Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

plantur39- eure erfahrungen bitte bei haarausfall

ich leide immer noch unter Haarausfall wie verrückt und krieg langsam angst !
    Habe gelesen, dass ein paar von hier das Plantur39 versucht haben. Hat es denn im Langzeitgebrauch geholfen ?

Und wie sind die Phyto -Sachen ? Da gibts ja auch ampullen für frauen gegen Haarausfall ...

oder sollte ich besser zum Hautarzt ? Habe ja Schilddrüsenprobleme .....
    liebe Grüße

das Schweinderl

Forengöttin Avatar von Lady

AW: plantur39- eure erfahrungen bitte bei haarausfall

Auf alle Fälle zum Doc!!!! Über- oder Unterfunktion?
    Bevor Du rum experimentierst....auf alle Fälle erstmal Doc fragen

kiciu
    Besucher

mit der schilddrüse ist nicht zu spaßen.....eine über/unterfunktion kann sich auf so einiges auswirken (bekannte von mir hats mit der schilddrüse, mit den richtigen tabletten gehts ihr wesentlich besser.) schließe mich also lady an mit dem doc!

plantur war übrigens bei meiner bekannten so lala. die haare schienen kräftiger und wuschiger, aber ob der haarausfall damit besser geworden ist glaub ich nicht. ich denke es gibt wirksamere mittelchen

Forengöttin Avatar von Lady

Vorallem sollte - wenn möglich- zuerst die Ursache gefunden werden....und das kann meist nur ein Arzt...sonst kann alles noch viel schlimmer werden.
    Grad bei Schilddrüse...wie Kiciu schon schreibt, damit ist nicht zu spaßen.

Inventar Avatar von Zakara

Hatte auch mal eine fiese Haarausfallphase letztes Jahr & hab mir das Plantur mal angeguckt.. Die Inci finde ich nicht ueberragend - sind Silikone drin & daher fiel das bei mir eh schon mal flach..

Wie schon gesagt wurde - es gibt bessere Mittel (Regaine) aber am Anfang gilt es, der Ursache auf den Grund zu gehen -> deswegen erst mal zum Onkel Doc
    liebe Grüße, *c*

Ich bin in ärztlicher Behandlung...mich würden trotzdem die ERFAHRUNGEN damit intreressieren. Ich stelle siet 9 Monaten ein und kenne mich echt bestens aus mitlerweile . Trotzdem möchte ich von "Aussen " etwas tun .....

hats keiner benutzt ??? Bei den meisten Frauen ist übrigends Haarausfall hormonell bedingt ( wenn es nicht vererbt ist) ....
    liebe Grüße

das Schweinderl

BJ-Einsteiger Avatar von Gabi

Also ich habe Plantur39, und zwar das Shampoo und das Haarwasser. Das Shampoo mag ich gar nicht.

Bei mir ist der Haarausfall wohl auch hormonell bedingt, alles andere wurde untersucht und ist in Ordnung (beginnende Wechseljahre...). Nach der Haarwäsche mit dem Shampoo fallen mir immer SEHR viele Haare aus, ca. 200 Stück

Das mag aber auch an den schlechten Tensiden im Shampoo liegen. Angeblich ist ein stärkerer Haarausfall in den ersten Monaten "normal" bei der Nutzung von Plantur39. Ich nehme mittlerweile wieder Alverde Birke/Salbei und nutze nur noch das Haarwasser von Plantur39. Meine Kopfhaut mag das Shampoo nicht.

Allerdings muss ich sagen, dass ich oben auf dem Scheitel eine kleine Stelle hatte (Größe ca. Fingerkuppe des kleinen Fingers), auf dem plötzlich gar kein Haar mehr war. War wohl so etwas wie ein kleiner Anfall von kreisrundem Haarausfall. Da wachsen jetzt jedenfalls wieder Haare und ich bin total glücklich darüber. Ob das jetzt auf Plantur39 zurückzuschieben ist oder auf wer weiß was weiß ich nicht.

