Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    esoterische Ulknudel Avatar von white magic

2 eilige Fragen zu Logona Goldblond

Hi Beauties,

ich wollte mir auch die Haare mit Logona Goldblond in der Tube färben. Jetzt sagte mir meine Liefertante sie hätte Logona Goldkupfer da
    Ist das die gleiche FArbe??

Und wenn ja ist ein Preis von 13 euro für 150 gramm normal???

3 und letzte Frage, wenn ich BH-Verschluß lange Haare habe, reichen dann 150 gramm?
    Ich hab schonin den andren treads gesucht, aber auf diese Speziellen Fragen keine richtige Antwort gefunden.
    Da ich heute gegen 14 uhr die Ware abholen soll, wäre eine schnelle Info sehr hilfreich.
    Am 25.12.2006 gehts nach Indien *freu*

Inventar Avatar von Maharani

AW: 2 eilige Fragen zu Logona Goldblond

Ich hab jetzt keine passende Antwort, aber für den Preisvergleich kannste ja bei www.fmk-naturwaren.de vorbei schauen.

Forengöttin Avatar von Lady

Die Tuben kosten meist so um die 12 Euro...aber Goldkupfer kann ich nirgends finden...gibts auch nicht auf der Farbkarte.

Ich würde mal nur 1 Tube verwenden.

Meine Frage: ist das tolle "Danach-Gefühl" mit den Tuben gleich wie mit den Pulvern??

BJ-Einsteiger Avatar von Gabi

Hmm Goldblond gibt es nicht in der Tube. Ich habe nur das hier gefunden

http://www.yatego.com/terranaturkost...blond---logona

Das wird aber ein großer Unterschied werden zu Goldblond! In Kupfergold ist wesentlich mehr Rotanteil

Wenn dich das nicht stört probiers aus und poste mal ein Foto anschließend bitte.
    But the eyes are blind. One must look with the heart

Also ich dank mal für den Link, ich glaube wenn dann entscheide ich mich mit den Tuben lieber für Indian Summer, die Farbe passt eher zu mir.

Das tolle Danach-Gefühl, soll ja mit den Tuben noch besser sein, weil da sehr viele pflegende öle drin sind.

Allerdings soll auch die Farbe nicht ganz so intensiv werden, naja ich werde es mal probieren.

*zitter* vor dem Ergebnis.

Dann drück ich Dir ganz doll die Daumen...schade, dass es die Logona Farben noch nicht in schwarz in der Tube gibt.

Ich hoffe das sich die Creme aus den Tuben besser im Haar verteilen laesst. denn mit dem Cassia klappt das gar nicht. ist immer nur auf der oberen Haar schicht.
    Sonst habe ich ja ein sehr unregelmäßiges Farbergebnis, dass will ich auch nicht.

Danke für das Daumendruecken.

@whit magic

Ich gebe den Brei immer über der Dusche ins frisch gewaschene Haar:

- Kopf vorne übergebeugt
    - dann massiere ich immer ne kleine Hand voll nach und nach ins Haar
    - die Schüssel steht die ganze Zeit unter mir...und Überschuß kleckert wieder in die Schüssel rein

Klappt gut.

Experte Avatar von flunserl

Den Tipp merk ich mir

Dann muss ich auch nicht jedesmal 5 Handtücher und den Badteppich waschen
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Inventar Avatar von janne

Nu isses zu spät. white magic.
    Wichtig zu wissen ist deine Ausgangshaarfarbe.
    Denn diese Farbe ist am Ergebnis maßgeblich beteiligt. Das darf man nie vergessen.
    Indian Summer auf ganz hellem Haar gibt einen deutlichen Henna (orange)-Ton, der durch Rhabarberwurzel etwas aufgehellt ist. Und je länger du die Farbe auf dem Kopf lässt, um so kräftiger wird dierser Ton.
    Für kinnlanges Haar reicht ungefähr 1/3 Tube.
    Wenn du die Erfahrung hast, dass sich die Farbe schnell rauswäscht, bitte hinterher unbedingt die Conditioner-Wäsche (die Nachbehandlung) machen. Am besten immer mal wieder bei den nächsten Wäschen den Conditionner nehmen.
    Na ja, dass vorher nix auf dem Haar (keine Silikone und keine sonstigen pflegenden Stoffe oder Stylingmittel) sein darf, das weisst du sicher selber.

