Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    Besucher

    rauchen, ade...?

    hallo ihr lieben....
    schon seit einiger zeit nehme ich mir vor mit dem rauchen aufzuhören.
    aber mir fehlt irgentwie der anreiz, ich meine, das rauchen gesundheitlich schädigend ist, weiß ja jeder, aber irgentwie reicht das nicht ganz
    was haben den ex-raucher von euch für positive erfahrungen gemacht, im bezug auf haut und körper....vielleicht bekomme ich ja ein traumhäutchen
    vielleicht könntet ihr mal über eure erfahrungen berichten
    bin ganz gespannt

  2. #2
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: rauchen, ade...?

    Hi Stephanie,
    schau doch mal ins Forum "Privates und Persönliches". Da gabs schon sehr viel übers Rauchen und übers Rauchen aufgeben.

    (*wink* zu Neffie - wie gehts dir ??)

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  3. #3
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    Re: rauchen, ade...?

    also ich hab auch vor 8-9 Jahren mal ein paar Monate geraucht, aber einafch nur aus Langeweile. Hab's dann auch wieder seinlassen, weil ich's eigentlich blöd finde. Aber ohne dir zu nahe treten zu wollen: Wenn es für dich nicht reicht, das rauchen extrem gesundheitsschädlich ist, um aufzuhören, glaube ich nicht, das ein Bericht über eventuell schönere Haut oder ähliches was bewirken kann. Wenn du wirklich aufhören willst, dann hör einfach auf, es ist ja 'ne Kopfsache. Ich habe mir damals gedacht, ich könnt mich ja auch gleich mit dem Mund an ein Abgasrohr von einem Auto binden und tief einatmen, wäre genauso bescheuert. Davon abgesehen wäre ich persönlich viiiiel zu geizig. ( das Geld, das ich damals die paar Monate dafür ausgegeben hab, tut mir heute noch leid) um für Gift auch noch Geld auszugeben. Das ist ja eigentlich total widersinnig oder? Da zahlt man Geld für pures Gift, das man dann tief einatmet um seine Lungen zu schwärzen...Es ist natürlich alles persönliche Ansichtssache, aber mir erscheint der Gedanke, Zigaretten zu rauchen mittlerweile aus eben genannten Gründen total absurd. Davon abgesehen kriege ich mittlerweile fast Zustände, wenn jemand in meiner Nähe raucht, und ich das einatmen muss. Dann eher noch hin und wieder ein bisschen Pfeifengeruch, den find ich noch angenehmer. Vielleicht hilft dir ja die eine oder andere Vorstellung auch weiter

    LG
    shioban

    [ Geändert von shioban am 16.10.2004 17:05 ]

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  4. #4
    Besucher

    Re: rauchen, ade...?

    @shioban:
    Seh ich genauso - sowohl, dass die Gesundheit die Sache alleine wert sein sollte, als auch die Sache mit den Rauchern in der Nähe (ja, ich bin militanter Nichtraucher, dem sofort die Augen tränen und der sofort Husten bekommt sobald in der Nähe jemand raucht...).

    Neffs Nichtraucher-Thread, den Janne meinte, ist übrigens hier.

    Silith

  5. #5
    Neff
    Besucher

    Re: rauchen, ade...?

    Hallo Steph,

    ich hab jetzt etwas mehr als 4 Monate hinter mir - war am Anfang sehr schwer, aber viel weniger schlimm, als ich es befürchtet hatte!

    Auf den Hüften ist ein wenig mehr Speck... (nun ja, ich habe gefuttert wie ein Scheunendrescher!) und meine Haut ist wirklich viel schöner!

    Das blöde ist nur, ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll!
    Ich wußte zwar immer, daß Rauchen den Teint grau und fade macht (ist ja eigentlich logisch wg. weniger Durchblutung) aber daß der Unterschied doch so groß ist hätte ich nicht gedacht!