Ich nehme jetzt aber auch regelmäßig Pantovigar N. Das ist ein Vitamincoktail für die Haare und die Nägel.
    But the eyes are blind. One must look with the heart

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

ich hab auch haarausfall

der hautarzt hat mir pantovigar und regaine frauen verschrieben. bei mir hilfts!

Experte Avatar von Mandarinchen

Zitat Zitat von *Bambi*
    ich hab auch haarausfall

der hautarzt hat mir pantovigar und regaine frauen verschrieben. bei mir hilfts!
    Mußtest du das selber bezahlen?
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

ja leider...

also ich war heute beim Endo, er checkt nochmal Hormone auch weibliche Sexualhormone und Zink & eisen, also echt mal alles.

Eisenmangel habe ich, hab sogar ne Anämie gehabt . Im April diesen Jahres hatte ich einen wert von 18 (Norm 20 -200 (oder300??) ) also echt übel. Nehme Eisen aber dauert so lange bis der Speicher aufgefüllt ist. Folsäure und Vit.B ist auch nicht gerade der Renner bei mir .... vielleicht wird der Mangel "zu lange " und jetzt kommen die Folgen ?

Hatte im Dez. Hüft - OP und vielleicht hinkt das etwas nach mit dem Blutwert, der Doc meinte, gerade weil ich vor 6 Wochen nochmals mein L-Thyroxin (Schilddrüsenhormon) erhöht habe von 75 auf langsam 100 kann es schon sein.

Ich habe heute Alpecin gekauft, DOc meinte , Haarwasser wäre gut. Habe für Morgens das mit Koffein und Abends das für empfindliche Kopfhaut, habe am Hinterkopf immer jucken und rote Haut und die Haare fetten sehr stark nach.

Nehme alles ohne Sodium L.S. und Alk und Silikonen.

Aber jetzt kommts : HAbe heute gewaschen (muss fast jeden Tag wegen jucken und fett) und ziehe danach an meinen Haaspitzen und was passiert ? Ein paar Haarspitzen sind abgebrochen ! ICH KRIEG DIE PANIK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann das vom bondieren sein ????? Sollte ich das mal lassen ? HAbe strähnen (immer alle 8 wochen machen lassen) oder kann es daran liegen dass die Silikonschicht weggeht und jetzt die (eigentlich) kaputten Haare abbrechen ?????

IN meiner Familie hat KEINER eine Glatze oder Haarausfall, STOP- meine MAMA, die hat auch durch die Schilddrüse beim erhöhen HAV !!!!

ICh habe so angst dass das nicht mehr wird und ich schrecklich aussehe !!! Meine Kopfhaut ist so schlimm seit ich vor 1 Jahr die Pille abgesetzt habe ...habe auch nur alle 6 Wochen meine Mens !? Und im Herbst ist es normal sagte auch der Doc. Weil sich die hormone umstellen z.B. wegen der früheren Dunkelheit das Melatonin usw.

Ich bin gespannt was ich am 30.10. erfahre bzgl Blutwerten. Eisenmangel habe ich ja und SD ist am einstellen seit eeeeeewigen Zeiten.

ICH WILL DASS DAS aufhört ! Ich habe jeden Tag PANIK meine Haare zu waschen !!! ICH WILL KEINE LICHTEN STELLEN !!!
    liebe Grüße

das Schweinderl

Inventar Avatar von Biesi

Also ich würd ja dann das Blondieren gaaanz schnell sein lassen. Ich hatte in meinem Leben zweimal blonde Strähnen und die Haare waren echt scheußlich und brechen auch ab. Außerdem ist so Blondierzeug doch das absolute Gift für die Kopfhaut. Ein Freund von mir hat mal blondiert, ist dabei eingepennt, seine Kopfhaut hat geblutet und war tagelang total schmerzend.

Meine SD is nü eingestellt. Ich nehme nun auch schon seit zwei Monaten oder so Eisentabletten. Es wird langsam besser.

