Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 66
    freckles
    Besucher

AW: kurze frage wegen zinkoxid

Zitat Zitat von _olivia_ Beitrag anzeigen
    Ich nehme ab und zu mal Penaten oder Zinksalbe von dm, hab aber das Gefühl, das gleichzeitig enthaltene Wollfett macht mir mehr Pickel, als das ZnO bekämpfen kann Deshalb meine Frage: in welche Cremes kann ich denn ZnO mischen, und in welche besser nicht? Ich nehme fürs Gesicht Balea Ultra Sensitive Tagescreme + Ladival Sonnenschutzgel für allerg. Haut (etwa halb/halb).
    Danke
    hallo olivia,
    ladival sonnenschutzgel wurde von greenpeace ganz mies mit doppelt rot wegen der incis bewertet.

zinkoxid und titanoxid sollten gemeinsam als sonnenschutz verwendet werden, die ergänzen sich (sh. sofitix).

ein hervorragender sonnenschutz ist mineralfoundation (sh. chrimaluxe-minerals.de und andere anbieter)

zinkoxid kannst du auch in die balea mischen.
    als pickel-"entferner" reicht aber - wie ich unten geschrieben habe - ein nasses wattestäbchen mit zinkoxid (=paste) auf den pickel zu tupfen.

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Mia_82 Beitrag anzeigen
    Was hab ich denn geschrieben, was nicht stimmt ? Sagte doch, dass SofiTix TiO2 + ZnO ist und ich es als LSF benutzen will .
    Der einzige Irrtum, dem ich unterlegen bin, ist die Tatsache, dass das Zeug aus der Apo anscheinend nicht so fein gemahlen ist, oder?

Aber da du dich ja offensichtlich gut damit auskennst: wie viel sollte man denn dann ungefähr benutzen, um einen ausreichenden LSF zu bekommen?
    halo mia,

ich bin zwar nicht blossom, aber sofitix sollte maximal 20 % ausmachen.

Charley
    Besucher

Freckles Danke für deine Antwort!
    Das ZnO wollt ich eigentlich gar nicht als Sonnenschutz verwenden, sondern primär wg Pickeln bzw erweiterten Poren. Das mit Ladival muss ich mir mal genauer ansehen... Eigentlich war/bin ich damit nämlich sehr zufrieden, von den meisten anderen Sonnenschutzmitteln hab ich nämlich Pickel bekommen, oder sie waren mir zu speckig. MF wär vielleicht noch eine Möglichkeit, aber ich glaub, das sieht bei mir komisch aus, weil ich im Gesicht relativ stark behaart bin (auch Wangen etc). Jetzt würde mich allerdings noch interessierne, zu welchen Cremes man ZnO nicht mischen darf, und warum? Ich frage eher aus allgemeinem Interesse

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von _olivia_ Beitrag anzeigen
    Freckles Danke für deine Antwort!
    Das ZnO wollt ich eigentlich gar nicht als Sonnenschutz verwenden, sondern primär wg Pickeln bzw erweiterten Poren. Das mit Ladival muss ich mir mal genauer ansehen... Eigentlich war/bin ich damit nämlich sehr zufrieden, von den meisten anderen Sonnenschutzmitteln hab ich nämlich Pickel bekommen, oder sie waren mir zu speckig. MF wär vielleicht noch eine Möglichkeit, aber ich glaub, das sieht bei mir komisch aus, weil ich im Gesicht relativ stark behaart bin (auch Wangen etc). Jetzt würde mich allerdings noch interessierne, zu welchen Cremes man ZnO nicht mischen darf, und warum? Ich frage eher aus allgemeinem Interesse

hallo olivia,

in welche creme das nicht DARF???? da kann ich mir fast nix vorstellen.
    als antipickel-mittel reicht es, das zinkoxid mit (gesichts-)wasser zu ner paste vermatscht partiell auf die pickel aufzutragen ....

mf kannst du sehr wohl auch bei starker behaarung verwenden - es muss nur richtig angewendet werden, dann stört auch deine behaarung nicht.

blossom
    Besucher

Mia

Ich hatte verstanden, dass Du ZO mit SoFiTix gleichsetzt, und dem ist nicht so . *oder habe ich das jetzt falsch verstanden? *

Also ZO aus der Apo ist ganz anders. Das macht käseweiße Halloweengesichter .