    Ich sehe, frischer, gesünder, praller, jünger aus ohne daß ich direkt sagen kann, woran es liegt!
    Bester Beweis war für mich selbst:
    Ich hatte vor 1 Jahr mal die Top Optik-Grundierung von CCB probiert und verschenkt, weil man sie überhaupt nicht sah. Meine Haut sah aus wie immer!
    Vorgestern habe ich ein altes Pröbchen der Top Optik-Grundierung benutzt und stellte fest, daß es fantastisch aussieht und ich gar kein richtiges Make up brauche

    DAS ist schon heftig - ich hab eigentlich immer stark deckendes make up benutzt.
    Ich würde sagen, meine Haut ist EINDEUTIG viel schöner geworden!

    Hilft Dir das jetzt?

    viele Grüße
    Neff

    P.S.
    sonstige positive Effekte:
    ich bin fitter, ich schlafe besser, ich komme nicht mehr aus der Puste, meine Kleidung riecht nicht und ich habe bis Heute (auf den Tag genau!) 485,21 Euro gespart

  6. #6
    Neff
    Besucher

    Re: rauchen, ade...?

    P.S.
    Och - Ihr habt ja inzwischen schon alles Gesagt!!!

  7. #7
    Neff
    Besucher

    Re: rauchen, ade...?

    nochmal P.S. @ Janne
    es vergeht kein Tag, an dem ich mich nicht tierisch über diese Entscheidung freue!

  8. #8
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: rauchen, ade...?

    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  9. #9
    Experte
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    796

    Re: rauchen, ade...?

    Also, ich habe mal kurz (so an die 3 Jahre), aber intensiv geraucht : am Ende 1,5 Packungen täglich, in Spitzen-Weggeh-Zeiten 3! Päckchen am Tag - das ist kein Witz (habe ich mal von morgen bis morgens -natürlich Alkohol im Spiel (Weinfest) - "geschafft").

    Am Ende war es mir einfach zu viel. Ich konnte es nicht mehr riechen. Alles hat gestunken, mein Zimmer, meine Klamotten, es war nur noch .

    Mir hat das Buch "Endlich Nichtraucher von Allan (?) Carr" ich glaube so heißt es (habe es verschenkt) geholfen, aber ohne einen inneren Willen hätte ich es nie und nimmer geschafft.

    Ich denke man muß es selbst wollen, ansonsten wird es nichts. Was bringt DIR persönlich das Rauchen und willst du wirklich darauf verzichten ? (klar kriegt man dann eine schönere Haut und hat mehr Geld und ZEIT).

    In meinem Freundes-und Bekannten-Kreis waren früher 90% Raucher und heute 90% Nicht-Raucher. Alle sind es, weil SIE es wollten, nicht weil andere es ihnen eingeredet haben.

    Wenn ich nur EINE Zigarette am Tag rauchen könnte ohne süchtig zu werden würde ich es tun. Aber ich weiß es besser: bei mir würden es wieder 45 sein.

    Darauf kann ich verzichten, und bin schon seit ca. 7 Jahren rauchfrei.

    Hoffe es hilft dir ein bißchen.

    PS: Habe auch nicht zugenommen. In der ersten Woche war ich jeden Tag eine halbe Stunde joggen und habe 1 Kilo abgenommen.

  10. #10
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: rauchen, ade...?