LG und viel Erfolg
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Inventar

Conditioner- Wäsche nach dem Färben? Hm, also bei mir ist es eher so dass der Condi Farbe zieht.... Daher werde ich das nächste Mal wohl auch mehr Henna reinmachen in das Goldblond, weil das eh schnell wieder rausgewaschen ist.

Caprice, ich meine nicht irgendeinen Condi sondern die "Color Conditioner Nachbehandlung", die zu den Cremefarben gehört.
    Der enthält Betaine, die dafür sorgen, dass die Farbe länger am Haar bleibt.
    Viele benutzen den Conditioner nur einmal nach dem Färben. Ich habe aber festgestellt, dass es noch mehr bringt, wenn man das gefärbte Haar immer mal wieder mit dieser Wäsche behandelt, eben auch so als leichte CO-Wäsche für zwischendurch.

Wenn du mehr rot möchtest, würde es auch was bringen, wenn du die Färbung länger drauf lässt.
    Die Henna-Farbe entwickelt sich mit der Dauer der Färbung.
    Dunkler bekommt man das Ergebnis mit der Häufigkeit der Färbung.

LG
    Janne

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Bringt dieser Color Conditioner von Logona wirklich was? Meiner Meinung nach ist das nämlich nur Geldabzocke. Ich habe die Incis mal überprüft und das sind doch tatsächlich fast dieselben wie bei der Weizenprotein Spülung.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Inventar

Danke Janne! Da werde ich also immer dunkler, wenn ich weiterhin alle zwei Wochen färbe? O.o Na ja gut vll. ist es nochmal was anderes mit Goldblond, aber ich weiß es ja nicht... aber ich werde wohl das nächste Mal länger drauf lassen auch. Meist lasse ich nur ca. 1 Std. drauf, was ja sehr wenig ist für PHF.

Zitat Zitat von shampoofreak
    Bringt dieser Color Conditioner von Logona wirklich was? Meiner Meinung nach ist das nämlich nur Geldabzocke. Ich habe die Incis mal überprüft und das sind doch tatsächlich fast dieselben wie bei der Weizenprotein Spülung.
    Ich hab mir grad mal die INCIs angesehen. Es ist genau so wie ich gedacht habe. Im Color Conditioner sind mehr Betaine drin.
    Betaine (aus der Zuckerrübe gewonnen) sind amphotere Stoffe, d.h., dadurch dass sie keine elektrische Ladung haben, bleiben sie am Haar dran und versiegeln quasi die Farbpigmente.

@ Caprice:
    Ja, da hast du natürlich recht. Goldblond wird nicht wirklich dunkler. Nur wenn du noch viel Henna beimischen würdest, das wird auf Dauer dann schon dunkler.

LG
    Janne

eismaus
    Besucher

Ähm, darf ich hier noch eine Frage anhängen? Will keinen Extrathread aufmachen...
    Kann mal irgendjemand von euch ein Foto hier reinstellen, der die Haare mit dem Goldblond färbt? Ich hab mir nämlich überlegt ob ich das evtl auch mal machen sollte....Es ist nämlich so, dass ich von Natur schon ziemlich blonde Haare hab, die im Sommer mit der ganzen Sonne aber immer noch viiiiel heller werden. Das sieht im Sommer zwar sehr schön aus, aber im Winter dann nimmer so, weil dann der Ansatz ja nachwächst und dann seh ich immer aus wie blondiert. Bis jetzt hab ich dann manchmal eine Intensivtönung in Honigblond oder so gemacht, aber ich bin ja grad fleißig am umstellen auf NK und wollt jetzt mal wissen, ob das Goldblond von Logona da vielleicht eine gute Alternative wär. Aber es sollte halt echt nicht so henna-karottig aussehen!
    Über Tipps oder Beispielbilder würd ich mich sehr freuen!!

Liebe Grüße,
    eismaus

Eismaus, ein Tipp:schleich dich an die Färbezeit ran. Zu lang kann zu karottig werden. Die richtige Zeit kannst du nur mit deinen eigenen Haaren herausfinden, denn jedes Haar baut die Farbe anders ein.
    Die klassische Vorgehensweise: Probesträhne (ich sollte meinen Nick in Probestr. ändern ):
    Du schneidest dir ca. 15 - 20 Haare aus dem Deckhaar raus (möglichst mit Nachwuchs), Tesafilm um die Schnittstelle und dann legst du die mal ins Färbebad und schaust nach 15 Minuten nach. Wenn man noch nicht genug sieht, dann eben nochmal rein und so 10 Minuten-weise kontrollieren.
    Gut wäre, wenn du über das Färbebad eine Küchenfolie legst, damit nicht soviel Sauerstoff an den Brei kommt und wenn du das Ganze etwas warm stellen könntest.
    Man sollte die Bedingungen auf dem Kopf simulieren, dann ist die Genauigkeit des Ergebnisses am grössten. Also wenig Sauerstoff und so etwa 30 Grad, wie es unter der Plastikhaube am Kopf auch wäre.

