Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl

Frage Wieso gibt es MF eigentlich nicht ganz normal im Handel??

Bin immer noch auf der Suche nach dem ultimativen, deckenden, natürlich aussehenden, nicht-komedogenen Make-up und immerhin schon bei MF gelandet. nach geograx wollte ihc noch ein paar andere testen, da laut stimmen hier im forum, geografX doch etwas "fetter" daherkommt als andere MF, die noch reiner sein soll.

Was ich nicht verstehe..wieso ist das so ein "geheimtipp"? wieso gibt es MF nicht ganz normal zu kaufen, wie MU?

Für Tips bzgl. der optimalen mF bin ihc natürlich immer offen. MIr ist wichtig, daß auf meiner trockenen aknehaut das ganze nicht krümelt und unnatürlich aussieht, zusätzlich austrocknet oder die Poren verstopft. Ohne geht gar nicht bei mir, habe leider immer akute probleme und Flecken von verheilten bollern.

Gruß und danke
    lydia

FrouFou
    Besucher

AW: Wieso gibt es MF eigentlich nicht ganz normal im Handel??

Ja, das finde ich auch schade. Keine Ahnung, worans liegt, vllt. an der etwas umstaendlichen Anwendung?

Greta
    Besucher

Hm, und wie wäre es (so als Alternativvorschlag) mit losem Puder von T.LeClerc? Der enthält auch nichts komedogenes und wenn man ihn in eine Dose mit Sieb füllt, lässt er sich prima anwenden. Ich hab' auch unreine Haut und bin damit ganz zufrieden .

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Zitat Zitat von Greta
    Hm, und wie wäre es (so als Alternativvorschlag) mit losem Puder von T.LeClerc? Der enthält auch nichts komedogenes und wenn man ihn in eine Dose mit Sieb füllt, lässt er sich prima anwenden. Ich hab' auch unreine Haut und bin damit ganz zufrieden .
    Was, bist du sicher, dass der nichts komedogenes enthält? Ich habe auf einer Webseite gelesen, dass die Inhaltsstoffe darin "veraltet" sind und man die heutzutage in Puder nicht mehr verwendet, gerade weil die als komedogen gelten.

Fortgeschritten Avatar von Tatinka

Ich habe auch irgendwie in Erinnerung, dass Rice starch komedogen sei, weil es aufquilllt und dann die Poren verstopft :leiderja:
    Würde auch sehr gerne mal MF testen, aber finde es immer so umständlich, im Internet zu bestellen. Schade, dass MF nicht in Bioläden erhältlich ist

Greta
    Besucher

Also, ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, dass der enthaltene Reispuder meiner aknegeplagten Haut nicht zugesetzt hat. Im Gegenteil, ich hatte früher immer Probleme mit den handelsüblichen Pudern, aber der von T. LeClerc hat sich prima mit meiner Haut vertragen. Im Zweifelsfall gilt aber: Selbst testen ist am besten!

Fortgeschritten Avatar von Tatinka

Hm Danke, Greta. Stimmt, vielleicht sollte ich es mal selbst testen. Bei den handelsüblichen, angeblich nicht komedogenen Pudern merke ich auch immer Verschlechterungen meiner Haut. Gibts davon irgendwo Pröbchen?
    Edit: Also von den LeClerc-Sachen.

Frau Shiva Avatar von Amara
    Meine Laune...
    Fine

Mineral Foundation wird immer bekannter.
    Das Problem ist für Verkäufer, dass sie zu einfach selbst hergestellt werden kann.
    Es verdient kaum jemand daran.
    Die (noch) hohen Preise können von den Internet Shops nur durch die geringe Nachfrage gerechtfertigt werden.
    Außerdem ist die Ölindustrie die mächtigste der Welt. Dazu gehört auch Mineralöl in KK. Also ist die Lobby da viel größer.
    Welche Frauenzeitschrift berichtet denn über Produkte, ohne von den Firmen gesponsort zu werden? Das sind doch alles Werbeblättchen.
    Ich bin gespannt, wie die Entwicklung sein wird. Welchen Zusatznutzen uns die zukünftigen Produzenten versprechen, damit wir ihre MF benutzen und kaufen.

MU-Artist Avatar von Malice

ja, aber l'oreal produziert in USA doch auch MF.
    ich denke, das ist nur eine Frage der zeit, ABER ich hoffe, so schnell kommt das nicht her, denn
    1. für uns ist es ja jetzt nicht soo umständlich in USA zu bestellen.
    2. wo kämen wir denn hin, wenn auf einmal alle so gut aussähen?

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Greta
    Besucher

@Tatinka: Hm, Pröbchen von T. LeClerc hab' ich noch nirgendwo gesehen, eine gute Übersicht über die Farben könntest Du Dir allerdings hier schon mal verschaffen. Dort hab' ich den losen Puder bestellt, vielleicht kannst Du ja mal zwecks Pröbchen anfragen, wenn Du weißt, welche Farbe zu Dir passen würde.

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl

@greta
    danke erstmal für den leclerc-tip! Die suchfunktion der seite funktioniert allerdings bei mir nicht.

@placebo
    danke für die info, interessanter beitrag! daran wird es wohl liegen.

ihc suche weiter... und übe mihc in geduld und..lese die anderen 97 threads zu MF ;)