Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Inventar Avatar von Natalie

Ab welchem Alter cremen und pflegen?

Hallöchen liebe beauties!!!!!!
    da ich ja leider etwas probleme mit meiner haut habe und nie weiß, wieviel ich sie denn am besten pflegen soll wollte ich euch einmal fragen , ab welchem alter ihr mit dem cremen und pflegen begonnen habt und welchen umfang von kosmetika(z.B. peelings, masken)eurer haut am besten getan hat. ich danke euch schon einmal für eure antworten !!!!
    eifriger haarzüchter

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Ab welchem Alter cremen und pflegen?

Richtig mit Augenpflege und Masken und Peeling und allem, habe ich mit 16 angefangen. Als sich meine Haut verschlechtert hat.

Wobei ich gestehen muss, ich pflege mich auch gerne. Und liebe Masken, Peelings ect. Irgendwie so ein Tick.

Habe mir z.B grade neue Augenpflege gekauft obwohls nicht nötig war. Aber bin ja auch ein Junkie

Inventar Avatar von Kashmir82

also mit einem richtigen pflegeprogramm hab ich erst vor 1 oder 2 Jahren (ca. mit 22) angefangen.das heißt reinigung,tonic,creme, 1x pro woche peeling.
    masken benutze ich bisher keine.augenpflege nehm ich seit ca. einem halben jahr .
    zuviel pflegen will ich in meinem alter auch noch nicht-da kommt die haut noch ganz gut mit weniger klar

Fortgeschritten Avatar von Raveca

Ich bin jetzt 21 und creme seit ich 3 bin, weil ich Neurodermitis hab.
    Ich creme mich mit nur einer Creme ein und reinige ausschließlich mit Wasser. Also besonders viel Pflegeprogramm ist das nicht aber meine Haut möchte auch nicht mehr, sie wehrt sich konstant gegen Masken (auch selbstangerührte), Augencremes, leichte Peelings etc. mit allergischen Reaktionen. Bei mir ist da weniger mehr.
    Ich denk da sollte jeder auf seine Haut hören und austesten
    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab mit 12 begonnen.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Forengöttin Avatar von AuroraMari

ich hab auch schon früh mit cremen etc. angefangen... so richtig aber dann in der pubertät mit allem drum und dran... hatte schon als kind super trockene haut, da wars schon notwendig, was zu tun

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe irgendwann in der Pupertät mit Niveasachen angefangen. Später habe ich dann auf NK umgestellt, als mich das Thema näher interessierte.
    Ich mache nie Masken, kaum Peelings, nachts creme ich garnicht. Make-up trage ich fast nie. Eigentlich bin ich gerade wieder bestätigt worden in meiner Theorie "Weniger ist mehr". Zum einen durch eine heftige allerg. Reaktion auf eine Creme (man kann das Probieren ja nicht lassen...) und zum anderen durch das Buch "Alles klar mit Haut und Haar".

P.S. Bin 30
    Geändert von Sommernachtstraum (24.10.2006 um 22:19 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich habe auch schon sehr früh angefangen mit 15/16 Jahren und alles verwendet, was mir so in die Finger kam. Habe es bis heute nie bereut.

Angestachelt durch eine Friseuse, die mit 24 Jahren schon die Hormocenta Augencreme regelmäßig verwendet hat (und auch Gesichtscremes mit Collagen), obwohl sie das nicht nötig hatte, aber sie hatte eine traumhafte Haut habe ich auch sehr früh mit Antifaltenpflege bekommen. Präventiv sozusagen, auch als ich noch gar keine Fältchen hatte (mit 17 oder 18 Jahren). Viele ("Professionelle") raten ja davon ab, weil man die Haut damit "lahm" machen würde und zu sehr verwöhnt. Meiner Haut hat es sehr gut getan.

sweetsusi
    Besucher

Ich
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 20:14 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Herzdame

ich hab mit so circa 13 angefangen, wegen erster pickel etc.
    ich habs nicht bereut, mit peeling (2x die woche), waschgel und creme komm ich ganz gut aus (wobei man hier natürlich angefixt wird, auch andere sachen zu probieren ;) ), pickel hab ich so gut wie keine mehr
    Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar

Haartyp: 1bCii

Marilyn0106
    Besucher

Ich habe mit fünfzehn angefangen zu pflegen, in all den Jahren inzwischen sehr diszipliniert an meiner Haut gearbeitet und kann heute sagen - es hat sich gelohnt. Die einzigen Fältchen die ich habe sind ein paar kleine Linien unter den Augen, die haben aber andere die viel jünger sind als ich auch. Der Rest ist glatt.

Viele Grüße
    Marilyn

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

hab ca mit 12 angefangen,ganz typisch mit Clearasil.Aber nur das Gesichtswasser-das allein hat schon geholfen,kurz darauf dann die waschcreme und dann ab 14 von Jade das tägliche waschpeeling.ab da hatte ich kaum noch pickel.Habe noch 2 versch cremes ausprobiert,dann aber weggelassen.mit 18 kam die nächste Pickelzeit, die bis jetzt anhält und im Moment probiere ich aus, da das Jade-Peeling nicht mehr wirkt!Benutze im moment auch cremes,obwohl ich mich echt frage, ob meine Haut das braucht...??

