Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

Tube Alcinaprodukte-Incis ? Glycerin ? Fettfrei ?

hallo,

meine Kosmetikerin hat mich mit der Alcina-Reihe von Dr. Kurt Wolff behandelt. Ich habe nämlich auf Grund meiner Aknebehandlung sehr trockene Haut. Sie hat mir ans Herz gelegt fettfreie Produkte zu verwenden. (Weiß ich ja)

Da mein Feuchtigkeitsfluid von hydroderm nicht ausreichend für mich ist, bin ich auf der Suche nach einer neuen Creme bzw Gel.( antikomedogen natürlich !)

Welche Stoffe enthalten Fett? Was ist mit Glycerin ? Ich kenne mich da nicht aus. Was muss man meiden ?

Kennt ihr das sensitive Creme-Gel von Alcina? Aus der B-Reihe !
    Und die schützende Tagescreme CENIA aus der T- Reihe?
    Wo bekomme ich die Incis her? Die stehen nicht mal auf der Homepage ...

phoenixfeatherholly
    Besucher

AW: Alcinaprodukte-Incis ? Glycerin ? Fettfrei ?

Ich meide die Firma immer, weil auf vielen Produkten der Zusatz "enthält Oxybenzon" zu finden ist. Dieser Stoff muss immer extra ausgewiesen werden, weil er sehr schädlich ist. Auch bei E. Arden taucht er leider oft auf.

BJ-INCI-Lexikon:

Oxybenzon (auch: Benzophenone-3)
    Definition: Kritisch: kann Allergien hervorrufen, steht im Verdacht wie Hormone zu wirken, wird über die Haut aufgenommen und ist in der Muttermilch nachweisbar

Einsatz: Synthetischer UV-Filter

Bewertung: Pfui!

Forengöttin

Von Alcina gibt es ein tolles Enzympeeling! Die Pflege an sich kenne ich aber nicht, nur die Shampoos.

BJ-Einsteiger

Gute Frage Kätzchen

Die incis interessieren mich auch
    Aber hat jemand Ahnung wo man die incis herbekommt ?

phoenixfeatherholly
    Besucher

Da hilft wohl nur ein Blick auf die Verpackung, falls jemand eine hat. In den Testberichten sind leider nur zwei Produkte, und deren INCIs find ich nicht so dolle.
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=2978
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=2577

BJ-Einsteiger

N'abend!

Ich muss das Thema hier mal ausgraben, weil es das einzige ist das ansatzweise was mit meiner Frage zu tun hat ^^'
    (Naja... passt schon ganz gut denk ich xD)

Also, ich will einfach nur wissen, was man von den Alcinaprodukten halten soll... der Fred hier ist ja nun auch schon zwei Jahre alt - und seitdem kann sich ja einiges geändert haben...

Das Ding ist - Ich arbeite bei einem Friseur und würde die Sachen deswegen günstiger kriegen (Hab heute schon Volumenshampoo abgesahnt! :D), aber eine Freundin hat mir vor einiger Zeit gesagt, dass die Pflegeprodukte so schlecht für die Haut seien und Allergien auslösen können...
    Da ich keine Ahnung von Incis etc. hab wollt ich also einfach mal wissen, was andere für Erfahrungen gemacht haben.

Die Tagescreme für normale Haut hab ich als Probe einfach mal ausprobiert - aber ob da was besser geworden ist oder nicht kann ich irgendwie nicht so richtig beurteilen... schwierig alles ^^'

Forengöttin

Ich kenne immer noch nur das Enzymepeeling und Shampoos (Volumen und Glanz), und ich finde die Sachen auch immer noch gut. Zwischenzeitlich hatte ich mal eine Probe des anderen Peelings von Alcina, das war auch nicht schlecht (schrubbelig, aber eher fein mit vielen kleinen Körnern). Auf die INCIs habe ich bei den Sachen nicht geachtet, die Shampoos hatte ich damals auch von meiner Friseurin, weil die damit arbeitete und ich den Geruch und das Ergebnis bei meinen Haaren so gut fand.

Allwissend Avatar von Helga

Ich hatte mal die Feuchtigkeitsampullen,die waren toll.Nur leider eingestellt und somit:nixweiss