Erzähl mal, was für Ergebnisse beim Doc rausgekommen sind. Wird schon!
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

ich hab auch eisenmangel. muss auch jeden tag 2 eisentabletten nehmen. kommt davon, da ich vegetarierin bin. Und Biotin mangel hab ich auch. Naja, muss wohl für mein leben lang jetzt diese tabletten schlucken, weil ein fleisch(fr)esser will ich nie mehr werden.

Also ich war beim DOC, mein Haarausfall ist also von unbekannter Herkunft. Sie sah sich die Kopfhaut an, hinterkopf rot und leicht entzündet.

CLARELUX Schaum habe ich jetzt zum auftragen 1 mal täglich auf die Haut. Wirkstoff: Clobetasol - 17- propionat

Die Haare die ausgefallen sind wachsen nie mehr nach. Ihre Aussage.

Regaine wäre das EINZIGE (sie betonte das) was hilft und durch studien bewiesen ist.

also laut ihr kann ich gar nichts tun... ich soll ein ANTI-Schuppenshampoo nehmen - ich HABE ABER KEINE EINZIGE SCHUPPE

Also mir kommt das seeeeeehr eigenartig vor ....

was meint ihr ????
    liebe Grüße

das Schweinderl

sugar
    Besucher

Das Problem mit dem Eisen kenne ich. Ich bin nicht mal Vegetarier und werde wohl trotzdem immer Tabletten nehmen müssen. An deiner Stelle würde ich eine zeitlang Nahrungsergänzung mit Eisen, B-Vitaminen und Folsäure nehmen, wenn du mit diesen Werten Probleme hast. Es dauert allerdings ein Weilchen bis sich das wieder normalisiert.

Wenn Hormone, Blutwerte ansonsten ok sind und auch kein Stress oder so vorliegt ist vielleicht die Kopfhaut Schuld. Das mit dem Schuppen-Shampoo kann ich nicht so ganz nachvollziehen, da sie nicht grade mild sind. Aber ich bin da jetzt auch kein Experte! Blondieren würde ich auf jeden Fall weglassen. Vielleicht schaffst du es auch die Haare nur alle 2 Tage zu waschen? Das reizt dann nicht so. Und immer Shampoo verdünnen.

Viel Erfolg, ich drück dir die Daumen dass das bald wieder wird!

Tanja
    Besucher

Hallo Marzi,
    das Geld für die vielen tollen Mittelchen gegen Haarausfall kannst Du Dir echt sparen. Ich versteh Dich voll und ganz - man greift nach jedem Grashalm. Aber es bringt echt nix. Außer, dass Dein Geldbeutel Schwindsucht bekommt!
    Meine Einstellung hat ewig gedauert, aber nach 1,5 Jahren hat der Haarausfall endlich aufgehört. Und glaub mir, es liegt ausschließlich an den Hormonen! Alles was Du zusätzlich machen könntest, wäre Eisen zu Dir zu nehmen. Da wir Hashis ja alle Eisenmangel haben (und dieser auch zu Haarausfall führt) kann das überhaupt nicht schaden. Ich würde Dir auch noch Zink empfehlen! 20mg pro Tag! Aber nicht mit dem Eisen zusammen, sondern abends vor dem Schlafengehen!
    Das wird schon, nur Geduld!!!

verdünnen ???? mit wasser ????
    Und welche öle kann ich in die längen geben ???
    liebe Grüße

das Schweinderl

Tanja
    Besucher

KEIN ANTISCHUPPENSHAMPOO!!!!

ja was im HImmel verschreiben diese idiotischen Ärzte immer ? Ich fasse es nicht - die Haare die ausfallen wachsen NIE MEHR NACH !! Dann hab ich bald ne Glatze - supertolle Voraussichten !

Ich habe mal das Kerium genommen und das ist so austrocknend, dass ich noch mehr fettende Haare habe ..... das nehm ich sicher nicht nochmal. ich könnt mich aufregen ohne Ende
    liebe Grüße

das Schweinderl

Tanja
    Besucher

Marzi - die Haare wachsen schon wieder nach! Mach Dich nicht verrückt.
    Ich war mal in meiner ganz schlimmen Haarausfallzeit (als ich noch nichts von Hashi wusste) bei einer Hautärztin. Die machte ein Trichogramm und stellte fest, dass alle meine Haare im Endstadium seien, was bedeutete, dass alle ausfallen und keine neuen Haare zu sehen sind...

