Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger Avatar von sarahisabella

Make Up für unreine Haut

Hallo Ihr alle,

nachdem mir hier gerade schon so toll mit Rat und Tat zur täglichen Pflege meiner unreinen Haut zur Seite gestanden wurde, habe ich direkt noch ein Frage:

Ich suche verzweifelt ein gutes Make Up, dass ölfrei, nicht komodogen, lange mattierend und einigermaßen deckend ist, dabei aber nicht maskenhaft aussehen lässt. Gibt es das, oder erwarte ich zu viel?

Vielen Dank

Sarahisabella

Meine Laune...
    Amused

Re: Make Up für unreine Haut

Hallo Sarahisabella!

Vor gar nicht allzulanger Zeit hab ich hier ziemlich die gleiche Frage gestellt und war verzweifelt am Suchen.
    Da wurde ich ganz schnell mit Mineral Foundation / MF angefixt. Wär das nix für Dich?
    Ich bin superglücklich damit.

LG
    Nähere Fragen beantworte ich gerne *sendungsbewußtbin*

Inventar

Suche mal unter "mineral", da dürfte recht viel inzwischen über Mineral Foundation stehen!! Links sind auch in meinem Profil oder eben auch über die Suche!!!

LG

Hallo Windsbraut, hallo MissieJoy,

ich habe mir den Thread zu Mineral Foundation gerade durchgelesen und muss sagen, dass sich das wirklich sehr interessant anhört!
    Wo kann ich denn am besten etwas von dieser Foundation zum Probieren schon fertig bestellen? Also könnt Ihr mir einen der Shops aus MissieJoys Profil besonders empfehlen? Ich muss nämlich auf jeden Fall mindestens zu Anfang fertige Foundation benutzen, denn ich bin nämlich leider gar gar gar nicht begabt mit Farben.

Und noch mal zur Sicherheit: Verstehe ich das richtig? Das funktioniert im Grunde wie ein loser Puder, der aber nicht so pudrig wirkt, lange hält und mattiert? das wär ja ein Wunder!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Sarahisabella

Neff
    Besucher

Hallo Sarahisabella,

ich kann Dir auf Deine direkten Fragen jetzt leider nicht antworten, weil ich 1. trocken Haut habe und 2. kein Mineralfoundation-Experte bin....

ABER ich hab die MF inzwischen auch gestestet und neben der Puder-Version hat es mir die Tagescreme-Version angetan!

Ich vermische einfach einen Klecks meiner normalen Creme mit einem Hauch Mineralfoundation und schwupps - ich habe ein super verträgliches und gut deckendes Make up!

Je nachdem, wieviel MF man dazumischt, wird es auch eher eine leicht deckende Tagescreme!

Das mischen erfordert - genau wie das Pudern - etwas Übung aber das Ergebnis ist einfach WOW!!!

viele Grüße
    Neff

Inventar

Hallo!
    Ja, da kann man probieren, wie es am besten für einen ist. an manchen Tagen finde ich auch die Cremevariante am schönsten. Tagesformabhängig.

Hmm, besonders empfehlen....das ist echt schwer!!!! Im Endeffekt ist das wirklich Geschmakcssache und auch oft einfach die Frage, bei welcher Firma man seine beste Farbübereinstimmung findet!

Grundsätzlich unterschieden sie sich eben in der Farbe und in der "Dicke", wie heftig sie sind und wie stark sie abdecken.

Cory Cosmetics ist zum Beispiel super abdeckend, ich werde aber etwas schneller glänzend. Dafür habe ich da ne perfekte Farbe.

Monave fanden einige wohl nicht so gut, mir gefällt es nach wie vor, die Farben sind aber (bis auf den Concealer) nicht so ganz meine.

Geografx ist leichter als die übrigen, fanden viele schöner, da es eben ganz zart und trotzdem abdeckend ist und man es wirklich oft gar nicht sieht!!!

