Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    BJ-Einsteiger Avatar von Nina22

Weleda vs. Dr. Hauschka

Hallo!

Ich möchte demnächst meine Gesichtspflege ein bisschen umstellen (verwendete bis jetzt Aqua Marina & den Tea Tree Toner von Lush, und als Creme die Quitten- bzw. tönende Creme von Dr. Hauschka). Jetzt hätte ich, aber glaub ich lieber alles von einem Hersteller.

Ich habe eigentlich relativ unproblematische Haut, bis auf die leicht fettige T-Zone mit doch sehr vielen Mitessern, die praktisch nicht weggehen. Die Haut dort finde ich auch "gemässigt" grobporig.

Bei Hauschka hätte ich mir jetzt die Waschcreme, das Gesichtstonikum spezial, und das Gesichtsöl & -milch zum mischen zugelegt, bin aber jetzt auf die Iris-Serie von Weleda gestossen, die ja wahrscheinlich doch günstiger wäre.

Hat jemand Erfahrung mit den beiden Serien, oder kann mir sonst irgendeine NK-Linie bzw. Produkte empfehlen?

Vielen Dank,
    Nina

rosenschein
    Besucher

AW: Weleda vs. Dr. Hauschka

hallo Nina!!!!

Die Gesichtswaschcreme von Hauschka kann ich dir sehr entfehlen, aber Schminke kann man z.B nicht damit entfernen, aber ich finde dass sie sonst eine sehr schöne Reinigung ist und bei mir hat sie den Vorteil dass ich so gut wie nicht eincremen muss.

Von der Quittencreme habe ich eine Probe, die gefällt mir auch sehr gut, würde auch in deiner Stelle dabei bleiben, wenn du unproblematische Haut hast. ich finde auch dass sie ein schönes Basis Produckt ist´und die Haut saugt sie sehr schnell aus.

Vor langer Zeit hatte ich mal das Gesichtsöl und die Gesichtsmilch, kann ich aber von mir aus nicht entfehlen, meine Haut nahm die ganz schlecht auf und sie fördete inorm Unreinheiten bei mir.
    Das Gesichtonikum Spezial hatte ich auch, dass hatte eine ganz gute wirkung, und erfrischte schön, aber meine Haut bracht kein Gesich´tswasser auf Dauer, kann wegen den Alkoholgehat auch schnell austrocknen wirkend.

von Hauschka würde ich dir nur die Waschceme und bei der Quittencrme, da sie ja nicht sehr ansspuchsvoll ist. bleiben und vielleicht Gesichtswasser wenn du meinst dass deine Haut dass braucht

Hatte auch schon mal dass ganze Programm
    jetzt habe ich nur noch die Waschcreme, die Quittencrme, die ich ab und zu benutze
    sonst nehme ich noch weleda reinigungsmilch mandel, zum schminke entfernen
    weleda mandel feuchtigkeitscrme

Die weleda Ires Serie mag ich nicht so gerne, der Greuch ist mir vill zu intensiv.
    Die Reinigungsmilch Classic war mir zu dünn, ist für unreine Haut
    Die andere ist ganz schwer finde ich von der Haut wieder zu entfernen
    Die Crmes habe ich jetzt noch nicht ausprobiert.

sonst finde ich die Mandelserie sehr schön, wenige Inhaltsstoffe und bei mir fördern sie bis jetzt noch keine Unreinheiten

ich hoffe dass hilft dir ein bischen

rosenschein
    Besucher

Sonst kannst du auch noch die Forensuche benutzen oder in den Testberichten schauen, jeder hatt ja auch eine andere Meinung zu diesen Produckten

Dankeschön, das werd ich machen.

Schade, gerade von dem Gesichtsöl hatte ich mir viel erwartet zwecks Porenverkleinerung und so. Die Quittencreme verwende ich gerade auch, aber dieser spektakuläre Effekt, auf den ich hoffe, der will sich einfach nicht einstellen.

Die Mandelserie von Welda ist für trockene Haut, oder? Das wäre an den Wangen bei mir eigentlich ok, aber an die T-Zone trau ich mich damit nicht ganz hin.

