Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger Avatar von Delilah

Leise rieselt der Schnee ...

... auf meine Schultern - SCHUPPEN!

Ich kämpfe schon seit Monaten mit bzw. gegen meine Schuppen - bislang leider nur mit wenig Erfolg. Die Schuppen kommen von meiner Neurodermitis; ich hatte auch schon eine Tinktur vom Hautarzt, die aber ebenfalls nicht geholfen hat.

Ich habe schon etliche Shampoos und Mittelchen getestet, Apotheke, Drogerie, Naturkosmetik (Sante, Ket, H&S, Eucerin, Origins, Psorimed-Lösung, Alpecin ...) - vergeblich.
    Zur Zeit benutze ich Ketoconazol Stada, das zwar nicht wirklich gegen meine Schuppen hilft, aber wenigstens nicht noch zusätzlich einen unterträglichen Juckreiz auslöst (wie z.B. Dove oder El´Vital, das ich früher benutzt habe).

Habt ihr einen Tipp, wie ich dieses Problem endlich loswerden könnte? Bin wirklich schon verzweifelt und traue mich kaum noch, schwarze oder dunkle Oberteile zu tragen.

Ach ja, die Kopfhaut ist übrigens sehr trocken, die Schuppen sind fein und "rieseln" (also keine fettigen Schuppen).

Viele Grüße
    Delilah
    Haartyp: 3aFi

Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre.

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Leise rieselt der Schnee ...

Ich habe bisher nur gutes von Head & Shoulders gehört...ob das jedoch gut zu Deiner Neurodermitis ist...weiß ich leider nicht.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

probiers doch mal mit kopfhautmassen mit nachkerzenöl (aus der apo, behawe.com).
    nachtkerzenöl eignet sich deshalb so gut weils den fehlenden linolfettsäurengehalt ersetzen soll.

zusätzlich tät ich ein sanftes shampoo benutzt, was die kopfhaut net weiter reizt oder austrocknet. das alverde birke-salbei finden hier im forum viele ja sehr gut, oder zb. lavaerde.
    Geändert von Grinsemiez (26.10.2006 um 13:50 Uhr)
    while ( !asleep ) sheep++;

esoterische Ulknudel Avatar von white magic

Von Lush gibt es einen Snakeoil-Bar, der soll super helfen. Kannst du auch im Lush-Forum nachlesen. Gib es einfach bei google ein.
    Vieleicht ist das eine Möglichkeit.
    Drueck dich ganz doll und die Daumen das du was für dich findest.
    Am 25.12.2006 gehts nach Indien *freu*

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich habe in einem Neurodermitiker-Forum gelesen, dass normale Schuppenshampoos für Neurodermitiker total falsch sind, da die Schuppen eine andere Ursache haben. Sie bewirken eher das Gegenteil, was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.
    Mir hat die Umstellung auf NK-Shampoos geholfen, wobei man sich da auch erstmal durchtesten muss, was man am besten verträgt.
    Ich komme zur Zeit bestens mit dem Macadamia-Orange-Shampoo von Dr.Hauschka und der Hauschka Jojoba-Eibisch-Spülung, sowie dem Ziegenmilch-Shampoo von Grüne Erde und der Lavera-Basis-Sensitiv-Spülung zurecht. Jetzt "rieselt" es kaum noch.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

BJ-Einsteiger Avatar von Delilah

Vielen lieben Dank euch allen!

Head&Shoulders, Lavaerde und das Alverde Birkenshampoo hatte ich schon, Nachtkerzenöl vertrage ich leider überhaupt nicht (obwohl man ja immer sagt, dass es für Neurodermitiker optimal sei).

An Lush hatte ich auch schon gedacht, die haben ja mehrere Sachen gegen Schuppen. Meine Gesichtspflege und -reinigung ist auch von Lush und das vertrage ich gut. Wäre also vielleicht wirklich mal eine Idee!

@ulinico:
    hast Du selbst auch Neurodermits?
    Kannst Du Dich vielleicht noch an den Namen des Forums erinnern, in dem Du das gelesen hast? Das klingt interessant.
    Haartyp: 3aFi

Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre.

Forengöttin Avatar von ulinico

Zitat Zitat von Delilah

@ulinico:
    hast Du selbst auch Neurodermits?
    Kannst Du Dich vielleicht noch an den Namen des Forums erinnern, in dem Du das gelesen hast? Das klingt interessant.
    Ja, ich habe Neurodermitis, hauptsächlich auf der Kopfhaut und an den Händen, habe es aber ganz gut im Griff.
    Welches Forum es war, weiss ich leider nicht mehr, ist schon länger her. Ich habe es damals beim "googeln" gefunden.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.