Und heute hab ich wieder voll die Mähne!!!!!!!!!!!!

Mensch das beruhigt mich jetzt aber sehr .. ich danke dir...ich brauch jetzt mal die Blutergebnisse und dann werde ich sehen ob da noch wo was aussteht. habe das letzte im Juni machen lassen und diesmal macht er meine Sexualhormone, Cortisol , Zink usw auch. da werd ich sicher fündig. Bin heut schon wieder so tot und seh so schlecht, wollt so gern laufen und kann mich nicht aufraffen
    ...ich hasse dieses Hashi manchmal so sehr.... aber es bringt ja nichts, hatte gestern einen etwas niedrigen blutdruck und trotzdem fühl ich mich aufgekrazt und unruhig - und Müüüüüde -
    liebe Grüße

das Schweinderl

Tanja
    Besucher

Mensch das ist aber echt ne lange Pause zwischen den Blutabnahmen!!!
    Mein Arzt macht das so, neue Dosis - dann nach acht Wochen Blutabnahme, tja und seit zwei Jahren dann halt wieder neue Dosis und wieder Blutabnahme!
    Alle drei Monate is Minimum, solange Du noch nicht richtig eingestellt bist!
    Zink kannst Du auf jeden Fall nehmen, ob der Mangel bestätigt ist oder nicht! Aber denk dran, auch hier dauerts einige Monate, bis der Speicher wieder aufgefüllt ist!

Tanja
    Besucher

Marzi, hast Du gewusst, dass es sechs Monate (nach der richtigen Einstellung!!!) dauert, bis der Haarausfall nachlässt? Unglaublich oder? Hab ich unter www.schilddruesenpraxis.de gelesen!

Wochen ? Mit dem Eisen tu ich schon siet 3/4 Jahr rum !!!! Und er ist immer noch nicht voll ! Leider !

Welches Öl für die Kopfhaut könnte ich nehmen das schön beruhigt und auch für neurodermitis und sehr rote gereizet Kopfhaut geeignet ist ????

GIbts sowas wie kamillenöl ???
    liebe Grüße

das Schweinderl

ja wußte ich von meinem Doc, die Haare hinken 6 Monate hiterher - würde zu meiner OP und dem Blutverlust im Dez 06 passen...... oder zu meiner Kündigung im Juli !?
    liebe Grüße

das Schweinderl

Tanja
    Besucher

Je weniger Du auf die Kopfhaut schmierst, desto besser ist es und desto eher beruhigt sie sich wieder! Versuch, die Haare nur ein bis zwei Mal die Woche zu waschen und Du wirst sehen, dass sich nach etwa 4 Wochen die Kopfhaut normalisiert hat!

Tanja
    Besucher

Is jetzt auch ne blöde Zeit, im Herbst fallen bei mir die Haare auch immer vermehrt aus!

2 mal die Woche ??? Da seh ich ja aus wie eine Fettschwarte !Ich arbeite in der Kosmetikbranche...das kann ich doch nicht machen !? Kann man das fett auch ohne Waschen wegbekommen ? Das juckt dann so und riecht
    liebe Grüße

das Schweinderl

Tanja
    Besucher

Glaub mir, dass reguliert sich von alleine!!! Am ersten Tag lässt Du die Haare offen, am zweiten machst Du einen Zopf, am dritten eine Dutt und dann wäschst Du wieder! Probiers einfach mal. Für mich wars auch unvorstellbar. Ich hab seit meinem 13. Lebensjahr die Haare täglich gewaschen - und das Ende vom Lied war ein ganz übles Kopfhautekzem!

Toll, der Scháum ist ein Cortisonschaum für die Kopfhaut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sie sagte mir nicht was das ist weder der Schaum noch das an meiner Kopfhaut !
    liebe Grüße

das Schweinderl

tanja... genau die gleiche geschichte hatte ich auch..

