Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Inventar Avatar von Josili

Retinoin? - Wat is'n ditte? - Kollagen & Elastin - Ja oder nein?

Hallöle ,

ich habe hier bei Real Purity gerade eine Creme gefunden:

Retinoin A Crème $24.95
    A revolutionary, natural alternative to the prescription drug by a similar name. This remarkable formula contains vitamins and herbs to refine lines and wrinkles and helps to restore a more youthful appearance.
    Retinoin A Crème Ingredients - Purified Water, Glycerin, Phyto-Collagen, Phyto-Elastin, Phyto-Placenta, Allantoin, Retinol, Vitamin E, Hops, Rosemary, Horsetail, Pine Tree, Lemon.

Kennt jemand dieses Retinoin? Wofür ist das denn gut? Oder kennt sogar jemand die Creme?

Und gleich noch dazu: Hier in Amerika scheinen die die Cremes anders aufzubauen, die benutzen Polypeptide, Kollagen und Elastin.
    Ich habe gelesen, Polypeptide fördern die Bildung von Kollagen und Elastin. Heißt das jetzt, wenn ich Kollagen und Elastin in meinen Cremes habe, wird die Produktion gehemmt? Und ich sollte das als (noch relativ) Jungspund nicht anwenden?
    Bitte um kompetente Meinungen .
    Geändert von Josili (26.10.2006 um 23:24 Uhr)
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Experte Avatar von parvati

AW: Retinoin? - Wat is'n ditte? - Kollagen & Elastin - Ja oder nein?

Retinoin als Inhaltsstoff gibt es so ja gar nicht, als Inhaltsstoff ist Retinol angegeben, also schlicht Vitamin A. Soll ja der Haut guttun, ich selber glaube aber nicht an Nährstoffe, die von außen zugeführt werden. Die Haut ist je ein Organ, was wie alle anderen Organe auch über den Blutkreislauf versorgt wird.
    Aber das ist

In dieser Creme ist Glycerin an zweiter Stelle, in so hoher Konzentration dürfte es wohl austrocknend wirken. Wie sich das mit dem Kollagen und Elastin verhält-
    Aber was ist den eigentlich Phyto-Placenta? Ich wusste gar nicht, dass Pflanzen über eine Plazenta verfügen?

Ah, Retinol ist Retinoin und damit Vitamin A? Okay, das ist profan .
    Glycerin an zweiter Stelle, genau das macht mir auch Sorgen.
    Und Phyto-Plazenta? Isch abe keine Ahnung.
    Aber diese ominösen Dinge sind genau das, was mich misstrauisch macht gegenüber all dem Zeugs hier .
    Liebe Grüße Josili

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Wenn Glyzerin an 2. Stelle ist, muss trotzdem nicht viel Glyzerin drin sein, weil der Wassergehalt dafür viel zu hoch ist.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Experte Avatar von parvati

habe mal nach der Phyto-Placenta gegoogelt, so wirklich aufschlussreich war es nicht, aber guck mal hier:
    http://www.livproofcci.com/livproofc...change/c4.html

Was das genau für Zellen sein sollen, ist mir nicht so wirklich klar, der Biounterricht is schon so lange her...Aber ich bin mir ganz sicher, noch nie was von Phyto-Placenta gehört zu haben. Ich glaube, da hat jemand einen neuen Namen für etwas altbekanntes hergenommen und möchte es nun teuer verkaufen...

Es gibt die Real Purity Sachen auch hier:
    http://www.purenature.de/shop/artike...grqi7o8fuu4#63
    aber nicht die besagte Creme. Abartig teuer...Die Cremes kosten ja so ca. 50-60€.
    So von den INCIs scheint es aber okay zu sein, die Phyto-Placenta ist bestimmt harmlos. Nur mit dem Glycerin sparen sie nicht, das ist schade. Aber auch die US-Preise sind mir zu hoch.

Ja, ist in Deutschland sehr teuer, ich bin gerade Amerika, hier isses nicht so teuer, deshalb kam ich überhaupt auf die Idee.

Das mit dem Glycerin verstehe ich jetzt grad nicht, wenn da viel Wasser drin ist, kann nicht viel Gly drin sein?

Phyto-Placenta? Sind also so Pflanzenzellen, ja? Hm, irgendwie ist mir das alles suspekt.
    Hat irgend jemand die Sachen schon mal probiert?
    Liebe Grüße Josili

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Hallo
    Schau mal in diesen Thread:
    Glycerin
    Gleich auf der ersten Seite geht es um die Menge an Glycerin, wenn Wasser an erster Stelle der INCIs steht.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -