe ;o)

Wo ist denn Friedrichsstadtpalast in Berlin? Da in der Nähe muss ne Jugendherberge sein....Da will ich mir dann was zum Schlafen suchen...aaaber....Berlin is nu groß...wie heisst der Stadtteil??...
    da gibts ja soviele Jugenddinger, wie find ich denn die, die der Dozent gewählt hat
    Achja...KLeinstadtmädel kommt in die große Welt und schon geht alles drucheinander ;o)

EDIT: Ist das Berlin MITTE? Ist Berlin MItte groß?
    Ist die Strasse Matthäiskirchplatz da in der Nähe Ich werd ganz doll wenn ich Stadtplan und Hotelliste angugg

LG
    31.3.2007 bis 4.4.2007 wird es sein, da ich in der Weltstadt Börlin weilen werde...... ud hoffentlich mal zu RDLF kommen tu
    Geändert von Windsbraut (11.12.2006 um 22:44 Uhr)

lani
    Besucher

Hallo Windsbraut

da versuch ich als Berlinerin mal zu helfen

Der Friedrichstadtpalast ist in der Friedrichstrasse *g*. Und das ist der Bezirk Mitte. Mitte ist groß, jawoll
    Da habt ihr ja den besten Bezirk den man sich als Tourist wünschen kann.
    Bist du sicher mit dem Namen der Strasse ->Matthäiskirchplatz? Die Strasse find ich auf meinem Stadtplan gerade nicht

Wirst du denn mit dem Auto anreisen?
    Auf www.bvg.de kann man sich sonst über die Verbindungen der öffentlichen Verkehrsmittel informieren. Ich selber finde die Seite aber recht verwirrend. Wenn du also noch Fragen hast, gerne

lani
    Besucher

ich nochmal *g*

Matthäikirchplatz heißt die Straße hab ich nun im Ausgangspost gesehen. Kein Wunder, dass mein Router den Matthäiskirchpl. nicht findet

Das dürfte dann kein Problem sein. Der Friedrichstadtpalast ist an der S-Bahn Friedrichstraße. Oder Oranienburger Str. Weiß nicht, nimmt sich nicht viel der Weg. Auch je nachdem wo du dann dort wohnst.
    Und dort müsstest du nur in die S-Bahn einsteigen und 2 Stationen bis zum Potsdamer Platz fahren (ohne Umsteigen). Von Auto rate ich dringenst ab in der Gegend.
    Ja und dort in der Nähe ist der Matthäikirchplatz.
    Das sind vielleicht max 15 min insgesamt die man braucht.

Das ist auch sehr zentral. Gleich am Potsdamer Platz, am Tiergarten, das Brandenburger Tor ist dort, Reichstag, und, und, und...

Und da ist eine Gemäldegalerie? Muss man die kennen? Ein paar Meter weiter ist ja die Neue Nationalgalerie. Die kenn ich

Inventar Avatar von janne

Windi, schau mal hier.
    FALLS du dich noch nicht festgelegt hast. Eine Freundin von mir hat dort gewohnt und sie meinte, ein so schönes Hotel hätte sie noch nie gehabt (und die Dame reist viel.) Es wäre ein wenig weiter weg von deiner Galerie aber locker zu bewältigen.
    Ich würde dir ggf. die Connections raussuchen inkl. BVG-Fahrplan.
    Berlin ist wirklich besuchenswert. Speziell Mitte und Prenzlberg. Aber auch ......... ach ich fang gar nicht erst an,Museen und Kunst ohne Ende. Und im März Berlin im Frühling - ein Traum.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Meine Laune...
    Amused

Ui, das ist ja schööööön Janne!
    Viel Zeit zum Sightseeing ist leider nicht, wir haben ja tagsüber Programm in der Gemäldegalerie.

Ich hab mal im Sekretariat nachgefragt, das Gruppenhostel ist in der Johannisstrasse und heisst http://www.backpacker-network.de/Berlin/hostels/136/

Die Dame fragt ob ich dort ein Einzelzimmer mit Bad kriegen kann, wenn das klappt, dann nehm ichs ..wenn nicht, dann schau ich noch mal nach euren Tipps

LG

Inventar

Na Windi, wie siehts aus!