Alphaskincare deckt recht stark ab, man bleibt den ganzen Tag matt, ich habe aber nie 100% meine Farbe gefunden. Wobei ich Alpha wirklich sehr gut empfehlen kann, wenn Du etwas gut deckendes, lange mattbleibendes suchst!!! Die haben auch ne leichtere Version, kann man dann ja gleich mitprobieren!

Barefacedminerals soll auch klasse sein, habe ich aber noch nicht probiert.

Artemis Cosmetics gefällt mir persönlcih klasse.

Glymagic gefällt mir auch super, ist auch extrem günstig, die Farben sind mir nur etwas zu gelb-/orangestichig.

Das kann man echt schwer entscheiden. Am besten ist es immer, sich Proben von verschiedenen Firmen schicken zu lassen, damit man eben vergleichen kann. Ich habe zum Beispiel festgestellt, dass ich auf manche Firmen mit leichtem Jucken reagiere. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es das ist, aber der einzige Unterschied bei dem einen war, dass sie nicht wasserlösliches Titanium Dioxide verwendet sondern öllösliches. Das ist einfach sehr individuell.

Ach ja, ich sollte Jane Iredale nicht vergessen. Ist das bekannteste udn wohl auch teuerste, hat aber ne wunderschöne Konsistenz. Mir wurde gerade von einer lieben BEauty ein Pröbchen geschickt, bisher habe ich es nicht probiert, weil ich gehört hatte, dass viele auf das darin enthaltene Bismuth reagiert haben.

So, viel Spaß bei der Entscheidung!!!!!

Hallo MissieJoy,

vielen Dank für die ausführlichen Infos!

Ich denke dann werde ich zu Anfang mal Proben von Geografx und Alphaskincare bestellen. ...und vielleicht auch noch von Cory und Monave?

LG

Sarahisabella

Inventar

Hört sich prima an!! Monave bekommst Du ja in D schon. Geografx auch bald! Cory dauert vom Versand etwas, die anderen sind schneller. Ich würde noch Glymagic oder Barefacedminerals probieren! Na ja, ich bin halt ein "Muss-alle-probiert-haben-Typ"!!! Da Du ja anscheinend schon ein paar Posts gelesen hast, denk dran, nicht zu helle Farben zu bestellen. Trotz meiner "Warnung" haben immer noch viele mit zu hellen Tönen angefangen. Probier am besten erst mal ein oder zwei Firmen aus, dann weißt Du schon, in welche Farbrichtung Du gehen musst. Ist einfacher als bei allen die ganze Palette zu bestellen!!

LG

Inventar

Oops doppelt verschickt...

[ Geändert von MissieJoy am 17.10.2004 23:09 ]

ach so Monave krieg ich in Deutschland? ich dachte ich müsste alle in USA bestellen. Kann ich Monave auch irgendwo direkt kaufen oder nur im netz?

Vielen Dank + Viele Grüße

Sarahisabella

Inventar

Monave bekommst Du hier . Das ist die einzige Möglichkeit in D. Ach ja, Jane Iredale bekommt man auch in ganz wenigen Parfümerien, aber das kostet wohl so 40 Euro!!

LG

Super! Vielen Dank!!!

Sarahisabella

Forengöttin Avatar von Vanessa287

AW: Make Up für unreine Haut

Hallo :) Wollte eben mal meinen Senf dazugeben ;) Also nicht jedes MF wirkt mattierend, so wie das was ich habe (Artdeco). Aber dafür gibts auch eine Lösung. Ich muss es selber nur noch austesten, habe es eben erst bestellt...und zwar hilft Seidenpuder (z.B. von Chrimaluxe Minerals). Also falls jemand von meinem Bericht erfahren will, dann schreibt einfach.
    Lg

Fortgeschritten

AW: Make Up für unreine Haut

Also ich benutze jetzt seit 1,5 Wochen die MF von Andrea Biedermann und ich bin so was von begeistert von dem Zeugs... und ich finde es hält länger matt als welche Foundations!!! Bei mir ist es jedenfall so und ich habe unreine Mischhaut.. und die MF deckt echt super... ich finde das echt super... und der ton, einfach klasse... passt super...