Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    BJ-Einsteiger Avatar von atropin

Mascara- und Eyeliner-Problem

Hallo ihr Lieben,

Wenn ich Mascara und oder Eyeliner trage bildet sich nach einiger Zeit immer ein grau-schwarzer Schatten unter meinen Augen. Das sieht dann trotz Concealer ziemlich müde aus.

Woran das liegt habe ich bisher nicht rausgefunden. Ich vermute es liegt eher am Mascara als am Eyeliner.

Was mache ich falsch? Kann ich das irgendwie verhindern bzw. sollte ich vielleicht ein anderes Mascara verwenden (momentan verwende ich ein billiges von essence)? Wenn ja, welches empfehlt ihr mir?

Danke schon mal,

Grüße
    Laura

supreme
    Besucher

AW: Mascara- und Eyeliner-Problem

das passiert mir mit den meisten mascaras....und es ist wie die nadel im heuhaufen suchen, einen zu finden, der das nicht macht

bisher sind das bei mir:

ellen betrix masterpiece
    chanel inimitable
    art deco nr 17

BJ-Einsteiger

Von essencegibt es eine Art Top Coat für Mascara, vielleicht solltest du die mal probieren. Bei mir funkitionierts. Vielleicht liegt es aber auch daran, das die Haut unterm Auge "zu fettig" ist, bzw. creme oder MU nicht richtig eingezogen sind. Versuchs dann mal mit abpudern (wenn du das nicht eh schon machst).

Forengöttin Avatar von AuroraMari

ich benutz unter anderem auch eine von essence. hab das problem damit aber nicht. ich hab rund ums auge sehr trockene haut... vielleicht liegts wirklich an ner zu "fettigen" augenpartie, wie mia schon geschrieben hat... abpudern wär da sicher ne gute idee

Allwissend

Ich benutz genau aus diesem Grund nur für den oberen Wimpernkranz Mascara - seitdem hab ich das Problem nicht mehr.

Forengöttin Avatar von Lady

Vielleicht solltest Du auf wasserfestes Augen-Make-up umsteigen...das färbt nicht ab.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ganz viele Mascaras patzen. Egal ob billig oder teuer. Ich hasse das auch. Auch angeblich wasserfeste Mascaras sind bei mit abgegangen wie beispielsweise die Dior Show waterproof.

Habe bisher zwei entdeckt, die überhaupt nicht abgehen:

Clinique Naturally Glossy Mascara

Yves Saint Laurent Volume Curl Inifini

supreme
    Besucher

wasserfest schützt auch bei mir vorm abfärben nicht den unteren wimpernkranz tusch ich auch nie und trotzdem kommt sowas....

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

kommst du etwa mit deiner tagespflege zu nah ans auge ran?
    oder benutzt du eine sehr fettige augenpflege?
    das könnte auch der grund sein, warum das alles verschmiert. fett löst ja die kosmetiksachen wieder ab. vielleicht liegts daran?!

naja, eigentlich habe ich eher trockene haut, eventuell liegt es ja an dem concealer, der ist ein bisschen fettig. Aber wenn ich den nicht benutze, hab ich halt auch Augenschatten ;)

Habt ihr vielleicht nen Tip für mich welchen Concealer ich mit welchem Mascara kombinieren sollte? Positive / negative Erfahrung mit welchen Produkten?

supreme
    Besucher

naja ich hab sehr trockene haut, nehme ordentlich reichhaltige cremes und einige mascaras (s.o.) schaffen es eben trotzdem "oben zu bleiben"

Black Jasper
    Besucher

Hallo!

Ich hab ein anderes Problem:
    Früh bin ich immer so in Eile, dass ich immer einen total verwackelten Lidstrich zusammenbringe. Jetzt hab ich eh schon die Japanische Tinte von Essence (sieht aus wie ein Filzstift), aber dennoch wirds so eine Zittertour.

Ich hab früh einfach keine ruhige Hand. Wenn ich mir Zeit nehme, geht's, aber ansonsten... hoffnungslos

Habt ihr evtl Tipps, wie ich sicher einen sauber Lidstrich zustande bringe?

