Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger Avatar von Beccilein

verändertes haarwachstum?

hey leute!
    mal wieder eine haarfrage von mir
    als ich so 13, 14, war, hatte ich richtig lange haare. vllt etwas mehr als taillenlang. irgendwie habe ich das gefühl, dass sie jetzt nicht mehr so recht wachsen. vermutlich ist es einfach einbildung, aber kann es denn sein, dass haare im laufe des lebens (der pubertät?) ihr insgesamtes längenwachstum reduzieren und ich deshalb nie wieder so lange haare haben werde, wie damals?

viele liebe grüße,

Becci

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

AW: verändertes haarwachstum?

Als du 13 warst, warst du ja sicherlich kleiner als jetzt, daher warn die haare auch schneller an der Taille. Damals hatte ich bestimmt nahezu polanges Haar und die waren sicher nicht viel länger als jetzt, aber mein Oberkörper war kürzer
    Im übrigen haben Kinder etwa doppelt so viele Haare wie Erwachsene. Bis zum 20. Lebensjahr halbiert sich die Haarmenge, hab ich mal gehört. Daher kann es mit zunehmenden Alter, denk ich, auch schwerer werden sie wachsen zu lassen, weil die längsten eben dazu neigen aus zu fallen. Aber das is jetzt nur eine Theorie Jedenfalls ist das Haarwachstum genetisch festgelegt und man kann da nur minimal hormonell oder ernährungstechnisch was dran ändern...

hey du, danke für die antwort!

hm ich glaube gewachsen bin ich schon seeeehr lange nicht mehr

aber das mit der haarmenge klingt LEIDER plausibel

und weil du hormone angesprochen hast: meinst du das könnte mit der pille zusammenhängen?? also vielleicht ein kleines bisschen?

bitte um weitere antworten

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Mit hormonell hab ich auf bestimmte Östrogenhaltige "Haarwuchsmittel" angespielt. Die Pille hat glaub ich als Nebenwirkung Haarausfall (das kommt aber sicher nur selten vor, weil es eigentlich unlogisch ist), aber verheerender kann es sein, wenn man die Pille absetzt und der Östrogenspiegel wieder absinkt. Schwangere haben ja oft sehr volles schönes Haar, aber nach der Schwangerschaft kann es oft zu Haarausfall kommen! Und so kann es nach dem Absetzen der Pille auch geschehen...

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

es kann auch einfach sein, dass deine haare abbrechen, splissen usw.
    wenn man sie mit silikon"verseuchten" shampoos, haarfärbungen usw strapaziert, kann sowas ja leider auch passieren. ich hab hier schon öfters gehört, dass BJs dachten, dass ihre haare einfach nicht mehr länger werden.. bis sie dann auf nk umgestellt haben (bzw. zumindest auf silifreie produkte) und halt extremer auf ihre haare geachtet haben.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

oh je, wahrscheinlich hast du recht, orchidee

ich weiß ja, dass ich meinen haaren einiges zumute, aber irgendwie kann ichs auch nicht so recht lassen