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Antwort!

rosenschein
    Besucher

die Mandelserie ist eher für entfindliche, als für trockene, ich finde sie aber nicht zu reichhaltig

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Man kann aber nicht so generell sagen, dass Gesichtsöl oder Gesichtsmilch schlecht sind.

Jede Haut reagiert anders.

Übrigens, es gibt von allen besprochenen Sachen auch Pröbchen.

Forenkönigin Avatar von ~Nikita~

ich find auch die mandel serie von weleda super :toll:

Experte Avatar von parvati

Ich glaube, dass jeder durchs probieren herausfinden muss, ob es nun Weleda oder Hauschka sein soll. Ich finde beides toll, nur die Hauschka Reinigungscreme finde ich so richtig schlecht, weil sie eben so gar nicht reinigt. Die Philosophie von den beiden Firmen ist ja auch sehr ähnlich, sind ja beide anthroposophisch.
    Ich würde mich mit Proben eindecken und dann entscheiden...

Inventar Avatar von Biesi

Proben ist die beste Methode, denn was andere total toll finden, kann für Deine Haut die Katastrophe sein und was Du prima verträgst macht bei anderen vielleicht üble Pickel.

Aber zum Thema: ich habe noch nix von Hauschka probiert und benutze die Iris Feuchtigkeitscreme, ich mag den Geruch und komme mit der Creme prima klar.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Schau mal, zum Thema Weleda vs. Hauschka gibt es schon drei Threads:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...eleda+hauschka
    Vielleicht findest du dort etwas.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Nina22
    Hallo!

.

Bei Hauschka hätte ich mir jetzt die Waschcreme, das Gesichtstonikum spezial, und das Gesichtsöl & -milch zum mischen zugelegt, bin aber jetzt auf die Iris-Serie von Weleda gestossen, die ja wahrscheinlich doch günstiger wäre.

Hat jemand Erfahrung mit den beiden Serien, oder kann mir sonst irgendeine NK-Linie bzw. Produkte empfehlen?

Vielen Dank,
    Nina
    Bei beiden Serien muss man ätherische Öle vertragen, denn beide sind damit konserviert und riechen entsprechned stark. Ich habe daher beides nicht vertragen. Aber super komme ich mit der Weleda Mandelcreme zurecht, die ist für empfindliche Haut ohne ätherische Öle.

Grüße
    Celeste

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe Hauschka mal probiert. Das war kein großer Erfolg: Pickelalarm...

Die Weleda Mandelserie finde ich klasse, ebenso wie die Iris. Es gibt aus jeder Serie eine Feuchtigkeitscreme (leicht) und eine Gesichts- bzw. Tages- (reichhaltiger) und sogar Pflegecreme (sehr reichhaltig).

Bei mir funktioniert die Reinigung mit Seife (z.B. Alepposeife oder Weleda Calendulaseife) und Mandelcreme (je nach Jahreszeit FC oder GC) sehr gut. Ich neige auch zu Pickelchen in der T-Zone. Einen Versuch ist es sicher wert!
    Alles Liebe Sommi

Ich bin von Weleda schwer begeistert und benutze viele der Produkte für Gesicht und Körper.
    Von Hauschka habe ich bis jetzt nur dekorative Kosmitik und Körperpflege benutzt und fand alles sehr gut. Nur an deren Gesichtspflege habe ich mich noch nicht herangewagt.
    - Oscar Wilde -

Fortgeschritten

Zitat Zitat von phoenixfeatherholly
    Ich bin von Weleda schwer begeistert und benutze viele der Produkte für Gesicht und Körper.
    Von Hauschka habe ich bis jetzt nur dekorative Kosmitik und Körperpflege benutzt und fand alles sehr gut. Nur an deren Gesichtspflege habe ich mich noch nicht herangewagt.
    Stimmt, die dekorative Kosmetik von Hauschka ist super. Die Farbauswahl ist zwar relativ klein, aber ich bin mit der Qualität der Produkte sehr zufrieden, sowohl was die Haltbarkeit als auch was die Verträglichkeit angeht.

Grüße
    Celeste

Frau Shiva Avatar von Amara
    Meine Laune...
    Fine

Beide Firmen finde ich persönlich sehr gut.
    Wenn man die auf seine Bedürfnisse passenden Produkte gefunden hat.
    Allerdings kenne ich nur die Probiergrößen von Weleda. Keine Ahnung, ob Dr. Hauschka die auch anbietet.
    Weleda ist auch einfacher zu bekommen, im Gegensatz zu Hauschka und günstiger.

