Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Inventar Avatar von uupsi

BPO: "begleitcreme"? (aqua depot/weleda mandel/???)

hey ihr lieben!

ich benutze seit gut einer woche bpo (cordes 5 %) und es scheint auch zu helfen
    habe bisher immer nachts bpo und tagsüber die aok holiday touch benutzt, die wird aber bald leer und jetzt suche ich halt eine neue "begleitcreme", zum drübercremen, nachcremen usw.

also: meine haut ist sehr fettig, sehr unrein und gut 20 jahre jung.
    probleme mit trockener haut hab ich eigentlich nie, aber durch das bpo schuppt sie sich halt schon ein bißchen, deswegen muss jetzt pflege her: was würdet ihr empfehlen??

ich hatte z. b. an die aldi aqua depot gedacht, weiß aber nicht, ob sie nicht vielleicht doch zu leicht ist oder an die weleda mandel fc, aber ich glaub, da ist irgendwas komedogenes drin?

was würdet ihr vorschlagen?

danke & lg, uupsi

BJ-Einsteiger Avatar von ana.conda

AW: BPO: "begleitcreme"? (aqua depot/weleda mandel/???)

Ich nehme auch nachts BPO und tagsüber verwende ich die Anti-Rötungen-Feuchtigkeitspflege (die ist nun auch nicht unbedingt die schwerste Creme) von Aok; ist ja wie die "Holiday Touch" auch aus der Pur-Balance-Reihe.
    Damit komm ich soweit ganz gut klar; zum Drübercremen ist die aber nichts, also zumindest bei mir fängts leicht an zu prickeln, wenn ich über die BPO noch die Anti-Rötungen gebe.
    Über die BPO gebe ich inzwischen auch gar nix mehr (verwende das jetzt auch schon ne ganze Zeit, und die Haut ist zwar partiell wahnsinnig trocken, aber schuppen tut sich da inzwischen nichts mehr; war bei mir auch nur in den ersten drei Wochen aufgetreten), wenn es mir da doch mal zu sehr spannt, sprüh ich lediglich ein bissl Thermalwasser über das Gesicht.

Fortgeschritten Avatar von steffi83

hi!
    ich nehm von lrp das toleriane-fluid!
    lg steffi

Experte Avatar von Salomea

Ich muss gestehen, dass ich ca. 2 mal vergessen habe eine Creme zusätzlich drauf zu tun. Aber - es ist nichts passiert, kein Spannungs- oder Trockenheitsgefühl und geschuppt auch nicht. Wahrscheinlich weils Ausnahmen waren.

Sonst habe ich immer von Logona für trockene Haut oder Alterra Feuchtigkeitsfluid.

BJ-Einsteiger

bei 5% bpo wird deine haut wohl früher oder später schuppig und trocken
    guck mal bei http://www.acne.org/messageboard/ da steht ganz viel zu feuchtigkeitscreme und bpo

sehr toll ist von eucerin die 5% urea gesichtscreme
    die wird da auch heiß geliebt

danke für eure antworten!!

naja, von aok bin ich halt nicht sooo begeistert, da werd ich wohl nicht noch was ausprobieren...
    alles, was ich bisher von lrp hatte, fand ich auch nicht so toll...
    logona könnt ich mir mal genauer angucken, das alterra fluid hatte ich mal und hatte das gefühl, dass es die poren verstopft

und mit der aqua depot oder der mandel fc hat in dem zusammenhang niemand erfahrungen?

lg, uupsi

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von Sweetie
    guck mal bei http://www.acne.org/messageboard/ da steht ganz viel zu feuchtigkeitscreme und bpo

Noe, muss nicht sein ich komme auch ohne zusaetzliche creme aus.

Forenkönigin Avatar von mina

ich wuerde immer BPO 5% mit creme mischen, so ca. 50/50. ich habe die grosse tube und verwende morgens und abends ca. 0,5 cm BPO mit creme vermischt. das mache ich schon ein jahr so (mit pausen), aber es hilft und meine haut hat damit gar keine probleme.

tagsueber bin ich dazu gegangen das BPO mit einer sonnencreme anthelios LSF 40 gel zu mischen, da die haut empfindlicher fuer UV strahlen wird. abends mische ich sie mit dadosens effektcreme, aber moechte sie bald ersetzen.

