Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Katrinchen
    Besucher

Gesichtswasser

Hallo,

mit welchem Gesichtswasser habt Ihr sehr gute Erfahrungen gemacht? Es sollte eher für trockene und sensible Haut geeignet sein.

[ Geändert von Katrinchen am 16.10.2004 14:53 ]

Besucher

Re: Gesichtswasser

Hallo Katrinchen,
    ich hab mit dem Gesichtswasser von alverde gute Erfahrungen gemacht. Das ist ohne Alkohol und riecht wirklich Ab und zu find ich auch Aloe Vera Gel (gibts flüssig zu kaufen) toll, nur nicht jeden Tag, weil es doch stark durchblutend wirkt. Is nix bei meinen Glühbäckchen.
    Lg

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi Katrinchen.

ich mache im Moment ausgesprochen gute Erfahrungen mit dem Tautropfen Gesichtswasser aus der Fluidum-Serie für empfindliche Haut.

Es ist weniger ein Wasser als ein Serum und befeuchtet die Haut wunderbar. Bisher habe ich bei meiner Couperose noch nichts Nachteiliges bemerkt. Allerdings enthält es an zweiter Stelle Weingeist .

Liebe Grüße
    Uschi

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

apotheker scheller
    das tote meer gesichtswasser
    ist für sensible haut und ohne alkohol
    ich nehms für meine unreine haut mit urea vermischt :)

Neff
    Besucher

Da kann ich auch was beisteuern

Also sehr gute Erfahrungen bei empfindlicher und trockener Haut und Gesichtswasser habe ich gemacht mit:

"Sheabutter Gesichtswasser" von Martina Gebhardt

und

"Smoothing Tonic" aus der Angels Garden-Serie von Angelika Teichert

Die kann ich beide uneingeschränkt empfehlen!

viele Grüße
    Neff

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hallo!

Das Apotheker Scheller Tonic mag ich auch gerne ...
    Aber mein allerliebstes Gesichtswasser ist das "Rosenblüte" von Lavera! Klasse Duft und sehr pflegend!

Liebe Grüße,
    Merlin.

Tarja
    Besucher

Und noch eine Stimme für das Shea-GW von MG. Das ist so schön angenehm, feuchtigkeitsspendend und mit schönem Duft! Am besten zum Sprühen!

Sehr schön finde ich noch das CMD Rosen-GW und das I&M GW Aloe Vera.
    Ich würde auf jeden Fall etwas alkoholfreies oder mit wenig Alkohol nehmen.

Gut und günstig sind auch Hydrolate - die sind natürlich, gesund und duften herrlich! Bei Deiner Haut wäre Rosenhydrolat sehr gut, oder auch Orangenblüte (das muss man aber duftmäßig mögen-viele lieben es, ich selber mag es gar nicht :) )

Liebe Grüße
    Tarja

Fortgeschritten Avatar von sahara

hallo tarja,

wo bekommt man denn die hydrolate??
    ihc hab ja jetzt die sandorini sachen von cmd, also reinigungsmilch und creme, die find ich auch so auf anhieb ganz toll, aber irgendwie fehlt mir da ein gw!!

lg sahara

Tarja
    Besucher

Liebe Sahara,

da würde ja zu Deiner Pflege das CMD Rosengesichtswasser gut passen. Das gibt es auch mit Sprühknopf, was ich selber immer noch viel schöner finde.

Hydrolate bekommst Du dort, wo Du Kosmetikrohstoffe kaufen kannst, also Spinnrad und so, da gibt es ja sehr viele Anbieter. Vielleicht auch in der Apotheke und in manchen Bioläden.Da wo es auch ätherische Öle gibt, denn Hydrolate sind ja "Nebenprodukte" bei der Gewinnung (Wasserdampfdestillation) ätherischer Öle. Dabei gehen der Duft und die pflegenden Eigenschaften des äth. Öls auf das Hydrolat über, nur viel milder.

Und Rosenwasser wird jetzt auch wieder gern zur Herstellung von Lebkuchen verwendet
    Du solltest nur darauf achten, ein hochwertiges, natürliches Hydrolat und kein Duftwasser zu kaufen.
    Von Tautropfen gibt es beispielsweise Gute.

Liebe Sonntagsgrüße
    Tarja

my_melody
    Besucher

Hallo Kathrinchen,

ich kaufe schon lange das Wildrosengesichtswasser von Alverde. Das gibt's sehr günstig beim dm Markt. Riecht gut, trocknet die Haut nicht aus, ist ohne Alkohol.

Rosi
    Besucher

@Himmelchen: Welches Aloe Vera Gel nimmst Du denn? Und wo kaufst Du das? Es gibt ja so viel, dass man garnicht weiß, welches wirklich gut ist. Da ich leider eher blass bin, hört sich das mit der Durchblutung toll für mich an