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Gibt es bei der Produktpalette von Weleda eine Fettcreme. Ich suche einen Ersatz für die CK Macadamiacreme. Was von Weleda könnte ich dafür nehmen?
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Inventar Avatar von Tahnee

Die Mandel Gesichtscreme ist ziemlich reichhaltig und gut verträglich.
    Von Hauschka gibt es auch Probegrößen, von fast allen Produkten!
    Viele Grüße, Tahnee

Fortgeschritten Avatar von Sulay

Hallo

mein Favorit ist eindeutig Weleda, bin mit dem DOC nie auf lange Sicht glücklich geworden, aber das ist nur meine Erfahrung.
    Sonnenblumenkind,
    habe das Pflegritual von CK mit fast allen Produkten von Weleda ausgetauscht.
    Reinigung : mit RM IRIS, abends Ö/S Reinigung noch von CK´s Produkten, hab noch so viel.
    Pflege : erst Iris Feuchtigkeitscreme im ganzen Gesicht und Hals verteilen (ist eine ganz leichte Creme), dann um die Augen, Mund und Hals IRIS Tagescreme (die ist schon ziemlich reichhaltig). Nach ein paar Minuten kann man sich wunderbar schminken und die Wangen bekommen nicht so viel fett ab, gibt ja laut CK Hängebäckchen.
    Und abends das gleiche, nur die Tagescreme wird durch die Nachtcreme ausgetauscht. (Die ist schon sehr reichhaltig, kommt fast an die Maca ran).
    Für mich ist es die perfekte Pflege, da ich oft an den Wangen und am Kinn Pickelchen bekommen habe, die sind weg. Aber die fältchenanfällige Haut um die Augen, Mund und Hals bekommen eine reichhaltige Pflege.

Der Geruch ja da lässt sich drüber streiten, aber ich ihn.
    LG Sulay

Loreley
    Besucher

Bei der Frage "Weleda oder Hauschka" sollte man auch berücksichtigen, dass ganz verschiedene Pflegephilosophien dahinterstehen:

Hauschka geht davon aus, dass fettige Haut eine ölige Pflege braucht, um sich zu regulieren und trockene Haut eher eine leichte Feuchtigkeitspflege.
    Weleda argumentiert genau umgekehrt: reichhaltigere Cremes für trockenere Haut, leichtere für fettige/Mischhaut.

LG Loreley

@Sonnenblumenkind77: Es gibt von Weleda eine Hautcreme in einer grünen Verpackung (Skin Food, 75ml, ca. 6 Euro), die ist sehr fetthaltig.
    Alles Liebe Sommi

Loreley
    Besucher

Diese Skin Food kenne ich auch - ist die nicht voller Kräuter und riecht nach Fußsalbe? Oder verwechsele ich da jetzt etwas?

Die riecht zitronig, garnicht nach Fußcreme, aber Gerüche sind ja sehr subjektiv...
    Alles Liebe Sommi

Ich kann die Creme nirgends finden. Kein Testbericht da... Ich geh mal kurz Googlen.
    - Oscar Wilde -

Loreley
    Besucher

Ich glaube, die gibt es nicht mehr. Das dürfte der Nachfolger sein. Es gibt auch eine Coldcream, sehe ich gerade, die dürfte für richtig trockene Haut sehr gut sein.
    Für das Gesicht nehmen manche Beauties hier den Wind- und Wetterbalsam für Kleinkinder, meine ich gelesen zu haben.

edit: In den U.S.A. gibt es die Skin Food noch - sie ist identisch mit der Hautcreme in der grünen Tube, die ich oben verlinkt habe. Für Ellenbogen usw. war die super, im Gesicht würde ich sie nicht nehmen.
    Geändert von Loreley (27.10.2006 um 15:02 Uhr)

Genau, konnte auch nur noch die Hautcreme finden.
    - Oscar Wilde -

Vielen Dank für eure Antworten!
    Ich bin heute zu Prokopp gestiefelt und hab mich dort nochmal beraten lassen, und da wurde mir die Lavera Faces Calendula Serie ans Herz gelegt. Bin schon sehr gespannt, wie die ist.
    LG, Nina