/mina

BJ-Einsteiger Avatar von kanye

Hey!
    ich benutze die Avene Clean AC.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

@mina
    wenn du das 50/50 mischt, entfärbt es dann immer noch die kleidung?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Greta
    Besucher

Ich benutze zusätzlich zu BPO 5% (welches ich nur punktuell auftrage) das Lavera Young Faces Feuchtigkeitsfluid Minze, da mir die DadoSens Effektcreme jetzt in der kälteren Jahreszeit zu wenig Feuchtigkeit spendet. Wenn die Haut mal total unruhig und gereizt aussieht, nehme ich außerdem das Alterra Hydrogel Aloe Vera (über Nacht), das durchfeuchtet und beruhigt bei mir ganz gut, ich drücke halt auch zuviel an Pickeln herum, deshalb sieht die Haut phasenweise schrecklich aus.

Fortgeschritten Avatar von Elly

als ich noch BPO genommen habe, war es in Kombination mit dem Nachtkerzengel von Living Nature wirklich gut. Das beruhigt schön.

Zitat Zitat von schlumpfinchen
    @mina
    wenn du das 50/50 mischt, entfärbt es dann immer noch die kleidung?
    nimmst du das auf dem ruecken? ich schmiere mir das nur ins gesicht, deshalb kann ich nicht viel dazu sagen. aber ich wuerde mal sagen, auch BPO 50/50 ist nicht sicher fuer kleidung, da es ja schon wirkt, sonst wuerde es ja auch nicht gg. pickel helfen.

/mina

Inventar Avatar von Natalie

sollte man BPO nur bei einer richtigen Akne verwenden oder kann ich es auch bei leichten unterlagerungen und gelegentlichen pickeln verwenden oder wäre das nicht so geeignet?
    eifriger haarzüchter

also ich habe auch keine schlimme akne, eigentlich ist meine haut aktuell pickelfrei, aber es beugt gut vor und macht bei mir so schoene haut, als wuerde ich die pille noch nehmen.

/mina

Experte

Hi Mina!

Das klingt ja toll. Du verwendest also BPO vorbeugend und hast keine größeren Probleme mit trockener Haut? Ich verwende im Moment hauptsächlich die Effektcreme von Dadosens und bin damit eigentlich recht zufrieden, ich hab zwar immer noch ein zwei Pickelchen aber richtig dicke Pickel bekomm ich nur noch selten.

Wenn das BPO bei dir so super wirkt dann wär es bei meiner Haut auch noch einen Versuch wert

lg, Nina

@nina (ich bin auch 21 )

ich nehme es nur in ganz geringen dosen, meine haut schuppt nicht und ist auch nicht trocken. sobald es sich roetet oder schuppt, hat man schon zuviel intus . also versuchs mal, vielleicht bringt es bei dir ja was.

/mina

Fortgeschritten Avatar von Tatinka

Hallo, ich habe auch jahrelang BPO verwendet. Die letzten 2 Jahre dann als "Vorbeugung" im gesamten Gesicht. Das hätte ich besser gelassen, wie ich im Nachhinein feststellen durfte. Meine Haut wurde mit der Zeit immer trockener (von der Feuchtigkeit her gesehen) und hat immer stärker nachgefettet. Solange man nicht lächelt etc. sieht die Haut zwar gut aus (glatt, gut durchblutet etc.), aber gerade bei breitem Lächeln hat sich eine leicht pergamentartige Struktur gezeigt. Jedenfalls ists meiner Haut immer schlechter bekommen, weswegen ich die Pflege insgesamt wechseln wollte. Das ganze ging gewaltig nach hinten los. Ich habe es mit der Weleda Iris Serie versucht und das fand die durch die permanente Schälung viel zu dünne Haut wenig lustig und ist nach ein paar Tagen total ausgetickt. Zunächst dachte ich, das kommt von dem Iris-Zeugs, aber mittlerweile denke ich, die Haut war "süchtig" nach BPO (und hat ihre Verhornung darauf eingestellt) und gleichzeitig völlig überreizt dadurch. Ich habe dann wieder auf BPO + Effaclar Waschgel zurückgewechselt, weil ich dachte, dass es an Weleda liegt und dann gings richtig los. In den letzten 4 Monate sah meine Haut zeitweise aus wie bei einer mittelschweren Akne (und der eine Hautarzt hat es mit seinen erneuten Creme-Versuchen nicht wirklich besser gemacht. Glücklicherweise bin ich jetzt bei einem Hautarzt, der weiß, dass es auch ohne BPO und Antibiotika geht). Wohlgemerkt, ich bin 30 und mein Hormonstatus hat ergeben, dass insofern alles einwandfrei ist. Kein Testosteron-Überschuss, keine aus der Reihe tanzenden Hormone. Ernährungsbedingte Mangelerscheinungen ebenfalls nicht vorhanden. Nichts. Die Hautbildverschlechterung kann damit nur von BPO kommen.
    Natürlich ist jede Haut anders und es kann sein, dass ihr es gut vertragt, aber seid euch bitte immer klar darüber, dass das kein harmloses Mittelchen ist, das ihr da draufschmiert

Zitat Zitat von Sweetie
    ja, das ist mir schon klar ist ja auch nicht umsonst ein schälpräparat...
    aber trotzdem würde ich die schuppung gerne etwas eindämmen, denn das sieht ja auch nicht so toll aus udn spantn ja auch...

