Hallo,
vor meiner Zeit hier im Forum, schminkte ich mich stets dezent und unauffällig.
Ein bischen Abdeckstift, Puder, heller e/s und Maskara - fertig.
Jetzt habe ich aber angeregd durch eure tolle Ideen immer mehr Spaß daran mich auffällig zu schminken. Z.B. Smoky-Eyes, farbige Krationen - aber alles noch im tolerierbarem Bereich also nicht das ich jetzt rumlauf wie ein Zirkusclown. Ich gebe mir wirklich sehr viel Mühe beim Schminken, damit es ordentlich und präzise aussieht. Also ich für meinen Teil, mag mein AMU und ich denke es sieht nicht billig oder schlampig aus.Trotzdem merke ich das mein Umfeld teils irritiert reagiert. Meine Kollegin guckt immer etwas skeptisch und meinte kürzlich ,das sieht ja toll aus, aber ist das nicht mehr was für abends.... Meine Nachbarin meinte heute auch, warum ich mich so chick gemacht hätte, ob ich was besonderes vorhabe. Selbst mein Doc hat mich auf mein AMU angesprochen. Also die Reaktionen sind nicht wirklich Negativ, aber irgendwie scheint es doch aufzufallen, wenn jemand besonders geschminkt ist.Irgendwie ist mir das doch etwas unangenehm, wenn mich die Leute so direkt ansprechen. Weis dann auch nie sorecht, was ich sagen soll.
Schminkt ihr euch tagsüber auch mal auffälliger oder spart ihr euch das für besondere Gelegenheiten auf und wie reagiert euer Umfeld.
Ich finde es so schade sich nur ab und zu schön zu schminken und ohne AMU fühl ich mich fast schon nackt.