Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Experte

Graue Schlaefen lassen oder Färben?

Hallöchen allerseits,

ich weiß zwar, es hat eine ähnliche Umfrage schon mal gegeben, hoffe aber, ich darf nochmals eine kleine Befragung starten:

ich habe jahrelange meine grauen Schläfen gefärbt und nun irgendwie genug davon, da 1. die viele Chemie, und 2. das Resultat ist nie so, wie ich mir das vorstelle.

Nun versuche ich das Grau herauswachsen zu lassen, komme mir aber um Jahre älter vor; dabei muss ich sagen, ich habe ein schönes Silbergrau, Rest der Haare ist braun.

Wie denkt Ihr darüber? Ich weiß zwar, die meisten hier haben das Problem noch nicht, hoffe aber dennoch auf Antworten.

Abschließend: hab auch diese Repigmentierung versucht, Resultat ist nicht besonders, Haare werden zu rötlich und das Weiß kommt trotzdem durch.

LG
    Chrissy

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Graue Schlaefen lassen oder Färben?

Hi Chrissy....ich denke es kommt da ganz auf den Typ an.
    Wenn es Dir steht und Du Dich damit wohl fühlst dann finde ich das Klasse.

Was ich auch toll finde, wenn die grauen Haare so bordeaux oder kirschrot getönt werden...

Wichtig ist, dass DU Dich wohlfühlst...vielleicht hast Du ja auch ein Bild??

Experte

@Lady, danke; hab leider kein aktuelles Bild; das Problem ist aber, dass ich mich eben nicht wohl fühle weder mit Grau noch mit gefärbtem Haar; ich glaube, dass ist eine ziemliche Umstellung, wenn man sich für das Nicht-Mehr-Färben entschließt, weil dem ganzen doch der "ist die aber alt geworden"-Touch anhaftet............

Die Umwelt findet teilweise schon, dass es mir steht..............

LG
    Chrissy

Ganz klarer Fall...dann würde ich färben....denn anscheinend fühlst Du Dich ja nicht sooo wohl...
    ...beim Fachmann kann man doch sicher auch nur die grauen Ansätze bzw. Schläfen färben lassen.

Experte

..........ja da hast Du wahrscheinlich Recht; werde es sicherlich nicht aushalten und wieder färben, leider.......

Danke nochmals.

LG
    Chrissy

Allwissend Avatar von Minthe

Hallo chrissy,

Meiner Meinung nach kommt es auch sehr auf den Typ und das innere Gefühl an, was graue Haare betrifft.

Eine Alternative zu chemischen Färben wäre vielleicht Henna bzw. Pflanzenhaarfarben.
    Auf dieser Seite kannst Du Dir mal das Ergebnis einer bereits leicht ergrauten Dame anschauen:

henna your hair

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Experte

@Minthe, danke Dir auch ganz lieb; ja, ich weiß, Typ wäre ich glaub ich, aber das innere Gefühl zieht nicht mit......... aber danke für diesen Link, das wäre vielleicht für mich eine gute Alternative.......... muss man aber warten, bis das Chemie gefärbte Haar herausgewachsen ist oder kann man nur die grauen Partien schon färben?

LG
    Chrissy

Allwissend Avatar von Minthe

Nichts zu danken!

chrissy schrieb: muss man aber warten, bis das Chemie gefärbte Haar herausgewachsen ist oder kann man nur die grauen Partien schon färben?
    ... also einen Sicherheitsabstand von 4 Wochen würde ich schon einlegen. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher wie Henna mit diesem Repigmentierungs-Produkt reagieren könnte. Eine Probesträhne würde ich auf jeden Fall färben.
    Vielleicht meldet sich ja noch ein anderer Henna-Experte oder Du stellst Deine Frage einfach nochmal im großen Henna/PHF-Thread.

Hier ist er: Der große Henna/PHF Thread

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Experte

@Minthe; oja - da hast Du Recht; muss erst alles herauswachsen lassen - vor allem warten, bis diese Repigmentierung verschwindet, weil ich hab schon eine ganze Farbpalette auf dem Kopf (SCHRECKLICH!!), zuletzt von Repigmentierung so komisch rötlich............dabei hab ich eh braunes Haar und die Repigmentierung ist ja gerade für braun geeignet........