Man sagt, 1 g entspricht 2 LSF, aber ich denke, man muss testen wieviel einem tatsächlich gefällt. Ich würde daher das SoFiTix in einen Salzstreuer umfüllen und nach Bedarf mit der Creme in der Handfläche mischen. Das ist quasi immer frisch und den Wetterbedingungen angepasst.

Mit MF erhöhst Du den LSF noch, aber pralle Sonne schädigt natürlich trotzdem. Aber das ist ein anderes Thema....

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    Mia

Ich hatte verstanden, dass Du ZO mit SoFiTix gleichsetzt, und dem ist nicht so . *oder habe ich das jetzt falsch verstanden? *
    Ah so, ne, ein paar Seiten weiter vorne hatte jemand geschrieben, dass sie eine Mischung aus TiO2 und ZnO in der Apo gekauft hat - und da dachte ich, dass das dasselbe wie SoFitix wäre. Auf alle Fälle danke für die Infos, werde dann mal rumtesten, um "meine" Mischung zu finden!

blossom
    Besucher

Ah so, ne, ein paar Seiten weiter vorne hatte jemand geschrieben, dass sie eine Mischung aus TiO2 und ZnO in der Apo gekauft hat
    Ja, wenn das dort geführt wird . Allerdings muss es als SoFiTix oder als Sonnenschutz ausgezeichnet sein, da es eben kein "normales" Titandioxid und Zinkoxid ist.

Teuer ist es leider immer.

BJ-Einsteiger

Naja, dafür dürfte es auch recht lange halten - habe 50g bestellt und denke, bis ich mir das alles ins Gesicht geschmiert habe, dauert es eine Weile . Und soo teuer fand ich es ursprünglich eigentlich gar nicht, erst, als ich eben von den Centbeträgen vom "normalen" TiO2+ZnO gehört habe.

freckles
    Besucher

Naja, dafür dürfte es auch recht lange halten - habe 50g bestellt und denke, bis ich mir das alles ins Gesicht geschmiert habe, dauert es eine Weile . Und soo teuer fand ich es ursprünglich eigentlich gar nicht, erst, als ich eben von den Centbeträgen vom "normalen" TiO2+ZnO gehört habe.
    hallo mia,

diese cent-beträge betrafen nur das reine zinkoxid aus der apo, titanoxid war nicht gemeint.

dieses zinkoxid aus der apo benutze ich persönlich nur gegen pickel oder in einer heilsalbe.

blossom
    Besucher

Das SoFiTix wirkt auch "mega" gegen Pickel . Seit ich es regelmäßig verwende (plus der ChriMa MF), habe ich eine richtig schöne Haut.

Wenn meine Tochter mal wund ist, gebe ich kein Zinkoxid (Babypuder) oder ZOcreme auf den Püpper, sondern SoFiTix .

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich hab mal eine Frage. Kann man Zinkoxid auch unter ein Shampoo mischen? Verbinden sich das Zinkoxid mit dem Shampoo?

LG Selina

sweetprincipessa
    Besucher

Hallo Selina!!

Was möchtest du denn mit dem Zinkoxid erreichen, wenn ich mal fragen darf??

BJ-Einsteiger

Hallo sweetprincipessa,

ich hab momentan eine sehr juckende und schuppige Kopfhaut. Habe schon mehrere Shampoo ausprobiert, die manchmal dann den Juckreiz lindern, allerdings gehen die Schuppen nicht weg. Nur bei Head & Shoulders wohltuend wird es besser. In diesem Shampoo sind jedoch Silikone, die ich eigentlich nicht in meinen Haaren haben will. Der Hauptwirkstoff von Head & Shoulders ist Zink, also dachte ich mir, vielleicht ist die Wirkung von Zink in einem milden Shampoo genauso gut, wie die von Head & Shoulders.