Die ist klasse. Schau mal in den Thread der Lavera-Benutzer. Hier
    Oder in den Testbericht. Hier
    - Oscar Wilde -

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Also ich finde alle drei gut - Dr. Hauschka, Weleda, Lavera
    Von Dr. Hauschka liiiiebe ich die Reinigungsmilch, das Gesichtstonikum und die Rosencreme, sie zieht auch wunderbar ein, wenn man sie sparsam auf die noch vom GW feuchte Haut aufträgt. Die Gesichtsmilch habe ich allerdings überhaupt nicht vertragen und dann als BL weiter benutzt.
    Von Weleda mag ich die Iris- und die Wildrosenserie sehr, allerdings benutze ich nachts immer nur die Feuchtigkeitspflege.

für Sonnenblumenkind kann ich von Weleda noch sehr die Wildrosen-Pflegecreme empfehlen

Von Lavera auch Wildrose und die Sensitiv RM (habe trockene Haut)

Aber nichts geht über das Testen, jeder, vor allem jede Haut und Nase empfindet anders, Gott sei Dank

LG Scheherazade

BJ-Einsteiger

Ich mag auch alle 3 Firmen gerne, aber ins Gesicht kommt mir seit 4 Jahren nur noch Hauschka!

Ich ->hatte<- ein ganz ähnliches Hautbild mit leicht fettiger T-Zone und völlig behandlungsresistenten Mitessern und war wild am überlegen mir das Öl, die Milch und die Rosencreme zuzulegen (und mindestens noch das Dampfbad und und und, eben ganz Junkies *grins*)
    Ich bin dann (glücklicherweise) in den Genuss einer Gratisbehandlung bei einer Hauschkakosmetikerin gekommen und bin da mit der Wachcreme, dem Gesichtstonikum (das normale) und der Quittencreme wieder rausgelaufen.
    (Ich war fast ein bisschen beleidigt, weil die mir ihre ganzen tollen Produkte garnicht so empfehlen wollte, sondern meinte, "Standard"-Programm reicht völlig *g*)

Sie hatte aber völlig recht, denn meine T-Zone hat sich superschnell normalisiert und die Mitesser sind weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeg.
    Mittlerweile hab ich sogar noch weiter reduziert und bei mir gibts abends Waschcreme und Tonikum und morgens Wasser zum Waschen und Tonikum (Creme nur noch bei entsprechender Witterung)
    Kostenmässig ist das dann auch nur schwerlich zu unterbieten, da ich von allen 3 Produkten nur noch Minimengen brauche...

Deswegen empfehl ich ja mittlerweile allen Hauschka-Gesichtspflegewilligen, erstmal ein bisschen Geld in eine Beratung bei der Kosmetikerin zu stecken, das holt man an gesparten Fehlkäufen locker wieder rein. (Vom Verwöhnfaktor mal ganz zu schweigen )

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ich würd auch zu pröbchen raten, da wirklich jede haut anders reagiert. ich benutze nun z.b. seit ca. 1,5 monaten von hauschka die waschcreme, die reinigungsmilch und die gesichtsmilch. meine haut ist dadurch viel besser geworden, es sind kaum noch pickelchen und unreine stellen vorhanden. die poren auf der nase sind auch schon besser geworden, mitesser werden auch schon besser. zuvor hatte ich schon alverde, olivias calendula, die weleda calendula und lush aobs probiert. und nie waren die ergebnisse so gut wie jetzt, bei alverde und olivias calendula hab ich sogar mit ner streuselkuchen-haut reagiert (alverde erst nach nen paar wochen, calendula direkt nachm ersten benutzen)
    ich hatte übrigens auch so eine hauschka-beratung (allerdings schon vor ca. nem jahr, wollte davor aber noch einige günstigere alternativen austesten - die preise haben mich und meinen studentischen geldbeutel dann doch nen bisschen abgeschreckt), müsste laut der beratung im grunde noch das tonicum spezial benutzen. das wird wohl bei meiner nächsten apotheken-bestellung auch endlich mit ins körbchen hüpfen
    andere bekommen mit hauschka hingegen übelste pickel. daher hilft nur testen
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!