Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Allwissend Avatar von Cha-Ching Cherry

mineralize satinfinish hilfe!

bisher habe ich immer das studiofix puder verwendet (N4) und war eigentl sehr zufrieden, ausser dass meine haut sehr trocken ist und das puder sein übriges getan hat. deckkraft, farbe und finish waren aber immer super.

jetzt habe ich mich beraten lassen und das min. satinfinisch NC20 gekauft, dass angeblich bei meiner haut geeignet ist (normaler feuchtigkeitsgehalt, aber wenig lipidgehalt) ich finde es aber fleckig und zu dunkel. habe es mit trockenem schwämmchen, feuchtem schwämmchen und mit feuchtigkeitscreme vermischt probiert, aber es wird einfach nicht gleichmäßig. ich finde auch, dass es so aufgepappt aussieht und nicht einzieht. im shop meinten sie, ich solls mit pinsel auftragen, aber das ist mir irgendwie unsympathisch.

könnt ihr mir einen tipp geben?

Blondinchen Avatar von MetalCat

AW: mineralize satinfinish hilfe!

Verwendest du darunter eine gute Feuchtigkeitspflege und einen Primer?
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

Inventar Avatar von Sabby

Ui, das hört sich aber nicht gut an ! Ich würd dir ja jetzt den Tipp geben, unter der Foundation eine reichhaltigere Feuchtigkeitscreme oder nen Primer aufzutragen aber das würde - wenn überhaupt - nur dem fleckigen Ergebnis entgegenwirken.
    Was die Farbe angeht, da kann ich dir nur raten, die Foundation zurückzubringen und dir evtl. ein anderes Makeup auszusuchen.
    Vielleicht probierst du mal NC15 oder wenn du ein anderes Make-up nimmst, kannst mal schauen, ob da dann NC20 besser passt weil ja die Farben auch von Make-up zu Make up unterschiedlich sind, auch wenns alles Mac ist!

Inventar Avatar von MissMac*

ich habs auch erst nicht hinbekommen die satinfinish aufzutragen und war enttäuscht, hab es mit was weiß ich wie vielen pinseln probiert ^^
    habs dann einfach mal mit den fingern probiert fast so aufzutragen als wäre es eine creme und am schluss, damit es keine streifen hat, nochmal einzuklopfen und das hat perfekt geklappt!
    wegen der zu dunklen farbe: da hilft nur zurückbringen und heller nehmen, wenn du mit der foundation mit dem auftragen aber auch nicht richtig hinbekommst, kannst du die ja auch zurückbringen und dich nach einer anderen umschauen
    ♥Mein TB, kommt mich doch mal besuchen :)♥

Tell me we both matter, don't we?

Fortgeschritten Avatar von MoneSi

Ich trage die Satinfinish immer mit den Finger auf. Da sieht das bei mir am besten aus.
    Aber wenn die Farbe bei dir nicht passt, bringt die Auftragtechnik vermutlich auch nicht viel. Kannst du es eventuell zurückgeben?

danke für eure tipps! darunter verwende ich eine sehr reichhaltige tagescreme von avene.

kann man ds make up zurückgeben, obwohl es schon verwendet wurde?!

Inventar Avatar von MissMac*

ja eigentlich sollte das kein problem sein, wenn du dir ein anderes make up zulegen willst würd ich an deiner stelle sagen, dass du sie nicht vertragen hast dann nehmen sie die auf jeden fall zurück, MÜSSEN sie ja dann^^
    wenn du sie aber nur in einer anderen farbe haben willst sagst dus halt einfach dass du zuhause beim auftragen gesehen hast dass sie zu dunkel ist
    ♥Mein TB, kommt mich doch mal besuchen :)♥

Tell me we both matter, don't we?