Danke Dir nochmals!
    LG
    Chrissy

...ich würde mal ne Probestähne mit PHF machen...musst Du aber sicher sehr sehr lange einwirken lassen.

Experte

@Lady, werde ich versuchen, aber dennoch warten, bis eine Strähne halbwegs ohne Farbe ist.................. weil sonst hab ich noch einen Orange-Ton dazu..............

Jedenfalls bereue ich ziemlich, dass ich selbst so herumgefärbt habe, wie kann man nur!

LG
    Chrissy

Ja klar...aber meistens ist es doch so...man versucht es erstmal alleine hin zu bekommen...hätte ICH genauso gemacht!!!!

Experte

@Lady, ja nicht? Irgendwie verständlich, dennoch ein großer Fehler; weiß man aber leider meist erst nach schon vollbrachter Tat...........

LG
    Chrissy

Klar...das gehört dazu...drück Dir die Daumen, dass es bald funzt!!!

Crinoidea
    Besucher

hi chrissy,

diese Repigmentierung habe ich bei meiner Ma auch versucht; sah aber auch nicht wirklich gut aus. Sie hat sich auch lange überlegt, was sie mit ihren langsam grau werdenden Haaren macht. Eine ganze Zeit lang hat sie sie noch gefärbt, bis dann eines Tages der Entschluß kam, sich für das Grau zu entscheiden. Ich denke, daß das besonders für Frauen im ersten Moment eine schwierige Umstellung ist.
    Die Übergangsphase hat sie ganz gut durch Strähnchen herumgekriegt. Man muß nur aufpassen, daß es nicht zu bunt auf dem Kopf wird.

Inzwischen sind fast alles Haare grau und alle paar Wochen ziehe ich ihr schwarze Strähnchen. Sieht wirklich gut aus!

Hast du denn nur an den Schläfen graue Haare, oder werden die übrigen Haare auch schon leicht grau?

Experte

Danke Dir vielmals, Lady..........

LG
    Chrissy

P.S. werde - bei irgendeinem Erfolg - berichten...........

Experte

@Crinoidea; ja, nicht wahr? Bin irgendwie enttäuscht von dieser Repigmentierung, hab mir viel mehr erwartet................. genau, Du sagst es, insbesondere zu Beginn verlangt es viel innere Umstellung;

ich hab eben an den Schläfen + Stirnfransen Grau, aber um das ganze Gesicht herum, wie so ein Kranz, der Rest des Haares ist komplett frei von Grau - NOCH!

Aber viel hässlicher momentan als dieses Grau sind eben die beschriebenen verschiedenen Farben durch diverse Versuche.................. leider.........

LG
    Chrissy

Crinoidea
    Besucher

Solange sich das Grau nur auf wenige Stellen bezieht, würde ich wohl auch komplett färben (mit Henna).
    Und wenn du irgendwann merkst, daß nun auch die restlichen Haare gau werden, würde ich vielleicht die Farbe herauswachsen lassen und vielleicht mit Strähnchen arbeiten.

Ich finde nähmlich, daß ein komplett grauer Haarschopf sehr erfrischend aussehen kann und auch eine Menge Spielraum für Schminke und Kleidung läßt.

Viel Erfolg bei deinem Hennaversuch!

Experte

@Crinoidea, ja hast Recht; das stimmt, ich sehe in der Stadt öfter Frauen, auch so in meinem Alter (45), die Naturfarbe mit Grau haben, das sieht manchmal total lässig aus..............

Erstmals muss ich ohnehin die Chemiefarben + Farbe durch Repigmentierung etwas rauswachsen lassen, dann werde ich wohl einen Versuch mit Henna starten........

LG
    Chrissy

P.S. Aber von Chemie-Farben bin ich echt geheilt, sieht hässlich aus, Grau kommt durch, und schädlich sind sie obendrein..........