Dankeschön schon mal!

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich glaube auch nicht, dass es mit der Fettigkeit der Augencreme zu tun hat oder was du für einen Concealer verwendest.

Ich verwende auch sehr fette Augencremes. Das hat aber nichts damit zu tun, ob die Wimperntusche bleibt oder nicht. Es liegt einzig und alleine an der Mascara, die man benutzt.

Allwissend

Zitat Zitat von Black Jasper
    Hallo!

Ich hab ein anderes Problem:
    Früh bin ich immer so in Eile, dass ich immer einen total verwackelten Lidstrich zusammenbringe. Jetzt hab ich eh schon die Japanische Tinte von Essence (sieht aus wie ein Filzstift), aber dennoch wirds so eine Zittertour.

Ich hab früh einfach keine ruhige Hand. Wenn ich mir Zeit nehme, geht's, aber ansonsten... hoffnungslos

Habt ihr evtl Tipps, wie ich sicher einen sauber Lidstrich zustande bringe?

Dankeschön schon mal!
    Mach eher kleine Striche, od nur Punkte... so bekomm ich meinen eigentlich immer hin

Inventar Avatar von Saarländerin

Hallo Atropin!

Dasselbe Problem hatte ich auch ewig- allerdings kommt für mich die Variante, die unteren Wimpern nicht zu tuschen, nicht in Frage - sieht bei mir super doof aus.

Habe vor einiger Zeit meinen HG in Sachen wasserfester Wimperntusche gefunden, die ich nur für die unteren Wimpern verwende: Jade Great Lash waterproof, in so einer hässlichen pinkfarbenen Hülle

Bürtschen = unspektakulär und generell jetzt auch zum Tuschen nicht der Burner , aber für die unteren Wimpern unschlagbar! Hält bei mir den ganzen Tag, verwischt nicht, keine Augenschatten

Liebe Grüße
    Saarländerin

Inventar

Nö, bei mir hängts hauptsächlich mit der Creme zusammen. Tagsüber darf ich um die Augen nicht cremen, sonst flüchtet alles. Und unter dem Auge rinnt der Kajal sowieso gern davon, hab jetzt nen wasserfesten, der hält besser.

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Inventar Avatar von Saarländerin

Zitat Zitat von chaos
    Nö, bei mir hängts hauptsächlich mit der Creme zusammen. Tagsüber darf ich um die Augen nicht cremen, sonst flüchtet alles.
    Ja, ist bei mir auch oft so- außer bei der Alverde Augentrost, die kann ich auch kurz vorm Schminken noch drauftun, da verkäuft nix

Und wegen Kajal am unteren Wimpernkranz kann ich nur raten, vorher einen Strich mit der Lidschattenbase zu ziehen und dann erst Kajal drüber- hält auch perfekt

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

Also ich tusche z.B. auch nur noch am oberen Wimpernkranz, oder unten nur ganz leicht...und für den absoluten Notfall hab ich von Essence Pocket Beauty immer diese AMU-Korrekturwattestäbchen einstecken, falls der kajal mal verrutscht ist oder so...

BlackJasper...hast du schon einmal probiert, deinen Arm bzw. die Hand beim Lidstrich ziehen abzustützen???

hab irgendwo mal gelesen, dass das bei zittrigen Händen helfen soll!
    Sogenannter Fußballfan

Black Jasper
    Besucher

@SuN: Wäre mal einen Versuch wert, aber ich habe keine passende Örtlichkeit dafür! (Nur Badezimmerspiegel)

Fortgeschritten Avatar von phoibe

@ black jasper
    als ich damals noch flüssigen eyeliner, entweder pinsel oder diese filzstiftdinger, benutzt habe, hab ich immer großzügig auf dem oberen lid gemalt und dann mit nem feuchten wattestäbchen alles was zuviel oder verwackelt war wieder abgewischt. dabei immer von innen nach außen mit einem schwung wischen, dann haste auch ne ganz grade linie!! einfach mal ausprobieren
    ansonsten wirds mit der zeit und jeden tag üben auch besser, so dass du bald nicht mehr mit nassem wattestäbchen zu korrigieren brauchst!!