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Vielleicht ist die Creme auch ZU reichhaltig?
    Wenn ich zu reichhaltigen Kleister unter der Satinfinish verwende, wirds bei mir auch oft fleckig.
    Aber ansonsten, am besten lässt sie sich echt mit dem Sitnki-Pinsel oder den Fingern auftragen. Schwämmchen halte ich da weniger für geeignet...
    Liebe Grüße

Xixa

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist die Creme auch ZU reichhaltig?
    Wenn ich zu reichhaltigen Kleister unter der Satinfinish verwende, wirds bei mir auch oft fleckig.
    glaub ich nicht, meine haut saugt das direkt auf! ist eher auf den trockenen stellen fleckig, wo die haut dann auch noch so schön schuppt

werd morgen mal ein peeling machen, vl hilft das ein bisschen.

wg umtausch werd ichs mal versuchen, aber ich glaubs nicht, weil sie könnens ja nicht mehr verkaufen, wenns schon benutzt wurde... hab versucht, es so zu reinigen, dass man das nicht sieht, ging aber nicht. andererseits hab ich das letzte mal 135€ dort gelassen, also sollten sie mir schon entgegen kommen.

Experte

@Cha-Ching Cherry, ...gegen einen falschen Farbton der Foundation hilft natürlich nur umtauschen. Falls der Farbton der Foundation nicht passend ist, wurdest Du ja anscheinend nicht gut genug beraten, vorrausgesetzt Du hast nicht selber diesen Farbton der Foundation verlangt. Ich denke deshalb schon das Sie die Foundation umtauschen oder zurücknehmen.
    Gegen die trockenen und fleckigen Stellen würde ich es an Deiner Stelle mal mit einem Primer über der Pflege und unter dem Make-Up versuchen.
    z.B p2 perfect & face base, die gibts beim DM und ist wirklich klasse der die von MAC Prep + Prime Skin die ist auch klasse aber die p2 perfect & face base steht ihr in nichts nach. Vorteil allerdings der p2, sie ist total günstig im Vergleich zu der von MAC (andere Bases hab ich leider noch nicht versucht).
    Desweiteren solltest Du eventuell eine andere Auftragtechnik versuchen z.B. mit einem geeigneten Pinsel oder einfach mit den Fingern Der Auftrag von Foundation mit einem Pinsel ist nur eine Gewohnheitssache, versuche es ruhig mal

ich werds jetzt mal mit den fingern probieren, nachdem ich duschen war und peeling gemacht habe.

wenn die farbe dann immernoch kacke ist werd ich heute zum shop fahren, bin gespannt, was sie sagen (beraten wurde ich in einer anderen filiale, dort hatten sie die nuance nicht, also hab ichs in einer anderen gekauft, wird also kompliziert

was ist denn ein primer, hab ich noch nie gehört!?

also ich sags euch!

bin heut in den laden gestapft, in dem ich beraten wurde und habe die sache erklärt. meint die verkäuferin, ich muss dort umtauschen, wo gekauft. nach kurzem gespräch sind wir draufgekommen, dass ich nicht NC20 bekommen habe sondern NW20!! also kein wunder, dass das sch*** aussieht!

geh ich in den laden, wo ichs gekauft habe und sage, sie haben mir das falsche beiseite gelegt und ich habs erst gemerkt, als ich es benutzt habe. meint die tussnelda, sie kanns nicht umtauschen, da benutzt. ich erkläre nochmals, dass sie mir das falsche beiseite gelegt haben und ich darauf vertraut habe, dass es das richtige ist. das biest wollts nicht tauschen. mein mann war mit und ist dann selbst nochmal hin und hat gemeint, das kanns ja nicht sein und hat die vorgesetzte verlangt (ich wär ja einfach gegangen und hätt mein geld in zukunft woanders hingetragen )
    vorgesetzte kommt, ist die verkäuferin, die mir das damals gegeben hat. ich erkläre es nochmals und siehe da, auf einmal ist umtausch kein problem gewesen. und die farbe jetzt passt ganz gut.