Tanja
    Besucher

Ich hab jahrelangen unglaublichen Juckreiz der Kopfhaut gehabt. Die Hautärztin, die erkannt hatte, dass es vom täglichen Haarewaschen kam, hat mir auch für die ersten zwei Wochen Cortison verschrieben. Es hilft halt gegen den Juckreiz und wenn mans nur kurz nimmt, dann ists auch nicht so schlimm. Wichtig ist halt schon, dass man vom täglichen Haarewaschen wegkommt.

super...also komm ich nicht drum rum. ach wie ätzend *wein*
    liebe Grüße

das Schweinderl

Hautausschlag: Birke, Brombeerblätter, Eichenrinde, grüner Hafer, Himbeerblätter, Kamilleblüten, Ringelblume, Schafgarbe, Stiefmütterchen, Spargelwurzel, Veilchenblätter, Walnußblätter, Heublumen, Zinnkraut

Hautausschlag (nässend) Bärlapp, Mariendistel, Kamilleblüten, Klettenwurzel, Königskerze, Labkraut, Heublumen

Hautentzündung Kamilleblüten, Ringelblume, Roßkastanienblüten- und blätter, Königskerze

da werd ich mir mal was kochen und damit dann die haare waschen ..... oder als haarwasser benutzen .
    liebe Grüße

das Schweinderl

sugar
    Besucher

Ich habe feines Haar und tenenziell auch eine zum schnellen nachfetten neigende Kopfhaut. Mit der Zeit stellt sich Kopfhaut sich aber um. Das dauert allerdings, aber glaub mir, man selbst nimmt das viel schlimmer wahr als es wirklich ist.

Zum Thema Verdünnen: Ich nehme immer etwas Shampoo in die Hände, dann etwas Wasser und verreibe es so zwischen den Händen. Das gebe ich dann auf den Kopf, also nie Shampoo pur raufschmieren, das reizt unheimlich (und führt auch zu mehr Haarbruch).

Tanja
    Besucher

Also Marzi ich empfehle Dir folgendes:
    Du nimmst jetzt zwei Wochen lang dieses Cortisonzeugs. In dieser Zeit reduzierst Du das Haarewaschen (mit einem ganz milden Shampoo, z.Bsp. Ducray Elution aus der Apotheke) auf drei Mal die Woche. Du nimmst kein Stylingzeugs mehr und Du föhnst die Haare nicht mehr!
    Nach den zwei Wochen reduzierst Du weiter auf 2 Mal Haarewaschen die Woche (ebenfalls ohne Haarspray, Gel, Föhnen etc) - und in zwei Monaten hast Du die Kopfhaut eines Babys!!!!!
    Genauso hab ichs auch gemacht!
    Tja und ich bin umgestiegen auf Phf. Du bist ja ziemlich blond, soviel ich weiß, ich weiß jetzt nicht ob natur oder blondiert. Aber falls blondiert, bitte hör sofort auf damit!

gut okay, und wie mache ich es mit meiner Haarfarbe ? Ich bin straßenköterblond !!!! die hellen strähnen stehen mir sooo schön !
    liebe Grüße

das Schweinderl

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Hab den Thread noch mal ausgegraben, da ich diese Strukturpflege von Plantur 39 seit 1 Woche nehme. Das ist so ein leave in Zeug und wirkt bei meinen trockenen Längen Wunder
    Kann mir jemand was zum Shampoo und Condi für Coloriertes Haar sagen?

BJ-Einsteiger Avatar von Kaschi

Hallo VanillaK,

ich habe vor längerer Zeit mal das Shampoo für coloriertes Haar ausprobiert. War auch ganz okay für meine feinen Haare, auch der Duft war Klasse. Allerdings war es für mich nicht das Wundermittel gegen Haarausfall und der Preis ist ja auch nicht ohne. Also ich habe es nicht nochmal nachgekauft.

LG - Kaschi

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Danke-hmmm...ich schwanke immer noch zwischen dem für coloriertes Haar oder dem für feines brüchiges Haar....habe irgendwie beides...