mit den schwarzen rändern vom maskara: lag bei mir auch immer an der creme. auf keinen fall die wimper mit eincremen (hab ich früher immer gemacht), ich lass jetzt einen gewissen "sicherheitsabstand", damit die wimpern keinen tropfen öl abbekommen. meistens puder ich die wimpern vorm tuschen auch noch ab um überschüssiges fett zu binden. wenn ich dann noch wasserfeste tusche benutze hält das bombenfest

Experte Avatar von Alabama

Bei mir passiert das auch, je nachdem welchen Mascara ich benutze halt mehr oder weniger....ich benutze weder Creme noch Concealer unter den Augen und schon gar keine Tusche am unteren Wimpernkranz - daran kann es bei mir also auch nicht liegen....

Bei mir verwischt aber auch Eyeliner oder Kajal sehr schnell und landet dann im Augeninnenwinkel als kleines Klümpchem - sieht auch gant toll aus!

Ich denke, das ist einfach Veranlagung, vielleicht sind mache Augen feuchter oder von der Anamtomie her so, dass beim Blinzeln mehr Farbe abgeht Es nervt jedenfalls gewaltig!

Also, wenn ich das nochmal zusammenfassen darf.

Entweder liegt es an der Creme oder dem Mascara. Wenn ich auf Nummer sicher gehen möchte, schaffe ich mir also ein neues Mascara an (eins der genannten) und pudere vor dem Auftragen alles fleißig ab. Da ich ab und zu auch das Problem hab, dass der Kajalstrich nicht da bleibt wo er ist, sollte ich auch noch eine base benutzen. Richtig so?

Die unteren Wimpern nicht zu tunschen sähe bei mir glaube ich ziemlich doof aus. Was meint ihr? (siehe Foto)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Alabama
    Bei mir verwischt aber auch Eyeliner oder Kajal sehr schnell und landet dann im Augeninnenwinkel als kleines Klümpchem - sieht auch gant toll aus!
    Das kenn ich nur allzu gut...das gleiche Problem hab ich auch immer :leiderja:...hab es aber bisher eigentlich immer nur darauf geschoben, dass ich Kajalpuder verwende und keinen Kajalstift!

ich geh dann immer kurz bevor ich aus dem Haus gehe noch einmal mit einem Wattestäbchen in den Augenwinkel und entferne so den Klumpen!funktioniert bisher immer ganz gut...
    Sogenannter Fußballfan

supreme
    Besucher

weiss einer,ob MAC Wimperntuschen abfärberesistent sind und welche da besonders gut ist ? und kennt einer givenchy fly eye?

mania
    Besucher

kann mich Euch auch nur anschließen... wei0 nicht mehr, wieviele Mascaras ich mittlerweile getestet habe... doch seitdem ich die Telescopic Mascara nehme, hat sich das erledigt mit dem Waschbären... der bleib ich jetzt auch treu...

supreme
    Besucher

habe heute morgen die fly eye im douglas aufgetuscht und hat bis jetzt suuupi gehalten

Experte Avatar von Alabama

Zitat Zitat von SuN
    Das kenn ich nur allzu gut...das gleiche Problem hab ich auch immer :leiderja:...hab es aber bisher eigentlich immer nur darauf geschoben, dass ich Kajalpuder verwende und keinen Kajalstift!
    Bei mir passiert das egal was ich benutze, Kajal, Puder, Eyeshadow als Liner,...

Zitat Zitat von SuN
    ich geh dann immer kurz bevor ich aus dem Haus gehe noch einmal mit einem Wattestäbchen in den Augenwinkel und entferne so den Klumpen!funktioniert bisher immer ganz gut...
    Das mache ich auch so aber es nervt mich so, dass nach ner Stunde nix mehr von meinem Make-up zu sehen ist, oder ich eben sämtliche Utensilien mitschleppen muss um nachzubessern...