    Na, zu dem Thema kann ich auch noch was sagen. Ich habe auch geraucht, lange Jahre. Ich war richtig süchtig!!! Ich konnte sogar nicht von dem Glimmstengel lassen, als ich schwanger war. Dafür schäme ich mich noch heute so sehr, aber dieses Gefühl wird mir mein Leben lang erhalten bleiben. Geschieht mir auch recht! Meine Tochter war zwar bei der Geburt etwas leichter als andere Kinder, aber glücklicherweise(!!!!) kerngesund. Kurz bevor ich mit meinem Sohn schwanger wurde, habe ich aufgehört, aber nicht wegen einer geplanten Schwangerschaft, sondern weil ich meine Kinder aufwachsen sehen wollte. Und weil ich eine Heidenangst vor Krebs hatte! (Diese Angst hat sich, seit ich NR bin, gelegt) Mir haben die Nikotinkaugummis sehr geholfen. Aber irgendwie waren die ersten Tage recht schwer, aber dann wurde es wirklich relativ leicht. Ich persönlich habe gewußt, daß es das mit dem Rauchen für mich war. Aus, vorbei, finito! Ich wollte nicht sterben. Und noch ein Rückfall und mich hätte vielleicht komplett der Mut verlassen. War nämlich nicht das erste Mal, daß ich es versucht hatte.
    Wie gesagt, ich kann die Nikotinkaugummis echt empfehlen, mir haben sie so sehr geholfen. Ein Nikotinpflaster hätte mir wohl nichts gebracht, da ich ja geraucht habe, um etwas zu tun zu haben (klingt blöd, ich weiß, aber bei mir war´s eben so, zusammen mit der Sucht). Und bei den Kaugummis habe ich ja selber etwas tun können, also kauen, immer wieder ein neuer. Die ersten Tage habe ich wohl keine Minute ohne Kaugummi im Mund verbracht, war mit Sicherheit zuviel, aber mir hat es die ersten Tage extrem geholfen.
    Vorteile die ich durch das Aufhören hatte, waren irre viele. Z.B. eine wesentlich klarere Gesichtshaut, nicht mehr so fahl, verkleinerte Poren, kein Reizhusten mehr, ich habe nicht mehr gestunken (nach ein paar Tagen als NR merkt man selber erst mal, wie sehr die Klamotten noch stinken), und- für mich ganz wichtig- keine solche Heiden-Angst mehr vor Krebs. So, das ist jetzt alles 4 Jahre her, eigentlich sogar noch länger, und ich hatte nicht einmal mehr das Verlangen. Wenn ich mal überlege, wieviel Geld ich gespart habe... Ach, ein ganz wichtiger Vorteil ist auch noch, daß man nicht so schnell ein Geschäft, Restaurant, Flugzeug oder so verlassen muß, weil man dringend eine Kippe braucht und eben nicht überall rauchen kann. Immer dieser erste Griff nach den Kippen, daß war immer so schrecklich, wie ein Junkie auf Entzug.
    So, das war´s. Mal wieder viiieeel mehr als ich schreiben wollte. Kurz und bündig noch: Du mußt es wirklich selber wollen, nur für Dich, nicht für Freund, Mann, Mutter oder sonst wen. Sonst kannst Du es gleich vergessen.
    Liebe Grüße
    Karina
    P.S. Hoffentlich schaffst Du es, es lohnt sich wirklich!

  11. #11
    MableDibbs
    Besucher

    Re: rauchen, ade...?

    Hallo,

    hab vor ca. 2 Jahren aufgehört:

    -ich bin noch weniger anfällig für Krankheiten.
    war zwar vorher auch nicht so oft krank, aber meine
    letzte Erkältung ist schon 2 Jahre her!
    Sonst hatte ich einmal im Jahr eine Erkältung - regelmässig-

    -nicht lachen....man braucht die Fenster nicht mehr so
    oft zu putzen! Na, wenn das kein guter Grund ist mit
    dem rauchen aufzuhören
    - man spart Geld
    -man riecht nicht mehr nach kaltem Rauch- pfui-
    -man spart viel Zeit!
    -die Haut ist wohl besser geworden, nicht mehr so grau,
    aber mir selbst ist das gar nicht so aufgefallen....eher
    meiner Umgebung.

    -das blöde sind die Kilo´s die ich zugelegt habe.
    Und man hat da ja auch eine gute Ausrede, den
    Kuchen oder die Schokolade zu essen:
    mit dem Rauchen aufzuhören muss belohnt werden!

    -Manche sparen sich das Geld (in einer extra Spardose)
    und kaufen sich nach einem Jahr was Schönes.
    Find ich eine gute Idee

    Ich wünsche dir viel Erfolg!

    Mable

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.