Viel Spass und Erfolg wünscht
    Janne

BJ-Einsteiger Avatar von Gabi

@eismaus

Hier ist ein Beispiel für Logona Goldblond bei mittelblondem Haar mit aufgehellten Strähnchen:

But the eyes are blind. One must look with the heart

Daumen hoch AW: 2 eilige Fragen zu Logona Goldblond

So hier mein Ergebnis.
    Meine Ausgangsfarbe war "Movida Goldbraun" in der Farbe wollte ich es auch belassen.
    Nun hat mich die Liefertante super beraten, als sie meine Haarfarbe sah, meinte Sie ich solle lieber Logona "Indian Summer" nehmen.
    Hab ich auch getan.
    Eine Sträne am Kopf habe ich als Probesträne eine Stunde gefärbt. Das Ergebnis war kaum sichtbar, also super dachte ich, und rauf mit dem Zeug.

Tubencreme hat die Konsistenz von Schuhcreme, riecht auch so (Ade schöner Heuduft) lässt sich aber sehr gut mit einem Färbepinsel auftragen. Durch die feste Konsistenz keine Kleckerei außerhalb des Waschbeckens. 5 Punkte dafür.

Ich habe es 1,5 Stunden draufgelassen. Ausspülen klappte so lala, musste mit Shampoo und Spülung nachgehen, auch dann waren die Haare verfilzt wie nach der Cassia-Kur
    Ich habe noch Kokosöl und Nivea Feuchtigkeitscreme als Leave in reingemacht.

Fazit:
    Haare fühlen sich trocken angenem an, das Farbergebnis hat kaum einen Unterschied zur Ausgangshaarfarbe, Der Ansatz geht gut in die Ausgangshaarfarbe über und die Farbe selber gefällt mir prima. Das werde ich jetzt wohl öfter machen.

Vor allem da ich ein alter Färbefan bin und damit ja meinen Haaren was gutes tue.
    Einziges MAnko, der Preis: Mit meinen BH-Verschlußlangen Haaren komme ich knapp mit einer Tube (12,50 Eur) hin. Aber wenn meine Haare noch länger werden wird es teurer.

Nachtrag: Man sollte es zu zweit machen, wenn eine hinten immer schön die stränen abteilt und dann mit dem Pinsel aufträgt dürften die Haare auch nicht so verfizen. Als wenn man sich über Schulter verrenkt.

eismaus
    Besucher

@ Gabi und janne:
    Vielen Dank für die Tipps und Bilder! Sieht ja wirklich toll aus! Hmmm, dann mach ich das vielleicht wirklich mal im Winter, wenn mich meine Scheckigen Haare wieder nerven!
    Grazie!
    eismaus

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von janne
    Ich hab mir grad mal die INCIs angesehen. Es ist genau so wie ich gedacht habe. Im Color Conditioner sind mehr Betaine drin.
    Betaine (aus der Zuckerrübe gewonnen) sind amphotere Stoffe, d.h., dadurch dass sie keine elektrische Ladung haben, bleiben sie am Haar dran und versiegeln quasi die Farbpigmente.
    Dann kann man genauso gut die Hauschka Jojoba-Eibisch-Spülung benuitzen, da steht Betaine an 2. Stelle...
    Bloß, dass die Spülung teurer ist. Aber wenn man sie eh hat...
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Zitat Zitat von shampoofreak
    Dann kann man genauso gut die Hauschka Jojoba-Eibisch-Spülung benuitzen, da steht Betaine an 2. Stelle...
    Bloß, dass die Spülung teurer ist. Aber wenn man sie eh hat...
    Probiers aus. Es ist aber auch die Abstimmung der Rezeptur wichtig. Ich kenne jetzt diese Spülung nicht. Sie dürfte nicht besonders viele ölige Bestandteile haben, das würde wieder Farbe rausziehen.

LG
    Janne