LG
    Selina

blossom
    Besucher

Nein, kein Zinkoxid ins Shampoo, sondern einfach mal die Tenside wechseln. Bei Schuppen und gereizter Kopfhaut würde ich zu Waschnüssen oder Wascherde/Lavaerde tendieren.

->Haarforum und dort direkt nach Themen suchen (Button oben rechts)

BJ-Einsteiger

Hallo Blossom,

Lavaerde hab ich schon ausprobiert und auch sonstige milde Shampoos mit milden Tensiden, hat alles nichts gebracht. Vom Alverde Birke/Salbei Shampoo, dass hier in einem solchen Fall empfohlen wird, würde es richtig schlimm. Dann hab ich Head & Shoulders benutzt und nach der ersten Wäsche war alles wieder gut.

LG

Selina

FrouFou
    Besucher

Zinkoxid ist unlöslich in wasser, könnte also schwierig werden das ins shampoo zu geben.

blossom
    Besucher

Hast Du denn trockene oder fettige Haare? Bei gereizter Kopfhaut dauert die Umstellung auf "andere" Reinigungsmethoden etwas länger.

Zudem hat man im Winter häufig (trockene) Schuppen. Habe ich auch, aber würde deshalb nie ein Schuppenshampoo nehmen, da meine Kopfhaut gesund ist.

Ich würde weiterhin Waschnüsse empfehlen. Nachdem ich meine Haare gestern damit gespült habe, musste ich wieder mal feststellen, dass ich sie sehr gut vertrage und kaum "schuppe" Im Vergleich zu Seife, die ich sonst verwende.
    Geändert von blossom (02.04.2008 um 10:05 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Marie_Aimée

Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zu Seife, die ich sonst verwende.
    Kann man sich mit Seife die Haare waschen ???

Das wäre ja praktisch ...

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Zitat Zitat von Selina Beitrag anzeigen
    Hallo Blossom,

Lavaerde hab ich schon ausprobiert und auch sonstige milde Shampoos mit milden Tensiden, hat alles nichts gebracht. Vom Alverde Birke/Salbei Shampoo, dass hier in einem solchen Fall empfohlen wird, würde es richtig schlimm. Dann hab ich Head & Shoulders benutzt und nach der ersten Wäsche war alles wieder gut.

LG

Selina
    Selina, hast Du schon mal Terzolin probiert?
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Marie_Aimée Beitrag anzeigen
    Kann man sich mit Seife die Haare waschen ???

Das wäre ja praktisch ...

Häää? .....

z.B.->http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ht=haare+seife

Seife ist doch auch "nur" ein Tensid .

'Tschuldigung...

Aber ich hatte davon echt noch niiieee was gehört!
    Das ist finde ich total toll!!!! Werd ich heute noch ausprobieren...

Also geht das auch mit ganz normaler "Handseife"?

blossom
    Besucher

Musst Du Dich doch nicht entschuldigen. Ich dachte, dass diese ganzen Seifen- und MF-Threads immer zuerst ins Auge fallen und gelesen werden .

Wenn Du mit Seife waschen möchtest, sollte es eine handgesiedete sein und danach wäre eine saure Rinse (Essig z.B.) von Vorteil. Außer bei sehr weichem Wasser, dann reicht eine kalte Spülung.

Ich wasche seit über einem Jahr mit Seife, aber Waschnüsse empfinde ich doch als angenehmer, da es richtige Weichmacher sind .

Danke, blossom.

Du eröffnest mir neue Welten

blossom
    Besucher

Hunderte neue werden noch folgen ....

Bestimmt!

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

huuh Beauties, krame diesen alten Thread mal wieder vor, weil ich noch ein paar Detailfragen habe:

- Habe ich das richtig verstanden das es einen Unterschied zwischen feingemalenem ZO vom behawe und dem ZO aus der Apotheke gibt? (Stichwort "weißeln")
    - Welche Menge verwendet ihr wenn ihr das ZO täglich frisch mit der Creme in der Handfläche vermischt? Gibt es da vielleicht unterschiedliche Empfehlungen je nach gewünschtem Ergebnis (gegen Pickel / als LSF / ...).