Loreley
    Besucher

Ich habe erst mit Anfang 20 angefangen, Cremes zu verwenden.
    Weil ich keine Pubertäts-Pickel-Probleme hatte, ist die Clerasil-Phase bei mir weggefallen.

BJ-Einsteiger Avatar von maramama

hm, dann bin ich hier wohl ein waschechter spätzünder ! ich habe nämlich erst mit 23 angefangen, ganz ehrlich!

heute, bald fünf jahre später wünschte ich, ich hätte noch länger gewartet, irgendwie sah ich damals frishcer aus , allerdings bekomt mir eine nulldiät heutzutage gar nichtmehr
    Haartyp 2ami/ii

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Diese "Nulldiät" braucht Zeit. Die Haut muss sich erst wieder erholen von dem ständigen Reinigen, Klären, Cremen...
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von ana.conda

Ich hatte auch so mit 12/13 Jahren, als die ersten Pickel haben, so eine Phase, in der ich erstmal alle billigen Anti-Pickel-Drogerieprodukte (hatte halt nicht soviel Kohle und meine Eltern haben sich geweigert, mir wegen Kosmetikartikeln ne Taschengeld-Erhöhung zu bewilligen *lol*) ausprobiert habe; als die Pubertätspickel sich dann als Akne entpuppten, bin ich mit 14 zum Hautarzt und habe ab da eine von ihm empfohlene Reinigungsmilch benutzt, nebst ner Drogeriecreme. Da hatte er mir zwar eine passend zur RM empfohlen, aber die RM kostete schon um die 20DM; naja, die ganze Akne-Therapie hat nicht so angeschlagen.
    Da bin ich dann ne Zeitlang noch regelmäßig zu den Bestrahlungen beim Dermatologen gegangen und hab ansonsten nur ne milde RM benutzt; gecremt und gepeelt eigentlich gar nicht; und wenn ich mal ein Peeling gemacht habe, das hab ich dann ebenso wie Gesichtsmasken in der Küche selbst zusammengepanscht.

Ab 17 hab ich das Ganze dann ernsthafter betrieben; da war ich in der Oberstufe und hab nebenher ganz gut verdient, seither hab ich nun auch immer allen möglichen Blödsinn im Bad stehen gehabt.

Inventar

Bei mir hat der "Teufelskreis" auch ganz klassisch mit "Clearasil" begonnen. Schätze ich war 13. Die Mitesser nervten, das Gesichtswasser hat die Haut mit entfettet, und ich musste cremen weil es spannte. Meine erste Creme war auch von "Clearasil", die habe ich aber bald gewechselt weil meine Poren dadurch immer grösser wurden und bin auf "Aok" umgestiegen.

@ maramama

heute, bald fünf jahre später wünschte ich, ich hätte noch länger gewartet, irgendwie sah ich damals frishcer aus
    Öhm, jetzt bitte nicht hauen, aber natürlich hast Du damals frischer ausgesehen, du bist ja in den fünf Jahren auch nicht jünger geworden...

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Fortgeschritten

Zitat Zitat von maramama
    hm, dann bin ich hier wohl ein waschechter spätzünder ! ich habe nämlich erst mit 23 angefangen, ganz ehrlich!

heute, bald fünf jahre später wünschte ich, ich hätte noch länger gewartet, irgendwie sah ich damals frishcer aus , allerdings bekomt mir eine nulldiät heutzutage gar nichtmehr
    Das kann ich ganz locker toppen , denn mit konsequenter Gesichtspflege hatte ich erst so ca. im Alter von 47 oder 48 Jahren begonnen. Heute bin ich 56 Jahre (bereits schon längere Meinopause) und bin mit meiner Haut sehr zufrieden und bemüht diesen guten Zustand möglichst lange zu erhalten.

BJ-Einsteiger Avatar von maramama

Zitat Zitat von chaos

@ maramama

Öhm, jetzt bitte nicht hauen, aber natürlich hast Du damals frischer ausgesehen, du bist ja in den fünf Jahren auch nicht jünger geworden...
    dafür gibts doch keine haue !
    ich wollte lediglich anmerken dass meine haut seit der ersten kosmetikanwendung einfach deutlich schneller altert. dass ich älter werde ist nur natürlich.
    hm, habe ja hauschka in verdacht die uhr schneller gedreht zu haben (niemals käme ich auf die idee, dass der rapide gewichtsverlust, oder die gebirt meiner tochter etwas damit zu tun haben könnte )
    Haartyp 2ami/ii

Frau Shiva Avatar von Amara
    Meine Laune...
    Fine

Es kommt auf den Hautzustand an. Wenn sie trocken ist, brauchst Du Feuchtigkeit von innen und außen. Also viel trinken.
    Am wichtigsten ist der Sonnenschutz. Denn die UV Strahlung bewirkt die Alterung der Haut.

It's Turtle Time Avatar von Vio

bei mir ging schon mit zwölf fast mein komplettes taschengeld für cremchen und co. drauf (bin gleich relativ hochpreisig mit börlind eingestiegen und auch jahrelang dabei geblieben).

jaja, früh übt sich.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Fortgeschritten Avatar von Elly

Vio, das war bei mir fast genauso. Sobald ich 12 war habe ich angefangen mit allem Möglichen zu pflegen und zu reinigen. Habe auch sogut wie all mein Taschengeld dafür ausgegeben.