Zitat Zitat von Sweetie
    ja, da hab ich mal ein bißchen rumgestöbert. hab mir auch die eucerin-creme angeguckt, aber die enthält wohl ziemlich viel silikon
    und ist sie sehr fettig?
    ich suche halt was, was einerseits schön pflegt, aber andererseits natürlich auch nicht die wirkung des bpo negativ beeinflussen soll...
    hab entdeckt, dass es von eubos auch eine 5 % urea creme gibt, die werde ich mir auch mal genauer angucken, ist auch etwas günstiger...

danke jedenfalls!
    uupsi

@ kanye, greta & elly:
    danke, eure vorschläge werd ich mir auch noch genauer angucken

@ natalie & nina21:
    also, ich wäre mit bpo schon vorsichtig da hat tatinka wohl recht:
    ich glaub auch, da kann man viel mit kaputt/schlimmer machen, vor allem, wenn man damit auf eigentlich gesunde haut geht...
    ich würd's wenn dann echt nur punktuell auftragen und ne niedrigere dosierung wählen, es gibt ab 2,5 %, glaub ich...

lg, uupsi

@tatinka
    ich weiss nicht wie du es verwendet hast, in welcher konzentration wieviel usw.. defacto gibt es auch sehr viele, die es schon jahrlang verwenden. wenn die haut generell sich duenn und trocken anfuehlt, dann liegt es auch an der pflege. ich achte immer darauf gut eingecremt zu sein und dass die haut nicht trocken ist.

/mina

BJ-Einsteiger

ja silikon ist drin da musst du selber wissen ob du das magst
    ich finde die reichhaltigkeit genau richtig und durch das silikon lässt sie sich so leicht verteilen dass man nur wenig braucht

alternativ finde ich die cremaba von spinnrad klasse
    nicht komedogen macht tolle haut und verträgt sich mit bpo
    aber die ist etwas zäh und lässt sich schwerer verteilen

mhmm, ich glaub, ich werde es jetzt doch erstmal mit der aldi aqua depot versuchen.
    hatte noch einen kleinen rest in meinem letzten töpfchen und hab das gestern mal getestet: ging ganz gut kam halbwegs gegen die schüppchen an und war nicht zu fettig...

kann mir aber vorstellen, dass das zu wenig an pflege sein wird, wenn's erstmal richtig kalt ist... dann komme ich wohl auf einen eurer vorschläge zurück

danke jedenfalls!

lg, uupsi

übrigens hätte ich rein gar nichts gegen einen weiteren erfahrungsaustausch bzgl. bpo einzuwenden
    wie klappt's denn so bei euch? hilft's gut?

lg!

BJ-Einsteiger Avatar von ana.conda

wie klappt's denn so bei euch? hilft's gut?
    Ich schwöre darauf!
    Ich verwende BPO jetzt seit knapp einem Jahr und hab damit meine Akne zum größten Teil in den Griff gekriegt und seitdem ich das nun noch mit regelmäßigen Heilerde-Masken kombiniere, ist meine Haut so toll!

In temporär gleichmäßigen Abständen habe ich zwar immer noch Probleme mit mehr Rumzickereien und sonst ist meine Haut jetzt auch nicht absolut porentief superrein, aber im Vergleich zu früher: der absolute Wahnsinn; die paar Pickelchen, die ich wenn dann jetzt noch habe, würde ich eher als "normal" bezeichnen und ich glaub, ich bin aber überkritisch (hab auch echt maximal mal vier kleine Pickelchen und dann am unteren Wangenbereich oder am Kinn, wo ich den Kopf gern mal mit den Händen abstütze *unbedingt noch abgewöhnen muss*); zumindest bin ich Samstag von der Freundin meines Bruders gefragt worden, was ich jetzt so für meine Haut nehme (und eigentlich habe ich sie immer um ihre Haut beneidet) und als wir dann in der Stadt waren, hat sie sich aus dem dm direkt auch erstmal ne Packung Heilerde mitgenommen.

Und ohne das BPO gehts bei mir echt nicht; ich habs kürzlich mal versucht, abzusetzen, aber sobald ich es nicht täglich verwende, dauerts keine vier Tage und meine Haut sieht wieder genauso schlimm wie früher aus.